Twisted Sonic

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Twisted Sonic

Beitrag von Sh1ma »

hab mal ne frage zu dem sonic twisted ,

weil ich hab mir schon en paar videos angeguckt und ich seh da kein unterschied zu dem normalen sonics was dreht sich denn da(oder twisted)

eineerklärung wäre hilfreich thx im vorraus

Dieser Thread wurde am 1.03.06 ausgemistet. Robert


Edit by neXus : Video zum Twisted Sonic

Edit: Hab den Thread mal von Sonic Twisted in Twisted Sonic umbenannt, da letzeres die korrekte Schreibweise ist.

ToX

Tags:

Benutzeravatar
Sheddor
Beiträge: 216
Registriert: 22.01.06 13:25
Land: Deutschland
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Sheddor »

Mit dem Trick hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten :roll:

Wenn du dir das Video anguckst und mal auf die Kappen oder Stiftenden achtest, dann fällt dir auf, dass sich der Stift nach Beendigung des Tricks gedreht hat... :wink:

Der Trick ist ja eigentlich eine Mischung aus dem Anfang vom Charge und dem Fingerpass 2-1. Guck dir das Video noch mal Bild für Bild an, dann siehtst du es...und nach ein bisschen Übung hast du ihn drauf... 8)
Der Stabilo Bionic Worker ist tot...die Malas liegen im Koma...es lebe der RSVP MX!!! Bild

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

hab ein Video von einem ganz langsamen Twisted Sonic gemacht, aus 2 Perspektiven, damits klar wird :)

http://s25.yousendit.com/d.aspx?id=37W9 ... TROKB4Q7Z4

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

hab die bewegung zwar verstanden aber ich krieg den nicht hin ich mach die charge drehung und dann muss das stift ende ja zwischen 12 und das schaff ich nicht in der drehung darein zu kommen wiel ich das durch den sonic normal nciht gewöhnt bin wel der stift ja da hinter den zegefinger geht.also kann mir jemand sagen wie man das machen kann wenn man dieses problem hat

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

nimm deine andere Hand zur Hilfe und mach es gaaanz langsahm.. so können sich die Finger an die Bewegung etwas gewöhnen.

Danach machst du einen Charge. Pause. reverse Pass 23-12. (Pause. Charge 12)

Dann verkürzt du die Pause charge->rev pass23-12.

rf und mf gehen während des Charges leicht nachhinten während der zf etwas nach vorne kommt.
Zwing dich den mf hinten zu lassen!

video deiner versuche?
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

so hab jetzt nen video von meinen versuchen gemacht könnt mir ja sagen was ******** is also ich bitte draum das ihr das sagt

hier das Video


p.s. ich mach die langsame bewegung um damit zu fragen ob ich die bewegung richtig verstanden habe

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

alles richtig ;)

einzige Kritikpunkt: versuch den Pass flüssiger an den Charge zu bekommen.
Du machst quasi charge..->..pass und nicht charge-pass .. aber das kommt mit der zeit... da soltlest du dir keine Sorgen machen ;)

edit: fass den Stift mal nicht in der Mitte an, sondern etwas weiter so, dass der cop sich mehr in der Hand als außerhalb befindet.
Dann brauchst du den zf nicht so weit einzu knicken.. stattdessen dreht sich der Stift etwas besser in 12 rein...

edit2: im 2ten Video schauts alles super aus, aber du solltest die Hand nicht schließen!
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

jo ist richtig!
Halt mal den Stift so, dass der COG in der Hand liegt und nicht ganeu an den Fingern.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

ist eigentlich in Ordnung. Versuch aber mal den COG am Anfang in der Hand zu haben, sodass er beim Pass rev 23-12 genau zwischen 1 und 2 kommt.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

^^wie soll ich den das COG in die mitte der hand bekommen?

es liegt ja normal genau zwischen meinen fingern
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

einfach anders anfassen? :lol:
Also du schiebst ihn einfach z.b. mit der anderen Hand aus deiner jetzigen Startposition um etwa 0.5 - 1 cm zur Handinnenseite..
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Tribute hat geschrieben: stell ich mir das richtig vor das ein tw. sonic eigentlich ein 3/4 charge
ist und danach nen pass auf 12?
ja!
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Transworld
Beiträge: 400
Registriert: 28.08.06 13:20
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Transworld »

Sry, dass ich den uralten Thread nochmal hochhole, aber ich hab nen grosses Prob. mit dem Twisted Sonic 34-23. Ich schaff es nich die unteren beiden Finger nach hinten zu bekommen und dabei nen Charge zu drehn :( Gibt's irgendwelche Tricks oder bestimmte Fingeruebungen, die dem abhelfen??
McDudelsaeck: Shit, ich glaube ich habe meinen Any-X vorhin im Kühlschrank liegen lassen...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Versuch mal die Sonic Dehnübung (siehe Sonic-Tutorial auf http://www.penspinning.de) mit 234 zu machen statt mit 123.
Außerdem solltest du den Fingerpass reverse üben und den Charge 34 natürlich.

Versuche auch den Stift möglichst weit an den Fingerspitzen zu drehen, weil du bei einer ganz kleinen Bewegung des Ringfingers nach hinten, an den Fingerspitzen direkt eine richtige Lücke entstehen lässt.

Für den Charge fasse ich den Stift so an, dass er beim kleinen Finger etwa am obersten Gelenk liegt (eher etwas höher - also an der Spitze) während er am Ringfinger etwas unterhalb des obersten Gelenkes liegt.
Um dann den Pass rev 34-23 zu machen, gehe ich nicht mit dem Ring und kleinen Finger nach hinten, sondern knicke den Mittelfinger ein, sodass es fast so wie beim Fingerpass reverse ist, außer dass der Stift sich in 23 rein dreht und man den MF nicht so weit einklappen muss, da der Stift bei guter Ausführung an den Fingerspitzen zwischen Mf und Rf gelangt und dann von alleine weiter reinrutscht (er sollte aber nicht weiter als bis zur Mitte der Finger rutschen, da man sonst anschließende Tricks nicht gut machen kann...)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Den twisted Sonic kann man eigentlich unabhängig von der cog position machen, wobei es einfacher ist, wenn er in der mitte ist oder inenrhalb der hand.

Für die gannate Combo müsstest du ihn am Anfang eher innerhalb der Hand positionieren.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten