UPSB 2nd Collaboration Video

Videos mit mehreren Spinnern, sowieso offiziell geplante und veröffentlichte Videos werden hier vorgestellt und diskutiert.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Syrti »

Fand Eriror nicht so gut wie sonst imo.
Zu lang. e/: Da war kein Hänger, habs mir mehrmals angeguckt jetzt, lag wahrscheinlich an meinem Youtube, das kurz gehangen hat.
Musik na ja. Edtiting is ganz ok.
Insgesamt eher mittelmäßig.
Zuletzt geändert von Syrti am 02.09.10 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
PenStriker
Beiträge: 661
Registriert: 13.01.09 15:26
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Postleitzahl: 75228
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von PenStriker »

Ganz miese Collab.
Hab erster die ganze Diskussion mitverfolgt und dann die Collab angeschaut.
3A5 hatte mal wieder in fast allen Punkten recht.
Kein herausragender Spinner.

VGG und Style? wtf oO
->YT-Channel:http://www.youtube.com/user/derunbekannte777 Subscribe!

[hide][/hide]

Benutzeravatar
Eriror
Beiträge: 216
Registriert: 02.05.06 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: Die Niederländen
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Eriror »

Syrti hat geschrieben:Fand Eriror eher enttäuschend.
Zu lang, nicht so smooth wie gewohnt (zum ersten mal sehe ich Hänger in einer Combo von ihm!).
Musik na ja. Edtiting is ganz ok.
Insgesamt eher mittelmäßig.
Wait, what? Where?

Also, this discussion is hilarious. I never thought the GPC would turn out like this. The lack of respect is sickening.

EDIT: sure, taichi. :roll:
Zuletzt geändert von Eriror am 02.09.10 00:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von h34dsp1n »

h34dsp1n hat geschrieben:@spinforlife: I hope guys like 3A5 doesn't let GPC look like bunch of intolerant spinners....I liked your combo.
I never quoted myself before but I just have to. Its sometimes a shame to be in the GPC, but just sometimes...
I hope we don't get our asses raped after releasing GPC 3rd. And further I really wish that some guys really gave there best in recording since it would be a epic fail after reading the posts here.
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von 3A5 »

Ok mois, euch zu liebe erkläre ich euch warum MX spinning nicht mainstream ist und warum "Style", im folgenden als technik bezeichnet, nur in einem gewissen maße subjektiv ist.

Der RSVP MX ist der wohl älteste bekannte Mod, den jeder besitzt (/besitzen sollte).
"OK, du hast dir gerade widersprochen whacko!!!"
Nein habe ich nicht, kid. Ihn spinnen und das vor allem perfekt, können nur sehr wenige. Buster CYL kann hingegen jeder Affe ohne Fingerspitzengefühl spinnen.
Um mit MX gut zu spinnen benötigt es Jahre.
Genau das ist es was es ausmacht.
Um auf impulse, das schlauste kindchen, einzugehen: Die Leute die bekannt sind und MX spinnen sind eben sehr gut damit.
Genau so ist es mit Buster CYL.
Weisst du was Mainstream bedeutet? Hauptströmung. Der Trend geht zum Buster CYL, nicht zum JEB MX spinning. Weil es viiiieeel einfacher ist mit Buster CYL, als Grobmotoriker, wie man es zu Anfang seiner "Penspinning Karriere" ist, fortschritte zu erzielen.
Und zum TA ext bust linking zum Ende einer MX Combo: Hast schonmal überlegt dass mit MX nicht sooo viel möglich ist, weil schwerer zu kontrollieren als CYL?
Mainstream ist also nicht der Bekanntheitsgrad und das Warum, sondern die Frequenz des Stils und des Pens beim Anfänger/ bei Anfängern.
Und so wie ich das sehe sind hier nicht viele Leute die MX spinnen - wie kann es da Mainstream sein?

Zum Thema Technik: Die Technik setzt sich aus einigen Komponenten zusammen die man auf http://www.psws-blog.de nachlesen kann.

Ich sage euch, warum viele JEB spinner bekannt sind: Sie achten auf die Technik die auf nichts anderes als Ästhetik aus ist.
Die große Masse entscheidet dann, ob es gefällt. Für den einzelnen scheint das doch recht subjektiv zu erscheinen, aber: Wo die Masse an subjektiven Meinungen ein und das selbe denkt muss irgendwo eine Objektivität vorherrschen und, man glaubt es kaum, "Style" ist doch objektiv.

Dass ihr keine Ahnung von "Style" habt, ist bewiesen durch dumme Phrasenhaftigkeit. ein paar Beispiele:
"SEVEN fuchtelt mir zu viel rum"
Die Allgemeinheit sieht pure Ästhetik. Er ist nicht umsonst "King of Penspinning" (Titel seiner DVD)

2. vollkommen phrasenhafte Aussage:
"Style kommt einfach so, den muss man nicht üben"
Im Ernst: Denkt ihr wirklich, dass Makin nicht geguckt hat ob sein TA reverse ohne oder mit abgespreiztem Pinky besser aussieht?
Wenn wir Style als Technik betrachten wird klar, dass es Übung bedarf diese/n zu formen.
Was meint ihr warum ihr eine Ausbildung oder ein Studium nach der Grundausbildung macht?
Damit ihr Meister eures Fachs werdet.

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas Licht in euer schwarzes Loch bringen (geht nicht blabla ich weiß, mois das war nur eine äußerst hyperbolische Metapher).

@H34dsp1n: Ich habe niemanden aufgefordert mich zu flamen. Ignorieren wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Dann wäre dieser geniale Post aber nie entstanden.

@Eriror: I don't think you can say GPC suxx and is too hilarious just because of criticising your Combo.

MfG

P.S.: Kostbarste Lebenszeit mit diesem Post vergönnt. Versucht bitte diesen Post zu verstehen

@Moderationsteam: Bitte schickt mir eine Kopie dieses Post, wenn ihr ihn aus irgendeinem Grund löschen solltet.

Ich bin offen für Props, Fragen und Flames - aber bitte nicht mehr hier im Thread.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Stuhl »

hm, ich versuch mich jetz mal nich von alledem hier beeinflussen zu lassen (was aber nach einem wiedermal absolut GPC-typischem rumgeholze und gehacke nach feinster grober deutscher art) gar nicht so einfach ist:

die collab war "ok". vicgotgame fand ich klasse. ich mag sein spinning sehr! eriror hat eben eine leicht veränderte camposi, weshalb es einfach nur ungewohnt ist. ellusion hat mir auch sehr gut gefallen. einige (für mich unbekannte geischter) hatten leider halt auch etwas schlechtere kameraqualitäten (was ich bei so "großen" collabs immer etwas negativ finde).

und ich will jetz auch gar nich weitermachen mit rumgeflame hier (obwohls mich grad sowas von in den fingern juckt... aber ich bin zu inaktiv im forum, als dass ich die zeit hätte mich hier in absolut sinnlose streitereien zu verwickeln.)
das einzige was ich loswerden will:

fingerspitzengefühl gibt es auch in nicht-motorischen bereichen
und dort ist es imo auch ein weeeeeeeenig wichtiger!
aber um sich das anzueignen braucht man jahre!

speedcubing ftw
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Impulse »

"Die Allgemeinheit sieht pure Ästhetik."
Super Aussage, wenn alle sagen die Erde ist ne Scheibe wird sie das auch nicht mehr.

Zum letzten Mal, Ästhetik ist subjektiv. Du kannst nicht sagen "SEVENs spinning sieht geil aus, also stfu!"
Manche mögens nicht. Musste akzeptieren.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von JamTheKid »

Ich will mich jetzt nicht auf Products seite schlagen, aber der vergleich von dir (Impulse) ist ein wenig sinnlos. Wir haben natürlich nicht die mittel, die erde zu einer scheibe zu formen (warum sollten wir auch? xD), aber die "Ästhetik" kann man selbst sehr wohl beeinflussen. Und natürlich gehört subjektivität dazu. das hatte product auch nie abgestritten. Es ist halt nur so dass sich die Masse auf gewisse sachen einigen kann und genau diese sachen sind im allg. nicht in frage zu stellen, also völlig objektiv zu betrachten. Aber die Masse ist nicht gleichzusetzten mit dem Individuum. Es wird halt immer verschiede arten von "Styles" geben und das is auch gut so(sonst würden ja dem einen style nacheifern). Style kann man sowohl objektiv, als auch subjektiv bewerten. wobei sich die objektive bewertung als schwierig erweisst, da nicht jede fingerhaltung bei jedem gleichgut aussieht. außerdem wer sagt denn , wie man z.b. die finger beim busten halten soll? pinky ausgestreckt oder nicht? finger ausgestreckt oder leicht eingeknickt? Die Masse kann darauf jetzt antworten, aber als judge alleine ist diese antwort eine subjektive. Style kommt meines erachtens also auf die person selbst an. welcher stift sieht gut in meiner hand aus? wie siehts aus wenn ich die finger so und so halte? Das spielt alles eine rolle, aber trotzdem gibt es ein paar dinge, die wirklich bei jedem gut und "ästhetisch" aussehen.

So das ist mein 1. und letzter Beitrag den ich hier in dieser diskussion machen also macht euch keine mühe mich zu flamen oder sonst was ich werd sowieso nicht drauf antworten.

@topic:
Ich habe mir mehr davon erwartet.Einige Cams sucken wirklich, was einfach nicht sein sollte. VVG hat sich ein wenig einfallen lassen, was ziemlich positiv ist.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von 3A5 »

Impulse hat geschrieben:"Die Allgemeinheit sieht pure Ästhetik."
Super Aussage, wenn alle sagen die Erde ist ne Scheibe wird sie das auch nicht mehr.
Ok du setzt jetzt Wissenschaft mit Schönheitsempfinden gleich.
, lies JamTheKids post - vielleicht öffnet er dir die Augen mois.
Impulse hat geschrieben: Zum letzten Mal, Ästhetik ist subjektiv. Du kannst nicht sagen "SEVENs spinning sieht geil aus, also stfu!"
Manche mögens nicht. Musste akzeptieren.
Ich streite wie gesagt nicht ab, dass Ästhetik subjektiv ist.
Aber ich glaube selbst du siehst ein, dass die Aussage
"SEVEN fuchtelt mir zu viel rum" durchaus das dümmste ist,
was man jemals gehört hat.
Komischerweise schreibt das auch keiner auf YT.
Weil keiner von den Leuten, die diese Aussage treffen, jemals ein
Video von SEVEN angeschaut hat.

@Stuhl: Speedcubing hin oder her - ich rede von Penspinning.
Wollte ich nur mal am Rande erwähnen.

MfG

Benutzeravatar
Tribute
Beiträge: 280
Registriert: 27.08.06 07:47
Penspinner seit: 1. Jul 2006
Postleitzahl: 6005
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Tribute »

Was für crap Kommentare man hier lesen muss man man man...
Naja^^

<3 Eriror und VGG wie immer, ästhetisch, smooth, spitze :D

Jo und ein paar schlechte cams waren dabei, schade.

Musik fand ich ok, editing war nice :)

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Impulse »

"Aber ich glaube selbst du siehst ein, dass die Aussage
"SEVEN fuchtelt mir zu viel rum" durchaus das dümmste ist,
was man jemals gehört hat.
Komischerweise schreibt das auch keiner auf YT.
Weil keiner von den Leuten, die diese Aussage treffen, jemals ein
Video von SEVEN angeschaut hat."

Inwiefern ist diese Aussage dumm? Sie basiert ganz einfach auf einer Meinung.
Oh und von wegen keiner hat ne Combo gesehen und keiner schreibt sowas auf YT:
http://www.youtube.com/watch?v=taMc-fNJBgs
(Ok, ist nicht geschrieben...)

