Der PenSpinning.de Community TeamSpeak Server

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Der PenSpinning.de Community TeamSpeak Server

Beitrag von neXus »

Hallo,

um die Community ein bisschen näher zu bringen entschied ich mich diesen Teamspeak-Server aufzustellen damit man sich ein bisschen unterhalten kann und der Support bei Tricks mit direktem Erklären vllt. doch einfach besser ist. Für alle die sich mit Teamspeak schon auskennen :
Block: anzeigen
IP : 85.214.23.111:2425
by neXus
Block: anzeigen
IP: 91.194.84.4:1337 //nicht mehr up
noch neuer:
195.200.192.82:1337
by mnjopp

Rechte :

SA : Administratoren
CA : Moderatoren
R : Im Forum angemeldete Nutzer

Für alle die nicht wissen was Teamspeak ist folgt nun ein Tutorial zum Thema TeamSpeak :

Teamspeak (kurz TS) ist ein Programm das ursprünglich entwickelt wurde um Gaming-Teams die Kommunikation während eines Matches zu erleichtern. Natürlich kann man auch mit allen anderen darauf reden :)

Gebraucht wird ein funktionsfähiges Headset/Mikrofon und das Programm.

Das Programm hat eine Größe von ungefähr 5 Mb und ist hier oder hier zu downloaden. Nach einer Installation befindet ihr euch in einem nackten Teamspeak-Fenster.

[img]http://s3.exoload.com/uploads/506/1148491337.jpg[/img]

Klickt oben auf Connection -> Connect.

[img]http://s6.exoload.com/uploads/506/1148491364.jpg[/img]

Nun seht ihr das bei mir schon einige Server in dieser Liste stehen. Bei euch ist diese Liste leer und deshalb macht ihr einen Rechtsklick in das Leere und wählt "Add Server".

[img]http://s5.exoload.com/uploads/506/1148491382.jpg[/img]

Nun könnt ihr dem Server einen gescheiten Namen geben wie ich bereits in meiner Liste habe "PenSpinning.de Community TS" zum Beispiel, ihr könnt ihn aber auch "Kartoffeln mit Ketchup" nennen wenn euch das besser gefällt.

Nun seht ihr rechts ganz viele leere Felder und was machen wir mit denen ? RICHTIG ! Wir füllen sie aus. Und zwar macht ihr mir das einfach nach :

Natürlich steht bei "Name des Servers" und "Ein Name eurer Wahl" bei jedem was anderes

[img]http://s3.exoload.com/uploads/506/1148491406.jpg[/img]

Ein Klick auf Connect verbindet euch und ihr seit mitten drin. Natürlich solltet ihr die Einstellungen ggf. abändern um sie euch anzupassen.


Viel Spaß auf dem PenSpinning.de Community TeamSpeak Server
Patrick

// Die Admins wissen davon nichts aber ich hoffe man hat nichts dagegen.

Fabi
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.06 10:44

Beitrag von Fabi »

Ich finds cool!!

Kazaam

Beitrag von Kazaam »

ich finds ehrlich gesacht ziemlich blöd!! es hat doch bestimmt jeda icq!! das is viel einfacha als dieses team speak! is zar ne gute idde aba mich ahts nich angesprochen...!!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Kazaam ich rate dir deutsch zu lernen. Recht-, Groß- und Kleinschreibung ;)

Ja, die meisten werden ICQ haben, aber dennoch ist es in meinen Augen angenehmer mit den Leute zu reden zumal man mit mehreren Leute gleichzeitig reden kann. Zumal Support bzgl. z.B. eines Tricks per Voice viel besser zu erklären sind als mit ICQ-Textnachrichten.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

das headset geht aber man hört mich nich ka warum
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

In den Einstellungen bei Settings alles in Ordnung ?

