Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
SongokuxxD
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.14 17:25
Penspinner seit: 24. Dez 2014
Postleitzahl: 68519
Land: Deutschland

Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von SongokuxxD » 26.12.14 17:44

Hi erstmal :wink: ,
also zu mir erstmal, ich bin neu und spinne erst seit so ca. 2 Tagen.
Hab bis jetzt Thumbaround, Infinity, Charge (manchmal auch der Continue), Fingerpass (stockend) drauf.
Ich wollte jetzt den Sonic üben habe jedoch ein großes Problem :(
Der Charge funktioniert super! Geht alles sauber und ist absolut kein Problem für mich.
Wenn ich jedoch beim "chargen" den Mittelfinger zu mir ziehe und 2 und 4 zusammenführe, springt der Stift entweder weg (was wahrscheinlich wegen zuviel Druck ist) oder der Stift macht einfach nichts vom Charge und dreht sich einfach simpel um den Mittelfinger (ohne Chargedrehung).
Dh. das ist keine 360° Drehung sondern gerade mal ein 180° Drehung :cry:
Ich weiß nicht wie ich das machen soll..
Kann mit jmd. weiterhelfen?

Danke im Voraus :o
Übung ist alles. Naja Geduld auch.

Benutzeravatar
Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von Mayu » 26.12.14 18:06

Da hilft wirklich nur, die Bewegunggen verinnerlichen und üben³

Hier nochmal 2 Vids dazu:



Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 847
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von Fideua » 26.12.14 19:03

immer diese ganzen affen die selber 4 tricks können, 3 davon nicht richtig und dann direkt erstmal tutorials raushauen, die überwiegend krasser unsinn sind. die armen anfänger ey :(
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Kaayaa
Beiträge: 345
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von Kaayaa » 26.12.14 19:11

alter was isn das fürn unglaublich beschissenes tutorial

Benutzeravatar
m1ch1
Beiträge: 116
Registriert: 22.01.14 16:57
Penspinner seit: 0-11-2013
Postleitzahl: 64711
Land: Deutschland
Wohnort: Erbach i. Odw.

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von m1ch1 » 26.12.14 19:56

UPSB's most favorite maid.

Benutzeravatar
Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von Mayu » 26.12.14 20:39

Wirklich nettes Feedback, dass man hier bekommt. Nur weil man diese - nennen wir es Strapazen - selber erst vor einiger Zeit durchlebt hat und es u.a. dank solcher Videos geschafft hat eben diese zu meistern.
Es wundert micht nicht, dass in dieser Community nichts mehr los ist, bzw. man sich alles andere als wohl fühlt.
Man mag mir verzeihen, dass ich von meinen 4 Tricks nur einen richtig beherrsche - das jedoch hindert mich nicht daran anderen zu helfen.

Ich denke, das Neulinge mit solchen Tut (auch wenn sie eher schlecht sein mögen) anfangen können, als mit diesem niveaulosen Spam und Flame anderer User.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von Might » 26.12.14 20:40

sprich dich aus

xD

freut mich dass du allen helfen willst
aber fideua hat da ganz recht
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 847
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von Fideua » 26.12.14 20:50

wusste nicht mal, dass du das in dem video bist lol. aber ja keine ahnung, es gibt ca 1204012 sonic/ta/ta rev tutorials, die allesamt das gleiche sagen. dann kommt der ein oder andere der denkt er könnte den trick vieeel besser weil er bei ihm 8/10 mal klappt (und trotzdem crap aussieht) und gibt dann seine übelsten geheimtipps ab, die mega sinnfrei sind (druckmethode rofl).
war jetzt nicht auf deine videos speziell bezogen ne aber hab tausend mal mehr sinnfreie als sinnvolle tutorials gesehen. dontknows sind wohl echt die besten und der hat doch auch zu jedem trick ein tutorial gemacht, wieso sollte man das gleiche einfach noch mal nachlabern kp
außerdem denken die meisten wenns nicht direkt nach 10 versuchen klappt, dass sie was grundsätzliches übelst falsch machen und der trick deshalb nicht klappen kann. auch wenns kacke kingt, in 90% der fällen kann man einfach "üben üben üben" antworten und dann sind die fragensteller mad weil sie denken, man würde ihnen keine tipps geben wollen. ich hab außer die ersten 3 monate nie tutorials geguckt sondern wenn dann homies bei gathern oder sowas gefragt. wenn man zu ungeduldig ist sollte man lieber mit speed drawing oder dice stacking anfangen, da sind auch crap finger und style egal :klug: :mrgreen:
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von Mayu » 26.12.14 21:17

lol, ne ich bin das nich in den vids - die habe ich als ich angefangen habe nur benutzt um überhaupt ne vorstellung zu den tricks zu bekommen.
in meiner umgebung kenne ich leider keine aktiven spinner, also niemanden, der mir was hätte beibringen können. ich musste mich auf das inet und seine hilfestellung verlassen.

wie dem auch sei; es war eine nettgemeinte hilfestellung - mehr nicht ;)

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von BTS » 26.12.14 21:28

Die tutorials sind nicht von Mayu, ich denke mal er wollte nur stellvertretend für alle ehm..anfänger(whatever) sprechen.

