Reform der GPC - Bewerbung offen

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von Robert » 21.09.14 14:16

Hallo Penspinnerinnen und Penspinner :spin:

Die GPC bietet eine Plattform für den Austausch über Penspnning.

Unabhängig von ihrem Skill, ist ein freundlicher Umgangston unter den Mitgliedern ebenso wichtig, wie die technische und organisatorische Seite der GPC selbst. Diese Punkte wurden in der Vergangenheit teilweise von mir und teilweise von vereinzelten Usern versnachlässigt - mit ihren Konsequenzen.

Wie oft haben wir sie geführt, die Diskussionen darüber Auch ist die Finanzierung einer mit Spam und Troll-Posts durchzogen Internet-Community nicht so easy und für die Motivation der Moderatoren (und auch der Admins :o ) alles andere als attraktiv.

Was heißt nun Reform? Einige Tehmen wurden oben bereits genannt. Ohne an dieser Stelle auf Details einzugehen, hier die "kurz"-Antworten auf diese:
  • härter durchgreifen: ja
  • Forum neu aufsetzen: ja (das alte bleibt als Archiv erhalten)
  • Einstieg in die GPC vereinfachen: ja
  • GPC retten: ja
  • PS ein Trend: ja, nur ein Trend: nein
  • weitere Themen sind auch nicht an mir vorbei gegangen.
Was wird passieren?

Meinen Job als eigentlichen Administrator mit allen Rechten an der Seite (Hauptseite, Forum, Logo, etc.) werde ich in Zukunft verstärkt wahrnehmen. In der nahen Zukunft werde ich weitere Details bekannt geben. Stellt euch darauf ein, dass u.a. die folgenden Punkte adressiert werden:
Hier schon mal was zum Umgangston:
Skiller hat geschrieben:Die Benutzung des Forums ist kein Recht, es ist ein Privileg.
Obwohl die GPC grundsätzlich allen offen steht, ist es ein Privileg und kein Recht diese zu nutzen oder mitzugestalten. Insbesondere weil die User, die einen tatsächlichen Mehrwert generieren hier freiwillig Arbeit reinstecken, muss der Raum der GPC besser beschützt werden. Auch wenn in der Vergangenheit sehr viele Verstöße gegen die Foren-Regeln nicht geahndet wurden, besitzen diese auch heute noch ihre Gültigkeit. Die Regeln werden bald teilweise überarbeit und anschließend wieder konsequent umgesetzt.

Unser Ziel ist nicht die besten Penspinner der Welt hervorzubringen, sondern die GPC bietet eine (freundliche) Plattform für den Austausch über Penspnning.

Was ihr tun könnt

Wenn du die Zukunft der GPC mitgestalten willst und am liebsten sofort los legen würdest, dann überleg dir EINE Sache, die du am liebsten in der GPC anders hättest und was du dazu beisteuern könntest. Schreib mir eine Email an robert@penspinning.de . Ich werde alle User koordinieren, die mitwirken wollen.

In naher Zukunft wird es weitere Details darüber geben, wo wir Verstärkung gebrauchen können und was genau überhaupt ansteht.

Viele Grüße
Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Tags:

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von Syrti » 21.09.14 15:05

Robert hat geschrieben:Stellt euch darauf ein, dass u.a. die folgenden Punkte adressiert werden:
Hauptseite http://www.penspinning.de
Werden dann ja wahrscheinlich ein GPC 4th-Video auf die Front packen können (:
Wer hat den goldenen Stift?

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von Kaayaa » 21.09.14 15:07

nice
aber ich kann mir unter dem begriff "forum neu aufsetzen" kein bild machen.
meint ihr damit ein komplett neues forum?

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von ayaku » 21.09.14 15:21

Syrti hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Stellt euch darauf ein, dass u.a. die folgenden Punkte adressiert werden:
Hauptseite http://www.penspinning.de
Werden dann ja wahrscheinlich ein GPC 4th-Video auf die Front packen können (:
werden wir!!

ich schätze gegen mitte-ende oktober (:
Bild

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von Might » 21.09.14 15:42

boah das wird gut, ich hoff ich bin gut genug dafür und komm da rein

find ich nice von dir robert, dass du nach all den jahren back bist!
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von Robert » 21.09.14 16:19

Kaayaa hat geschrieben:aber ich kann mir unter dem begriff "forum neu aufsetzen" kein bild machen.
meint ihr damit ein komplett neues forum?
Jain. Das ist noch nicht endgültig entschieden. Zur Zeit gibt es eine Tendenz dahin die jetzige Struktur samt aller Inhalte (Threads, Posts etc) in ein Unterforum "Archiv" zu packen, das nur Read-Only ist, und eine neue Foren-Struktur mit etwas anderen Regeln einzuführen, damit besser diskutiert werden kann.
Dazu kommt auch, dass bald das phpbb 3.1 erscheint, welches einige Änderungen unter der Haube mit bringt und uns aus technischer Sicht einiges einfacher macht. Deswegen wird die Hauptseite wahrscheinlich langfristig in das Forum integriert und dann unter penspinning.de gepackt.
ayaku hat geschrieben:ich schätze gegen mitte-ende oktober (:
Schauen wir mal wie schnell wir als Community sind, die Hauptseite zu überarbeiten - das könnte etwas aufwändiger sein, aber der Plan ist auch hier nicht alles auf einmal zu machen, sondern so schnell wie möglich eine gute Version online zu stellen, die dann mit der Zeit wächst. Wenn das bis zum Release von 4th GPC nicht soweit ist, werde ich es aber auch so auf die Hauptseite packen.
Might hat geschrieben:find ich nice von dir robert, dass du nach all den jahren back bist!
Ich bin mit dem Studium fertig ;)

Ansonsten sind schon einige Emails eingetrudelt. :) Es geht dabei vor allem darum, dass ich sehe, wer ein ernsthaftes Interese daran hat sich einzubringen. Alle die geschrieben haben, bekommen bald weitere Infos bezüglich ihrer Themen.

Viele Grüße
Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von aeiou » 01.10.14 14:09

Ich bin durch meinen Facebook-feed mal wieder hier gelandet, und es freut mich hier ein bisschen Veränderung zu sehen! Ich bin mir sicher, dass es auch noch andere ältere User gibt, die sich eventuell mal wieder blicken lassen und aktiver beteiligen, wenn sich hier in der GPC ein bisschen was verändert :)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von Robert » 30.11.14 09:48

Hi,

wir suchen noch dringend jemanden, der mit einer guten Kamera verschiedene Fotos auf weißem Hintergrund machen kann und/oder die Fotos nachbearbeiten kann. Am besten per Email bei mir melden: robert@penspinning.de

Viele Grüße
Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von Robert » 10.12.14 17:26

Hi,

wir freuen uns über rege Teilnahm an der Umfrage zur Namensfindung für die Zusammenlegung der Foren-Bereiche Datenases und Vorstellungen. -> http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=5&t=30391
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von BTS » 10.01.15 17:00

Wars das jezz eigentlich schon, oder kommt da noch was?

ne info wäre nicht schlecht, welche der suchen noch aktuell sind etc.
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von Desire » 10.01.15 17:07

BTS hat geschrieben:Wars das jezz eigentlich schon, oder kommt da noch was?

ne info wäre nicht schlecht, welche der suchen noch aktuell sind etc.
Naja, nur Database und Vorstellungen zusammenzulegen wäre ja keine große Reform... Ich denke schon dass da noch was kommt.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von Robert » 15.02.15 15:23

Einige Dinge sind sehr gut voran gekommen. Einige User sind abgesprungen, andere aber dabei geblieben. Meine Energie geht hauptsächlich auf die neue Seite drauf. Da gab es bisher ca 300 dokumentierte Aktionen.

Was wir nach wie vor dringend brauchen ist jemand, der mit einer guten Kamera verschiedene Fotos auf weißem Hintergrund machen kann und/oder die Fotos nachbearbeiten kann.
Ähnlich zu diesem aus undere Wiki:
[img]http://wiki.penspinning.de/images/Ct_tricks.jpg[/img]
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von Robert » 23.05.15 21:16

Wer kann solche Bilder wie im letzten Post machen?
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

taichi1082

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von taichi1082 » 24.05.15 19:49

Derjenige, der diese Bilder gemacht hat z.B.
(Ich)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reform der GPC - Bewerbung offen

Beitrag von Robert » 26.05.15 18:08

Hast du Lust sie zu machen? Hierauf darf sich ja jeder melden ;) würde mich freuen, wenn wir mit den Bildern mal voran kommen, da die meisten anderen Dinge schon erledigt sind.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten