Ränge abgeschafft

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von XxAndyxX »

Stuhl hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

1 Monat - Neuling
3 Monate - Stife Wackler
9 Monate - Spinner
1,5 Jahre - HardcorePEnspinner
3 Jahre - PS-Addicted
das ja mal total sinnlos...
da meldet sich jemand an und is 3 jahre inaktiv, kommt wieder und alle denken er is'n pro, weil er schon 3 jahre dabei ist und den rand "ps-addicted" hat.
genau das gleiche problem wie vorher.

ohne ränge is besser!
(bzw. eigene ränge wäre lustiger!:P)
Übertreibst du es nicht ein wenig ? Es meldet sich hier keiner an um dann 3 Jahre lang auf nen guten Rang zu warten , und wenn es jemand macht dann sind es halt 1 bis 2 Stück , was ist daan schlimm , jeder weiß hier wer gut ist und wer nicht
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Stuhl »

klar wars übertrieben.
ich wollte damit nur aussagen, dass zeit nicht unbedingt ein zeichen für qualität ist.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Gortho
Beiträge: 93
Registriert: 05.05.09 08:05
Penspinner seit: 5. Apr 2009
Postleitzahl: 33611
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Gortho »

Also, ich find relativ sinnlos die Ränge entfernt zu haben... weil die Anzahl der Beiträge noch da ist... und über den 100. Beitrag oder so kann man sich ja genau so freuen wie über nen neuen Rang... Ich weiß nicht aber ich glaube hat nicht viel geholfen.
Ich bin auch dafür, dass es wieder Ränge geben soll, muss ja nicht nach der Beitragzahl gehen.
lg

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von ibd »

Ich würde einfach mal vorschlagen, wir hören hier auf mit dem Meinungsaustausch, weil es sowieso nichts bringt. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass es über die Ränge verschiedene Meinungen gibt, die es vorher auch schon gab, wie man in dem anderen Ränge-Thread nachlesen kann.
Letztendlich haben wir entschieden erstmal die Ränge abzuschaffen um Spam zu mindern und werden jetzt sehen ob es etwas bringt.
In einem halben Jahr können wir ja noch weitersehen.

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Comssa Penna »

ich weiß ibd hast gesagt diskussion ist beednet aber das will ich noch loswerden^^
ich finde es total unsinnig die ränge zu entfernen-.-ich weiß ihr wollt damit verhindern das so viel gespamt wird von den neulingen aber ich finde es bringt nix den rang zu entfernen,mit dieser aktion habt ihr denk ich mal die Anfänger grad wieder erweckt .die neulinge werden trotzdem spamen nur das es halt jetzt nicht nach dem rang geht sondern nach der beitragsanzahl .da man jetzt sozusagen die aktivität und die erfahrung eines spinners in den beiträgen erkennt

ich persönliche finde man sollte benutzerdefinierte ränge einführen,also so das jeder seinen rang selbst bestimmen kann.das ist erstes lustig und zweitens wird so effektiv verhindert das gespamt wird da man ja dann auch als neuling Hardcore Penspinner oder so hinschreiben kann^^

naja meine meinung

mfg comssa penner

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Domik »

Also ich habe jetzt mal nur die erste Seite überflogen, aber ich will einigen Leuten sagen:

Alle Posts mit "oh ist mir nicht aufgefallen" oder " find ich gut, jetzt gibt es weniger Spammer" oÄ ist in meinen Augen selbst schon Spam. Es interessiert recht wenige Leute im Forum, ob es euch auffält oder nicht, ob ihr es gut findet oder nicht.

Also ich appelliere an den gesunden Menschenverstand: Lasst solche "Gute Idee" oÄ Posts bitte sein.

Jaja. Ich soll mich nicht als Moderator aufspielen und so. Aber ich habe 1 Person verwarnt und habe noch angegeben bitte alle gleichartigen Posts zu löschen, aber wurde nicht gemacht.

BTW: Das mein ich jetzt allgemein für das ganze Forum und nicht für den Thread.

@all die gegen diese Abschaffung sind: Dieses Forum gehört Robert,wird von ihm betrieben, wird von ihm bezahlt und was weiß ich. Also denke ich, dass die Entscheidung beim Moderationsteam liegt! Ein Forum ist wie ein Staat: Moderatoren sind dazu da, damit sie die Meinung der User vertreten(ok gleichzeitig sind sie auch die Polizisten ;)).

