Penspinning @IRC Quakenet!

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Penspinning @IRC Quakenet!

Beitrag von McDudelsaeck »

Vor einiger Zeit hat neXus einen IRC Channel für die GPC eingerichtet.

Leider sind dort im Moment nicht so viele User aktiv.

GPCler:
    mnjopp [size=59](aktiv)[/size] sHades [size=59](aktiv)[/size] Transworld ([size=59]in letzter Zeit weniger, vllt, weil er viel lernen muss?! kp)[/size] neXus[size=59] [sehr oft da, sagt aber nicht oft wie andere(lieg wohl teils an den Themen ^^)][/size] Maniok [size=59][auch relativ häufig da, redet auch nicht so viel (auch wegen den Themen?!)][/size] MBH [size=59](siehe Maniok)[/size] Quigonjinette (?) [size=59](ab und zu da, nicht oft)[/size] Spin [size=59](aktiv)[/size] croe [size=59](aktiv)[/size] felix [size=59](viel da, schreibt wenig)[/size] aequi [size=59](relativ aktiv)[/size] aeiou [size=59](relativ aktiv)[/size] DieDada [size=59](relativ aktiv)[/size] Penspinner [size=59](relativ aktiv)[/size] DontKnow [size=59](relativ aktiv)[/size]
SweSpinler:
    Ceedgee [size=59](auch nicht mehr ganz so oft da)[/size] Yiep [size=59](oft da, und wenn er mal nicht away ist oder so, schreibt er auch)[/size] SidMayer [size=59](oft da, aktiv)[/size] Sfsr[size=59] (oft da, aktiv)[/size] Zaazu [size=59](leider auch schon lange nicht mehr gesehen)[/size]
Andere:
    JooJoo [size=59](vom UCPSB; viel da, schreibt wenig)[/size] TFF [size=59](Finne; Nicht ganz so oft da)[/size] Lindles (oder so) [size=59](Finne; Nicht ganz so oft da)[/size] KRuq [size=59](öfters da, aber mehr als ein "hi" kommt nicht)[/size]
btw: Wenn die Schweden oder so da sind wird auf englisch gesprochen bzw. man spricht mit ihnen in englisch/sie sprechen englisch.
Ist nur Yiep da, kann man ruhig deutsch schreiben, er kann deutsch lesen. ;)

Admin: neXus
OPs: Sfsr, Yiep, JooJoo, (L).

Meiner Meinung nach hat man in dem Channel Spaß - man versteht sich, spielt zusammen Trivia (zurzeit im Extrachannel "#Triviahell"), gibt sich Tipps und Tricks zu allen möglichen Themen, spielt ab und zu TackOns, etc. :)

Warum ich den Thread aufgemacht habe? Ich befürchte, dass viele User gar nichts von diesem Channel wissen und will somit so viele User wie möglich auf diesen Channel hinweisen!
Also kommt doch einfach mal vorbei, es beißt auch keiner!!

Visit: #PenSpinning auf Quakenet.org!


Gruß Spin
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 15.12.07 16:18, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

nett. wäre aber auch gur gewesen wenn du dann gleich nen downloadlink zu mIRC gestellt hättest wenn man das noch nicht hat.

http://www.mirc.com/get.html

Und auf welchem Server ist der Channel? wollte da jetzt mal raingucken, aber WELCHER SERVER???????

Der Server ist "Aitvaras:irc.data.lt". Das Dumme ist nur, dass der Server in der Serverliste bei mir nicht aufgeführt wird. TOLLE WAHL für den Server!

Hier könnt ihr nach channeln suchen ohne den Server zu kennen und dann sofort connecten: http://irc.netsplit.de/channels/

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penspinning @IRC Quakenet!

Beitrag von neXus »

Spin hat geschrieben:Visit: #PenSpinning auf Quakenet.org!
Server: Aitvaras:irc.data.lt
Fehler und Wiederspruch.

Wenns aufm Quakenet is kanns nich aufm Aitvaras:irc.data.lt sein.

Quakenet ist der Server.

