Forensoftware Upgrade auf v3

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
SteelNinja
Beiträge: 68
Registriert: 19.11.07 13:45
Postleitzahl: 88138
Land: Deutschland
Wohnort: Bösenreutin (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von SteelNinja »

also so siehts echt besser aus.
Man muss nur erst wieder alles neue finden und sich dran gewöhnen.

was ich jetzt nicht gefunden hab ist, eine legende für die Symbole in der Forenübersicht.
kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG SteelNinja

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ich find die Neuerungen gut^^
So kommt mal ein bissjen frischer Wind ins Forum, es macht Spaß, die neuen Sachen auszuprobieren etc.^^

Die Postcounts haben sich wohl allesamt verschoben, da nun die Willkommensgrüße in den Vorstzellungsthreads mit gezählt werden...

Der Persönliche Bereich ist echt super gemacht, gibt nix dran auszusetzen.
Das alte Design fand ich zwar besser, aber man kann sich ja an alles gewöhnen^^
Und die Subsilver2 sieht doch ganz geil aus =)

Ich bin vorher auch immer auf "Neues Thema" gekommen, jetzt eben auf "Speichern", ist keine große Umstellung xD
Blöd ist aber, dass man den Rang nichtmehr selber aussuchen kann..
Naja^^

Alles in allem, gute Arbeit Robert und McDudelsaeck!
*mich niemals an den Namen gewöhnen werd*

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von mnjopp »

Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben:Die Postcounts haben sich wohl allesamt verschoben, da nun die Willkommensgrüße in den Vorstzellungsthreads mit gezählt werden...
Alle, auch die im Offtopic bereich. Also wirklich absolut alle. Wird sich aber glaube/hoffe ich noch ändern.
Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben:Blöd ist aber, dass man den Rang nichtmehr selber aussuchen kann..
Ich denke das kommt auch noch..

im Allgemeinen kann man sagen, so wie das Forum jetzt ist, ist es schlechter als vorher. Das liegt allerdings nur daran, dass die meisten praktischen Funktionen und Mods noch nicht vorhanden sind aber nachkommen werden.

Ich denke in 2 Wochen oder so, ist das Meiste nachgeholt und man hat sich ans neue Design gewöhnt und spätestens dann, ist das neue Forum definitiv besser als das alte.
Inaktiv

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Liggü »

gefällt mir sehr gut ist aber noch gewöhnungs bedürftig nur ich find die smiles und fett und kursiv teile nich :(

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Spinnie »

Sieht gut aus. Bisschen Futuristischer.

Lan
Beiträge: 226
Registriert: 20.04.07 18:28

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Lan »

kurz und kanpp
finds total ******* oO
find mich garnichtmehr zurecht und sieht doof aus
das alte hat mir viel besser gefallen

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von gorgos »

ich find die übersichtlichkeit geht etwas dadurch verloren, dass sich weiß immer mit dem hellen rosa/pink abwechselt und es keinen rahmen gibt, der einzelne beiträge voneinander trennt
optisch finde ich die neuerungen sehr schön :wink:

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von TheKOok »

also mir gefällt die idee gut aber irwie wie gesagt is keine richtige trennung zwischen den posts....

und ausserdem sollte man zumindest bei der Media Datenbank allle links so öffnen das ein neuer Tab/Fenster sich öffnet...ich drück das immer weg nach dem ich es schau un dann muss ich jedesma wieder neu den browser starten
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von ZaX »

Also Änderungen sind ganz gut, nur die Themes sind net so toll. Der überblick geht total verloren und egal welches schema man nimmt, entweder es sieht nicht wirklich schön aus, oder man hat überhaupt keinen plan wo was ist. Es fehlen rahmen und besonders kontrast, damit man sachen wirklich präzise unterscheiden kann. Was mich auch sehr stört ist, dass es auf der homepage (penspinning.de), also nicht das forum, keinen "kasten" mehr gibt, in dem die neusten Beiträge stehn. Ich hab mich praktisch nur nach dem kasten gerichtet

EDIT: (musste des nochma testen) Man kommt immer, wenn man auf einen Thread kommt auf die erste seite und nicht auf den letzten ungelesenen Beitrag( ja ich hab alle foren/beiträge als gelsen markiert ;-) ) Da kann man doch was machen phpBB geht ja schließlich nicht einen schritt zurück mit v.3.0 . . sind hier ja nicht bei zurück in die zukunft oder vergangenheit oder so

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Robert »

nochmal an alle: Änderungen / Bugs etc in die Bugliste. Hier nur Kommentare zum Upgrade selbst und keine technischen Sachen oder Hilferufe (für letzteres bitte den Bereich Fragen / konst. Kritik benutzen)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
chaosgod:-[
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.07 21:38
Land: Deutschland
Wohnort: Hofkirchen
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von chaosgod:-[ »

Ich finde alles sehr gut, außer das Design. Hab auch schon die anderen ausprobiert, aber ist auch nicht wirklich mein Ding. Am besten war das Vorherige. Viel übersichtlicher und alles.
Naja, hoffentlich kann ich mich dran gewöhnen! Die anderen Upgrades sind perfekt, nur das Design stört mich.





Mfg Chaosgod

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Kazeem »

Tjaa jetz ist es eben anders, man wird sich dran gewöhnen doch die Threadlisten sind verdammt unübersichtlich, da wär vielleicht 1/2 cm Abstand zwischen jedem Thread gold wert.

Trotzdem find ichs ganz gut soweit
Bild

Benutzeravatar
Fab!
Beiträge: 52
Registriert: 20.12.07 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Fab! »

Ich finds geil, sieht viel stylischer aus als vorher^^

Golden-Sun
Beiträge: 485
Registriert: 08.12.06 22:24
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von Golden-Sun »

Ich find es auch viel besser *_*
finde es einfach eleganter, obwohl es mir gefallen würde wenn bei "schriftgröße ändern" es noch eine nummer kleiner gehen würde, die schrift ist zu groß und deswegen muss man soviel hin und herscrollen.

sonst wie gesagt HAMMER :mrgreen:

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Forensoftware Upgrade auf v3

Beitrag von XxAndyxX »

Ich finde das forum jetzt dank dem update nicht mehr gut =( überhauptnicht...

die übersicht is wesch die designs sind nicht schön (mein geschmack)
ich werde in zukunft nbicht mehr so oft kommen ... :cry:
Bonkura und Le0n Fan

Antworten