GPC 4th

Videos mit mehreren Spinnern, sowieso offiziell geplante und veröffentlichte Videos werden hier vorgestellt und diskutiert.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: GPC 4th

Beitrag von BTS »

alles gut, mich interessiert nur, wer so was abgegeben hat/gefiltert wurde, ka wieso :D
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: GPC 4th

Beitrag von Robert »

Cooles Video - auch wenn ich mich mit dem Rahmen nicht so richtig anfreunden kann, ist der Rest sehr gut geworden =) ich hab es auf die Hauptseite gepackt =)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC 4th

Beitrag von ibd »

Hübsches Video, Musik passend, Editing nicht zu viel nicht zu wenig - nagut über den Rahmen kann man sich streiten..

Aber was mich überrascht hat: Warum gibt es immernoch und immer wieder Clips mit einer so schlechten Videoquali, dass man kaum etwas erkennt? Das ist mir aufgefallen und das fand ich sehr schade - denn ich wette das Spinning war trotzdem super, nur sah man davon so wenig. Und dann im Gegensatz dazu Clips in genialer Auflösung!

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: GPC 4th

Beitrag von Desire »

ibd hat geschrieben:Warum gibt es immernoch und immer wieder Clips mit einer so schlechten Videoquali, dass man kaum etwas erkennt?
Weil manche Leute die Qualität mit Absicht verschlechtern, damit man ihre krummen Finger nicht sieht :bier:

Benutzeravatar
G-Flow
Beiträge: 197
Registriert: 05.02.14 22:42
Penspinner seit: 17. Apr 2013
Land: Deutschland

Re: GPC 4th

Beitrag von G-Flow »

Habe gehört es gibt auch Leute die ganze Hände vertuschen.

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: GPC 4th

Beitrag von Kaayaa »

ibd hat geschrieben: Aber was mich überrascht hat: Warum gibt es immernoch und immer wieder Clips mit einer so schlechten Videoquali, dass man kaum etwas erkennt?
im normalfall bedeutet schlechte quali = mehr fps. das is viel wichtiger als ne gute quali.
kommt halt auf die kamera an, viele wollen sich halt kein sau teures teil kaufen.

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: GPC 4th

Beitrag von ayaku »

soll leute geben die schummeln sich eine hand dazu!

okok ich denke mal das war eine anspielung auf meinen clip deswegen versuche ich mich mal zu rechtfertigen :3
ich habe weder krumme noch sau hässliche finger und könnte wenn ich wollen würde in hd aufnehmen ( zwar nicht mit der cam die im video benutzt wurde aber mit einer anderen ) ich muss zugeben ich würde gern in 360 oder 480p aufnehmen aber irgendwie bekomme ich dann einen fehler kp warum. eine höhere auflösung würde ich generell nicht nehmen. mit dem leicht verschwommenen wird ein großteil der struktur der hand verwischt und sie sieht meiner meinung dann mehr wie ein gleichmäßiger körper aus -> sprich ohne falten oder so
ich finde das dadurch ein besserer kontrast zwischen pen und hand geschaffen wird und der betrachter es angenehmer schauen kann ---> mich stören starke konturen der hand

ein weiterer grund weswegen ich es mache ist das ich nails habe ( ja foto keine guten quali.........)

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... kw81t6.jpg[/img]

ich finde sie sind sogar recht lang. in einem video erkannt man die aber kaum. sie verschwimmen und es sieht so aus als hätte ich längere finger.
natürlich kann man durch das unscharfe auch einige fehler in der fingerhaltung vertuschen.

das ist jetzt kein vorwurf aber für spinner wie juzzle ist es natürlich erst recht nicht gut, wenn sie ein sehr scharfes bild wählen, weil ihre finger eh nicht so gut sind.


in diesem video wäre wannas clip zum beispiel ein sehr gutes beispiel. ich finde sein spinning kommt einfach um welten nicht so gut rüber wie in anderen clips. natürlich ist das nicht immer so ... man kann das nicht verallgemeinern.. ich finde zum beispiel das der clip von rose viel besser aussieht als einige seiner anderen.

um wieder zu gpc 4th zurückzukehren --> ich hab natürlich die clips auch nachbearbeitet
zum beispiel habe ich polmolls clip leicht unscharf gemacht und ziemlich viel kontrast und farben herausgenommen bzw mit color correction gearbeitet und mehr richtung blau verschoben



hier einmal impulses clip zur demonstration.... er war so krass rotstichig und in der cv sieht man es gar nicht mehr

ich hoffe es hilft manchen vielleicht mit ihren einstellungen und regt auch einige hier mal zum ausprobieren an (:
gruß
Bild

