Gesucht: Moderatoren

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Gesucht: Moderatoren

Beitrag von Ilasor » 17.03.11 17:09

Hallo

In der letzten Zeit sind im Forum wie auch bei der Chatdiskussion letzten Samstag die Rufe laut geworden, dass das Moderatorenteam nicht ausreichend stark besetzt ist. Ebenfalls praktisch einstimmig wurde der Wunsch geäußert, sich bewerben zu können. Wir möchten euch hiermit nun die Gelegenheit dazu geben.

Ihr solltet folgende Kriterien erfüllen:
  • mindestens 14 Jahre alt sein
  • aktiv am Forengeschehen teilnehmen und produktive Beiträge schreiben
  • Lust haben und motiviert sein, euch und eure Ideen einzubringen
  • euch mit Penspinning im Allgemeinen oder in einem Bereich gut auskennen
Bedenkt, dass die Aufgabe eines Moderators nicht in erster Linie aus dem Löschen von Beiträgen besteht. Ein Moderator sollte in seinem Bereich aktiv am Forengeschehen teilnehmen, Diskussionen durch seine Worte leiten und helfende, qualitative Beiträge verfassen. Die moderativen Mittel dienen in erster Linie unterstützend dazu, diese Funktion ausfüllen zu können.

Daher sollte eure Bewerbung eine Antwort auf die folgenden Fragen beinhalten:
  • Warum bin ich als Moderator geeignet?
  • Welcher Bereich interessiert mich am meisten; wo bin ich besonders aktiv? (Pens, Tricks, Videos...)
Was ihr darüber hinaus hineinschreiben wollt, ist ganz euch überlassen. Haltet es aber bitte nach dem Motto "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" - wir müssen das schließlich alles lesen ;)

Wenn ihr nun der Meinung seid, ihr seid der/die Richtige für den Job, schickt eure Bewerbung per PN an "Moderatorensuche". Bewerbungsende ist Mittwoch, der 30.03.11 um 23:59.

das GPC Team

Benutzeravatar
Nasty
Beiträge: 53
Registriert: 24.06.10 14:52
Penspinner seit: 18. Aug 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Moderatoren

Beitrag von Nasty » 18.03.11 18:47

Wie wäre es denn,wenn Mitglieder andere Mitglieder als Moderator vorschlagen können?
Würde die Suche auch sicher vereinfachen :mrgreen:

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Moderatoren

Beitrag von Samuirai » 18.03.11 19:03

Die müssen es sonst selbst wollen, also können die sich auch selbst bewerben ;)

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Gesucht: Moderatoren

Beitrag von Ilasor » 18.03.11 20:32

Genau das ist der Punkt. Bringt ja nichts jemanden vorzuschlagen, der keine Lust hat.
Wenn ihr der Meinung seid, ihr kennt jemand der das gut machen würde, könnt ihr ihn aber anschreiben und ihm vorschlagen, sich zu melden ;)

Benutzeravatar
Nasty
Beiträge: 53
Registriert: 24.06.10 14:52
Penspinner seit: 18. Aug 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Moderatoren

Beitrag von Nasty » 19.03.11 16:41

Ilasor hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Bringt ja nichts jemanden vorzuschlagen, der keine Lust hat.
Wenn ihr der Meinung seid, ihr kennt jemand der das gut machen würde, könnt ihr ihn aber anschreiben und ihm vorschlagen, sich zu melden ;)
Woher wollt ihr wissen ob derjenige keine Lust hat?
Und wenn mehrere ihn vorschlagen hat er vielleicht dann,falls er keine Lust hat,Lust.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Gesucht: Moderatoren

