Regelwerk

Das Forum zum World Cup 2012.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Regelwerk

Beitrag von Pudels Kern »

http://worldps.org/wc12/files/wc12rules.pdf
http://worldps.org/wc12/files/wc12rules.doc

Die erste Version der Regeln ist draußen. Das ganze ist noch nicht vollständig, da die genaue Zahl der Teams noch nicht feststeht. Die Regeln können sich auch noch ändern.

Die Einteilung der Themen gefällt mir irgendwie nicht. Das liegt vielleicht daran, dass ich mich in keinem der beiden als Spezialist sehe.
Zuletzt geändert von Pudels Kern am 16.01.12 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Regelwerk

Beitrag von kirua »

Naja man muss eins von beiden können - entweder Rumschmeißen oder Hybridfetishist sein.

Besser als vor 2 Jahren .. da kamen nämlich viele ekelhafte clips raus -- meiner Meinung nach.

Was ich mich frage:
Teams will be divided into groups (size TBD). Each team will fight every other team
once a...
The best teams of each group will then qualify to the next stage.


Wie solln das gehen ?
Wieviele Matches hat man denn dann ?
Soll man sich jetzt, wenn man weit kommen sollte, 10 originelle ultraCombos überlegen ? :E


Und:
It consists of 3 matches: 2 singles (1vs1) and 1 double (2vs2).

D.h. pro Aufeinandertreffen werden nur 4 Leute antreten.
Problem ist aber, dass das Setup ja "geheim" bleibt .. bis zur Veröffentlichung.
Also kann man nicht sagen, ob man gegen ein eher schweres Board lieber seine besten Leute nimmt oder ob man versucht 1-2 gute Leute auszulassen.
Aber wenn man mitgeteiltbekommt, wen man als Gegner hat, kann man sich das vielleicht denken.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Regelwerk

Beitrag von Pudels Kern »

Die Gruppen werden bestimmt 3-5 Teams enthalten, also 2-4 Battles in der Gruppenphase.
Also kann man nicht sagen, ob man gegen ein eher schweres Board lieber seine besten Leute nimmt oder ob man versucht 1-2 gute Leute auszulassen.
Das ist ja auch der Sinn dahinter, dass man sich eine Taktik überlegen muss.
Das lineup sollte eigentlich veröffentlicht werden. Die Manager habe eine Woche Zeit die Aufstellung geheim zu übermitteln und wird dann veröffentlicht. Danach hat man 2 Wochen um seine Combo zu filmen.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Regelwerk

Beitrag von Nashi »

This year, only two general themes will be used: Artistic and Technical. The themes are
meant to be general enough not to restrict the freedom of the spinners, and important
enough to challenge the depth of each team
Ich weiß ja nicht, ob das allen schon so klar ist. Ist halt irgendwie...nicht ganz so cool. Denke ich zumindest. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk

Beitrag von Der Däne »

Double? Gefällt mir.
Sponge Däne Liveaction? :D Pinkyspreadtennis?...

Eigentlich soweit ich das sehe keine Änderungen im Vergleich zum letzten WC oder? Oo... Ausser das mit den Themes. Finde ich sehr interessant.
Lässt allerdings wieder diskussionsraum bei den Judges...
Muss man beim Clip mit angeben unter welchem Aspekt er den angesehen werden soll? Ich denke kein Clip ist nur entweder oder. >_>'
Und auch was denn nun als Artistic und was als Technical angesehen werden kann ist auch sehr sehr offen. Manche finden vielleicht einfache Aerials Artistic weil es eben Aerials sind...
Nur so als Bsp.

Aber danke für den Post!
Und tut mir Leid, wenn das der Falsche Ort für solche Diskussionen ist.
MfG
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Regelwerk

Beitrag von Knack »

Hier die neue Version:
http://upsb.info/WC12/wc12rules.pdf

...und noch ein kleines Update:
Zombo hat geschrieben:small update to include a rule about the double match. it is not allowed for both spinners to film at the same time in the same place. this rule was created for WC10 and is still in effect. it is ok to film in the same place, as long as the spinners film separately.
;)
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Regelwerk

Beitrag von deathfish »

