Round 3 line-ups

Das Forum zum World Cup 2012.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von K3vin » 13.03.12 16:23

Impulse hat geschrieben:
Knack hat geschrieben: Es gibt so viele verschiedene Meinungen [...]
Nein, was bereits verwende Tricks und Ausführung angeht gibt es ausschließlich Fakten.
Das Regelwerk, so wie es ist, lässt jedoch Meinungen zu.

Da kommt vieleicht die Frage auf wie man das ändern könnte. Aber wollen wir das überhaupt? Und ist das überhaupt möglich?
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von 3A5 » 13.03.12 20:11

Ich weiß gar nicht warum ihr euch streitet.

Als nur 8 Boards am WC teilgenommen haben wurde die Auswahl über eine Qualifikations-Collab getroffen. Ich denke kaum, dass Zombo da etwas dran ändern wird - wird das nächste mal zum WC wieder so sein.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von kirua » 14.03.12 09:41

Man man man, wenn ich alle Zitate sammeln würde, auf die ich direkt antworten mag, dann wäre das leider zu viel Aufwand.

Was man nicht vergessen sollte: Es ist nur Penspinning.
Es sind keine Sponsoren im Spiel - oder Sonstiges.

Niemand "verliert" wirklich etwas, wenn er ausscheidet.
Die Jury bekommt nichtmal ein Danke fürs Bewerten, nur Flames von hier oder mal neutrales "ok" von dort.
Ich habe das mit den 8 Teams gar nicht so mitbekommen, den Gedanken finde ich aber schlecht.
So wie jetzt ist es vielleicht etwas zu intensiv; so muss ein Team erstmal 3 Runden überstehen, bevor es richtig losgeht.
Eine Art Vorentscheidung sollte es wirklich geben, nur nicht ganz so umfangreich.

Allerdings sieht man auch an THPSC, was passiert, wenn man den Gegner nicht ernst genug nimmt.
Und in meinen Augen gehört sowas zum "besten Team der Welt" einfach dazu, dass es abschätzen kann, mit wieviel Aufwand der Gegner zu schlagen ist.
Wenn da vllt mal zu überheblich gehandelt wurde, kann das eben Folgen haben, völlig zu recht.

Das Flamen über Far an sich finde ich schade.
Sein Bruder und er geben sich so viel Mühe, schauen sich sehr viel an und sind richtig penspinningvernarrt. Sie mögen nicht so eine Execution wie die bekannteren Leute haben aber sie wissen noch, was im Vordergrund stehen sollte. Der Spaß.

Wo man sich vielleicht wirklich mal was einfallen lassen sollte ist das Bewerten an sich.
Nicht jeder Judge sollte Zombos Meinung sein, dann könnte dieser auch alleine bewerten.
Aber wenn derselbe Spinner für dieselbe Combo mal 2 mal 5 Punkte in Ausführung bekommt, dann ist das Grundverständnis von sauberem Spinnen doch sehr unterschiedlich.
Bei anderen Sportarten, die sich auch auf den Stil/Bewegung whatever beziehen, wie Eiskunstlauf/Skispringen etc liegen die Ergebnisse der Jurymitglieder doch dann sehr nah beieinander.
Das könnte man vielleicht anstreben.

Auch wenn ich Sponge rechtgebe, dass gute Einzelkämpfer wie Darkinhex im WT eher eine Chance haben weiterzukommen, fände ich es schade, wenn dieses Jahr 8 Teams gefehlt hätten.
Also direkt Viertelfinale ist so ... klein und ... wirkt inoffiziell. So unter Ausschließen anderer Boards.

Durch den Umfang ist es doch sehr unterhaltsam, wie ich finde.
4 Monate - das ist ein Drittel des Jahres; so lang geht dieser World Cup.

Viele Videos, Diskussionen, Entscheidungen, Überraschungen.
Ich finde das super - besser als 8 Teams in einen kleinen Topf zu werfen und zu gucken wer davon mehr Zeit fürs Aufnehmen hatte.


Dass kleinere Boards im Double kreativer sind mag sein, das liegt aber daran, dass sie wissen, dass sie spinningtechnisch unterlegen sind.
Und was macht man gegen einen besseren Gegner ?
Man wirft ihm Sand in die Augen oder den Pen sooft in die Luft, dass man kaum noch spinnen muss.
Ich warte nur noch auf die Clowsnase - die kommt bestimmt noch.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

taichi1082

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von taichi1082 » 14.03.12 10:53

kirua hat geschrieben: Das Flamen über Far an sich finde ich schade.
Sein Bruder und er geben sich so viel Mühe, schauen sich sehr viel an und sind richtig penspinningvernarrt. Sie mögen nicht so eine Execution wie die bekannteren Leute haben aber sie wissen noch, was im Vordergrund stehen sollte. Der Spaß.
Interessant wie Northerneye und du immer behaupten irgendjemand würde hier Far flamen. Zitier doch mal einen dieser sogenannten "Flames". Ich sehe hier immer nur sowas wie "der ist nicht mit Supawit zu vergleichen", "wird gefeiert obwohl er nicht besonders gut ist". Das sind keine Flames, das sind Bewertungen seines Spinnings. Wenn man jetzt nicht mal mehr sagen darf, dass jemand überbewertet wird, dann läuft hier echt was falsch.
Und überhaupt: "aber sie wissen noch, was im Vordergrund stehen sollte. Der Spaß." Oh Sorry kirua!!! Hab ich übersehen. Werde ihnen sofort 5 Punkte in allen Bereichen geben!

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 13. Mär 2009
Postleitzahl: 48145
Land: Deutschland
Wohnort: 48145

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Yi-Quang » 14.03.12 15:30

taichi1082 hat geschrieben: Zitier doch mal einen dieser sogenannten "Flames".
scheinbar definiert er jegliche bewertungen, spott far gegenüber als "flame"
ich hab zum spinning nich viel zu sagen, hab mir nix angeguckt, verfolge aber diese diskussionen.

ich denke, dass man bei so einem "turnier" schon bisschen mehr als nur spaß bewertet werden soll,
wenns um spaß geht sollen sie doch battles unter sich machen.
es geht hier ja um einen internationalen wettbewerb und nicht um irgendeine.. naja kinderkacke.
mag sein, dass du, kirua, penspinning als spaß verstehst, is ja auch gar nich schlimm. nur geht es bei dem WORLD CUP, wirklich um fighten dies das.
no offense.
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Knack » 14.03.12 16:07

kirua hat geschrieben:Wo man sich vielleicht wirklich mal was einfallen lassen sollte ist das Bewerten an sich.
Nicht jeder Judge sollte Zombos Meinung sein, dann könnte dieser auch alleine bewerten.
Aber wenn derselbe Spinner für dieselbe Combo mal 2 mal 5 Punkte in Ausführung bekommt, dann ist das Grundverständnis von sauberem Spinnen doch sehr unterschiedlich.
Bei anderen Sportarten, die sich auch auf den Stil/Bewegung whatever beziehen, wie Eiskunstlauf/Skispringen etc liegen die Ergebnisse der Jurymitglieder doch dann sehr nah beieinander.
Das könnte man vielleicht anstreben.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Meiner Meinung nach wäre es besser für jede Combo von jeder Community die einzelnen Bewertungskriterien (Execution, Difficulty, Creativity, Presentation und Theme) seperat zu betrachten. Von jeder dieser Kategorien holt man sich dann die einzelnen Bewertungen ran.
Diese sortiert man absteigend und streicht nun die 1-2 obersten (also besten) und die 1-2 untersten (also schlechtesten) Werte heraus.
Die 8-10 übrigbleibenden Bewertungen zählt man dann zusammen. Das tut man für jedes der 5 Bewertungskriterien und erhält einen Gesamtwert für den jeweiligen Spinner. Derjenige mit der höheren Punktesumme hat gewonnen.

Hier mal ein Beispiel:
Spinner X erhält folgende Bewertungen von allen teilnehmenden 12 Communities, die sich nicht in der eigenen Gruppe befinden:
Execution: 5,4,4,4,4,4,4,4,4,3,3,2
Difficulty: 5,5,4,3,3,3,3,3,2,2,2,2
Creativity: 5,4,4,4,4,4,4,4,4,4,3,3
Presentation: 5,5,5,5,5,5,5,5,4,4,4,4
Theme: 4,4,4,3,3,3,3,3,3,3,2,2
In diesem Fall würden die beiden besten und die beiden schlechtesten Werte gestrichen werden. Die restlichen werden addiert:
Execution: 5,4,4,4,4,4,4,4,4,3,3,2 :arrow: 31
Difficulty: 5,5,4,3,3,3,3,3,2,2,2,2 :arrow: 23
Creativity: 5,4,4,4,4,4,4,4,4,4,3,3 :arrow: 32
Presentation: 5,5,5,5,5,5,5,5,4,4,4,4 :arrow: 38
Theme: 4,4,4,3,3,3,3,3,3,3,2,2 :arrow: 25
Insgesamt bekäme der Spinner also 149 Gesamtpunkte. Maximal wären 200 Punkte möglich.

Dieses System wird schon bei vielen Sportarten in ähnlicher Art betrieben (z.B. Skispringen).
Es bringt den Vorteil, dass eventuelle Jurybewertungen, die komplett danebenliegen, gänzlich aus dem Ergebnis herausgenommen werden können. Das Ergebnis wird also fairer wiedergegeben und entspricht eher der eigentlichen Leistung des Spinners.
Außerdem werden dadurch Hater- und Fanbewertungen vorgebeugt.

Ist jetzt natürlich nur eine von vielen möglichen Lösungen, aber ich denke auch eine sinnvolle. Es birgt zwar einen höheren Aufwand für den Organisator (in diesem Fall Zombo), dieser kann sich ja aber auch Unterstützung von mehreren Seiten holen. Die entstehenden "besseren" Ergebnissen, wären es denke ich jeder Community wert.
Sollte meiner Meinung nach mal jeder für sich überdenken.
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

Nerops
Beiträge: 189
Registriert: 07.02.12 18:49
Land: Deutschland

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Nerops » 18.03.12 17:33

GPC vs. PSH

17.1 Artistic: Minwoo vs. snow, Winner: Minwoo
17.2 Technical: kirua vs. EaglE, Winner: kirua
17.3 Double: Sponge & deathfish vs. Airgear & co2, Winner: Airgear & co2
GPC wins 2-1.

Benutzeravatar
sokalou
Beiträge: 65
Registriert: 30.07.11 14:36
Postleitzahl: 0000
Land: Deutschland

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von sokalou » 18.03.12 17:34

Poste doch gleich alles

Group A:

GPC vs. PSH

17.1 Artistic: Minwoo vs. snow, Winner: Minwoo
17.2 Technical: kirua vs. EaglE, Winner: kirua
17.3 Double: Sponge & deathfish vs. Airgear & co2, Winner: Airgear & co2
GPC wins 2-1.

BRPSB vs. SPSB

18.1 Artistic: Mirektusheaux vs. Sly, Winner: Mirektusheaux
18.2 Technical: Pires vs. Rauber, Winner: Rauber
18.3 Double: Darkness & ~L~ vs. Zaxap & GREYSVANDIR, Winner: Zaxap & GREYSVANDIR
SPSB wins 2-1.

Group B:

JEB vs. HKPSA

19.1 Artistic: Menowa* vs. Killer, Winner: Menowa*
19.2 Technical: Meves vs. 741, Winner: Meves
19.3 Double: kay & ocha vs. Middle & Won, Winner: Middle & Won
JEB wins 3-0.

PPP vs. KZPSC

20.1 Artistic: Antraksus vs. Eight, Winner: Antraksus
20.2 Technical: Precel vs. Simon, Winner: Precel
20.3 Double: Frasio & Rude Boy vs. Kenes & DAsm, Winner: Frasio & Rude Boy
PPP wins 3-0.

Group C:

FPSB vs. LPSA

21.1 Artistic: Futhark vs. Baaron, Winner: Baaron
21.2 Technical: Fel2fram vs. Impulse, Winner: Fel2fram
21.3 Double: Gisele8 & Lindor vs. colddi & Wai, Winner: colddi & Wai
LPSA wins 2-1.

KMSC vs. PPSC

22.1 Artistic: Yorch vs. Xperryment, Winner: Xperryment
22.2 Technical: Kipple vs. {TH}Enzo, Winner: Kipple
22.3 Double: Alvaris & VikroaL vs. Xound & {TH}Ar, Winner: Alvaris & VikroaL
KMSC wins 2-1.

Group D:

THPSC vs. UPSB

23.1 Artistic: Baimai vs. Hippo2626, Winner: Baimai
23.2 Technical: Supawit127 vs. Eriror, Winner: Supawit127
23.3 Double: oOShinraOo & coffeelucky vs. neoknux_009 & Twine, Winner: neoknux_009 & Twine
THPSC wins 2-1.

TWPS vs. IPSB

24.1 Artistic: Train vs. Axel, Winner: Axel
24.2 Technical: x1213 vs. Nadhif, Winner: Nadhif
24.3 Double: schung & CrawLing vs. Far & Avocado, Winner: schung & CrawLing
IPSB wins 2-1.



Schade um Eriror.

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Round 3 line-ups

Beitrag von Toastbrot42 » 19.03.12 21:48

sokalou hat geschrieben:LPSA wins 2-1
Da haben sie sich doch nochmal Respekt verschafft =)
freut mich
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Antworten