Jupp. Wollt ich nur mal loswerden. Ich weiß auch ganz genau, dass ein paar 100 Leute mich jetzt hassen und blubb°, aber mir schnurz ;P

@Moderationsteam: Sorry für meinen Posts, aber das wollte ich mal nur loswerden :)

Grüße,Domik

PS: Bitte closen?
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von Madman »

Da bin ich nicht deiner Meinung. Posts die ausdrücken ob die Änderung ankommt oder nicht finde ich sind wichtig.
Jedenfalls wichtiger als 26638 Posts im Allgemeine Erfahrungen Unterforum, von denen bestimmt 15000 locker einfach nur Antworten wie "ja beim busten hab ich mir ein auge ausgestochen, haha :spin: (Smiley-Spam)'' auf Fragen wie " Habt ihr euch beim Penspinning schonmal verletzt?".
Nunja ich will damit eigentlich sagen, dass ich es schon wichtig finde wenn User ihre Meinung dazu abgeben, ob sie eine Neuerung gut/angebracht, schlecht /nicht angebracht , Verbesserungswürdig(mit Bsp.) oder was auch immer finden. Zwar geht die ,,Macht'' hier von der Leitung aus aber ich denk schon das ein wenig Rücksicht auf die Meinung der User gegeben wird.


Klar ein Post wie, ''Ja toll(Zeilenumbruch)*Antieinzeiler*-.-'' sind auch nicht toll. Aber wenn eine Meinung ein bisschen beschrieben wurde ist das denke ich auch ok.
[...]Aber ich habe 1 Person verwarnt und habe noch angegeben bitte alle gleichartigen Posts zu löschen, aber wurde nicht gemacht.
Du kannst verwarnen obwohl du im gleichen Absatz sagst du willst dich ja nicht als Moderator aufspielen? Verstehe ich nicht. Bitte erklären :-) .

Zumal dein eigener Post in deinen Augen auch Spamm + OT ist.


Ich gebe zu, der OT anteil in meinem Beitrag ist auch nicht gerade gering, aber das konnte ich so nicht stehen lassen ...

B2T:
Die Änderung an sich ist zwar toll, wobei ich nicht weiss ob sich was ändert. Wenn ja, wärs super ;).

Und von wegen Beitragszähler deaktivieren , mir persönlich ist der vollkommen egal, aber das wollen viele nicht was ich wohl auch verstehen kann. Mir würds auch im Profil reichen. Entscheidungsmacht liegt dann in der Moderation, und ich denke diese wird schon wissen was sie macht wenn er aktiviert bleibt :).

EDIT: Hmm du könntest den Post vielleicht Beleidigend auffassen, der sollte eigentlich nur dazu dienen meine Meinung auszusagen.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Ränge abgeschafft

Beitrag von mnjopp »

mnjopp hat geschrieben:Aber mal ganz abgesehen davon, das hier war eine Ankündigung. [..] stellt eure Kritik und eure Vorschläge doch bitte in den dafür vorgesehen Bereich.
Ich finde es ja schön, dass ihr euch so rege an der Diskussion beteiligt und Interesse zeigt, aber dann doch bitte auch an der richtigen Stelle.

Falls etwas am Forum geändert wird, dann kündigen wir das in der Regel in diesem Bereich an.
Falls euch etwas am Forum nicht gefällt, dann erstellt ihr einen Kritkthread dazu im Bereich "Kritik / Lob / technische Angelegenheiten" und schreibt dort eure Vorschläge und Anmerkungen rein. Dort kann dann auch darüber diskutiert werden und gemeinsam eine Lösung gefunden werden.
Diese beiden Vorgänge haben aber so erst mal nichts weiter gemein. Genauso wenig wie wir die Neuerungen in dem entsprechenden Thema im Kritikbereich ankündigen, solltet ihr in einer Ankündigung über andere Lösungen bezüglich des Themas diskutieren.

Schade ist insbesondere, dass hier munter weiter diskutiert wird, selbst nachdem zuerst ich und dann noch ibd darauf hingewiesen haben, dass Diskutieren hier an dieser Stelle unangebracht ist.
Ich hatte ursprünglich gehofft, dass das auch funktioniert, ohne den Thread zu schließen, denn letzteres ist immer so radikal, zumal sowas hier ja nicht das größte Problem ist.

Aber was solls, angekündigt wurde es. Wer die Lösung nicht so toll findet, kann seine Gedanken ja im Kritikbereich mitteilen.

Grüße
Inaktiv

Gesperrt