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Na da werd ich doch gleich mal vorbeischaun. Aber gibts nicht schon sowas in der Art?
Wartet mal auf Roberts Antwort (er is ja die offizielle Seite)

PS: neXus, cool down was Kazaam angeht ^^

Buddha

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

n1 sache
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

neXus hat geschrieben:Zumal Support bzgl. z.B. eines Tricks per Voice viel besser zu erklären sind als mit ICQ-Textnachrichten.
Hier tritt dann wieder das auf, was ich schon beim Thema Chat meinte:

Der Support wird somit aus dem Forum nach temspeak verlegt und man kann jedem alles von vorne erklären, statt einen Verweis ins Forum zu geben, wo schon alles steht. Die ganze Arbeit in TeamSpeak ist nur für den Moment und wird nirgendwo festgehalten.
Wenn aber alles dokumentiert wird, ist es leichter an Informationen zu gelangen und die Qualität der Information wird sich mit der Zeit immer weiter steigern und die Auskunft nicht mal schlecht und mal gut sein.

Allerdings finde ich teamspeak besser als einen Chat (bei dem man so viel tippen muss...), weil man es mehr nebenbei machen kann und das Ganze eher als Ergänzung zum Geschriebenen Wort gesehen werden kann.

Mein "Headset" ist momentan ziemlich schrott... :roll:

[off topic]
@Buddha / Kazaam: Er hat schon recht. Recht-, Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung sind wichtig für leichte Verständlichkeit und ich bitte dich (Kazaam) darauf zu achten (zb meiner anstatt meina und die vielen Ausrufezeichen).
Schlechte Rechtschreibung gewöhnt man sich viel zu leicht an und übernimmt auch die (falschen) Muster anderer und das wiederum wird keinem von uns gut tun.
Es geht nicht um fehlerfreies Schreiben, sondern einfach um ein allgemeines Rechtschreibniveau...
[/off topic]
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

@Kazaam: wie oft muss ichs dir noch sagen? :evil:

zum Topic: Gute idee NeXus! :) jetz kann man prima miteinander reden und gleichzeitig noch dabei penspinnen ^_^

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Ja das Problem ist schon, dass man halt alles Erklärte nicht festhalten kann.
Aber ich find trozdem das so ein Teamspeakserver... wichtig ist.
Der Grund liegt auf der Hand: Die User können sich besser kennenlernen. Und das ist hier im Forum leider nur bedingt möglich.
Ich hab mich eben noch mit einem auf dem Server unterhalten und fand es gut auch mal en bisschen offtopic mit ihm plaudern zu können.
Ich hab sowieso nicht daran geglaubt, dass der Server zum erklären gut ist... viel mehr halt zum kennenlernen und nebenbei reden (wie du ja schon sagtest Rob)

Ps: Was Rechtschreibung angeht, weisste ja, dass ich im allgemeinen einen guten Schreibstil habe. Aber ich dachte weniger an Rechtschreibung sondern mehr an einen Streit.
neXus öffnet Thema, Kazaam sagt, er findet es dumm und neXus sagt, dass Kazaam erstmal Deutsch lernen soll => anfang eines Streits.
Sowas hatten wir schonmal...
Aber klar, in Punkto Rechtschreibung haste schon Recht.

Buddha

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Buddha hat geschrieben:neXus öffnet Thema, Kazaam sagt, er findet es dumm und neXus sagt, dass Kazaam erstmal Deutsch lernen soll => anfang eines Streits.
Letzter Beitrag zu dieser Sache von meiner Seite :

Es sollte nicht die Antwort darauf sein das er es ******** findet sondern ein Hinweis dass diese Schreibweise nicht die schönste ist.

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

wow ich bin beeindruckt.....^^

ich find des teamspeak is echt ne suuuper idee. ich sehe inzwischen kein problem mehr in sachen erklärungen nicht festhalten und so.
da erinert man sich einfach daran das man des im forum regelt :wink: --->alles kein stress
find ich toll das es den serva gibt und ich denke ich werd des öfteren mal reinschauen :wink:
:thumb_up: nexus

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ich finds auch gut da wenn manche n paar tricks immer noch nich versteht kann man die dann besser erklären also ich finds goil
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

sollten fragen zu tricks nicht nur im forum geklärt werden?

Gesperrt