Whitelist

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von Domik »

Gefühl hat geschrieben: Mir fiel beispielsweise auf, dass Betzeboy012 in der selben Minute 2 mal KHSMagic einen WL-Punkt gegeben hat.
Ich finde das auch recht komisch. Habe auch mit Ilasor darüber geredet.

Ich finde, dass man solche Trades auch nur beschränkt bewerten sollte. Sonst könnten da auch allerhand Betrüger daherkommen und den Spinnern in der Ortschaft jeden Tag zB Materialien für den xy mod bringen und dadurch für jeden einzelnen Trade einfach mal WL-Points verlangen.

Grüße,Domik

PS: Finde das auch merkwürdig, das Betzeboy 2x in der selben Minute gegeben hat. Das sollte man nochmal kontrollieren ;)
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von Zuppa »

@ Domik
so weit ichweiß is das sogar schon in den regeln eingetragen die dir gezeigt werden wenn du einen wl punkt verteilst und mehr kann man da nicht machen
wie wollen denn die admins und co admins das herausfinden ?

btw ich finde das mit dem neuen wl system sehr gut ist ziemlich einfach und man muss nciht extra nen post schrieben das fand ich immer ätzend weiß ganricht warum war aber immer so
üäää jetzt muss ich dem n wl punkt gegeben
das mit dem neutralen punkt finde ich auch sehr schön hatte letzens selber einen solchen trade das hat 3 monate gedauert und ich hab nichma alles bekomm was ich wollte ^^

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von Robert »

@Narexis: ja, natürlich solltest Du alle Trades bewerten, um künftigen Tradern möglichst bessere Informationen über das Tradeverhalten eines User bieten zu können.
Zwingen können wir dich nicht dazu, allerdings wirst du selbst davon profitieren... wie eben jeder User...

@ Zurücknehmen von Bewertungen: Jain.. es geht nicht so einfach und es ist auch nicht sehr sinnvoll, da sonst z.B. jemand der erst gutgetradet und dann einmal schlecht getradet hat, möglicherweise die guten Bewertungen wieder entzogen bekommt, weil jemand sauer ist usw..

Das Zurücknehmen einer z.B. versehentlichen Wertung geht nur über uns.

Übrigens gab es bei der vorherigen Whitelist auch keine besondere Kontrolle - Wenn da jemand "+2" schreibt, mussten wir auch darauf vertrauen, dass das stimmt.
Neben Treuhand-Trades (die sich leider scheinbar nicht durchgesetzt haben) sehe ich auch momentan keine Möglichkeit das besser zu kontrollieren, außer, dass User eben User bewerten. Da können Fehlbewertungen drin sein, aber unterm Strich sollte es eine Entscheidungsbasis zur Frage "Soll ich mit dem User traden oder nicht?" liefern. Andere Dinge wie Registrierungsdatum, Qualität der Posts usw, sollte man aber auch zu Hilfe nehmen.

Wenn ein User oft immer den selben schnell hintereinander bewertet, sieht man das ja in dessen Bewertungen und jeder User kann für sich seinen Schluss daraus ziehen und/oder nach Gründen dafür per PN Fragen. Auch sollte man sich die Bewertungen und Posts+Registrierungsdatum der User anschauen, die die Bewertung des Tradepartners vorgenommen haben, um ein besseres Bild der Vertrauenswürdigkeit zu bekommen.

(Da fällt mir ein, dass man die Punkte noch gewichten könnte.. je besser ein Trader und je länger er bereits im Forum registriert ist, desto wichtiger/vertrauenswürdiger ist seine Bewertung - das macht Double-Account-Wertungen wirkungsloser... Wenn ich Zeit hab, kann ich das mal weiter verfolgen..).
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

ReSiVan
Beiträge: 148
Registriert: 13.05.09 16:12
Penspinner seit: 28. Apr 2009
Postleitzahl: 74321
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von ReSiVan »

jop ich finds gut dass es jetzt die gibt! Da die Updates sehr schnell verlaufen!! Aber ich fänds toll wenn man den "Thread" "ins" Forum rein stellen sollte...
Suche:
Dr. Grips!

Biete:
Müller
McPaper
Ballsign
G3

[img]http://cnnfr.free.fr/tuto/do_in_fire_logo.JPG[/img]

AC/DC
Beiträge: 228
Registriert: 05.06.08 21:32
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von AC/DC »

ReSiVan hat geschrieben:jop ich finds gut dass es jetzt die gibt! Da die Updates sehr schnell verlaufen!! Aber ich fänds toll wenn man den "Thread" "ins" Forum rein stellen sollte...
Meinst du das so, dass man nicht erst auf diesen Thread gehen muss, und dann den Link klicken muss, um auf die Whitelist zu kommen?
Das geht doch schon längst^^.
Schau einfach mal oben rechts, da steht links neben den Foren-Regeln "Whitelist"; einfach draufdrücken, und schon biste da ;).
Penspinning-Pause seit Oktober '08...
Wiedereinstieg im Mai '09

