Backarround oder Shadow?

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
PennerNewBie
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.14 00:01
Postleitzahl: 65520
Land: Deutschland

Backarround oder Shadow?

Beitrag von PennerNewBie » 25.05.14 00:12

Halle liebe Community,
Ich bin kompletter Neuling hier(im Forum nicht beim Spinnen) deshalb entschuldigt sämtliche Fehler :D
Und zwar steht bei mir und meinen Mitspinnern seit längerem eine frage im Raum die zu harten Diskussionen geführt hat :P
um diese ein für alle mal aus dem weg zu räumen frage ich euch nun:
Stellt euch vor: Twisted Sonic Bust + Mid Back rev, alles palm down.
Es wird behauptet das der mid back rev ein Shadow wäre :|
Ich jedoch sage es wäre eine halbe Drehung zu wenig für einen Shadow, wer hat nun Recht?

vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG

Penner :dance:

Benutzeravatar
Juzzle
Moderator
Beiträge: 609
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von Juzzle » 25.05.14 00:27

Würde sagen es ist kein shadow, ist aber eh unwichtig
youtube-channel

Lust auf eine aktive Penspinning-Whatsapp Gruppe? :arrow: Nummer per PN :spin:

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 794
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von ayaku » 25.05.14 00:32

mach doch einfach ein video und poste den link hier wenn es dir wichtig ist dann kann man dir auch weiterhelfen so kann man nur spekulieren
Bild

Bamelam1000
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.14 22:31
Postleitzahl: 56424
Land: Deutschland

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von Bamelam1000 » 25.05.14 22:40

Also ich denke : Es ist eindeutig ein Shadow, weil der Stift sich deutlich, frei auf der Rückhand dreht. Meiner Definition nach ist es egal wie Viele Umdrehungen der Stift zurücklegt, solange er sich auf und nicht um den finger dreht, wenn auch nur für einen Moment.

Abgesehen davon erhält der Midback in der Regel seinen Schwung von unten (wenn wir die Hand PD halten) anstatt von der Seite.
Der Shadow wird ausserdem aus einer ganz anderen Stelle Released als der Backaround.
-> Ich kann also keinen Shadow machen wenn ich meinen Stift für einen Midback halte und keinen Midback machen wenn ich meinen Stift für den Shadow halte.

Mein Fazit : Es sind beides unterschiedliche Tricks. Der Trick, den Penner beschrieben hat würde ich
Tw Sonic Bust Shadow nennen. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege ;)

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von totomnavi » 25.05.14 23:42

Ich spekulier da nur ungern


Aber ich weiß, dass nur weil der stift auf der handflaeche spinnt, es kein shadow ist, sondern hoehstens tw. Sonic bust 23-23, wenn man den midbackaround rev. Rausnimmt :3
Shadow an sich isn einzelner trick, der da endet wo er anfaengt, in seiner “normalen“ form
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von BTS » 26.05.14 12:55

Also ich hättte da ne Frage zum genauen Ablauf:
1. Catcht ihr den Stift zwischendurch in 12, oder geht der direkt weiter?
2. Macht er eine Halbe Drehung auf der Hand, oder geht der nur um die Finger?

Auf jedenfall kann ich schonmal sicher sagen, dass kein Middleba rev. vorkommt, denn den startet man in 23 und dann geht der direkt um den Mittelfinger.
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Benutzeravatar
Sayuri
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.11 22:19
Land: Deutschland

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von Sayuri » 29.05.14 23:58

Ist ein Backaround reverse jetzt eigentlich ein Indexaround? und Tw sonic bust x10 ein Backaround reverse continues?
Hab mich deshalb mit ein paar Halunken in der Bar geprügelt.

Ihr habt Sorgen...
Beim Midrev zeigt die längere Seite des Stiftes nach unten während beim Shadow die lange Seite nach oben zeigen muss.
Unterschiedliche Haltung = Unterschiedlicher Trick
Alle nur dumm hier.

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 847
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von Fideua » 30.05.14 01:43

Besser ihr glaubt Sayuri, der hat besonders viel Ahnung!
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von ChainBreak » 30.05.14 08:01

Shadow ist ein Trick, der durch Fingerbewegung sein Drehmoment bekommt, ein bak rev ist immer ein fl around, also ein Trick, bei dem das Drehmoment durch Bewegung der Hand erzeugt wird, während dir Finger größtenteils stationär bleiben.

Benutzeravatar
Sayuri
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.11 22:19
Land: Deutschland

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von Sayuri » 30.05.14 13:28

Fideua hat geschrieben:Besser ihr glaubt Sayuri, die hat besonders viel Ahnung!
Bin schon ewig hier angemeldet, natürlich habe ich Ahnung!
Alle nur dumm hier.

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 794
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von ayaku » 30.05.14 14:05

Registriert: 15.11.09 00:25

Registriert: 01.07.11 22:19


:lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Sayuri
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.11 22:19
Land: Deutschland

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von Sayuri » 30.05.14 20:58

Bin schon ewig hier angemeldet heißt nicht, dass ich länger angemeldet bin als er?

Alter lies die Signatur.
Alle nur dumm hier.

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 847
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von Fideua » 30.05.14 22:38

Glaub mir, im ganzen Forum haben vielleicht 5 Leute Ahnung :?
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Sayuri
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.11 22:19
Land: Deutschland

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von Sayuri » 30.05.14 23:51

Zuppa
Computer70
LinkinPark
Hirschkopf
Might

Wegen Might war ich mir nicht sicher, aber der hat schon gut Ahnung!
Alle nur dumm hier.

Benutzeravatar
G-Flow
Beiträge: 197
Registriert: 05.02.14 22:42
Penspinner seit: 17. Apr 2013
Land: Deutschland

Re: Backarround oder Shadow?

Beitrag von G-Flow » 01.06.14 11:48

Sayuri hat geschrieben:Zuppa
Computer70
LinkinPark
Hirschkopf
Might

Wegen Might war ich mir nicht sicher, aber der hat schon gut Ahnung!
SketchX hat hier höchstwahrscheinlich die meiste Ahnung wie man Collaborations plant und editiert.

Gruss

Antworten