Ränge abgeschafft

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ränge abgeschafft

Beitrag von Robert »

Hallo,

nachdem nun 2 Jahre immer wieder darüber diskutiert wurde, haben wir uns entschieden, die Benutzerränge abzuschaffen.
Es gibt ab sofort nur noch die Spezialränge Site-Admin, Co-Admin und Moderator.

Auf hoffentlich etwas weniger Spam. :bier:

Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Tribute
Beiträge: 280
Registriert: 27.08.06 07:47
Penspinner seit: 1. Jul 2006
Postleitzahl: 6005
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Tribute »

Hi Robert

Find ich mal ein guten Ansatz :)

Wie wäre es denn, auch den Postcounter abzuschaffen, so dass dieser nur noch im Profil erscheint? Vielleicht bissel übertrieben aber wer weiss :roll:

Have a nice day
Tribute

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von IceDice »

Ist mir gar nicht aufgefallen :lol:
Naja super Idee finde ich 8)
Denke mal ein ansatz für die spamer weniger zu spamen :wink:
MFG IceDice

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von BanzA »

Duchuy13 hat geschrieben:schade ... hab mich gewundert warum ich kein spinner mehr bin ... =(
Genau an solchen Posts erkennt man wieder, dass es scheinbar vielen Leuten doch wichtig war welchen Rang sie haben und man scheinbar auf Spinner etc. draufhingearbeitet hat.

Ich finde es gut, dass dieser Schritt gegangen wurde, aber glaube, dass dieser Thread eher als Informationsthread und nicht als Diskussionsthread gedacht war ?

Schließe mich deiner Hoffnung auf weniger Spam an,

Grüße BanzA

Benutzeravatar
Lennard
Beiträge: 245
Registriert: 07.04.09 19:59
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Lennard »

Lol ^^
Ist mir gar nicht aufgefallen ^^
Ich finds gut, mal sehen ob das gespame weniger wird.
Zuletzt geändert von Lennard am 16.11.09 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Weatherman Fan

mfg
Lennard

Benutzeravatar
Spin Penner
Beiträge: 238
Registriert: 28.04.09 13:55
Penspinner seit: 7. Apr 2009
Postleitzahl: 75239
Land: Deutschland
Wohnort: Eisingen (bei Pforzheim)
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Spin Penner »

Ist mir auch nicht aufgefallen.
Ich finde es auch gut, ich hoffe die Newbes spammen jetzt nicht mehr so extrem. Es sei den sie wollen viele Beiträge. Die Anzahl der Beiträge abschaffen sollte man aber nicht, des fände ich nicht gut.



mfg Spin Penner

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von XxAndyxX »

Robert hat geschrieben:Hallo,

nachdem nun 2 Jahre immer wieder darüber diskutiert wurde, haben wir uns entschieden, die Benutzerränge abzuschaffen.
Es gibt ab sofort nur noch die Spezialränge Site-Admin, Co-Admin und Moderator.

Auf hoffentlich etwas weniger Spam. :bier:

Robert
Statt Ränge abzuschaffen wäre es sinnvoller den Postcpunter zu deaktivieren , so sieht das ganze ******* aus ... wir sind das einzige Forum das ich kenne ohne Ränge <.<
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Robert »

@XxAndyxX:
Der Postcounter sagt etwas über die Aktivität (nicht Qualität) eines Users aus.
Die Ränge waren so gewählt, als würde mit zunehmender Postzahl, die Qualität des Penspinnings steigen, was unsinnig ist und zu der fehlerhaften Interpretation führt "Wenn ich viel poste, bin ich ein guter Penspinner".

Daher kam zwischenzeitlich die Idee, die Ränge unabhängig von Penspinning zu formulieren, sodass die Ränge Auskunft über die Aktivität des Users geben (von "Herumtreiber" bis "GPC-Addicted"). Allerdings steckt genau diese Information bereits im Postcounter, weshalb die Ränge überflüssig sind bzw nur noch die Spezialränge (Moderator, Co-Admin, Site-Admin) von Bedeutung sind und die gibt es weiterhin.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von pipp »

ich find jeder sollte sich einen eigenen Rang geben können ;)
so ist es in anderen Foren auch geregelt.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Swob »

pipp92 hat geschrieben:ich find jeder sollte sich einen eigenen Rang geben können ;)
so ist es in anderen Foren auch geregelt.
der meinung bin ich auch

Benutzeravatar
Thorben
Beiträge: 42
Registriert: 08.10.09 15:25
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 75203
Land: Deutschland
Wohnort: Stein (Pforzheim)

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Thorben »

da stimm ich auch zu man köönte ja "ränge" nicht nach der qualität
sondern nach dem style pder der art wie man spinnt
das fänd ivh gut, es dann niemand demütigen wenn er ein stift waxkler ist
Thorsten und Thorben sind

Spin Penner's Schüler

Samuirai fan
s777 fan
DontKnow fan
Stuhl fan

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Robert »

pipp92 hat geschrieben:ich find jeder sollte sich einen eigenen Rang geben können ;)
Für persönliche Infos ist die Signatur da.

Ränge nach der Qualität oder dem Stil des Spinnens zu vergeben ist in meinen Augen technisch nicht realisierbar.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Dunn_Star »

also die ränge nach postcount fand ich auch nich so pralle
von daher find ich die änderrung gut

dennoch fände ich nen persöhnlichen rang ziemlich cool
ich mein kommt einfach schöner rüber wenn man unter seinem mick stehn hat "hobbyspammer" als in seiner signatur ;-)

was allerdings auch nich verkehrt wäre wenn (ggf.) das team in dem man ist da steht
weis nich in wiefern das umsetzbar ist, aber cool wäre es auf jeden fall, da viele in der sig nichtmehr genug platz für sowas haben oder es einfach nicht in der sig(sondern unterm namen) haben wolln, so wie der kerl namens Dunn_Star zum beispiel :-D
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von ZockaDani »

Ich finde es echt gut, dass die Ränge jetzt weg sind!
Ein selbst einstellbarer Rang wäre ganz nett, muss aber nicht sein.
lg,
Daniel
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von XxAndyxX »

Gab es eigene Ränge nicht ganz früher schonmal ? Die waren doch mit dem Forumupdate weg oder ?
Ich fands mit eigenen Rängen am besten :)
Bonkura und Le0n Fan

Gesperrt