[Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

[Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von mnjopp »

Es ist so weit, die zweite Ausgabe der PS-Press steht nun bereit für euch.

Leider hat es sehr lange gedauert und wir haben wiedermal unseren angestrebten Veröffentlichungstermin überschritten. Das tut mir sehr leid, aber ich verspreche euch, nächtes mal gehts schneller. ;)

An dieser Stelle möchte ich dem gesamtem Team und jedem der mal mitgeholfen hat meinen Dank aussprechen. Die Ps-Zeitung ist ein tolles Projekt und ich freue mich, dass ich dabei sein darf. :)

Der Downloadlink für die Ausgabe: http://pspress.mnjopp.eu
Alternativ: http://www.penspinning.de/pspress/pspress2.pdf
Zum lesen benötigt ihr den Adobe Reader

Viel Spaß beim lesen!

Grüße,
mnjopp
Inaktiv

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Liggü »

Vielen Dank!
Großes Lob an euer Team. Man merkt da steckt Arbeit und Mühe hinter.
Die Themen sind auch toll.


Liggü :D
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

Benutzeravatar
kralle777
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.08 14:19
Penspinner seit: 15. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von kralle777 »

Die Ausgabe 2 war super. Ich habe sie gerade durchgelesen und fande die Themen toll, da sie ziemlich aktuell sind und viele gerade darüber reden.

Ich spinne allerdings noch keinen KT, aber ich mag auch nicht Leute, die ihn schlecht reden. Der Gewichtvergleich mit anderen Mods war super um mal zu beweisen, dass der KT nicht wirklich der beste Mod ist. Ich finde den Stylish Pirate tatsächlich ein wenig besser (er ist auch schwerer, wie es in der Zeitung steht). Aber ich möchte mir dennoch irgendwann mal einen KT besorgen.

Auch, dass viele User momentan die GPC verlassen, finde ich wirklich schade. Die Leute sollen sich nicht immer so sehr am Skill vergleichen, dann macht PS gleich mehr Spaß.

Auch von mir ein Lob an das Team, ihr habt gute Arbeit geleistet.

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Rockabilly »

echt schoen gewurden ..!!
am intressantesten fand ich das thema mit den alten hasen .. ich bin genaun der gleichen meinung ...
da viele neulinge sich aber nich immer an den fragen,fragen,fragen thread halten .. is das manchmal echt einfach nicht moeglich ..!!
sehr gut gefallen hat mir auch der pen fundstuecke abschnitt gefallen .. sehr schoene exemplare habt ihr ausgewaehlt .. aber beim firefly mod is es keine hyper cell sondern eine hyper jell kappe ;>
aber das ja auch egal .. jeder weiß was gemeint ist ..!!
das interview mit eriror fand ich intressant .. ich hab oefter mal versucht mich in eriror hinein zuu versetzen was er denkt also spinning maeßig .. und ich muss sagen ich seh es ein wenig klarer ^^

naja ich kann eing. nix dazu sagen außer ... bringt es aufs papier und versucht sie irgendwie zu billig preisen zu verkaufen oder zu verschenken etc...

sehr schoene zeitung .. bzw. ausgabe .. fand die erst ja schon toll!
...
btw. ich hab so 1-2 kleine schreibfehler entdeckt .. wo ihr buchstaben fehlen oder vertauscht wurden ..!ich weiß meine rechtschreibung is genau so *** desswegen seh ich ueber sowas gern hinweg.. war nur ein hinweis ;>


mfg
Extrablatt-abilly!

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Ilasor »

aber eine frage könnt ihr da vll noch ne Druckbare ausgabe machen? (in bücher/heft format)
Was besseres zum Drucken als ne .pdf gibts doch fast nicht. Brauchst nur noch auf Drucken klicken und dann bekommst du die die Seiten so wie du sie auch siehst ausgedruckt. Das ist im pdf Format ja schon alles schön in Seiten dargestellt.

Zu der Zeitung:
Schöne Sache das. Der Artikel mit den alten Hasen ist zwar interessant zu lesen, aber ich glaube dass ich da gänzlich anderer Meinung bin brauch ich nicht zu sagen. Darf ich für die nächste Ausgabe dann ne Gegenthese schreiben? :P

Die Geschichte dieses mal hat mir besser gefallen als die das letzte mal. Hat mich persönlich eher angesprochen. Auch die Sache mit dem KT ist gut gelungen und sprachlich recht gut umgesetzt.

edit: Was man auch hervorheben sollte: Ein Lob für die Umsetzung der Inhalte zu einer "Zeitschrift" an mnjopp. Die Dateigröße ist von 21,4 MB auf 1,34 MB geschrumpft. Ich hab kA wie so ein gewaltiger Größenunterschied bei nur 10 Seiten möglich ist, aber es ist auf jeden Fall besser so.
Zuletzt geändert von Ilasor am 07.02.09 10:54, insgesamt 3-mal geändert.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Kevn »

Ich finde die zweite Ausgabe auch sehr gelungen.
Eigentlich haben mir alle Themen gefallen, nur finde ich dass das Thema "Selfmods" etwas ausführlicher hätte beschrieben können ^_^

@Narexis: Für einen Newsletter müsste man mnjopp fragen, aber ich selber denke dass das nicht nötig ist, es wird ja n Thread hier erstellt, sollte imo reichen.

@Rockabilly: Zum Verkauf wird es sich denke ich kaum lohnen ;]

@Ilasor: Du kannst einen Leserbrief verfassen und ihn an mnjopp schicken =]
Bild

Benutzeravatar
T0bler0n
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.08 21:48
Penspinner seit: 6. Mär 2008
Postleitzahl: 21376
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von T0bler0n »

YA mnjopp hats endlich geschafft. :dance:

Also wie schon von allen vorher gesagt natürlich wiedermal sehr schöne Themen Auswahl. Besonders der Artikel zum Thema "GPC verlassen" hat mir gefallen.

@Kevn: Jetz mal nich hier meine Artikel Kritisieren. Besser machen.(Ne Spass :ugly: )

Also wie gesagt gelungen.

MfG T0bler0n

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Domik »

Es freut mich,dass dir,Rocky,das Interview gefallen hat.Ich hoffe dem Rest auch. Ich setz mich weiterhin auf meine 4 Buchstaben und werde mich ranmachen,"berühmte" Penspinner zu interviewen. Wenn ihr Wünsche zu Interviews habt,meldet euch bei mir oder Around. Aber ich denke Around hat etwas viel Arbeit wegen Moderatorposten. Sendet die Ideen am besten per PM an mich und ich werde schauen,was ich machen kann.

Euer Domik

PS: Hoffe Around stört das nicht ;) :P
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

penskiller
Beiträge: 342
Registriert: 14.09.08 14:02
Penspinner seit: 5. Jul 2008
Postleitzahl: 50127
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von penskiller »

Ist euch echt total gut gelungen :) :thumb_up: Weiter So!
Die Themen haben, mir alle gefallen und vor allem das "KT-Thema" fand ich gut, jetzt sind hoffentlich schonmal ein paar KT-Vorurteile aus der Welt geschafft ;)
Freue mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe :D

Keep writing ;)

mfg penskiller
*Hier könnte deine Werbung stehen*
Database
[img]http://img3.imagebanana.com/img/ekga9tno/GLXbanner.png[/img]
KHSMagic-Fan

Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 116
Registriert: 22.12.08 21:15
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Rose »

Sehr interessant!
Dank eurer Zeitung versteht man endlich mal
die Hintergedanken und Mechanismen der
Penspinning-Community!!!
Weiter so ;)

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von gorgos »

seit wann is die PsPress auf der Hauptseite verlinkt? :p
is mir grade mal so aufgefallen, gute ausgabe ;)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Robert »

Gorgos hat geschrieben:seit wann is die PsPress auf der Hauptseite verlinkt? :p
Seit ein paar Stunden ;)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Guschl
Beiträge: 673
Registriert: 13.02.08 14:01
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Obergimpern
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Guschl »

HI, hat mir gut gefallen die Ausgabe von pspress :)
Die Themen waren cool und das interview mit Eriror auch
So, Around hat ja den Beitrag"Das Verlassen der GPC" geschrieben, indem der Satz "Wenn man sich heutzutage manche 6-Monate-Videos anschaut, sind die besser als einige One-Year-Videos."
Das hat mich ein wenig an einen Satz in dem Thread zu meinem One Year erinnert.
Er hat nämlich geschrieben:"Es gibt 6 Months die fresher waren."
Naja...
MfG

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von kraniac »

So, geb ich auch mal meinen Senf dazu xD
ichfanddie ausgabe echt gelungen, schon die zweite? hab die erste nichtmal gelesen xDD :oops: :wink:
Naja, jedenfalls waren die Themen sauber ausgewählt und zum Großteil gut recherchiert, das Thema selfmods.... naja, es gab nicht mehr soo viel zu schreiben, vielleicht noch mehr ansätze für anfänger mit beispielen, aber war alles in allem auch ordentlich in meinen augen ;)
Was ich am besten fand waren die Artikel zu den "alten Hasen" die die GPC verlassen und zum Dr. KT
Ich selbst spinne keinen KT und werde es nie tun, habe aber seit kurzem einen buster cyl. er wiegt nur 16 gramm, ist aber für mich ne momentum-kanone^^
mein comssa mod allerdings wiegt 15 gramm also kaum weniger und man merkt den spinning unterschied auf jeden fall!
da sieht man, dass ihr recht hattet, nicht aufs gewicht, sondern auf die verteilung kommt es an, das stört mich bei vielen kommentaren von leuten, die gewisse pens als "cheater-pens" bezeichnen sehr! (wie z.b. in einem kommentar zu fresh ahlers one year).
Es gibt einfach keine Cheaterpens und auch das zitat war gut gewählt, allerdings stimme ich mit dem artikelschreiber überein, dass es WEDER auf gewicht NOCH auf gutes aussehen ankommt, es ist sehr sehr schade, dass ich in letzter zeit verstärkt merke, wie viele nur noch auf die ausführung der tricks gucken.
wer den threasd zu boku7s 18 months gesehen hat, weiß was ich meine.
ich kenne nur ca 5-6 spinner, die den spaß am penspinning WIRKLICH noch in den vordergrund stellen und absolut kritikfähig sind und sich kaum drum scheren, wie ihr spinning für andere aussieht.
selbst profis, von denen ich dachte, sie seien auch so drauf, sind in letzter zeit sehr spitzfindig geworden, wenn man nur mal etwas kritik zu üben versucht.
das führt also zum thema, weshalb die alten hasen die gpc verlassen. ich hab vor kurzem selbst darüber nachgedacht, was mir die gpc eigentlich bringt/bisher gebracht hat.
seit ich im forum aktiver wurde sah ich viel mehr, dass einige spinner (wer namen wissen will kann sich bei mir melden, ich will hier niemanden öffentlich kritisieren) viel viel viel zu abgehoben waren, was ich schade fand, da ihr spinning teils gut ist, sie allerdings denken, sie seien junge götter -.-
Den gedanken an die inaktivität hab ich aber gleich verworfen, weil mir die gpc so viel gegeben hat, dass mir der rest egal ist^^

hm, shaisse mir fällt auf, ich schweife voll ab xD
naja egal, also jedenfalls fand ich die zeitung echt gelungen, ich war positiv überrascht, dass manche artikel wirklich gute journalistische fähigkeiten zeigten :)
die näöchste ausgabe werde ich mit vergnügen lesen, lasst euch zeit, damit sie auch so sauber geschrieben wird wie diese ;)
herzliche grüße und ein fettes lob und großen respekt an alle mitwirkenden,
euer kraniac

Antworten