Zombo hat geschrieben:small update to include a rule about the double match. it is not allowed for both spinners to film at the same time in the same place. this rule was created for WC10 and is still in effect. it is ok to film in the same place, as long as the spinners film separately.
Zombo, dieser törichte stricher.
mit welcher begründung soll so eine regel zustande kommen ?
zudem nicht die mindeste ahnung bezüglich penspinning.
gg.
Zuletzt geändert von deathfish am 23.11.11 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Regelwerk

Beitrag von Knack »

deathfish hat geschrieben:
Zombo hat geschrieben:small update to include a rule about the double match. it is not allowed for both spinners to film at the same time in the same place. this rule was created for WC10 and is still in effect. it is ok to film in the same place, as long as the spinners film separately.
Zombo, dieser törichte stricher.
mit welcher begründung soll so eine regel zustande kommen ?
zudem nicht die mindeste ahnung bezüglich penspinning.
Ich hab es auch wirklich nicht verstanden :?
Erklärt mir bitte einer, welche Nachteile die Nichteinführung dieser Regel mit sich bringen würde?
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: Regelwerk

Beitrag von Sponge »

Oh, dann wohl kein Pinkyspreadtennis. =(
Versteh ich auch nicht wirklich, aber naja.
Hi.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Regelwerk

Beitrag von Ilasor »

Meint ihr das ernst? :-o
Es würde den Übergang zwischen den beiden Spinner extrem vereinfachen und ganz andere Möglichkeiten bieten, als ein Übergang zwischen 2 getrennten Clips, womit Leute auf Grund ihres Wohnortes bevorzugt bzw benachteiligt würden. Findest ich schon recht die Regel.

deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Regelwerk

Beitrag von deathfish »

Ilasor hat geschrieben: Es würde den Übergang zwischen den beiden Spinner extrem vereinfachen.
Meinst du das ernst ? :o

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: Regelwerk

Beitrag von Sponge »

Vereinfachen? Wohl eher nicht, ich mein, du schmeisst den Pen ausm Bild und der andere fängt ihn am Anfang wieder auf. Aber gut, mehr Möglichkeiten stimmt dann wieder =D
Hi.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Regelwerk

Beitrag von Syrti »

o0
Die Schwierigkeit wird total erhöht!
Jetzt muss nicht nur ein Spinner eine sau schwere Combo, für die er mehrere Stunden braucht bis er sie fehlerlos aufnimmt hinkriegen, sondern sogar zwei!
Die Aufnahmezeit wird sich total verlängern, Frust kann entstehen -> die Combos werden evtl vereinfacht.
Dazu kommt ein viel schwierigeres Timing beim Übergang. Bei zwei seperaten Clips ist es immer möglich den Übergang vernünftig zusammenzuschneiden (taichi wird das denke ich mal bestätigen).
Wer hat den goldenen Stift?

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk

Beitrag von Impulse »

^
| this. Vllt. wissen es die meisten nicht, aber live st eine Combo wesentlich schwerer aufzunehmen als vor der cam zu hause, einfach weil live noch andere spinner dabei sind etc.
Außerdem braucht _jede_ WC/WT Combo sehr viel mehr tries als gewöhnliche. AUßerdem wo würde es die Übergänge vereinfachen? Vor der Cam kann man im Prinzip das selbe machen wie live, nur dass es leichter ist zu fimen und man den Pen und die Rotation und den Flug ins Bild etwas präziser gestalten muss, was aber lange nicht an die Schwierigkeit einer Livecombo rankommt.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Knack
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.11 15:16
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Regelwerk

Beitrag von Knack »

Syrti hat geschrieben:
Zombo hat geschrieben:small update to include a rule about the double match. it is not allowed for both spinners to film at the same time in the same place. this rule was created for WC10 and is still in effect. it is ok to film in the same place, as long as the spinners film separately.
Why? I don't see why two spinners who live near each other could meet to spin a combo together? It is much more complicated and hard work to do this since the transissions are very hard to do and TWO spinners have to spin a fawless combo, which could lead to a much longer filming-time.
Jopi and Minwoo did so once and I see no point why this should be forbidden!
Please explain this rule!
Haha, danke Syrti :D
Bin gespannt auf eine Erklärung.
WE JUST HAVE TO GET THE KNACK OF IT!

!Sponge-Fan!
president-Fan

Antworten