Mit welchem Trick anfangen?

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Chefsache
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.12 21:45
Land: Deutschland

Mit welchem Trick anfangen?

Beitrag von Chefsache » 10.09.12 19:09

Ich möchte gerne mit dem Spinnen anfangen. Mit welchem Trick sollte man starten?

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Mit welchem Trick anfangen?

Beitrag von Syrti » 10.09.12 19:24

Hallo Chefsache,
Am Besten beginnst du mit den Basics.
Das sind der Thumbaround, der Charge, der Sonic, sowie der Fingerpass.
Anleitungen zu diesen Trcks und ihren einfachsten Variationen findest du in unserem Basic-Bereich.
Viel Spaß mit Penspinning!
Wer hat den goldenen Stift?

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Mit welchem Trick anfangen?

Beitrag von ChainBreak » 10.09.12 21:12

Ich empfehle jetzt schon Charge und Fingerpass immer wieder zu ueben, auch wenn du sie schon kannst. Wenn du diese Tricks schnell und sauber ausfuehren kannst, wird dir das spaeter sehr helfen.

Chefsache
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.12 21:45
Land: Deutschland

Re: Mit welchem Trick anfangen?

Beitrag von Chefsache » 11.09.12 17:06

Ich find' den Fingerpass irgendwie ziemlich schwer...
Ich kann zwar die Bewegungen aber ich stocke öfters und der Stift rutscht auch manchmal weg.
Bei mir ist das auch noch ziemlich langsam, im Video machent der das ja sau schnell^^

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Mit welchem Trick anfangen?

Beitrag von Syrti » 11.09.12 17:20

Ist ganz normal.
Der Fingerpass mag zwar vom Prinzip her der einfachste Trick sein, aber den sauber auszuführen ist sehr schwer.
Ich kann ihn nach inzwischen zweieinhalb Jahren immer noch nicht perfekt.
Das macht aber nichts, da du später eh nur einzelne Passagen des Tricks in Combos nutzt und ihn (fast) nie komplett ausführen wirst.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Juzzle
Moderator
Beiträge: 611
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Trick anfangen?

Beitrag von Juzzle » 24.05.16 17:49

Syrti hat geschrieben:Ist ganz normal.
Der Fingerpass mag zwar vom Prinzip her der einfachste Trick sein, aber den sauber auszuführen ist sehr schwer.
Ich kann ihn nach inzwischen zweieinhalb Jahren immer noch nicht perfekt.
Das macht aber nichts, da du später eh nur einzelne Passagen des Tricks in Combos nutzt und ihn (fast) nie komplett ausführen wirst.
Wenn ich den fingerpass perfekt kann höre ich auf mit ps :o
youtube-channel

Lust auf eine aktive Penspinning-Whatsapp Gruppe? :arrow: Nummer per PN :spin:

Antworten