Freundlichkeit

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
taichi1082

Re: Freundlichkeit

Beitrag von taichi1082 »

Mir ist zu Ohren gekommen, dass im Rahmen dieser Diskussion einige Mitglieder temporär aus der GPC verbannt wurden. Ich fine das sehr unfreundlich. :?
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Die angesprochene Wikipedia-Definition. Robert, dein Verhalten war weder anerkennend, noch liebenswürdig.

/EDIT: @chime
Es wäre in der Tat sogar doppelt-unfreundlich das Kind zu warnen. Du implizierst damit, dass du weißt was für das Kind das beste ist. Du stellst dich über das Kind. Wenn das mal nicht die Definition von unfreundlich ist.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 12.08.10 23:08, insgesamt 2-mal geändert.

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: Freundlichkeit

Beitrag von ligulehm »

@Ropert: Es bezog sich auf das Löschen der Beiträge

Edit: ja finde ich!

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Freundlichkeit

Beitrag von Zuppa »

Nein taichi eben nicht.
Das dissoziale Verhalten kann inerhalb dieses Forums nicht toleriert werden.
Ein Forum ist eine PLattform zum Informationsabtausch und kein Spielplatz

@ ligulehm :
Das Forum ist da um sich über Hobbys auszutauschen und nicht dazu da anderen Leuten was beizubringen und selbst wenn muss man einen ja nicht direkt demoralisieren die Nutzung von Internetplatformen betreffend

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Freundlichkeit

Beitrag von Skiller »

Robert hat geschrieben:Hast du WIRKLICH den Eindruck, dass wir so unsinnig zensieren, dass es für dich Sinn macht, es anzuprangern? Dass wir versuchen dich zu unterdrücken?
ligulehm hat geschrieben:Edit: ja finde ich!
Und ich bin mir sicher, dass ligulehm und ich nicht die Einzigen sind, die exakt DIESEN Eindruck haben. Ich weiss ja nicht, was du dir dabei denkst, wenn du einfach mal so drei User bannst und drölf Posts löscht... So im Sinne von "alle anderen sind schuld und ich habe recht".

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Freundlichkeit

Beitrag von Lekunga »

Robert, mein mühsam zusammengesuchtes Kleingedrucktes einfach ohne triftigen Grund zu löschen finde ich nicht ok.
taichi1082: "Mir ist zu Ohren gekommen, dass im Rahmen dieser Diskussion einige Mitglieder temporär aus der GPC verbannt wurden. Ich fine das sehr unfreundlich."
Wie konntest du es überhaupt lesen, hast du Zauberkräfte? :shock: ok, jk.
Hast du WIRKLICH den Eindruck, dass wir so unsinnig zensieren, dass es für dich Sinn macht, es anzuprangern?
Ganz einfach: Ja.
Man löscht Teile aus unseren Posts, ohne uns einen Grund zu nennen.
Du bearbeitest unsere Posts, drehst sie so, wie du es gern hättest.
Das ist, wie ich finde, wert, angeprangert zu werden.
Bild

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Freundlichkeit

Beitrag von Robert »

@chime: Ich traue dir zu, dass du den Sinn dieser Regel verstehen kannst. Natürlich kannst du es nun in tausend Richtungen uminterpretieren, wie es dir gerade passt, um gegen uns oder meine "Foren-Führung" etwas zu posten. Es ändert aber nichts daran, dass du in Wirklichkeit weißt, was mit "Freundlichem Umgangston" gemeint ist. Wenn es dir wirklich nicht klar ist, kannst du mir gerne nochmal eine PN schreiben oder mich einfach anrufen, dann erkläre ich es dir.
Wenn du Vorschläge zur Verbesserung des Forums hast, kannst du mich auch einfach anrufen und wir können das gerne gemeinsam besprechen.

@taichi: Ja, damit die Regeln funktionieren, müssen hier die gehen, die sich nicht an selbige halten können. In der Tat dürften sie sich nichtmals registrieren, weil sie dabei den Regeln zustimmen. Wenn du das als unfreundlich von mir empfindest, bitte ich dich mal ernsthaft darüber nachzudenken, ob es sinnvoll und freundlich ist, Nutzer NICHT davon abzuhalten. Ich kann hier nur utilaristisch entscheiden und Leute die bewusst kontraproduktiv posten rausschmeißen.

@Skiller: Ich habe niemandem SCHULD zugewiesen. Desweiteren wird jedem gebannten nutzer ein klarer Grund angezeigt und da steht nicht "einfach so.. weil es mir grad passt". Du wirst dich darüberhinaus damit abfinden müssen, dass ich nun mal die Regeln hier mache. Wenn dir eine Regel "Freundlicher Umgangston" missfällt und du nicht nachvollziehen kannst, dass ich dabei Leute rausschmeiße, die das missachten, bist du ein freier Mensch und musst dich hier nicht einloggen.

@Lekunge: Dein Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Der Punkt ist, dass ich das lösche, wo ihr den Thread nicht ernst nehmt, sondern versucht die Sache zu unterwandern und ins lächerliche zu ziehen. Wir können gerne telefonieren und darüber sprechen ob das sinnvoll ist oder nicht. Schick mir deine Nummer per PN oder ruf mich an. Das macht wenig Sinn das in einem Thread zu besprechen, weil es hier momentan eher auf ein "Gegeneinander" hinausläuft als auf ein Miteinander. In einem Telefonat können wir das gerne kurz gemeinschaftlich besprechen und überlegen was sinnvoller ist.

==================

Ich bin gespannt, wieviele Leute das Angebot eiens Telefonats WIRKLICH nutzen und wieviele Leute einfach weiterhin versuchen die Regel miszuinterpretieren. Ich werde hier am 20.08 posten, wieviele mich angerufen haben oder mir ihre Nummer geschickt haben, sodass ich sie anrufen kann, um die hier aufgetretenen Konflikte zusammen zu lösen.


Edit 20.8: 1 Person + 2 ausstehende Gespräch. Immerhin!
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

taichi1082

Re: Freundlichkeit

Beitrag von taichi1082 »

Robert hat geschrieben: Ich kann hier nur utilaristisch entscheiden und Leute die bewusst kontraproduktiv posten rausschmeißen.
Bentham wäre stolz auf jemanden der glaubt, dass er alleine über das Gemeinwohl eines ganzen Forums entscheiden könnte. (Nur auf diesen Thread und die Bans bezogen)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Freundlichkeit

Beitrag von Robert »

Du kannst mich gerne noch bis 2 Uhr anrufen und wir überlegen zusammen, ob die Banns sinnvoll sind. Wenn du mich überzeugst, dass es das nicht ist, bin ich bereit sie zu revidieren. :-) In einem könnten wir über GPC 3rd reden^^
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Freundlichkeit

Beitrag von K3vin »

Wem neue Regeln oder Erinnerungen an die Mods und Admins nicht gefällt ist ja nicht verpflichtet hier weiterhin im Forum posten zu müssen.
Es gibt ja auch noch das Fpsb und das Upsb und und und ...
Oder Ihr versucht selbst ein Forum auf die Beine zu stellen.
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Freundlichkeit

Beitrag von Der Däne »

Dieses Forum ist irgendwann irgendwie "leicht" auf die schiefe Bahn (Ja, nicht Banh) geraten.

Es ist kein Spassforum indem sich die User die länger da sind und die 30 Tage (oder wieviel auch immer) Probezeit überstanden haben über die Posts der noch "älteren", in welchen sie die neuen User fertig machen freuen sollen.

Es ist ein Penspinningforum. (Siehe Webadresse?)

Wir haben uns wohl mehr oder weniger (wohl eher mehr) aus dem selben Grund hier angemeldet.
Wir wollten lernen wie man Penspinnt.
Möglicherweisse wollten einige auch nur Cool sein und angeben können und daher Penspinning lernen.

Dennoch war der Beweggrund Penspinning.

An all die Trolls, Flamer, Assis und Fakeaccounts/ 2.Accounts weil der 1. wahrscheinlich aus einem der ersten beiden Gründe gelöscht wurde:
Versucht euch mal daran zu erinnern wie es war.

"Öhbähbuh! Damals war's viel geiler, keine Probezeit!" -> :zzz:

Ich habe erstmal Robert bei Punkt 12 gesehen und konnte aus irrelevanten Gründen schon den Ta. Nach 10 Minuten auf der Hauptseite fand ich das Hobby einfach überwältigend...
Damals habe ich gleich Robert eine E-Mail geschrieben ob er denn Tipps hätte oder mir einige Tricks erklären könnte...
Als Antwort kam ein freundlicher Hinweis auf's Forum. Obwohl er nach dem Beitrag wahrscheinlich oft gefragt wurde, war der Hinweis freundlich.

Nachdem ich mich ein wenig umgeguckt hatte habe ich mich registriert.
Wie die meisten User habe ich mir die Forenregeln NICHT vorher durchgelesen (OMG!)...
Allerdings war das grosse rote Thema doch interessant und irgendwann habe ich's halt doch gelesen.

Die Regeln lesen bringt allerdings nichts... Man muss doch wohl nachvollziehen können wozu jede einzelne Regel da ist!?
"Ich habe die Regeln gelesen und Akzeptiere sie." Das bedeutet Akzeptanz auch wenn man nicht der selben Meinung ist.

Wieso entmutigen die etwas älteren Penspinner die jüngeren mit ihren Posts? Wenn ich damals nicht nett empfangen worden wäre, (Robert hat sogar in meinem Vorstellungsthread geposted... Könnt ihr euch vorstellen wie mich das damals gefreut hat? Oo) wäre ich wahrscheinlich gar nicht so lange hier gewesen.

Einige haben vielleicht gemerkt, dass ich sehr serh selten poste.
Und jede rationale menschliche Tat, hat ihre Gründe.

Das Thema beschreibt wohl grob woran es in der GPC User-schaft oft mangelt.

Ich habe keine Lust von irgendwelchen anderen User vollgelabert zu werden, dass meine Meinung nur Dreck wert ist, weil sie nicht ihrer Eigenen entspricht.
Und so nutzlose Posts wie Rechtschreibekorrekturen kann man auch höflich formulieren.
Es wird kein fehlerfreies Schreiben verlangt, sondern eine einigermaßen sinnvolle Nutzung der deutschen Sprache.
.
"Einzigste" versteht man auch! Selbst wenn man weiss, dass es "Einzige" heisst.
Wenn der User es häufiger macht könnte man ja vielleicht überlegen ihn per PN darauf aufmerksam zu machen, dass es ein wenig anders geschrieben wird, anstatt ihn per Post in der Öffentlich blosszustellen.

Der vorherige Satz wird wohl bis jetzt das Hauptziel der Antworten (ich verzichte auf das Wort "Gegenpost" da es aggressiver klingt und ich das vermeiden will.) werden, daher werde ich einige zukünftige Posts vorweg nehmen:

- Wer sowas in einem Forum schreibt, stellt sich doch schon selbst bloss.
- Das Forum ist nicht "öffentlich" es ist eine Community.

Antworten:
-Nur wenige Bereiche sind für Gäste nicht zugänglich.
-Wenn jemand etwas suboptimales unabsichtlich schreibt kann dies nicht als blossstellen bezeichnet werden. Dann war es ein Versehen aufgrund von unachtsamkeit oder weil er es nicht besser wusste.

Und zum letzten würden Posts auftauchen wie:
-Ich habe auch unabsichtlich geflamed... ist doch normal. (lol?)
-Wenn ich im Strassenverkehr unachtsam bin kriege ich auch keine 2. Chance

blablablablablablablablabla

Man kann die Kette ewig fortsetzen.
Es sind nutzlose Posts.


Ich habe bestimmt die hälfte während des Schreibens vergessen.


Was ich aber unbedingt sagen wollte ist:
Ich finde Skiller, MatrixChan, Nexus, Taichi, Might etc. wirklich nett.
Allerdings nur ausserhalb vom Forum.
/ important edit: Ich will euch dabei nicht auf eure Flame-/Trollposts minimieren und euch nicht angreifen. Ich weiss das ihr auch konstruktives macht und genau deshalb verstehe ich die "destruktiven" Sachen nicht. Hoffe es klärt Missverstände auf =(



Lolomg was für ein Post.

MfG
Peter

/pre-edit (Lol nach der Vorschau, vor dem Post. :D):
Wie oft schon gesagt wurde, es ist keine Demokratie.
Es ist ein Forum. Die GPC ist eigentlich kein Land oder sonstwas sondern ist (indirekt) Eigentum von Robert.
Daher ist es irgendwie kindisch sich gegen seine Regeln zu stellen.
Wenn ihr euer Forum aufmacht könnt ihr gerne Regeln aufstellen wie, dass man keine Kommata setzten darf oder in jedem Post ein Flame sein MUSS!...

Befolgt die Regeln doch einfach und lasst mir meine Ruhe als Nicht-Poster.

Antworten:
-muhblahblub dann poste halt nicht etc blah.
-dann geniess halt deine Ruhe und lass' uns unsere beim spammen/flamen

The End
Zuletzt geändert von Der Däne am 13.08.10 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

chime
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.08 10:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Freundlichkeit

Beitrag von chime »

Wenn ich ne Nummer erhalte können wir das mit dem Telefonat gerne durchführen.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Freundlichkeit

Beitrag von Robert »

@Der Däne: Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, mir und anderen zu zeigen, dass nicht alle User einfach nur dagegen sind.

