Charge Problem + viele fragen!!!

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Simibad
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.14 13:09
Postleitzahl: 3286
Land: Schweiz

Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von Simibad »

1. ich bin 12 und habe angefangen zu spinnen zu früh oder is das egal
2. möchte wissen welche Reihenfolge man von den Tricks machen soll
3. Hab jetzt vor 3 Tagen angefangen und ich weiss nicht ob ich ein Talent oder so dafür hab kann auf jeden Fall schon ThumbAround Infinity und schon so halb Charge.
4. bei charge hab ich das Problem das ich wenn ich durch den Schwung beim Daumen raus will Steck ich *fest* und des Weiteren möchte ich den charge continue lernen meine Frage wann muss ich den Schwung *einsetzen*?
5. hoffe ich hab mich klar ausgedrückt naja bin neu :D
6. hoffe wir haben ne tolle Zeit miteinander PENSPINNING 4 LIFE :spin:

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von computer70 »

1. Das Alter ist egal, Frage ist nur, ob man mit 80 noch penspinnen kann, dass kann ich dir aber nicht sagen. Ich selber habe auch mit 12 angefangen.

2. Du solltest zunächst die Basics lernen. Die späteren Tricks bauen auf den Basics auf.
Dazu hier ein Youtube Channel vom Tutorial Meister der GPC:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL1E148BA6B9934D33
Den kannst du auch hier in der GPC anschreiben, er ist sehr freundlich und antwortet dir auch :).
Zu den Basics gibts auch hier im Forum ein Unterforum:
http://forum.penspinning.de/viewforum.php?f=142

3.Talent ist erstmal zweitrangig, Penspinning kann jeder erlernen.

4.Der Charge ist der schwierigste Basic Trick(meiner Meinung nach). Er braucht viel Übung. Guck dir dazu am besten dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=S2NXAOwr ... A6B9934D33


Wenn du weitere Fragen hast, frag!

Ps. Herzlich Willkommen im Forum!
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

Benutzeravatar
ThePenSpinner
Beiträge: 90
Registriert: 24.04.12 17:29
Penspinner seit: 0- 2-2012
Land: Deutschland

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von ThePenSpinner »

Aufs Alter kommt es nicht an!
Beim Charge ist es auch wichtig, dass deine Finger nicht so verkrampft sind und du den Pen nicht zu doll zw. den Fingern hälst, mit der Zeit kriegt man ein Gefühl dafür! Wenn du die erste Drehung schaffst, dann ist der Rest gar nicht mehr so schwer!
LG :spin:
Penspinning I love it!
Mein Youtube Account schaut mal rein, mit Tutorials: http://www.youtube.com/user/penspinningfan123

Simibad
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.14 13:09
Postleitzahl: 3286
Land: Schweiz

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von Simibad »

Hab eine Drohung Geschaft danke Leute cooles Forum :spin:

Benutzeravatar
ThePenSpinner
Beiträge: 90
Registriert: 24.04.12 17:29
Penspinner seit: 0- 2-2012
Land: Deutschland

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von ThePenSpinner »

Gut, jetzt könntest du anfangen den Sonic zu lernen und danach am besten mit dem Thumbaround reverse anfangen! :)
LG:)
Penspinning I love it!
Mein Youtube Account schaut mal rein, mit Tutorials: http://www.youtube.com/user/penspinningfan123

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von computer70 »

Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen.

Ggf. kannst du auch schon mit dem Twisted Sonic anfangen..
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

Simibad
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.14 13:09
Postleitzahl: 3286
Land: Schweiz

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von Simibad »

Okay aber Sonic hab ich beim 1 Versuch geschaft ^^
Mach jetzt Twisted Sonic und Dann Thoumbaround. Reverse danach weiss wer was danach ? ^^
Naja weiter üben üben üben :spin:

Benutzeravatar
ThePenSpinner
Beiträge: 90
Registriert: 24.04.12 17:29
Penspinner seit: 0- 2-2012
Land: Deutschland

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von ThePenSpinner »

Danach kannste damit anfangen den Charge in allen Lücken zu üben, genau das gleiche auch mit dem Sonic. Ausserdem kannste langsam den Backaround üben, finde den kann man gut danach lernen:)
Penspinning I love it!
Mein Youtube Account schaut mal rein, mit Tutorials: http://www.youtube.com/user/penspinningfan123

Simibad
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.14 13:09
Postleitzahl: 3286
Land: Schweiz

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von Simibad »

Bekomm den Charge continue nicht so richtig hin also. Naja um die Drehung hinzubekommen dreht sich bei mir die ganze Hand
Also naja ich :spin: heute noch nen Weilchen also bis dann
Danke für die tollen und guten antworten

Simibad
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.14 13:09
Postleitzahl: 3286
Land: Schweiz

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von Simibad »

Meine Frage wann muss ich pushen?

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von computer70 »

Ich denke, sobald du eine Drehung geschafft hast.. Das kommt mit der Zeit von alleine.. :).
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

PPmaster90
Beiträge: 39
Registriert: 29.10.13 18:24
Land: Deutschland

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von PPmaster90 »

Zu 1: Perfektes Alter :D

Zu 2: Die Reihenfolge, wie du die Tricks lernst, ist eigentlich relativ egal, es sei denn du übst jetzt gleich nen Hai Tua oder so. Es soll immer deinem Level entsprechen. Meine Anfangstrickfolge ist hier, falls du nich mehr weiter weißt, welchen Trick du lernen willst: 1. Thumb Around 2. Fingerpass/Fingerpass reverse 3. Sonic 4.Charge 5. Wiper/ Wiper reverse 6. Figure 8 7. Infinity 8. Thumbaround Reverse 9. Sonic reverse 10. Charge reverse 11. Backaround korean 12. Backaround normal (weisean) 13. Twisted Sonic 14. Double Charge 15. Twisted Sonic reverse 16.Thumb around haromic 17. Sonic harmonic 18. Cardioid 19. Fingerless Thumb Around 20. Fingerless Thumb Around reverse 21. Double Infinity, Triple, Quadriple + reverse 22. Weitere Sonic Variationen und deren reverse
A DontKnow fan

Ihrwollt PenSpinning lernen? http://www.youtube.com/user/DontKnow92009?feature=watch

Falls ihr beim Penspinning Schmerzen spürt: Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen Sie den Pen auf und schlagen ihre Arzt oder Apotheker. ;)

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von totomnavi »

beim charge kann ich da nur samuirai anführen: mehr als 4-5 umdrehungen brauchst du nicht schaffe, schliesslich macht man keine hunderte drehungen inner combo
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von Might »

computer70 hat geschrieben:1. Das Alter ist egal
frisur auch
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Charge Problem + viele fragen!!!

Beitrag von Fideua »

in drei tagen thumbaround und infinity, net schlecht kollege^^
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Antworten