Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von XxAndyxX »

Nicht für nötig gehalte? Les du erstmal diesen Thread hier.

Und dieses Forum ist nunmal nicht zum spammen da, sondern um sich informationen zu verbreiten. Letzteres passiert hier so gut wie nie. Das Forum besteht zu mindestens 70% aus Flames und Spam. Die Leute die nur dafür hier sind und meinen das Forum ist dazu da, bitte geht einfach und kommt nichtmehr wieder. Tut mir leid ist aber so.
Bonkura und Le0n Fan

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von McDudelsaeck »

Das wurde übrigens auch angeschnitten, jedoch sind wir leider zu diesem Thema nicht mehr gekommen, also ob das hier eine Art Wiki sein soll, nur für Informationen, oder ein Forum, in dem man auch reden kann, denn das wurde hier auch schon öfters im Forum aungesprochen.

@Samuirai: Es war auch gut so, dass über den Bereich gesprochen wurde, auch wenn man das in der Tat kürzer hätte fassen können, war etwas durcheinander. An sich halte ich so einen Bereich aber für relativ wichtig und für den Aufwand, den die Forenleitung damit hatte/hat, kann man die Sache ausprobieren.

Ansonsten: Chillt mal 'ne Runde und regt euch nicht so auf. Dass das nicht ideal abläuft, konnte man sich schon vorher denken. Hätte man eine Diskussion ohne Spam haben wollen, hätte man das von Anfang an a) sagen und b) durchsetzen müssen. Direkt sagen was Sache ist.

deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von deathfish »

XxAndyxX hat geschrieben: Die Leute die nur dafür hier sind und meinen das Forum ist dazu da, bitte geht einfach und kommt nichtmehr wieder. Tut mir leid ist aber so.
XxAndyxX hat geschrieben:Kleinkinderscheiss

du benimmst dich ziemlich arrogant.
es ist nichts weiter als ein PS-board, steigert euch nicht so rein.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von Migi »

deathfish hat geschrieben: du benimmst dich ziemlich arrogant.
es ist nichts weiter als ein PS-board, steigert euch nicht so rein.
Yep.
xXAndyxX hat geschrieben:Und dieses Forum ist nunmal nicht zum spammen da, sondern um sich informationen zu verbreiten. Letzteres passiert hier so gut wie nie. Das Forum besteht zu mindestens 70% aus Flames und Spam. Die Leute die nur dafür hier sind und meinen das Forum ist dazu da, bitte geht einfach und kommt nichtmehr wieder. Tut mir leid ist aber so.
Ich kann dir auch genau erklären warum. Das Forum ist gefüllt mir Informationen , imo gibt es (fast) nichts mehr , was nicht durch ein bisschen rechereche selber herausgefunden werden kann , egal ob in GPC , UPSB oder wo auch immer. So gut wie alle Fragen sind beantwortet , manche sind einfach nur zu unfähig die Antworten zu finden. Das gibt Unruhe.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von XxAndyxX »

Das hat nichts mit arrogant zu tun, es ist einfach ein Fakt, dass man hier nichts diskutieren kann ohne das Leute kommen die irgendwie im Alter von 10 Jahren hängengeblieben sind und rumspammen / flamen.

Und als PS-Board kann man das nichtmehr bezeichnen - Kindergarten / Flamingboard trifft es eher. Ich kann nur hoffen das irgendetwas, das gestern vorgeschlagen wurde umgesetzt wird und sich hier alles noch zum guten wendet.
Bonkura und Le0n Fan

deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von deathfish »

XxAndyxX hat geschrieben:Und als PS-Board kann man das nichtmehr bezeichnen.
du musst einfach nur nach oben scrollen und daran glauben.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von Samuirai »

Ich glaub das schlimmste hier ist, dass viele ein Informationsforum wollen und viele ein diskussionsforum.

