ThumbAround Extended / Fake Double

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von StifteJaeger »

Also ich kann dein Video jetzt zwar nicht ansehen, ich hab aber trotzdem ein Tipp für dich: Guck dir mal dieses Video an. Da wird das ziemlich gut geklärt.

Nützlich am Anfang ist, die Hand ein bisschen Palm down zu drehen nach dem TA, und nur den Zeigefinger auszustrecken. Wird aber auch ausfürlich im Video beschrieben.
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Tags:

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Die Schwierigkeit beim Ta Extended ist die Hand im richtigen Moment Palm Down zu drehen.

Versuch den Trick mit nem langen, schweren Pen dann sollteste den Trick irgendwann hinkriegen. Du musst dir über den Bewegungsablauf im klaren sein. Bevor der Pen sich in 12 dreht musst du schon fast einen ganzen TA gemacht haben.
Darf sich nich zu früh in 12 drehen sonst werden es keine 1.5 Umdrehungen.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

Naja, das ist für mich kein Problem, im richtigen Moment, Ablauf bin ich auch klar.

Nur das Problem ist, das wenn der nun in T1 ist, der denn zwar mit schwung rumgeht, aber dne krieg ich net gepackt. weiss auch nicht genau warum.

PS: Kannst du Video angucken, oder gehts auch nicht?

//Quote entfernt. Man kann den Post darüber doch lesen...

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von Panda »

Mir ist da gerade eine Frage gekommen. Ich hoffe die wurde noch nicht gestellt.
Wäre ein TA extendet reverse nicht auch Neosonic 12-t1 to fl TA rev. (das was Bonkura 100mal gemacht hat)?

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von mnjopp »

ta ext rev wäre (korean) bak to fl ta rev.
Inaktiv

Benutzeravatar
ElBarto
Beiträge: 38
Registriert: 23.10.07 22:10
Postleitzahl: 34130
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von ElBarto »

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte schreibe ich mal hier rein.

Mein Problem ist, dass ich beim ThumbAround ext. meistens einen Thumbspin 1.5 mache.
Dann habe ich gelesen, dass die Hand ein wenig palm down gehalten werden soll. Das hat es aber trotzdem nicht wirklich verbessert,.
In Kiruas Soundtutorial meint er, man müsse nur den Zeigefinger heben > Wieder Thumbspin x(

Also mache ich noch irgendwas falsch oder muss ich nur nach " das Gefühl " für den Trick bekommen?
Bild

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von Steffen »

Also erstmal sollst/darfst du gar keinen neuen Thread zu einem Thema aufmachen, den es schon gibt.
Zu deinem Problem: Ich denke dieses Problem haben viele. Versuche mal, den Pen durch leichtes PD-Kippen beim TA näher zum Zeigefinger zu bekommen, um ihn dann weiter um den Zeigefinger drehen zu lassen. Des Weiteren musst du evtl. dein Timing beim Heben des Zeigefingers ändern, sprich den Zeigefinger erst relativ spät anheben, damit du mit dem Zeigefinger nicht den Pen blockierst und somit möglicherweise nur ein TA/TS herauskommt.


kirua wird nicht erfreut sein, seinen Namen mit großem K geschrieben zu sehen lol :ugly:
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Teppei
Beiträge: 179
Registriert: 27.09.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von Teppei »

Hey Leute,...

dieser Trick raubt mir den letzten Nerv! Die Mechanik ist nicht das Problem und er würde auch Häufig klappen, wenn mein Daumen nicht andauernd den Stift blockieren würde!

Also ich beschreibe es mal genauer. Ich beginne mit dem Thumbaround, der Stift hat eine ganze umdrehung gemacht und ist kurz davor wieder in Ausgangsposition zu sein. Dann will ich meine Hand seitlich kippen um den Stifte um den Zeigefinger zu bekommen, was auch funktioniert, doch leider ist mein Daumen in 90% der Fälle nicht schnell genug weg sodass das Stiftende dagegenstößt (=Stift hält an). Bitte helft mir.

Ich kann den Trick auch etwas anders machen allerdings dreht sich der Stift dann eher auf dem Daumen (= Thumbspin). Das ist ja aber nicht Sinn der Sache und sieht auch nicht so gut aus wie Ext. TA.
'Nothing in this world that's worth having comes easy.'

Vorstellungsthread - Teppei

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von Pumphead »

Die Lösung ist ganz einfach, während du den TA machst machst du den daumend eng zum indexfinger und kippst die hand so das der stift in 12 landet, ich kann mir eig auch gar nicht vorstellen wie der am Daumen hängen bleiben kann. Aber sonst einfach mal daumen näher am indexfinger ca beim 2ten gelenk.
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Teppei
Beiträge: 179
Registriert: 27.09.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von Teppei »

Unglaublich, haargenau das hat mein problem gelöst... Jetzt klappt's fast jedes Mal.
Hab versucht den Daumen überall hin wegzunehmen nur ihn ans 2te Gelenk des Indexfingers zu drücken, darauf bin ich nicht gekommen :idea:

Fettes danke :spin:
'Nothing in this world that's worth having comes easy.'

Vorstellungsthread - Teppei

Kelle
Beiträge: 39
Registriert: 28.02.07 21:59
Penspinner seit: 28. Feb 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von Kelle »

Also ich hab das Problem, dass ich nicht weiß, ob es einer ist: Ich mache nämlich eine Pause zwischen dem TA und dem "IndexAroundReverse" (könnte man so nennen denke ich) und fange den Pen kurz, so wie am Anfang beim Sonic Rise, eben mit dieser kleinen Pause zwischen den Tricks. Jetzt will ich bloß wissen ob das dann richtig ist und wenn nicht, ob jemand das gleiche Problem hatte und diese kurze Pause, wie auch beim Sonic Rise, irgendwann von alleine weggeht?!
Spinner since: 28.02.2007
Herne

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von Weatherman »

Na eigentlich ist beim Ta ext keine Pause...eher fliegt der Stift am Anfang weg..
Und ein ThumbAround extendet beihaltet auch kein Indexaroun reverse, da meinste siche BackAround reverse(=fl. IndexAround) wenn ueberhaupt. :P
Ein ThumbAround Ext. ist ThumbAround~>2nd half IndexAround
D.h. der IndexAround Teil ist natuerlich fingerless. Und die 2. Haelfte vom IndexAround bekommste durch eine Drehung der Hand hin, steht im thread genauer.

Wenn ich jetzt hier Muell erzaehlt hab, dann schlagt mich..:D

Kelle
Beiträge: 39
Registriert: 28.02.07 21:59
Penspinner seit: 28. Feb 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von Kelle »

Ähhh ja stimmt ist ja garnicht reverse :D da hab ich mich irgendwie vertan. Naja what ever. Ich mach den jetzt so und es ist falsch -.- jetzt gehts wieder los was eingefleichtes falsches zu lösen... Zum Glück muss ich nicht viel verändern.
Spinner since: 28.02.2007
Herne

Crisis Core
Beiträge: 427
Registriert: 20.01.08 21:58
Penspinner seit: 22. Jan 2008
Postleitzahl: 56462
Land: Deutschland

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von Crisis Core »

Hey

Also ich hab folgendes problem:

Immer wenn ich den stift um den Daumen gedreht habe und ich versuche den über den ZF zudrehen rutscht der weiter und fällt runter! :frust:
Könnt ihr mir viell. sagen was ich falsch mache?

LG Crisis Core :?

Benutzeravatar
Frosac
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.07 17:31
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz

Re: Thumbaround Extended

Beitrag von Frosac »

liegt am Timing und an mangelnder Balance...da hilft nur üben :P

Hatte das Problem am Anfang auch. Irgendwann hat man dann genug Gefühl um den Stift nur über den Zeigefinger drehn zu lassen

Antworten