Veränderungen im Moderatorenteam

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Ilasor » 01.10.14 20:43

Hallo zusammen,

es gibt einige Veränderungen im Moderatorenteam.

Syrti ist nun wieder Teammitglied. Zudem wird uns Nashi als Moderator unterstützen. Es freut mich euch beide im Team begrüßen zu dürfen.

Darüber hinaus sind Samuirai und Zw332en nicht länger Moderatoren. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für eure Mitarbeit und eure Engagement in der GPC.

Gruß
Ilasor

Tags:

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von ibd » 01.10.14 21:48

Yippieh! Syrti und Nashi (wieder) im Team, was kann es besseres geben? Bald werden die Frauen das Team übernehmen, so wie damals mit chino. :) Willkommen.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Swob » 01.10.14 21:50

Tollo
es wird wieder gelöscht ._.

Benutzeravatar
G-Flow
Beiträge: 197
Registriert: 05.02.14 22:42
Penspinner seit: 17. Apr 2013
Land: Deutschland

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von G-Flow » 01.10.14 22:23

Wieso ist Might nicht Moderator geworden?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4473
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Robert » 01.10.14 22:38

@G-Flow, vorübergehend ist es so wie Ilasor schrieb. Wir übearbeiten in den nächsten Wochen aber eh wie die Moderation abläuft und gegen Anfang des neuen Jahres werden sicher einige was machen können, die aktiver was machen wollen. Grundsätzlich ist immer die Frage, welche Aufgaben jemand erledigen will und wie das in den Zeitplan passt.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Swob » 02.10.14 08:48

Ich fände es schön wenn der ein oder andere Mod auch mal was beiträgt anstatt nur zu regeln und zu löschen.
Euch seh ich nie irgendwas schreiben oder kommentieren...
spinnt ihr überhaupt noch?

taichi1082

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von taichi1082 » 02.10.14 15:41

Swob das war glaub ich einer der besten Comments die du jemals gemacht hast. Warum? Weil ich gerade Zeile für Zeile genau das gleiche schreiben wollte und dann deinen Post gesehen habe.

p.s. macht mal Might zum Mod

Benutzeravatar
Kaayaa
Beiträge: 345
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Kaayaa » 02.10.14 16:36

das problem bei might ist das 90% seiner posts nichts sinnvolles im forum beitragen. wieso sollte er moderator werden? mods sind doch zum großteil dafür da das forum sauber zu halten.
wenn jemand pro tag 10 minuten im forum online ist nur um crap zu posten seh ich absolut keinen grund das derjenige moderator wird.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Syrti » 02.10.14 16:52

Swob hat geschrieben:Ich fände es schön wenn der ein oder andere Mod auch mal was beiträgt anstatt nur zu regeln und zu löschen.
Ich fände es schön, wenn ich mal etwas beitragen könnte und nicht ständig regeln und löschen müsste. Das war der Hauptgrund, warum ich mich von diesem Posten zurückgezogen habe. Es wurde so viel Bullshit gepostet, dass einfach die Motivation fehlte sich in eine Diskussion einzubringen. Vor Allem, da (zumindest in meinem Fall) einfach keine Diskussionen stattgefunden haben, die mich interessieren.
Wieso sollte ich etwas schreiben, wenn mich SBM einfach kaum interessiert und ich nahezu keine Ahnung von der Materie habe?
Dann lese ich halt lieber mit und halt meinen Mund.
Und wenn ich dann einen absolut sinnlosen Post sehe, dann lösch ich ihn auch, oder?
Das hilft dann wieder der Diskussion, denn der gelöschte Post muss nicht kommentiert werden und das Ganze driftet nicht in OT ab.

Wir werden uns die nächsten Tage und Wochen auch intensiv mit dem Thema Foren-Regeln und der Moderation auseinandersetzen und beides überarbeiten. Ein paar Ideen stehen schon auf dem Papier. Also schreibt doch einfach mal Robert und gebt Feedback, die uns als Moderatoren auch weiterhilft um uns zu verbessern.
Ein Anfang ist hier doch schon zu sehen.
Swob hat geschrieben: spinnt ihr überhaupt noch?
Kann überhaupt jemand vollständig mit Penspinning aufhören? :bier:
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4473
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Robert » 02.10.14 19:36

Ja, das Ziel ist, dass Moderatoren nicht hauptsächlich zum kontrollieren und regeln da sind, sondern GPC Projekte gestalten sollen. Dazu braucht man auch nicht unbedingt die klassischen Moderationsrechte, sondern einfach Absprachen mit uns. Initiative Leute, die gerne ein Projekt machen wollen, sind sehr willkommen und können mir gerne eine PN oder per Email schreiben.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Kaayaa
Beiträge: 345
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Kaayaa » 02.10.14 19:42

Robert hat geschrieben: Dazu braucht man auch nicht unbedingt die klassischen Moderationsrechte, sondern einfach Absprachen mit uns.
eben.
oder macht doch einen neuen rang für diejenigen, die aktiv und gerne an neuen ideen arbeiten.

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von chino » 18.10.14 13:34

Da guckt man mal nach ewiger Abstinenz rein und es hat sich so viel geändert bzw es wird sich so viel ändern :shock:
ibd hat geschrieben:Bald werden die Frauen das Team übernehmen, so wie damals mit chino. :)
:oops: :oops: ich war nie Mod (nur im irc damals...lebt der überhaupt noch?)

Viel Spaß an die neuen Mods ;)
.

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Veränderungen im Moderatorenteam

Beitrag von Desire » 18.10.14 14:16

chino hat geschrieben:(nur im irc damals...lebt der überhaupt noch?)
Ja, ich schaue ab und zu mal rein, manchmal waren noch Matrix-Chan oder webspider da, aber es ist ziemlich still dort mittlerweile.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast