ThumbAround Harmonic

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
PPmaster90
Beiträge: 39
Registriert: 29.10.13 18:24
Land: Deutschland

Re: ThumbAround Harmonic

Beitrag von PPmaster90 » 16.01.14 21:10

Ist es schlimm ,wenn ich beim ta rev die Drehung net um 360 Grad mach, sondern a. 270 Grad mache? ich versuch den Thumbaround Harmonic son flüssig wie möglich zu machen, weshalb ich dann gleich nach einer 3/4 Drehung mit dem TA anfange.
A DontKnow fan

Ihrwollt PenSpinning lernen? http://www.youtube.com/user/DontKnow92009?feature=watch

Falls ihr beim Penspinning Schmerzen spürt: Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen Sie den Pen auf und schlagen ihre Arzt oder Apotheker. ;)

Tags:

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: ThumbAround Harmonic

Beitrag von Mouby » 16.01.14 21:13

Hab da noch nie nachgemessen. o.O Solang es gut aussieht, seh ich da kein Problem.

Ich warte glaub selber auch nicht, bis er die vollen 360 Grad hinter sich hat.^^
aoneko fan

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: ThumbAround Harmonic

Beitrag von Fideua » 16.01.14 21:36

Solltest mit dem Thumbaround anfangen und danach den Thumbaround reverse machen. Ist meiner Meinung nach der "gängige" Thumbaround Harmonic.
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
PPmaster90
Beiträge: 39
Registriert: 29.10.13 18:24
Land: Deutschland

Re: ThumbAround Harmonic

Beitrag von PPmaster90 » 21.01.14 23:00

ich hab noch das Problem, dass der Stift oft links runterfällt. Was kann man dagegen tun? (zur Info:Meine Handfläche ist genau zu ca.99% parallel zum Boden, woran kann es also noch liegen?)
MfG
PPmaster90 :frust:
A DontKnow fan

Ihrwollt PenSpinning lernen? http://www.youtube.com/user/DontKnow92009?feature=watch

Falls ihr beim Penspinning Schmerzen spürt: Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen Sie den Pen auf und schlagen ihre Arzt oder Apotheker. ;)

Benutzeravatar
Cortiz
Beiträge: 352
Registriert: 14.09.09 18:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Erde

Re: ThumbAround Harmonic

Beitrag von Cortiz » 22.01.14 14:37

Vllt ist der Boden schief?

Benutzeravatar
PPmaster90
Beiträge: 39
Registriert: 29.10.13 18:24
Land: Deutschland

Re: ThumbAround Harmonic

Beitrag von PPmaster90 » 22.01.14 16:47

lol, geiler witz ;)

ne, ne mist, hab nachgemessen, mein daumen neigt wirklich ein bissl nach links. wenn ich ihn aber gerade stellen möchte, dann finde ich den TA harmonic ein bissl unbequem. Was soll ich dagegen tun?
A DontKnow fan

Ihrwollt PenSpinning lernen? http://www.youtube.com/user/DontKnow92009?feature=watch

Falls ihr beim Penspinning Schmerzen spürt: Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen Sie den Pen auf und schlagen ihre Arzt oder Apotheker. ;)

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ThumbAround Harmonic

Beitrag von ibd » 22.01.14 16:50

Vielleicht ist der Boden schief, vielleicht ist es aber auch gar nicht so förderlich, wenn du deine Hand genau parallel zum Boden hältst! ;)

Ich nehme an, du bist Rechtshänder?
Wenn dir dann der Stift links runterfällt bedeutet das, dass der Catch beim TA rev. noch nicht so gut klappt, richtig?
Versuch dann nochmal genau darauf beim Üben zu achten: Dass der Mittelfinger zum catchen immer schon unter dem Daumen bereit steht und sich eigentlich nicht viel bewegt.

Ich halte z.B. meine Hand nicht parallel zum Boden sondern leicht geneigt und der TA harm. klappt trotzdem (oder genau deswegen) super! Probier's mal aus.

Benutzeravatar
PPmaster90
Beiträge: 39
Registriert: 29.10.13 18:24
Land: Deutschland

Re: ThumbAround Harmonic

Beitrag von PPmaster90 » 23.01.14 22:16

ok, danke für deine Antwort ;)
Das problem ist, dass der Stift manchmal schon nach ner 1/2 Drehung runterfällt. Dann passiert das da:
1.Ich fange den Stift viel zu früh mit dem Mittelfinger auf. Dann sieht der TA harmonic ziemlich blöd aus, außerdem mach ich damit den darauffolgenden Ta schwieriger.
2.Stift fällt runter.
A DontKnow fan

Ihrwollt PenSpinning lernen? http://www.youtube.com/user/DontKnow92009?feature=watch

Falls ihr beim Penspinning Schmerzen spürt: Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen Sie den Pen auf und schlagen ihre Arzt oder Apotheker. ;)

Antworten