@chime: Siehe Impressum :-) Heute kannst du mich noch bis 2 Uhr anrufen. Morgen bis 12. Danach ist es erstmal ungünstig, weil ich im Ausland bin und das teuer werden könnte. Ggf können wir das sonst auch nach dem 20.08 machen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Freundlichkeit

Beitrag von Zuppa »

Einmal kurz was angesammelt.
Ich wurde in den freundlichen IRC eingeladen und wurde von der Seriösität von gewissen Usern wahrhaftig erschlagen

<"Name gelöscht"> Zuppa wird dir nicht langsam der Arsch wund so hart wie du auf Roberts Schwanz reitest?

Öhm nur weil ich meine Meinung sage, aber gleichzeitig darf ich von den anderen verlangen meine zu tolerieren, das nenne ich gerecht und fair. *Ironie aus*

Niemand hat jemals gesagt dass das Internet zensiert werden soll, es wird lediglich ein soziales miteinander gefördert.
Ich denke von daher ergibt es durchaus Sinn die überflüssige Agression, Vulgäritat und Volksverhätzung auf ein minimum zu reduzieren.

Wenn ihr auf eine Party geht und dort nicht erwünscht seid, weil ihr die Frauen dort begrapscht oder Bierflaschen zertrümmert seid ihr nicht gewünscht und werdet hinausgeschmissen. Hier ist es dasselbe und ihr macht einen Aufstand, wie alt seid ihr ? =/

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Freundlichkeit

Beitrag von Skiller »

Zuppa hat geschrieben:Einmal kurz was angesammelt.
Ich wurde in den freundlichen IRC eingeladen und wurde von der Seriösität von gewissen Usern wahrhaftig erschlagen

<"Name gelöscht"> Zuppa wird dir nicht langsam der Arsch wund so hart wie du auf Roberts Schwanz reitest?

Öhm nur weil ich meine Meinung sage, aber gleichzeitig darf ich von den anderen verlangen meine zu tolerieren, das nenne ich gerecht und fair. *Ironie aus*
Ich glaube, dass du mich in Skype misverstanden hast. Ich respektiere deine Meinung im Normalfall. Allerdings hattest du hier nicht mitbekommen, wer hier weshalb gebannt wurde und was die gelöschten Posts beinhalten (und insofern auch ob die Löschung und die ganzen Sperren gerechtfertigt sind) und genau DESWEGEN fände ich es gut, wenn du dich erst informierst, ehe du dich einmischst. Es geht hier nicht darum, dass wir deine Meinung nicht respektieren. Es geht darum, dass du dir deine Meinung aus meiner Sicht aus lauter Vorurteilen gebildet hast. Um dein Beispiel zu benutzen:

Wenn du auf eine Party gehst und irgendeiner, den du nicht sonderlich magst, rausgeschmissen wird und sich daraufhin beschwert, stehst du dann neben dem Türsteher und sagst "Junge, verpiss dich doch einfach, der Türsteher hat recht und du bist voll böse!"
Wenn ihr auf eine Party geht und dort nicht erwünscht seid, weil ihr die Frauen dort begrapscht oder Bierflaschen zertrümmert seid ihr nicht gewünscht und werdet hinausgeschmissen. Hier ist es dasselbe und ihr macht einen Aufstand, wie alt seid ihr ? =/
Wir sind Penspinner, wir gehen nicht auf Partys.
Im Ernst: Wie oben. Du nimmst einfach pauschal an, dass die Löschungen und Sperren gerechtfertigt sind. Genauso wie ich auch einfach nur meine Meinung habe und nicht alles mitbekommen haben kann.

Mir wurde in der Schule beigebracht, dass Vorurteile nicht gut sind und ich bemühe mich darum, dass sie wegzulassen.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Freundlichkeit

Beitrag von Zuppa »

Skiller hat geschrieben: Ich glaube, dass du mich in Skype misverstanden hast. Ich respektiere deine Meinung im Normalfall. Allerdings hattest du hier nicht mitbekommen, wer hier weshalb gebannt wurde und was die gelöschten Posts beinhalten
Als ich versucht habe von dir dann zu erfahren was in den Posts stand und wer warum geabannt wurde, weil ich hatte ja offensichtlich eine Informationslücke wollte diese korrigieren, hatte ich den Eindruck, dass nur weil ich Robert in etwas unterstützt habe, ihr gegen mich wart.
Skiller hat geschrieben: Wenn du auf eine Party gehst und irgendeiner, den du nicht sonderlich magst, rausgeschmissen wird und sich daraufhin beschwert, stehst du dann neben dem Türsteher und sagst "Junge, verpiss dich doch einfach, der Türsteher hat recht und du bist voll böse!"
Das heißt also auch das dasselbe auf den Grapscher und Bierflaschenzerschmetterer zutrifft ?
Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt, aber genau von genau den Typen, möchte ich, dass sie rausgeschmissen werden.

Antworten