Server Umzug

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Server Umzug

Beitrag von Robert »

Koksi hat geschrieben:mhhh trägst du eigentlich die ganzen Serverkosten alleine?
Ja, wobei ich einen _kleinen_ Teil durch Werbung wieder rein kriege. Leider blenden viele sie durch das AdblockPlus Plugin im Firefox aus, wodurch natürlich dann deutlich weniger Leute auf Anzeigen klicken. Man kann für einzelne Websites Ausnahmen hinzufügen.
Weil wenn es zu viel wird könntest du ja ähnlich wie im UPSB Premium accounts einführen das würde dich finanziell etwas entlasten^^
Momentan ist das nicht in Planung, weil der Aufwand dafür im Augenblick zu hoch ist. Erstmal stehen noch ein paar andere Sachen an.
Unterstützen könnt ihr die GPC am besten, indem ihr gute Beiträge schreibt, freundlich mit anderen umgeht und Spaß habt. :-)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Server Umzug

Beitrag von Iname »

Koksi hat geschrieben:mhhh trägst du eigentlich die ganzen Serverkosten alleine?
Ja, wobei ich einen _kleinen_ Teil durch Werbung wieder rein kriege. Leider blenden viele sie durch das AdblockPlus Plugin im Firefox aus, wodurch natürlich dann deutlich weniger Leute auf Anzeigen klicken. Man kann für einzelne Websites Ausnahmen hinzufügen.

Okaaay :| ich hab da nun etwas nicht verstanden.
Du bekommst quasi nur Geld für die Serverkosten, wenn Members auf die Werbelinks klicken?
und wenn ja wieviele klicks bräuchtest du am tag?
bzw hättest du schon grössere firmen gefrag, zB Pentel, Rotring oä. ob du für sie Werbung machen darfst?

Aber ich glaube ich hätte eine Idee in sachen kosten bei dem jeder gern mitmacht (denke ich).
Da ich des öteren auf MTG turniere gehe hab ich volgendes festgestellt.
Die Teilnahmegebüren liegen bei 200€ am ende. und die Preis gebüren bei 50€ ergo: 150€ umsatz.
und auf die weise könntest du eventuell ein Internes GPC turnier veranstalten mit Preisen wie:
Minwoo Mod, von MW gemoddet + seine Unterschrift, Firefly G3 mod, von FF gemoddet mit seiner unterschrift, und kp was es noch gibt, ein von dir gemoddeter RSVP MMX mit deiner unterschrift, preise im wert von ca 40-50€ und die kriegt der teilnehmer platz 1.
der 2. kriegt .... mh..... nen RSVP Mxsa und der drittplazierte nen RSVP Mx.
und teilnahme gebür von 3€ blablabla vlt macht ja jemand mit ;D

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Server Umzug

Beitrag von Robert »

Iname hat geschrieben:Du bekommst quasi nur Geld für die Serverkosten, wenn Members auf die Werbelinks klicken?
Das darf ich hier so nicht schreiben. :-) Eine Suche bei google nach "adsense" erläutert das Prinzip aber.
und wenn ja wieviele klicks bräuchtest du am tag?
Auch dazu kann ich hier aus rechtlichen Gründen nichts schreiben. In den letzten Monaten hat die Werbung aber nur einen sehr kleinen Teil der Serverkosten abgedeckt. Andere PS-Jobs helfen mir dann aus.

Ideen wie das von dir vorgeschlagene Turnier habe ich massenweise notiert. Es geht aus gewerblichen Gründen z.zT. nicht.

Hier soll es aber auch nicht um die Finanzierung von penspinning.de gehen. Solange die Seite online ist und ich nichts sage, habe ich Wege um an genügend Geld zu kommen, den Server zu bezahlen. Ein Weg ist die Werbung, die einen kleinen Teil abdeckt.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten