Neustart des Basic Bereichs

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Neustart des Basic Bereichs

Beitrag von Ilasor »

Nabend

Wir haben heute den Basic Bereich komplett neu gestartet.

Der bisherige Basic Bereich war praktisch tot. Die Funktion des Bereichs wurde fast vollständig vom Fragen, Fragen, Fragen Bereich übernommen.
Das hatte vor allem 2 Gründe:

- In den ersten 30 Tagen ist das Posten darin nicht möglich, wo der Bereich doch eigentlich gerade Anfänger anspricht
- die Sammelthreads sind nichtmehr aktuell und Anfängern keine große Hilfe

Mit dem Neustart des Basic Bereichs haben wir versucht, diesen beiden Punkten entgegen zu wirken:

- Zu jedem der Basics gibt es einen eigenen Sammelthread mit einer kurzen Trickbeschreibung und vor allem Links zu aktuellen Text- und Videotutorials.
- Das Posten in diesen Threads ist direkt nach der Registrierung möglich, damit auch Neulinge hier wieder ihre Fragen loswerden können.

Das Erstellen von neuen Threads ist generell nicht möglich. Wenn jemand ein wichtiges Thema hat, dass bei der Diskussion über Basics auf keinen Fall fehlen darf, schreibt bitte mir oder ibd eine PN.
Der alten Basic Bereich bleibt fürs Erste als Unterforum erhalten, kann aber nurnoch gelesen werden. Verweist bitte nicht auf den alten Bereich ;)

Wir hoffen, mit dem Neustart vor allem Anfängern eine neue Anlaufstelle für ihre Fragen geschaffen zu haben und würden uns freuen, wenn die alten Hasen von euch dort mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ilasor

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Neustart des Basic Bereichs

Beitrag von computer70 »

cool, hab mal reingeschaut. Super, sehr übersichtlich.



mfg

computer70
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

Benutzeravatar
Hellfire
Beiträge: 18
Registriert: 01.03.11 19:15
Penspinner seit: 10. Feb 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: 50189,Heppendorf

Re: Neustart des Basic Bereichs

Beitrag von Hellfire »

Respekt sehr ordentlich und nett gestaltet. :)
mfg Hellfire aka wassermann99 :D

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Neustart des Basic Bereichs

Beitrag von h34dsp1n »

Sehr geil geworden. Top!
Ich glaube es würde sogar keiner die alten Beiträge vermissen, könnten also sicher demnächst gelöscht werden.
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Neustart des Basic Bereichs

Beitrag von fire.ball »

Echt gut gemacht!
Fettes Lob von mir!!!
Was man wohl noch mit rein nehmen könnte wäre Bak Weisen Korean und Infinity.
Mfg f.b

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Neustart des Basic Bereichs

Beitrag von DontKnow »

hey,
das habt ihr wunderschön gemacht. SEHR ÜBERSICHTLICH!!!!!
Echt gute Aufteilung!
mfg DontKnow
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
Anycoms
Beiträge: 247
Registriert: 20.02.11 00:26
Penspinner seit: 16. Feb 2011
Postleitzahl: 69214
Land: Deutschland

Re: Neustart des Basic Bereichs

Beitrag von Anycoms »

Muss sagen ist echt gut geworden muss mich aber erst dran gewöhnen!
mfg Anycoms

Ich bin Smileysüchtig!

Fr0gg3r
Beiträge: 81
Registriert: 13.01.11 20:17
Penspinner seit: 6. Jun 2010
Postleitzahl: 12526
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neustart des Basic Bereichs

Beitrag von Fr0gg3r »

Jap das habt ihr sehr fein gemacht auch großes Lob von mir!


Man is das schön übersichtlich da :mrgreen:
inaktiv

Benutzeravatar
Macspin
Beiträge: 222
Registriert: 14.06.10 20:16
Penspinner seit: 10. Jun 2010
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz

Re: Neustart des Basic Bereichs

Beitrag von Macspin »

Von mir auch noch ein Lob ich bin ein ziemlicher Kontroll freak also perfekt jetzt für mich gebaut und gestaltet ^^
Meine Vorstellung/Zum Traden/Database/Minwoo Fan
Bin da, wer noch? ;D

Benutzeravatar
Sleepwalker
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.10 10:32
Postleitzahl: 34560
Land: Deutschland

Re: Neustart des Basic Bereichs

Beitrag von Sleepwalker »

Ein ganz grosses Lob. Das bringt endlich mal ein bisschen Ordnung und Übersichtlichkeit.
Das gleiche System würde ich mir jetzt auch für den Advanced Tricks Bereich wünschen.
Da sind auch ne Menge Threads drin, die in Allgemeine Erfahrungen/Diskussion gehören. Ein paar Beispiele: Eure lieblings Linkings, Tricks an denen Ihr gescheitert seid, von wem lernt Ihr Eure Tricks, Trick beim ersten Versuch geschafft, ....
Diese Threads bringen in diesen Bereich nur Unordnung, und sind aufgrund ihres Diskussionscharakters meist auch relativ weit vorne. Desweiteren gibt es zu ein paar Tricks 4-5 gleiche Threads. Auch das macht es schwer, sinnvolle Informationen zu finden, und Doppelposts zu vermeiden.
Ich wünsche mir für den Bereich das gleiche System, wie für den neuen Basic Bereich. Jeder kann posten, aber keine neuen Threads erstellen. Für neue Tricks (sind ja meistens nicht wirklich neu) gibts einen Sammelthread, in dem diskutiert wird, ob der Trick wirklich neu ist. Wenn ja, erstellen die Mods einen neuen Thread. Da zu den vielen Tricks natürlich nicht so einfach eine gute Zusammenfassung wie im Basic Bereich geschrieben werden kann, schlage ich vor, die Threads zu belassen. Das Threaderstellen sperren, die Diskussionsthreads (s.o.) in Allgemeine Erfahrungen verschieben. Doppelthreads entweder löschen (dafür) oder in ein Archiv verschieben (naja, wenns sein muss).
LG,
sleepwalker

Antworten