<nexus^> Alles mit einem Penis ist notgeil
<nexus^> Ausser Statuen

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Whitelist

Beitrag von Bläischtift »

Hmm.. Ginge es auch, das man wie im UPSB eine PN bekommt, wenn jemand einem bewertet hat?
Also das man nach einer Bewertung eines anderen eine PN bekommt "Sie haben ein Feedback erhalten" oder ähnliches, damit man weiss, ob der Tradepartner schon bewertet hat oder nicht.
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Whitelist

Beitrag von Vstrike »

Hab vorhin gesehen , dass man ohne ein Account hier nicht auf die Whitelist zugreifen kann oder ins Profil schauen kann.
Wie sollen Trader aus anderen Boards sehen wieviel man hat ? ( :arrow: alte Whitelist :arrow: nicht aktuell)
Die meisten haben dann kein Bock sich anzumelden und brechen den Trade ab.
Was tun jetzt ?
Ich bin dafür dass man auf ein Profil draufgehen kann um zu gucken wieviel Punkte er hat.
Das ist auch besser , dass die aus anderen Boards nicht gescammt werden.
Wenn ich jetzt ein Blacklist habe und die alte einfach vorzeige , könnte ich ihn theoretisch ohne Probleme scammen :twisted:
So jetzt sollte man was tun lol xD ^^

Benutzeravatar
iXe
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.09 14:53
Penspinner seit: 0- 3-2009
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von iXe »

die Neue wl scheint echt gut zu sein!!
Ich mag sie =)
Bei der alten musstest du immer ewich
warten bis zur aktualiesierung.. oO
Minwoo Fan :D

Mein Photobucket
http://s996.photobucket.com/albums/af81/iXe-Gpc/
Ich werde demnächst neue Pic´s Hochladen (;

ICQ
447285900

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von Robert »

Vstrike hat geschrieben:Hab vorhin gesehen , dass man ohne ein Account hier nicht auf die Whitelist zugreifen kann oder ins Profil schauen kann.
Gäste (also nicht registrierte Benutzer) können nun die Whitelist sehen und auch auf der Whitelist die Bewertung eines Users anschauen.
Um Usern aus andern Boards die eigene Wertung zu zeigen, schickt man einfach einen Link mit seiner eigenen ID, z.B. würde der testuser dies verschicken können

Code: Alles auswählen

http://forum.penspinning.de/whitelist.php?mode=view_rating&trader_id=3
-> http://forum.penspinning.de/whitelist.p ... rader_id=3
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
°Real°
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.09 18:50
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Wohnort: Rheda
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von °Real° »

Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage schon gestellt wurde , aber es ist mir auf gefallen das man wenn man die Bewertungen angucken will es, nicht alle Bewertungen erscheinen .
Warum werden nicht alle Bewertungen angezeigt ?

mfG
taichi1082 hat geschrieben:

Sofortkauf: 23€ (kostenloser Versand!)
Lan hat geschrieben:150€ wenn du die Orginalhülle aufweisen kannst gerne mehr.
:D:D

mfg Real

spinningdisaster
Beiträge: 55
Registriert: 07.05.09 17:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Whitelist

Beitrag von spinningdisaster »

weil die bewertungen die man nicht sieht noch vom alten wl system stammen
stuhl mod retractable -> der klappstuhl mod :ugly:

ZuckerAgent
Beiträge: 185
Registriert: 26.12.09 21:43
Penspinner seit: 2. Jan 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von ZuckerAgent »

ich habe versehntlich einen user innerhalb von ca 20min 2wl gegeben, habe einmla nach der bewertung f5 gedrückt und das system hat imh nochmal einen wl gegeben.

habe jetzt steffen angeschrieben ob er das i-wie rückgängig machen könne. kann man das überhaubt oder kann nur robert das, da ich ihn dann ja auch nochmal eine pn schreiben müsste.
Die letzen Trades

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Whitelist

Beitrag von Ilasor »

Whitelisteinträge können soweit ich weiß nur von mir und Robert gelöscht werden.

Moderatoren können das nicht. Kevn. ;]

Benutzeravatar
K-c-0
Beiträge: 177
Registriert: 09.07.09 13:11
Penspinner seit: 0- 7-2009
Postleitzahl: 37154
Land: Deutschland
Wohnort: Northeim

Re: Whitelist

Beitrag von K-c-0 »

Hiho!

Wär es nicht möglich, so wie im UPSB im Tradebereich die Feedbackeinträge der entsprechenden User anzuzeigen?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Whitelist

Beitrag von Robert »

Hi K-c-0, bisher ist das nicht vorgesehen. Du kannst das Feedback zu einem User direkt einsehen, wenn du auf seinen Nick klickst.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten