R1 results

Das Forum zum World Cup 2012.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: R1 results

Beitrag von Toastbrot42 »

Koori hat geschrieben:Aber
Was bringt es das hier zu diskutieren?
Impulse hat geschrieben:Ich mag es einfach zu diskutieren. Grundsätzlich.
Ist wohl den wenigsten bewusst, aber ich vernichte gerne die Meinungen von anderen ;)
8)

Wir Deutschen diskutieren eben gerne/regen uns gerne auf :D
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Nanuq
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.12 20:21
Land: Deutschland

Re: R1 results

Beitrag von Nanuq »

Was für ein Quatsch. Wir diskutieren, um eine Lösung für die offensichtlich nicht zufrieden stellende Situation zu finden.
Baron von Dünnbart

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: R1 results

Beitrag von Koori »

Die Betonung lag auf 'hier'.
Im upsb sind die ganzen Leute die was ändern können, nicht hier, Impulse.!
Aber ich finde die Diskusion hier gerade sehr interessant unso.:>
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Fascyo
Beiträge: 247
Registriert: 08.08.10 16:59
Penspinner seit: 29. Jul 2010
Land: Deutschland

Re: R1 results

Beitrag von Fascyo »

Koori hat geschrieben:Die Betonung lag auf 'hier'.
Im upsb sind die ganzen Leute die was ändern können, nicht hier, Impulse.!
Aber ich finde die Diskusion hier gerade sehr interessant unso.:>
Aha. Und an wen außer Zombo (wenn überhaupt) denkst du da?

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: R1 results

Beitrag von Der Däne »

Find ich gut, geht zu Zombo, sagt: "Die Judges in der GPC und überall sonst sind ********, mach was dagegen!"

Haben die anderen bestimmt auch schon gemacht!
Es wurde nur noch nichts unternommen, weil die lauter werdenden Stimmen aus der GPC und LPSA noch fehlten.



Was ich versuchte auszudrücken war (ein Pickel), dass es doch irgendwie merkwürdig ist, dass es nur hier so extremes gemeckere wegen den Judges gibt.
Bei den anderen deutlich weniger. (So wie ich das mitgekriegt habe).

Ich sage aber nicht, dass ihr, die meckert damit falsch liegt. Vielleicht sind die anderen Boards nur nicht so detaillierte und gute Analysen gewohnt wie wir von Taichi... No shit. oO

Und dann wäre doch irgendwie bei den anderen Boards auch was zu ändern und bessere Standards einzuführen oder whatevs.

MfG
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: R1 results

Beitrag von Yi-Quang »

Der Däne hat geschrieben:
Ich sage aber nicht, dass ihr, die meckert damit falsch liegt. Vielleicht sind die anderen Boards nur nicht so detaillierte und gute Analysen gewohnt wie wir von Taichi... No shit. oO

ich denke genau das ist der springende punkt.

oder aber.. die anderen sehen das nicht so eng (wie wir asiaten), weil es ja "nur" ein hobby ist.
klar es ist international unso aber vielleicht ist deren einstellung zu penspinning generell anders als die von taichi&co. just sayin.
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: R1 results

Beitrag von PENDRAGON »

Yi-Quang hat geschrieben:
Der Däne hat geschrieben:
Ich sage aber nicht, dass ihr, die meckert damit falsch liegt. Vielleicht sind die anderen Boards nur nicht so detaillierte und gute Analysen gewohnt wie wir von Taichi... No shit. oO
Das ist glaub ich auch das problem. des ganzen. also Upsb gab es aus meiner sicht gar kein gemeckere. vllt sollte man sehen das Taichis analysen überragend sind (is jetzt subjektiv :D) und das nicht alles schlecht ist sondern unser standard einfach zu hoch is.

IMO ist das die Judges sich anstrengen sollten. auch wenn man imo nicht detailanalysen verlangen sollte aber man sollte seine Wertung schon begründen können. Nur ist das problem ja hinlänglich bekannt. als judge ist man am ende der dumme bei der falsch entscheidung.man bekommt auch nix dafür = kein ****. Nur sollte man bei gelegenheit internationale Richtlinien fürs Judgen festlegen(das ist nur eine idee also bitte keine fragen wie das gehen soll wer das machen soll etc.) sollte. Die zumindest für WC/WT gelten.
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: R1 results

Beitrag von Knack »

PENDRAGON hat geschrieben:Nur sollte man bei gelegenheit internationale Richtlinien fürs Judgen festlegen.
Die gibt es bereits und sie sind auch ausreichend genau, um allen Teilnehmern ein faires Judging ermöglichen zu können.
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: R1 results

Beitrag von Impulse »

Knack hat geschrieben:
PENDRAGON hat geschrieben:Nur sollte man bei gelegenheit internationale Richtlinien fürs Judgen festlegen.
Die gibt es bereits und sie sind auch ausreichend genau, um allen Teilnehmern ein faires Judging ermöglichen zu können.
Ich wage zu behaupten dass die aktuellen Ergebnisse/Die Ergebnisse des WT11/Manche Ergebnisse des WC10 und WT09 und auch Ergebnisse des WC08 dagegen sprechen, dass wirklich komplett fair gejudget wird/jemals wurde.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: R1 results

Beitrag von Knack »

Impulse hat geschrieben:
Knack hat geschrieben:
PENDRAGON hat geschrieben:Nur sollte man bei gelegenheit internationale Richtlinien fürs Judgen festlegen.
Die gibt es bereits und sie sind auch ausreichend genau, um allen Teilnehmern ein faires Judging ermöglichen zu können.
Ich wage zu behaupten dass die aktuellen Ergebnisse/Die Ergebnisse des WT11/Manche Ergebnisse des WC10 und WT09 und auch Ergebnisse des WC08 dagegen sprechen, dass wirklich komplett fair gejudget wird/jemals wurde.
Deshalb sage ich ja, dass sie ausreichend genau sind, um ein faires Judging ermöglichen zu KÖNNEN. Das bedeutet, dass es schlicht und ergreifend an den Judges liegt, wenn sie sich nicht komplett mit einer Combo auseinandersetzen (durch mangelndes Können bzw. Wollen), denn die grundlegenden Voraussetzungen (Bewertungsskala etc.) sind ja vorhanden.
Ich habe keine Wertung der Ergebnisse vorgenommen, sondern lediglich behauptet, dass die internationalen Richtlinien, wie sie von Pendragon gefordert wurden, bereits vorhanden sind. :wink:
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: R1 results

Beitrag von PENDRAGON »

Ok danke Knack das war mir nicht bewusst ;)
Weshalb gibt es dann beschwerden über das Judging ? weil sich keiner dran hält?
Eine nächste Frage von mir wäre ob kontrolliert wird wie ein Judge auf ein Ergebnis kommt und ob sich die Judges untereinander besprechen?. Soweit ich weis ist dies nicht der fall und deswegen kommt eine Fehlentscheidung schon mal vor. Der Knack( :D )punkt am Judging ist das ein völlig subjektiv gepolter Judge machen kann was er will(das kann man denk ich so stehen lassen). next Question kann ein Ergebnis annuliert werden? auch das ist meines wissens nicht möglich folglich kann man sich gegen eine person die nur judgen gegangen ist um seine gegenüber mal einen auszuwischen nicht wehren.

das problem ist einfach die große subjektivität. Die besonders die LPSA abbekommt.
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: R1 results

Beitrag von Toastbrot42 »

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass es keine besonders große Auswahl an judges gibt, die auf einem WC Niveau sind.
Dann muss man eben nehmen was man kriegt, um eine ausreichende Menge zu gewährleisten :/
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: R1 results

Beitrag von Impulse »

Eine Art Kontrolle wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Dann müsste man keine Bewerbungsphase machen.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: R1 results

Beitrag von Toastbrot42 »

Dann brauch man aber wieder Kontrolleure.
Und wer kontrolliert die Kontrolleure? (mal ganz zu schweigen von den Kontrolleuren der Kontroll-Kontrolleure)
Es sei denn man überlässt die Kontrolle der Allgemeinheit (sprich den boards). Ich bin mir unsicher ob das gut geht :|
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: R1 results

Beitrag von Impulse »

Toastbrot42 hat geschrieben:Dann brauch man aber wieder Kontrolleure.
Und wer kontrolliert die Kontrolleure? (mal ganz zu schweigen von den Kontrolleuren der Kontroll-Kontrolleure)
Es sei denn man überlässt die Kontrolle der Allgemeinheit (sprich den boards). Ich bin mir unsicher ob das gut geht :|
Veröffentlichen eines Pflicht-Berichts z.B. über sein Judging wäre doch eine Möglichkeit.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Antworten