Als ich angefangen habe zu spinnen existierten sowohl die tutorials von adrokrat, als auch natürlich die von dontknow92009. andere Penspinner kannte ich jedoch nicht (persönlich) und konnte mir somit so keine Hilfe einholen( die Typen, die damals in der Schule ta und infinity konnten und sich dabei übels geil fühlten zähle ich mal nicht mit :wink: ). Ich habe mir damals zu jedem neuen Trick, den ich lernen wollte, beide Tutorials angeguckt und sie haben mir beide geholfen. Ich muss aber sagen, dass ich immer fand, dass donti viel ausführlicher und besser erklärt. Adrokrat habe ich mir aber trotzdem immer noch reingezogen, weil die qualität dort viel besser ist, und man so die slomo u.s.w viel besser erkennen kann.

Übrigens dontknow erklärt das auch mit der druckmethode :lol:
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Benutzeravatar
SongokuxxD
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.14 17:25
Penspinner seit: 24. Dez 2014
Postleitzahl: 68519
Land: Deutschland

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von SongokuxxD » 26.12.14 22:23

ok also erstmal will ich mich bei allen bedanken :)
Ich hab jz noch ein paar Tutorials dazu angeguckt. Da gibt es ja die Druck und auch die "Push" Variante. Mit der Druckvariante (was besser für Anfänger wäre) sollte man ja eig. starten.
Ich kann das aber irgendwie gar nicht :?
Mit der Druckvariante wie gesagt: Klappt der Stift einfach um und hat nix vom Charge.
Mit der "Push" Variante sieht das beim "Auffangen" etwas dumm aus aber sonst geht es wohl nicht.
Also ich übe zurzeit mit der 2. Variante. Ich mach den normalen Charge aber ohne wirklich Druck aufzubauen, drück dann meine Mittelfinger schnell zur Handfläche und versuche dann schnell zu reagieren und den Stift "aufzufangen".
Geht das so ca? Das mach ich ja nur weil ich die Druckmethode nicht drauf hab. Der Stift geht auf dem Handrück nicht nach unten, wechselt den Zwischenraum und landet, sondern geht nicht zum Handrücken und springt direkt zu 23.

Weiß jmd ob ich so wie ich bis jz geübt hab weiter machen soll? Oder weiß jmd was ich falsch mache? :frust:
Übung ist alles. Naja Geduld auch.

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von BTS » 26.12.14 22:57

Fideua hat geschrieben:nicht so frech bts sonst schlagen might und ich dich auf dem nächsten gather
:shock:
SongokuxxD hat geschrieben:Weiß jmd ob ich so wie ich bis jz geübt hab weiter machen soll? Oder weiß jmd was ich falsch mache? :frust:
Ja klingt gut, jezz einfach weiter üben. du musst übrigens den Mittelfinger gar nicht so weit einknicken halt nur soweit, dass theoretisch Zeige- und Ringfinger dahinter gegeneinanderstoßen könnten. In der Praxis is dann natürlich noch der Stift zwischen dem Zeige- und Ringfinger.
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Benutzeravatar
SongokuxxD
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.14 17:25
Penspinner seit: 24. Dez 2014
Postleitzahl: 68519
Land: Deutschland

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von SongokuxxD » 26.12.14 23:17

Achso nebenbei!!!!
Was unterscheidet den normalen Sonic von dem Neo Sonic von der Ausführung?
Ansatt den Sonic zu machen mach ich die ganze Zeit schon den Neosonic also dass der Stift sich einfach um den Mittelfinger dreht und das wars.
Das war mein Hauptproblem
Jetzt hab ich zwar den Neosonic drauf aber ich hab immer noch das Problem dass beim Sonic der Stift nicht auf den Handrücken dreht.
:D :D :D
Übung ist alles. Naja Geduld auch.

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sonic funktioniert nicht! - Charge/34 auf 23 geht!?

Beitrag von BTS » 27.12.14 00:39

Wie schon gesagt zeige und Ringfinger mehr zusammenmachen hinter dem Mittelfinger, sodass Du den Stift zwischendurch quasi zwischen Ring und Mittelfinger hälst. Schau dir doch sonst ma ne slomo an und Versuch den Stift mit der anderen Hand zu "führen"
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Antworten