Basic´s drauf und dann?

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Fre$h
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.12 18:27
Postleitzahl: 22763
Land: Deutschland

Basic´s drauf und dann?

Beitrag von Fre$h »

Hallo erstmal,
ich mache seit knapp einer Woche Penspinning bin also noch sehr neu hier.
Ich habe einen gemoddesten Tintenkiller und habe schon alle Basic´s gut drauf und Pen´s
sind auch schon unter wegs :D
Meine frage ist nun:
Mit welchen Trick´s soll ich weiter, bzw. welche Trick´s waren am sinnvollsten für mich zu
lernen, damit ich auch balt Combos machen kann. :D
Würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen!
liebe Grüße
ŦЯ∑$Ħ|Fresh

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Basic´s drauf und dann?

Beitrag von Baerchen »

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=62&t=28383
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=62&t=28581
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=62&t=28127
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=62&t=26510
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=62&t=27603


Diese ganzen Threads in den ersten 3 Seiten vom FFF Bereich. Da kann man natürlich nicht nachschauen, wäre zuviel verlangt. Stattdessen mal nen neuen Thread aufmachen!
Achja und Apostroph wird nur im Englischen für den Possessiv benutzt.
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Fre$h
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.12 18:27
Postleitzahl: 22763
Land: Deutschland

Re: Basic´s drauf und dann?

Beitrag von Fre$h »

Sorry hab noch nicht soviel erfahrung mit dem forum :D
Trotzdem danke :D aus Fehlern lernt man halt :D

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basic´s drauf und dann?

Beitrag von McDudelsaeck »

Wäre natürlich auch zu viel verlangt, einfach mal nett zu antworten und Neulingen nicht gleich jeden Fehltritt unhöflich/-freundlich an den Kopf zu werfen.

Ohne jetzt nach zu schauen, was in den anderen Threads steht, kann ich dir Arounds empfehlen. Hatte damals mit dem IndexAround weiter gemacht, welcher jetzt nicht zu schwer, aber trotzdem nett ist. Etwas schwerer fande ich den BackAround, ist aber auch ein sehr schöner Trick, mit dem man später viel variieren kann (falls du den nicht schon zu den Basics dazu gezählt hast).
Ansonsten empfehle ich den Ext. TA/TA Ext., ThumbSpin, Neobak, Fingerpass weiter üben (durchgehend immer wieder!), Sonic Rise, Tw. Sonic Rise, um auch die unteren Finger zu trainieren, die später noch sehr wichtig werden (macht mehr Spaß, wenn man mit allen Fingern gut spinnen kann). Und falls du noch viel zu viel Freizeit und Langeweile hast, kannst auch gleich mal probieren die Sachen mit der anderen Hand zu lernen. Schadet auch nicht und wird dir vorallem später viel Freude bereiten.

Fre$h
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.12 18:27
Postleitzahl: 22763
Land: Deutschland

Re: Basic´s drauf und dann?

Beitrag von Fre$h »

Vielen Dank an dich. Ich habe mir die ganzen sachen angeschaute die Baerchen geschrieben hat,habe immer nur Sachen wie "guck doch in der Trickliste" gefunden. Ich finde es sehr nett von dir ein paar Tipp aus erfahrung zu bekommen. Nun kann ich mit gutem gewissen neue Tricks lernen :D

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Basic´s drauf und dann?

Beitrag von Juzzle »

Fre$h hat geschrieben:Vielen Dank an dich. Ich habe mir die ganzen sachen angeschaute die Baerchen geschrieben hat,habe immer nur Sachen wie "guck doch in der Trickliste" gefunden. Ich finde es sehr nett von dir ein paar Tipp aus erfahrung zu bekommen. Nun kann ich mit gutem gewissen neue Tricks lernen :D
das hab ich auch immer so gehasst wenn da immer stand lern das was du willst aber ich lerne immer am liebsten nach einer Liste :D
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Basic´s drauf und dann?

Beitrag von Ilasor »

Ich kenn das :D Ich brauch meine Ordnung, System Chaos ist nicht so meins und am liebsten wäre mir ein Plan mit der Reihenfolge, die am sinnvollsten und besten ist.

Man kann nach den Basics halt wirklich ein paar grundlegende Tricks nennen, an die man sich zu erst machen kann, ich denke das hat Dudel ja auch gemacht.
Aber es gibt soviele Tricks und wenn man so die Grundlegenden kann bleibt einem nichts anders übrig, als frei Schnauze zu lernen. So "doof" das ist :)

CastleMaster
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.12 03:50
Land: Schweiz

Re: Basic´s drauf und dann?

Beitrag von CastleMaster »

Ich beherrsche ja noch nicht mal alle Basics aber ich würde auch noch vorschlagen die rev's der Basics zu lernen falls die für dich nicht schon zu den Basics zählen ;)

Fre$h
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.12 18:27
Postleitzahl: 22763
Land: Deutschland

Re: Basic´s drauf und dann?

Beitrag von Fre$h »

Freum mich natürlich über jede Antwort :D danke auch an euch. Hoffe das hier hilft auch anderen,die die selbe Frage haben :D Aber diese Trick werden mich erstmal ne Weile beschäftigen :D und wenn es soweit ist entscheide ich selbst was das beste ist :D

Antworten