Helicopter

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Helicopter

Beitrag von Lunatik » 22.09.08 13:09

Vor einiger Zeit kam mir ne Idee für nen bestimmten Aerial Trick, der sich deutlich von anderen Aerials unterscheidet, da der Pen praktisch unter der Hand ist, während er in der Luft ist.
Vor kurzem hab ich ihn dann im UPSB gepostet und dort wurde er recht positiv aufgenommen, also hab ich mich dazu entschieden, ihn hier auch zu posten.

Hier zunächst ein kurzer Freestyle Clip in dem der Trick 2 mal vorkommt. (Breakdown wäre dann: Helicopter T1-T2 -> Helicopter T2-T3)

http://www.youtube.com/watch?v=cNKwRO_jAoo

und hier nochmal 3 clips in denen man den Trick genauer sieht. Zuerst der Trick selbst, dann eine Minicombo (Helicopter T1-T2 -> Helicopter T2-T3 -> Helicopter T3-T4) und dann eine harmonic Variation.

http://www.youtube.com/watch?v=aDEvmvf_gYw

Zur Ausführung:
Am leichtesten ist er imo nach einem Charge, zB einem Charge T1. Man versucht den Pen beim Charge in eine möglichst horizontale Lage zu bringen (an den Fingerspitzen), reißt die Hand dann etwas nach oben, lässt den Pen los und gibt ihm eine leichte Drehung (in Chargerichtung). Die Hand bewegt sich mit dem Stift mit, d.h. sobald der Stift wieder fällt, geht die Hand nach unten und catcht den Pen. Wichtig dabei ist, dass der Pen wieder an den Fingerspitzen gefangen wird. Wo man ihn catcht ist variabel, z.B. T1, T2, usw.
Der Trick ist auch ohne Daumen möglich, also zB zwischen 13, allerdings erhöht dies die Schwierigkeit des Tricks deutlich. Man kann natürlich auch die Umdrehungen in der Luft erhöhen (also mehr als 0.5), aber auch das steigert den Schwierigkeitsgrad.
Wenn man den Trick mehrmals hintereinander ausführt ist es am wichtigsten, dass die Drehgeschwindigkeit des Pens in der Luft immer so konstant wie möglich bleibt, da der Pen dann ein bisschen so aussieht, als würde er in der Luft schweben :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Zw332en
Beiträge: 1309
Registriert: 25.06.07 16:14
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: Helicopter

Beitrag von Zw332en » 22.09.08 13:27

sehr schöner trick, gefällt mir super. werde den wohl gleich mal üben gehen. :wink: gerade das "schweben" sieht richtig nice aus! toller trick!
Zuletzt geändert von Zw332en am 22.09.08 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ein paar Stifte!!!
http://s373.photobucket.com/albums/oo17 ... s/?start=0

Benutzeravatar
Binhpham
Beiträge: 411
Registriert: 22.04.08 12:29
Penspinner seit: 17. Apr 2008
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Helicopter

Beitrag von Binhpham » 22.09.08 13:28

nice^^ ich hab aber irgendwie so'n gefühl das ich den namen schon mal gehört hab.

edit, yo ne, das war copter
Aufgehört mit Penspinning. Antworte evt. nicht auf PNs. inaktiv

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Helicopter

Beitrag von boku7 » 22.09.08 16:58

sieht einfach aus. bei mir macht der aber 1,5 drehungen. ich werde weiter üben und sagen wie lang ich für den Trick gebraucht habe^^
sieht aber geil aus. also wenn man das macht, kommt das schon cool rüber :P^^


gruß
boku7

Benutzeravatar
kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: Helicopter

Beitrag von kraniac » 23.09.08 15:56

hehe, habs gestern gleich mal ausprobiert, hat auch gut geklappt, sieht nice aus und lässt sich nice einbauen (vor allem weil des in meinen style reinpasst^^) thx :wink:
kraniac =)

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Helicopter

Beitrag von boku7 » 23.09.08 16:42

geht das eigenttlich auch Palm up? heißt das dann auch Helicopter? :P^^

mh ich wollte auch jetzt noch was fragen -.- habs aber vergessen. ich werde es dann hier rein editieren wenn es mir wieder einfällt..


gruß
boku7

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Helicopter

Beitrag von Matrix-Chan » 23.09.08 16:48

Schwerkraft wirkt immer nach unten, daher wird das palm up wohl nicht gehen. :roll:

Trick find ich auch sehr schön, solange man ihn nicht zu kurz ( oder lang ) cont. macht, bei 2-3 Mal schauts am besten aus imo.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: Helicopter

Beitrag von kraniac » 23.09.08 19:21

Matrix-Chan hat geschrieben:Schwerkraft wirkt immer nach unten
Seit wann? oO ******* mein ganzes Weltbild ist jetzt zerstört...
Naja,ich denk mal dsa geht Palm up auch, habs grad ma probiert, is aberehrlich gesagt ******* xD palm down um längen besser und stylischer^^

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Helicopter

Beitrag von boku7 » 23.09.08 19:28

der Helicopter geht doch nach fl. TA rev ganz gut. und was für ein Trick würde NACH dem Helicopter passen? ^^


gruß
boku7

Benutzeravatar
kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: Helicopter

Beitrag von kraniac » 23.09.08 22:47

Ich würde mal sagen bspw. noch ne charge drehung in T1 und dann z.b. neosonic rev oder n gunman (oder gunman reverse? ich kann mir immer nich merken wie welcher von dne beiden aussieht^^)

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Helicopter

Beitrag von Lunatik » 24.09.08 15:46

@boku7
wenn er nich palmdown wäre sondern normal wärs einfach n normaler Release Trick, Thumbcharge release zB :)
Nach dem Helicopter isses am einfachsten über nen Charge (wie kraniac schon meinte) wieder in die Combo reinzukommen find ich, aber da gibts sicher noch andere Möglichkeiten wie zB nen Palmdown Pass.

@Matrix-Chan
jo mir gefällt er persönlich auch am besten wenn man ihn nur 1 oder 2 mal nacheinander macht :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Helicopter

Beitrag von DontKnow » 24.09.08 22:42

@ lunatik
at first ... ich dachte dich gibts nicht mehr... seh dich gar nimmer online (kurzer aufruf an die minigather leutz ... ende oktober ?!?! ich schreib euch deswegen mal an...)

at secound ... der Trick ist echt nice. Er sieht sehr aussergewöhnlich aus und sieht sehr stylisch aus find ich! nice Lunatik
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Penspinner seit: 0-12-2006
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Helicopter

Beitrag von munter » 23.10.08 23:02

Frage an Lunatic:
Wenn du den Copter startest, und er sich dreht WIE ist der catch ??
Greifst du den Stift von oben und drehst weiter oder dreht der Stift sich T1 rein ?
Hoffe man versteht mein Problem ^^
[00:45] aeiou^^: kunter bunter munter
[03:57] Weddamehhn: munter macht gesunter -_-
[img]http://img78.imageshack.us/img78/6460/umpumpenay1.gif[/img]
Inaktiv

Benutzeravatar
Dnl.
Beiträge: 631
Registriert: 20.10.07 13:59
Penspinner seit: 20. Okt 2007
Postleitzahl: 30629
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Helicopter

Beitrag von Dnl. » 24.10.08 11:58

eigentlich ist das ja nen Arial Spin zumindest find ich das bei dem trick gut das man die drehungen Kontrolieren kann wie viele man macht deshalb kann man z.b. im Tack On sagen helicopter 1.5 oder sowas.
JA! Man kann sagen ich bin wieder da!

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Helicopter

Beitrag von Lunatik » 24.10.08 12:09

@munter
du startest den Trick ja an den Fingerspitzen, also zB T1 und lässt den Pen ja in einer Aufwärtsbewegung der Hand los, fangen dagegen solltest du ihn am besten, sobald der Pen beginnt wieder zu fallen. Der catch erfolgt dann mit einer Abwärtsbewegung der Hand und gecatcht wird wieder an den Fingerspitzen, was am Anfang etwas Übung erfordert.

@Dnl.
japp du hast Recht, bei diesem Trick kann man die Anzahl der Drehungen in der Luft gut variieren, hab das auch schon probiert. Wobei der Trick bei höheren Umdrehungen schon um einiges schwerer zu kontrollieren wird :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Antworten