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: GPC 4th

Beitrag von Fideua »

fehler in der fingerhaltung kann man mit schlechter camquali sicher nicht kaschieren, genau so wenig wie ultra schlechte finger aber das mit den falten etc stimmt schon. wannas clip is aber nicht nur wegen der "guten" qualität so kacke sondern wegen des kompletten restes, sprich der camposi, des lichts, seiner crap combo etc.
Wanna hat einfach an seinem schreibtisch sein perfektes setup gefunden und sieht da mit abstand am besten aus, genau wie toro damals.
spinner wie seven und nikoo sehen aus allen angles und mit allen cams gut aus aber das versteht ihr eh ned^^
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: GPC 4th

Beitrag von Might »

uuaarrrg :?
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: GPC 4th

Beitrag von Fideua »

ayaku hat voll kurze finger und voll die große handfläche nice wie ivabra
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC 4th

Beitrag von ibd »

@Kaayaa: Natürlich braucht man kein "sauteures" Teil um gute Videos aufzunehmen. Eine normale Digicam von vor 6 Jahren reicht meist schon. (Eigene Erfahrung..) Verstehe ich auch, wenn man sich keine neue Cam kaufen will - aber dann kann man mit gutem Licht noch viel rausholen.

Insbesondere ist mir der Clip von Kima aufgefallen, gar nicht mal der von dir, ayaku. Der schlechte Kontrast zwischen Tisch, Stift und Händen zusammen mit der Auflösung ist einfach (meiner Meinung nach) schade gewesen für den Clip. Finde dein Argument interessant, dass die Hände als Masse verschwimmen und so besser aussehen.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht von allen so gesehen wird. Zumindest ich fand und finde bei PS immernoch faszinierend zu sehen, wie die Stifte durch die einzelnen Finger gleiten - und das kann man nicht wahrnehmen, wenn man die Hand nicht mehr genau sieht.

Im übrigen bin ich mit dir, immernoch ayaku, sehr einverstanden, dass es nützlich, gut und sinnvoll sein kann die Clips nochmal nachzubearbeiten. :)

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: GPC 4th

Beitrag von ayaku »

ibd hat geschrieben:@Kaayaa: Natürlich braucht man kein "sauteures" Teil um gute Videos aufzunehmen. Eine normale Digicam von vor 6 Jahren reicht meist schon. (Eigene Erfahrung..) Verstehe ich auch, wenn man sich keine neue Cam kaufen will - aber dann kann man mit gutem Licht noch viel rausholen.

Insbesondere ist mir der Clip von Kima aufgefallen, gar nicht mal der von dir, ayaku. Der schlechte Kontrast zwischen Tisch, Stift und Händen zusammen mit der Auflösung ist einfach (meiner Meinung nach) schade gewesen für den Clip. Finde dein Argument interessant, dass die Hände als Masse verschwimmen und so besser aussehen.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht von allen so gesehen wird. Zumindest ich fand und finde bei PS immernoch faszinierend zu sehen, wie die Stifte durch die einzelnen Finger gleiten - und das kann man nicht wahrnehmen, wenn man die Hand nicht mehr genau sieht.

Im übrigen bin ich mit dir, immernoch ayaku, sehr einverstanden, dass es nützlich, gut und sinnvoll sein kann die Clips nochmal nachzubearbeiten. :)

glaub mir das war eins von kimas besten setups :dash:
Bild

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: GPC 4th

Beitrag von Fideua »

ja hat ayaku ausnahmsweise mal recht der filmt sonst immer in freier wildnis und wenn dann so n vieh kommt muss er natürlich weglaufen
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Jopi
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1217
Registriert: 23.12.06 13:57
Penspinner seit: 0-12-2006
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: GPC 4th

Beitrag von Jopi »

Hoi,

GPC 4th? Hab ich was verpasst oder warum kommt nach 2 4?;)

Dafür, dass es so lang gedauert hat, bis auf der HP was anderes als die GPC 2nd steht, find ich das ziemlich schwach.

Naja aber scheint ja nichtmehr allzu viel zu gehen in der PS-Szene, dafür ist das dann wohl noch "gut".

Was mich ziemlich gestört hat waren diese "nahen" Aufnahmen und teilweise krasses OFF-CAM gespinne.

Der ein oder andere Part hat mir aber trotzdem gefallen.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
____________________________________________________________________[VNG - Jopi]
http://img144.imageshack.us/img144/3341 ... cbrawl.jpg

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: GPC 4th

Beitrag von ayaku »

es wurde sowohl 3rd als auch 3.5 released.
theoretisch ist das also sogar die 5th cv
Bild

Antworten