Sonic & TA Rev

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
GS_Aslan
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.11 15:04
Land: Deutschland

Sonic & TA Rev

Beitrag von GS_Aslan »

Hey Leute :)

Also erstmal zum Sonic. Beim Start habe ich keine Probleme mit dem Charge, aber dann bei dem Mittelfinger reinklappen, dass will bei mir irgendwie nicht gehen. Es geht nur manchmal und das aus Glück. Habt ihr da irgendwelche Tipps zum üben?

Zum TA Rev. Ich bekomme die Drehung mit dem Zeigefinger anstupsen hin. Er dreht sich auch um den Daumen, aber aus irgendeinem Grund kann ich ihn nicht auffangen. Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.
Super Community.

MfG

Aslan :)
PenSpinner ;D

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Sonic & TA Rev

Beitrag von Danbo »

Bild

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Sonic & TA Rev

Beitrag von Toastbrot42 »

GS_Aslan hat geschrieben:Hey Leute :)

Also erstmal zum Sonic. Beim Start habe ich keine Probleme mit dem Charge, aber dann bei dem Mittelfinger reinklappen, dass will bei mir irgendwie nicht gehen. Es geht nur manchmal und das aus Glück. Habt ihr da irgendwelche Tipps zum üben?

Zum TA Rev. Ich bekomme die Drehung mit dem Zeigefinger anstupsen hin. Er dreht sich auch um den Daumen, aber aus irgendeinem Grund kann ich ihn nicht auffangen. Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.
Super Community.

MfG

Aslan :)
wenn du den charge schon kannst dann probiere es erst mal ohne drehung D.H:
gib den stift einfach mal von 23 in 13. Also von der Lücke zwischen mittel und ringfinger aus in die lücke zwischen Zeigefinger und Ringfinger und dann klappst du den mittelfinger wieder rein und gibst ihn in 12 (zwischen zeige- und mittelfinger).
wenn das klappt versuche die charge drehung reinzubringen, damit es ein richtiger sonic wird.


zum ta rev: schwer zu sagen anhand deiner Beschreibung. Möglicherweise hälst du die hand nicht waagrecht genug. Dabei kann es helfen den Handballe während des Tricks auf einen tisch o.Ä. abzulegen.

gruß
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

GS_Aslan
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.11 15:04
Land: Deutschland

Re: Sonic & TA Rev

Beitrag von GS_Aslan »

Danke Leute,

Der TA Rev klappt schon mal einigermaßen. Der Sonic, naah, muss ich glaub mehr Übung reinbringen. Mal schauen.

Danke nochmal.
PenSpinner ;D

Benutzeravatar
robintell
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.11 21:25
Penspinner seit: 1. Feb 2011
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Sonic & TA Rev

Beitrag von robintell »

Beim Sonic kommt's nicht so viel auf die Mittelfingerbewegung an sondern eher auf die Zeigefingerbewegung. Der Zeigefinger drückt nähmlich die hintere Spitze des Stiftes hinter den Ringfinger sodass die vordere Spitze des Stiftes über den Mittelfinger in die Lücke zwischen Zeigefinger und Mittelfinger (Position 12) fällt. So sehe ich das. Viel Glück und Spass :)
Auf weitere gute Zusammenarbeit,
RobinTell

GoldenSucx
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.11 19:13
Penspinner seit: 19. Jun 2011
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sonic & TA Rev

Beitrag von GoldenSucx »

Hi, ich muss sagen am Anfang hatte ich die gleichen Probleme wie du bei ta rev, probiere mal beim nächsten mal dein daumen während der Stift auf deinem Daumen ist ein wenig nach rechts zu "schieben"

und zum Sonic kann ich nur sagen übe den Sonic einfach mal ohne stift, aslo mach die Sonic bewegung ohne Stift und nach eiener Weile gewöhnst du dich bestimmt dran und es lappt dann auch mit deinem Stift.
Viel glück beim Spinnen Sucx
Minwoo Fan
GoldenSucx Fan
Sponge Fan


GPC-TPC

GS_Aslan
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.11 15:04
Land: Deutschland

Re: Sonic & TA Rev

Beitrag von GS_Aslan »

Kleine Rückmeldung :D

Der Sonic klappt ohne Probleme :spin:

Der TA Rev will immer noch nicht ... Habe auch das mit dem "schieben" versucht, aber NEIN...
Ein Freund hat gesagt das ich den Daumen nicht ganz runterdrücke, aber das geht bei mir gar nicht, also das sich der Daumen nach unten biegt. :frust:

Naja mal sehen vll. wird's irgendwann.

MfG

Aslan :spin:
PenSpinner ;D

Antworten