Thx, habs geändert.
btw: Widerspruch, nicht Wiederspruch. ;)


bla bla scheiss auf Widersprüche :P
Zuletzt geändert von neXus am 24.05.07 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Naja das Network iss quakenet und in im Quakenet auf dem server Aitvaras:irc.data.lt und dann nachm connecten /join #penspinning machen ^^
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

accless
Beiträge: 272
Registriert: 12.03.07 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: Welthandelsstadt: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von accless »

Okay, jetzt habe auch erfahren, dass es 'nen IRC gibt...

Allerdings komme ich mit der Installation/dem connecten nicht klar. Könnte das jemand Schritt für Schritt (für Leute, die davon keine Ahnung haben) erklären?

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Sorry für die Sprachfehler und Versprecher. Es ist in Eile entstanden.

Leider nicht mehr da :(

Da ich vergessen habe wie man direkt in #PenSpinning kommt beim Connecten erkläre ich es hier noch schnell :

Wieder in die Options. Dann bei Connect-Options auf den Perform-Button und dann die folgenden Settings.

[img]http://biocore-gaming.com/nxs/tutorial_irc/perform.PNG[/img]

Viel Spaß
Zuletzt geändert von neXus am 02.10.07 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jey X
Beiträge: 165
Registriert: 14.05.07 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Jey X »

Ich bin da grad in dem Channel, aber irgendwie ist da kein anderer :(

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

dann bist du im falschen.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Btw ..


IRC

=

Internet Relay Chat

das wissen oft viele nicht.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

heh! ich bin ja wohl auch voll aktiv :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

die liste is auch nich aktuell.. spin is halt zu faul die zu aktualisieren x)
Inaktiv

Benutzeravatar
J1nX
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.07 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Beitrag von J1nX »

Hier eine Erklärung wie ihr in den #PenSpinning channel kommt. :-)

1) ftp://ftp.freenet.de/pub/mirc.com/mirc63.exe
Erstmal mIRC dowenloaden und installieren...(einfach immer weiter und ok)

2) Klick einfach in der Reihennfolge Rot Grün Blau Gelb Schwarz immer da wo die Kreuze sind [img]http://img451.imageshack.us/img451/8054 ... lw4.th.jpg[/img]
und unter Connect (über dem grünen Kreuz müsst ihr noch einen Namen eingeben^^
dann solltet ihr schonmal im quakenet sein. =)

3) Jetzt müssen wir nur noch in den richtigen channel... also
Klick einfach in der Reihenfolge Rot --- Grün --- Blau(da müsst ihr dann "#PenSpinning" eingeben) --- Gelb(hacken rein) --- Schwarz --- Grau immer da wo die Kreuze sind
[img]http://img441.imageshack.us/img441/7176 ... pw3.th.jpg[/img]

Wenn ihr das alles gemacht habt solltet ihr im #PenSpinning channel sein und wenn ihr jetzt wieder auf das mIRC klickt solltet ihr nur noch auf das connect symbol klicken müssen und dann rein zu kommen(Kann sein das ihr ein paar Fenster schliessen könnt...


So ich hoffe ich hab nix vergessen und meine Rechtschreibung ist nicht ganz so schlimm wie ich müde bin. :P
Ich hoffe es hilft euch. :-)

felix
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.07 00:35

Beitrag von felix »

Und hier noch eine Erklärung (basiert auf mIRC):

Alt + R (Scripts Editor -> Remote):

Code: Alles auswählen

on 1:START:{
  server irc.quakenet.org -i <nick> <anick> -j #penspinning
}
<nick> durch den Nickname ersetzen
<anick> durch den alternativen Nickname ersetzen

Die Methode von J1nX macht im Grunde nichts Anderes als das hier. Und wenn ihr nicht absolut faul seid, solltet ihr der Erklärung von J1nX folgen, da (wie hier) an den standard mIRC Funktionen vorbeiscripten immer ein wenig unglücklich ist.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Penspinning @IRC Quakenet!

Beitrag von Big »

schreib mich mal in die Liste^^

Ach ja nebenbei mach ich nochmal auf den IRC-Channel aufmerksam^^ Is echt lustig, schaut mal vorbei!

underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Re: Penspinning @IRC Quakenet!

Beitrag von underwater »

Ich werd mich jetzt auch mal öfter da rum treiben...

Antworten