Foren wurden entwickelt zum diskutieren
Wikipedia:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Die GPC sollte meiner Meinung nach ein Ort des Gedankenaustausches sein. Egal wie oft Fragen kommen, diese Fragen sollten beantwortet werden. Informationen können auch hier strukturiert dargestellt werden aber trotzdem halte ich es, wenn ein Neuling nochmal frägt, nicht für spam.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von XxAndyxX »

Gedankenaustausch ja, Beleidigungs / Flaming / Spamaustausch so wie es jetzt ist nein.
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von Kazeem »

XxAndyxX

Wenn du hier schon narrisch wirst, müsstest du ja schon bei dem Gedanken an 4chan nen Kollaps kriegen :ugly:

Diskussion selber ist eigentlich in sehr geordneten Bahnen verlaufen, hätte durchaus schlimmer werden können. Und bierernst an so ein Thema heranzugehen macht ja auch keinen Spaß.
Zuletzt geändert von Kazeem am 13.03.11 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von Matrix-Chan »

Fand's eigentlich auch schade, dass um 18:00 Ende war, hätte ruhig noch eine Stunde länger gehen können, erstens, weil noch nicht alle Themen durch waren, zweitens, weil sich die Diskussion zu dem Zeitpunkt normalisiert hatte, wenig OT und Spam.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von Domik »

Matrix-Chan hat geschrieben:... wenig OT und Spam.
genau deswegen war ende XD
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von ibd »

Huhu,
jetzt habe ich ne Nacht geschlafen und die Diskussion verarbeitet (sogar ohne Albträume!!!) also auch noch mein Senf hier:
Erstmal fand ich es super, dass wir doch so viele waren!.. Ich glaube in Spitzenzeiten waren 29 Leute im IRC. Ich schließe mich Matrix-Chans Meinung an, dass es am Ende wesentlich entspannter war, da alle die nur spammen wollten keine Lust mehr hatten nach 2h :D
Letztendlich war es stressig, aber einen Versuch wert .. ;) Von unserer Themenliste haben wir einige Themen nur zwischendurch angeschnitten (wie z.B. wie man mit Spam umgehen sollte oder mit Neulingen) und einige gar nicht (wie z.B. die Sache ob das Forum zur Diskussion oder als Archiv dienen sollte, oder ob man das Forum grundlegend aufräumen sollte)..

Wenn Bedarf besteht gibt es sicherlich nochmal die Möglichkeit sich im IRC zu treffen und dort zu diskutieren. Aber ich würde sagen nicht unmittelbar in nächster Zeit, oder? :)

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.10 19:12
Penspinner seit: 26. Nov 2010
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von Henne »

So gut wie alle Fragen sind beantwortet , manche sind einfach nur zu unfähig die Antworten zu finden. Das gibt Unruhe.
Je mehr Posts hier reinkommen desto schlimmer wirds.

=> Wiki überarbeiten und Forum als Diskussionsplattform nutzen. Die Ergebnisse können dann ins Wiki übertragen werden.

Das fände ich persönlich sehr Hilfreich!
Bin nur leider nicht in der Lage am Wiki rumzudoktern da ich zu wenig Ahnung hab.

Da ich auch auf dem Hannover Gather war würde ich mich über eine weitere Diskussionsrunde freuen, sofern denn von anderer Seite noch Bedarf besteht.
Soweit ich das Log gelesen hab fehlen ja noch einige Themen...
"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
Volker Pispers

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ich wrde gerne den Vorschlag hervorheben, der irgendjemand in der Diskussion gemacht hat:

Relaunch!
macht das Forum zu und startet neu.
Das würde vielleicht mal nen ganz neuen, frischen Wind in die Community bringen.
Parallel dazu könnte man einen richtigen Penspinning-Wiki auf dem aktuellen Stand halten.
Dazu müssten sich natürlich Freiwillige finden. Und die Sache müsste viel Sichtbarer und stärker mit dem Forum verbunden werden, d.h. direkt als Hyperlink gut sichtbar auf die Startseite. Dass auch jeder drauf stößt und ihn jeder problemlos nutzen kann.

Somit könnte man die zwei zentralen Bedürfnisse der User doch abdecken..

Ein Wiki als Informationsquelle, und ein Diskussionsforum zum Austausch zwischen den Usern.

Meinungen dazu?


EDIT: hab jetzt erst den Beitrag über mir gesehen.. ja, genau so stell ich mir das auch vor.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Einladung zur IRC-Diskussion, 12. März

Beitrag von Syrti »

Meinungen dazu?
/sign.

Das Problem wird sein, das gesamte Wiki zu überarbeiten!
Letztlich wird kaum einer zeit dafür finden, bzw. welche opfern. Ich persönlich habe im Moment Klausrenphase + Facharbeit + Freundin -> absolut voll.
Wer hat den goldenen Stift?

Antworten