NeoBack

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

NeoBack

Beitrag von Alucard »

Sheddor hat geschrieben:Bin ja gerade dabei den BackAround zu üben. Langsam aber sicher bekomme ich den immer sicherer hin, ungefähr jedes 3. mal...und ich muss ganz ehrlich sagen...der Trick ist voll stylisch... :wink:
jo is voll geil aber bei mir is es irgendwie komisch wenn ich den neo machen will is der stift meistens schon so weit auf dem handrücken dass ich nur noch nen normalen backaround schaffe weil der stift zu kurz is um ihn noch mit 1 und 2 zu fangen.Irgendwelche tipps???? :?:

edit von Robert: hab ma nen neuen Thread draus gemacht...


Edit by neXus : Video zum NeoBak

Tags:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Für'n NeoBackAround darfste die Hand nicht so weit kippen, wie beim normalen BA... weiß auch nicht so genau grad was man andersmachen muss.. ich mach ma video.. vllt. seh ich es dann^^
Zuletzt geändert von Robert am 16.02.06 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Hi!

Also du musst drauf achten, dass du den COP ungefähr zwischen 1 und 2 bekommts (aber natürlich oben auf den Fingern) und die Hand nicht so stark wie beim BA nach innen kippen.
Dann noch den Zeigefinger nach ca 3/4 der Drehung runter machen und den mf leicht hoch.

Je weiter der COP näher an den Fingerspitzen liegt beim start, desto weiter liegt er auch oben auf den Fingern näher an den Fignerspitzen und desto weiter fängst du ihn dann auch an diesen auf... sieht man aber auch im video..

und dann üben, ausprobieren, üben, ausprobieren...
auch ma filmen.. dann siehste evtl was du falsch machst...

video (2,18 mb)
is aus vier Perspektiven: "Augen", oben, links und vorne und jeweils mit Zeitlupe
Zuletzt geändert von Robert am 27.02.07 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

jo thx werd ih jetz mal kräftig üben :wink: hab leideer immernoch keine cam werd mir aber warscheinlich demnächst8wenn ich wieder kohle habe :wink: )eine anschaffen


*SOAD* rules

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

da ich den backaround schon gut kann wollte ich den mal versuchen aber ich weis nciht was man machen muss damit der stift sich ne halbe drehung weiter dreht damit man ihn dann zwischen 12 fangen kann weil bei mir kommt der immer in die ausgangposi

plz help

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

mach mal deinen Zeigefinger runter, sobald der Stift auf den Fingern ist und den Mf etwas hoch.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

cool thx hat geklappt danke danke danke

Benutzeravatar
Aldmer
Beiträge: 325
Registriert: 05.06.06 12:22
Land: Deutschland

Beitrag von Aldmer »

Hm ich wollt mal den Neo-Back lernen, doch das video oben geht leider nicht... Könnte jemand ein video vom Neo-Back bitte posten^^?

Danke im vorraus
Rsvpz0rz
Monomentum
Polymentum ftw.

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

Hier hab mal eins aus 2 Perspektiven gemacht.
Ich glaube das ist einer.

http://www.youtube.com/watch?v=JQmiG2A2DE0

Video ist jetzt neu hochgeladen, war wieder so extrem schnell. :evil:

Benutzeravatar
Aldmer
Beiträge: 325
Registriert: 05.06.06 12:22
Land: Deutschland

Beitrag von Aldmer »

Danke Maniok^^

Ist also ein BA bei dem man den Stift zwischen 12 wieder fängt
Rsvpz0rz
Monomentum
Polymentum ftw.

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

Ja genau.

Es gibt auch noch einen Neo Backaround to 34 und 23.


Hier ein Video vom NeoBackaround to 34:
http://www.zippyvideos.com/992602078553 ... annt_0020/

KayelGee
Beiträge: 63
Registriert: 15.05.06 19:10
Land: Deutschland

Beitrag von KayelGee »

Mal ne frage wie nennt man es wenn man einen Neo-BA macht und den Stift wie beim normalen Neo-BA 12-12 dreht und ihn dann anstatt mit 12 zu fangen ihn weiter rein fliegen lässt so dass man ihn dann mit 23 fängt, 2 ist dabei auf dem stift und 3 drunter. Man macht also praktisch einen Neo-BA 12-12->fl Pass 12-23 falls ich mich nicht irre. Hat das nen bestimmten Namen?
Ich kann mal später nen vid machen falls das unverständlich ist.

Benutzeravatar
Juzzer
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.06 19:17

Beitrag von Juzzer »

Das heißt dann einfach Neo-Back 12-23

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Nein, ist kein NeoBack 12-23 wenn ich mich nicht irre. Ist einfach eine Combo und der erste Teil vom NeoBackFall. ;)
Die Combo selber hat glaube ich keinen Namen.


Gruß Spin


/edit: Habs grad nochmal durchgelesen. Machst du nach dem fl Pass einen NeoBack 23 oder fängst du ihn da einfach ab? Bei 1. stimmt meine obige Aussage, bei zweitens ist es dann nur Neoback 11 -> fl pass. Aber ist kein NeoBack 12-23.

Hoffentlich erzähl ich jetzt kein Mist. xD

Benutzeravatar
Juzzer
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.06 19:17

Beitrag von Juzzer »

Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, aber wie soll denn dann sonst ein Neo-BA 12-23 gehen?
Er hat doch gesagt, er lässt ihn "eins weiter fliegen".

Antworten