Zum Erde-ist-eine-Scheibe-Ding:
Gut, vllt. schlechter vergleich.
Dann sagen wir so:
Nur weil die Meisten SEVENs Spinning schön finden, müssen das nicht alle so sehen und du kannst
nicht sagen, SEVENs Spinning sei schön. Das kann man nicht per Mehrheit lösen, da es subjektiv ist.

Und ich glaube kaum, dass du, Pro3A5duct, glaubst, Style bzw. Ästhetik sei subjektiv.
Sonst würdest du ja wohl kaum soviel posten, was das Gegenteil aussagt.
Btw. Style =/= Ästhetik.
Style kommt sehr wohl von selbst, da Style lediglich die Art ist, wie du irgendetwas machst. Eben Stil.
(Ich bin nicht religiös, aber das muss sein:)
Wie schon die christliche Kirche sagt, niemand ist gleich, jeder ist was besonderes. Von Geburt an.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von KevKev »

Impulse hat geschrieben:"
Style kommt sehr wohl von selbst, da Style lediglich die Art ist, wie du irgendetwas machst. Eben Stil.
(Ich bin nicht religiös, aber das muss sein:)
Wie schon die christliche Kirche sagt, niemand ist gleich, jeder ist was besonderes. Von Geburt an.
mit deiner aussage hast du aufjedenfall recht. aber das du sagst das style von alleine kommt find ich nicht ganz richtig. natürlich hat jeder seine eigene art wie er spinnt. aber dennoch merkt man meiner meinung nach einen starken unterschied zwischen jemandem der einfach drauf los spinnt und sich keine gedanken über seine linkings + ausführung macht und jemandem der sich immer wieder neue linkings ausdenkt und sich gedanken über die ausführung macht. als "nicht-penspinner" würde ich "stylisches spinning" (im sinne von gute ausführung + nette linkings) cooler finden als das nicht durchdachte spinning. erst recht als penspinner muss das einem doch aufallen.

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von K3vin »

du kannst
nicht sagen, SEVENs Spinning sei schön. Das kann man nicht per Mehrheit lösen, da es subjektiv ist.
sag das sein Spinning nicht schön ist!

Style kommt nicht von selbst. Beim tipped-sonic fall z.b. kannst du die Finger entweder einknicken oder komplett ausstrecken. Beides muss auch zum spinning passen damits "stylisch aussieht".

Oder der Multiple TA. schau wie s777 den macht und schau wie andere den machen. Ich habe lang gebraucht um die Hand dabei so einzudrehen.

Auch generell bei der Fingerhaltung: der eine Streckt sie extrem aus der andere hält sie lässig und gechillt- beides sieht auf seine weise stylisch aus.

Wenn Style von selbst kommen würde wäre Iname besser.

Edit: Guter Vergleich: Tango - Wenn man die Schritte kann, kann man sagen man kann es. Aber die Schritte möglichst schleichend zu setzen und dabei die Pausen richtig einzuhalten braucht Zeit und Übung!
Zuletzt geändert von K3vin am 02.09.10 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Wuschelkopp »

Sag mal gehts hier überhaupt noch über das Video, oder wie immer wieder um die verschiedene Meinung von Jedem?

Ich finde diese ganzen Diskussionen sowas von sinnlos. Was bringt es euch sich über andere Geschmäcker aufzuregen? Jeder hat ne eigene Meinung bzw. Geschmack. Wer das nicht akzeptiert ist in meinen Augen einfach nur total intolerant.
Ich wünsch euch trotzdem noch ein paar neue graue Haare...

Ich fand die Collab ziemlich cool. Musik war okay und Spinning hat mir auch gefallen. Außer das mir ein paar Cams nicht so zu gesagt haben fand ich das Video klasse.

In diesem Sinne. Cya
Wer braucht 'ne Signatur?

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: UPSB 2nd Collaboration Video

Beitrag von Iname »

anke K3vin dass ich mal wieder in den dreck gezogen wurde ._.
maaaaan.
Naja zum vid. ich fand s vom edeting her super.
Camsache, ja stimmt waren einige traurige aufnahmen.
Spinning war ne note 2.
und musik war crap :D im intro gut, zum spinnning sch....schade :D
mfg Benni

Antworten