ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Imperaton
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.13 16:31
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland

ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von Imperaton »

Ich habe den TA reverse gelernt, aber irgendwie habe ich mir angewöhnt, dass ich immer wenn ich mit dem zeigefinger den stift anstoßen meinen Daumen leicht nach links bewege. Ich habe versucht dieses Problem zu lösen. Leider bewege ich meinen Daumen dann immernoch nach links, jedoch dann sofort wieder zurück nach rechts. Ich wollte mal fragen ob jemand einen Tipp hat wie man isch so etwas abtrainieren kann.

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von D J »

versuch ihn nach rechts zu bewegen dabei

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von totomnavi »

Kannst du fl ta rev? Ich habe beide fl noch vor reverse gelernt und dadurch son gefuehl entwickelt, aber wenn der trick funzt, warum dann nich so lassen? Is dann dein style

Un wen nich is das einzige was man machen kann, auf den daumdn konzentrieren, volle konzentration auf den daumen und den trick dann nich irgendwie nebenbei versuchen, sondern mit voller konzentration bis es weg ist
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Imperaton
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.13 16:31
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von Imperaton »

Ok, danke. Ich werde versuchen mir das, so wie du es beschrieben hast, abzutrainieren.

Wegen dem Style: ich hätte damit ja kein Problem, wenn das bei mir dann einfach so ist, leider passiert es durch die Bewegung oft, dass der Stift nicht richtig “herumkommt“, sondern sich auf dem Daumen weiterdreht.
Zuletzt geändert von Imperaton am 29.11.13 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von D J »

dann versuch deinen daumen zu überdehnen, also das er fast eine 270° Biegung hat

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von totomnavi »

@ d j das geht nur mit nem angeborenen genfehler, ich hab das etwas, aber ich kenne leute die ihren daumen echt eklig biegen können und dann wieder welche die ihren dann kaum grade kriegen
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

D J
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.10 16:43
Wohnort: bei Berlin

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von D J »

also während ich den mache, zeigt mein Fingernagel fast senkrecht nach oben :-)

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von totomnavi »

Meiner is nur leicht ueberdehnt, aber es gibt halt menschen, die ihren daumen nur grade bekommen, da hilft dann nur daumen etwas schraeg nach oben zeigen lassen
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

PPmaster90
Beiträge: 39
Registriert: 29.10.13 18:24
Land: Deutschland

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von PPmaster90 »

versuch doch, den Daumen und Mittelfinger so aneinander zu "kleben", sodass der Daumen sich nicht bewegen kann. Ein bisschen unbequem aber hilft. Hatte das selbe Problem, nur dass mein Daumen rechts und dann nach links ging, also umgekehrt. Und versuche dein Hand auf eine glatte Oberfläche zu legen (z.B. ein Schreibtisch), sodass die Handfläche PARALLEL zu Tischobrefläche geht. Hoffe konnte dir helfen
PPmaster90
A DontKnow fan

Ihrwollt PenSpinning lernen? http://www.youtube.com/user/DontKnow92009?feature=watch

Falls ihr beim Penspinning Schmerzen spürt: Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen Sie den Pen auf und schlagen ihre Arzt oder Apotheker. ;)

Benutzeravatar
Zespri
Beiträge: 37
Registriert: 07.07.14 19:07
Penspinner seit: 0- 5-2014
Postleitzahl: 4533
Land: Oesterreich
Wohnort: OÖ Linz Land

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von Zespri »

Das hatte ich anfangs auch ist dann aber mit der Zeit weniger geworden und jetzt ist schon ganz weg. :dance:

Benutzeravatar
dante_afk
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.14 23:35
Land: Deutschland

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von dante_afk »

man sollte echt aufpassen sich solchen eazy anfänger fails nicht zur gewohnheit trainieren zu lassen, ist eine unnötige hürde auf dem weg zu einem besseren penspinner
Bild
Ich hab den Dreh raus, wie Dr.Dre's Mom!

virusscript24
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.13 22:56
Land: Deutschland

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von virusscript24 »

Du musst eigentlich nur in deinen Kopf reinbekommen, dass der Schwung durch beide Finger erzeugt wird.

Du kannst ja z.B. versuchen, den ThumbAround Reverse nur durch den Daumen zu machen, also dass du den Zeigefinger nicht bewegst.

Das ist zwar auch nicht ganz richtig so, aber der Zeigefinger kommt automatisch mit dazu

DeZo
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.16 13:08
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland

Re: ThumbAroundReverse fehler antrainiert

Beitrag von DeZo »

Bist n bisschen spät dran mit der Antwort, aber was du beschreibst von wegen schwung kommt nicht von 1 ist dann der fingerless ta rev und nicht der normale, oder irre ich mich gerade?

Antworten