Beitrag von Syrti » 19.03.11 17:04

Nasty hat geschrieben: Woher wollt ihr wissen ob derjenige keine Lust hat?
Wenn er sich nicht meldet, wird er keine Lust haben. Denn sonst würde er sich ja melden, oder nicht?
Nasty hat geschrieben: Und wenn mehrere ihn vorschlagen hat er vielleicht dann,falls er keine Lust hat,Lust.
lolwas? Wie sollte das etwas daran ädnern, ob er Lust daran hat? Er würde eher "gezwungenermassen" Moderator werden, seine Aufgabe aufgrund mangelnder Motivation nicht so gut bewältigen, als wenn er aus eigener Initiative Mod geworden wäre.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Gesucht: Moderatoren

Beitrag von Ilasor » 29.03.11 11:47

Nurnoch 2 Tage. Wer das also bisher immer vor sich hingeschoben oder bereits wieder vergessen hat, sollte sich dann solangsam ransetzen ;)

Ilasor

Benutzeravatar
AL-BERT
Beiträge: 98
Registriert: 03.11.10 18:53
Penspinner seit: 29. Okt 2010
Postleitzahl: 8623
Land: Schweiz
Wohnort: Wetzikon

Re: Gesucht: Moderatoren

Beitrag von AL-BERT » 31.03.11 17:48

Wann werden denn die neuen Mods bekannt gegeben? Würde mich noch Wunder nehmen wer hier in Zukunft die sinnlosen Beiträge löscht :ugly:
[hide="NICHT ANKLICKEN, EINFACH IGNORIEREN"]Du kannst wohl einfach nicht zuhören, hmm? HAHA, macht nichts, ich habe gerade 5 Sekunden von deinem Leben verschwendet[img]http://smilies-paradies.de/smileys/bana ... en-093.gif[/img][/hide]

Benutzeravatar
Weatherman
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Moderatoren

Beitrag von Weatherman » 01.04.11 14:31

ok i r interest

Objective:
SAT I (breakdown): 2380 (780 CR)
SAT II: 770 Math II; 710 Physics
Unweighted GPA: 94/100
Rank (percentile if rank is unavailable): Like top 15%
Senior Year Course Load: Really rigorous.
Major Awards (USAMO, Intel etc.): Nope
Subjective:
Extracurriculars (place leadership in parenthesis): Not sure what I listed, but a bunch of art stuff. Nothing academic, pretty much.
Job/Work Experience: Tutoring
Volunteer/Community service: Not much
Summer Activities:
Essays: Common app Essay: 7/10, average. COE essay: 6/10. CAS essay: 10/10, loved it, it was great. Surprised I got into COE and not CAS based on that alone actually.
Teacher Recommendations: 7/10 for the first, 9/10 the second
Counselor Rec: 9/10
Additional Rec: Brief and to the point - 8/10
Interview: None
Other
State (if domestic applicant): CO
School Type: Private
Ethnicity: Caucasian
Gender: M
Hooks (URM, first generation college, etc.): None whatsoever

Reflection
Strengths: SAT, essays, and recs were all good, ECAs weren't too shabby either. I made it all sound interesting.
Weaknesses: Rank/grades for sure, lack of academic ECAs.

Ohne Grund
Beiträge: 12
Registriert: 12.09.09 06:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Gesucht: Moderatoren

Beitrag von Ohne Grund » 01.04.11 15:15


Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Moderatoren

Beitrag von Volcom » 02.04.11 18:49

AL-BERT hat geschrieben:Wann werden denn die neuen Mods bekannt gegeben? Würde mich noch Wunder nehmen wer hier in Zukunft die sinnlosen Beiträge löscht :ugly:
Syrti hat geschrieben:
Ilasor hat geschrieben:Bewerbungsende ist Mittwoch, der 30.03.11 um 23:59.
Die Dl ist gerade mal 1 Tag um und es sind bestimmt etliche Bewerbungen eingegangen. Diese müssen überprüft werden, dann muss sich das Team einig sein, denn Moderatoren, die nicht gut miteinander auskommen, können als Team auch nicht so viel leisten.
Also warte doch einfach noch. Es wird sicherlich noch 1-2 Wochen dauern, bis etwas konkretes steht.
Gruß

Antworten