[Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Fresh Ahlers »

Wow, echt gelungenes Werk. Ich stimme eigentlich mit allem überein was kraniac sagt, also ich möcht hier nicht alles wiederholen was er gesagt hat.
Allerdings sehe ich es schon so, dass es cheaterpens gibt, in form von extrem erschwerten enden mit gewichten wie schrauben, aber das ist jetzt alles OT
Das Interview mit Eriror sprach mich auch ziemlich an, denn daran merkt man mal wieder, wie normal eigentlich diese "berühmten" pen spinner sind. Sie wundern sich auch öfter mal, wenn sie realisieren dass sie überhaupt fans haben xD
und auch mal ein bisschen aus seiner Vergangenheit zu erfahren war interessant.
Werde auf jeden fall die folgenden Ausgaben lesen^^
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
sLAYER
Beiträge: 322
Registriert: 24.09.08 15:44
Penspinner seit: 24. Okt 2008
Postleitzahl: 67278
Land: Deutschland
Wohnort: Bockenheim/in der nähe von worms
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von sLAYER »

Meiner meinung nach sehr gut umgesetzt auch das Layout hat mir gefallen und vor allem der Farbenwechsel man könnte eigentlich jeden Monat eine andere Farbe machen (oder jeden 2. je nachdem in welchen Abständen die Zeitung erscheint) und dann nach einem Jahr wieder von vorne anfangen so dass jeder Monat seine eigene Farbe hat.
Außerdem könnte man zusätzlich zu dem Prachtexemplare Teil vllt noch einen nationale Prachtexemplare Teil machen also nur mit pens die aus in deutschland erhältlichen Stiften gemoddet sind...
insgesammt mindestens genauso schön wie die letzte
:spin:

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von kuhfi »

So...
Habs mir mal komplett durchgelesen, das Lesen macht echt Spaß! Ist nicht oft der Fall, dass es mir Spaß macht, eine Zeitung zu lesen, doch hier möchte ich meinen Respekt ausdrücken - es hat geklappt ;) Ich werde im Folgenden auf die einzelnen Bereiche eingehen.


Vorwort: Schön gestaltet. Gab Informationen über den kommenden Inhalt, war nicht zu detailliert aber auch nicht zu grob, genau richtig. Kompakt. Hat mir gefallen.

GPC-Tshirt: Sachlich, alle Infos drin, gut beschrieben. Ohne groß drumherum.

InTeam: Das war cool. Auf jeden Fall, waren paar Fakten über VNG drin, die ich vorher nicht kannte. Der Steckbrief war klasse! Sehr nice! Problem nur, dass die Teams irgendwann ausgehen werden weil alle beschrieben sind lol :ugly:

Das Verlassen der GPC: Sehr schöner Sachtext. Das Thema ist denke ich mal interessant für jeden GPCler, und es war echt schön zu lesen. Angenehm, alle Fakten wurden aufgezählt. :)

Interview mit Eriror: Eine meiner Lieblingsrubriken. Das war cool! Mal n bisschen über Erirors Denkweise herausgefunden, ist interessant, zu hören, wie sich so'n Weltklasse-Pro eigl fühlt. Vielleicht etwas kurz, wäre auch cool gewesen, einige Fragen von Lesern einzubringen.

Die schönsten Prachtexemplare: Zusammen mit dem Interview meine Lieblingsrubrik! Der Hammer! Die Mods allererste Sahne beschrieben, die Bilder gut eingebracht, und die Mods natürlich klasse ;)

Gelber Engel: Hmm... Hier muss ich sagen, dass es hierbei einiges auszusetzen gibt. Die Kurzgeschichte ging nach allen Merkmalen, die Kurzgeschichten so haben (Offener Anfang, offenes Ende, Personen werden nicht genauer beschrieben, es ist nur eine Situation dargestellt :klug: ). Allerdings wurde vor allem am Anfang einige Dinge zu exakt und detailliert beschrieben mMn (Die Mittagshitze, darüber lässt sich streiten, die Postbotin etc), teilweise wars aber auch echt lustig ("Meine Sinne schärften sich." :ugly: ). Die exakte Beschreibung wäre ganz gut gewesen, wenn der Rest genauso exakt beschrieben wäre. Alles in Allem eigentlich ganz gut, aber einiges, was es beim nächsten Mal besser zu machen gibt ;)

Dr. KT - gut oder böse?: Interessant. Die Argumente wurden gelungen gegenübergestellt, ich fand es positiv, dass die Meinung des Autors nicht genannt wurde. Auch, dass nicht nur Fakten sondern auch Meinungen beschrieben wurden fand ich gut.

Selfmods: Schade eigl... Ein so umfangreiches Thema so kurz beschrieben. Das war wirklich etwas zu kompakt, da hätte man mehr rausholen können.

Insgesamt
: Das Design war auch sehr angenehm, vielleicht waren die Spalten selbst etwas klein und die Lücken demnach zu groß, war aber gut. Die Leserbriefe möchte ich nächstes Mal bitte! ;)

Respekt an euch alle, war superklasse alles in allem, freue mich auf die nächste Ausgabe! :spin:

€DIT: MOAR PLOX. NAO. Das hat bei mir nen üblen Motivationsschub ausgelöst lol

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Domik »

kuhfi hat geschrieben:

Interview mit Eriror: Eine meiner Lieblingsrubriken. Das war cool! Mal n bisschen über Erirors Denkweise herausgefunden, ist interessant, zu hören, wie sich so'n Weltklasse-Pro eigl fühlt. Vielleicht etwas kurz, wäre auch cool gewesen, einige Fragen von Lesern einzubringen.
Es freut mich, dass es dir gefallen hat! Ich tu mein Bestes!

Das mit den Leserfragen finde ich persönlich sehr gut. Ich werde mich sofort morgen um einen thread kümmern, den ich dann editieren werde, welche Person ich bzw. ps-Press interviewen. Ich glaube, dass war doch mal was.

Euer Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von underwater »

kuhfi hat geschrieben: Insgesamt: Das Design war auch sehr angenehm, vielleicht waren die Spalten selbst etwas klein und die Lücken demnach zu groß, war aber gut. Die Leserbriefe möchte ich nächstes Mal bitte! ;)
Das Problem ist, dass wir sehr wenig Post seitens der Leser bekommen. Deshalb möchte ich hier natürlich auch nochmal alle Leute ermutigen:
Schreibt uns eure Meinung
Einfach eine mail an ps.press[at]web.de bzw eine PN an mnjopp oder jedes andere Teammitglied
Wir veröffentlichen in unser PS-Zeitung auch gerne von euch geschrieben Gatherberichte o.a.
--> Einfach bei mir melden

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Herbie »

Ich find dir 2. Ausgabe auch echt einfach nur geil, hab se mir aufm Stick gezogen und zweimal durchgelesen und ich persönlich finde, dass diese noch um einiges besser geworden ist als ich es erwartet hatte. Und ich finde eigentlich auch, dass die zweite Ausgabe noch besser als die erste war. Also macht weiter so ... ;)

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Kazeem »

Also erstmal find ichs klasse, dass ihr eine kleine Zeitung betreibt und somit über halbwegs aktuelle (ok bei den Pausen zwischen den Erscheinungen sehr schwer, ich weiß) Themen berichtet. Sie waren alle durch die Bank gut gewählt, das Layout ist zwar nicht optimal aber man kanns lassen, der Name ist total dämlich :ugly:

Jetzt folgt aber ein großes ABER:

Ich weiß, dass diese Zeitung nicht von ausgebildeten Journalisten oder Schriftstellern geschrieben wird, und ich weiß, dass viele Mitglieder eher jung sind aber trotzdem: Der Schreibstil ist ein Witz. Natürlich wollt ihr für diese Zeitung nicht den Pulitzer Preis gewinnen, aber ihr könntet euch das doch bitte mal kritisch durchlesen. Wenn ich nur an den Satz mit dem Saizen Mod denke röchelt mein innerer kleiner Schriftsteller schon sehr bedenklich.

Dieser hier:

"Er (F1r3Fly) meinte, dieser Stift sei auf "Saizen Basis" gebaut worden, also auf der Basis eines "Saizen Mods" die von dem PenSpinner Saizen erfunden wurde, der der japanischen Community JEB angehört."

Mein Deutschlehrer hätte mich für so einen Satz getötet.

Würde es so nicht um Welten besser klingen?

"Er sei durch den "Saizen Mod" inspiriert worden, dessen gleichnamiger Erfinder dem JapEn Board angehört."

Nicht nur, dass es viel kürzer ist, Wortwiederholungen werden vermieden und ich finde es auch einfacher zu lesen.

Wollts einfach nur mal anmerken
Bild

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von Wambo »

da hat kazeem schon recht manche sätze sind wirklich bisschen komisch^^
naja ist jz nicht schlimm aber ich würde da beim nächsten mal drauf achten

ansonsten gute arbeit und weiter so :wink:
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von XxAndyxX »

Alles sehr schön geschrieben , bin erst auf der ersten seite aber schon gefesselt und werde auf jeden fall fertig lesen und am schluss noch reineditieren welcher part mir am besten gefallen hat

e: der beitrag das viele leute hier aufhörn (mich schließe ich da ma mt ein) ist mir wie aus dem herzen gesprochen , und der kt beitrag ist auch sehr gut , da ich selber mich immer frage ob es böse is nen kt zu spinnen ^^
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
spinner^10
Beiträge: 36
Registriert: 07.08.08 14:53
Penspinner seit: 15. Jan 2009
Postleitzahl: 35305
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von spinner^10 »

tolle Zeitung, wusste bisher nichts von ihr. Hab dann gleich die erste und zweite Ausgabe verschungen. Man könnte sowas auch mal Designen und Drucken-dann ab in den Laden-Die GPC verdient sich was uuund...neue Mitglieder werden geworben :Pgrüße :spin:
If you wanna be a punk, hit your face against a schrank :P...

AB'f is out LKF is in xD xD xD

KIMAvcrp
Beiträge: 350
Registriert: 14.11.08 16:29
Penspinner seit: 25. Sep 2008
Postleitzahl: 38259
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter bad
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von KIMAvcrp »

sehr schön gemacht gute themen gut recherchiert.
macht halt was sie soll hält leser auf dem laufenden.

@ kazeem: mir ist das nicht so aufgefallen, denn wenn man hier einige forenbeiträge liest, fällt das irgendwann nicht mehr auf ist wirklich so.


so hier noch mal ein ganz großes lob an alle beteiligten.

freu mich schon auf weitere ausgaben mfG KIMA
P@sc@l hat geschrieben:@product: du willst mich einfach nur ärgern weil ich dich im battle geowned hab lol

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von neXusql »

Die Gründe die zum Verlassen der GPC genannt wurden: Bullshit.

Sehen wir uns das Ganze doch mal an.

"Spammer fragen überall nach Tricks."
Und das ist ein Grund die GPC zu verlassen? Das UPSB ist meiner Meinung nach bedeutend spammiger als die GPC. Dort hängen nicht nur Deutsche, Östereicher und Schweizer rum, nein da hängen Leute von der ganzen Welt rum. Wenn dir ein Threadtitel nicht zu sagt, lies den Thread ihn nicht! Ich vermeide ganze Foren. Niemand erwartet von dir das du dieser Person helfen sollst.

"Skill > Spaß und Kreativität"
Man kann niemandem vorschreiben was ihm Spaß machen soll. Wenn eine Person Spaß daran hat so schnell wie möglich gut zu werden, sich zu battlen usw. dann ist das toll für die Person, was interessiert dich woran andere Leute Spaß haben und wieso beeinflusst es dich die GPC zu verlassen.

"Jeder Anfänger startet mit einem KT
Das tun sie in jeder anderen Community auch, warum stört dich was andere spinnen. Wenn du für dich selbst spinnst weil es dir Spaß macht ist es für dich vollkommen irrelevant was eine andere Person für einen Stift spinnt. Wenn du PenSpinning competitive betreibst und dich battlest und dich ein 6-month Spinner mit KT besiegt während du 12-month mit nem ComSsa spinnst dann liegt das nicht am Pen du bist einfach zu schlecht.

Die Bedingungen sind besser, mehr Tutorials, 6 months besser als 1 year etc.
Alles was ich gehört hab ist "bla bla ich bin so neidisch, ich bin so viel toller ich hab das alles ohne tutorials gelernt".


Mir fallen 2 legitime Gründe ein die GPC zu verlassen.

Du hast ein Problem mit einem User / Mod / Admin das sich nicht regeln lässt.
Du hörst auf zu spinnen.
Just like a phoenix ...

underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von underwater »

Richtig, viele genannte Gründe sind hinterfragbar. Aber der Text soll ja auch nicht den GPC-Usern Gründe geben die Comunity zu verlassen, sondern eher die am häufigsten gennanten Gründe zu dokumentieren.
Wir veröffentlichen in unser PS-Zeitung auch gerne von euch geschrieben Gatherberichte o.a.
--> Einfach bei mir melden

BPenguin
Beiträge: 63
Registriert: 25.02.09 19:36
Penspinner seit: 1. Mär 2009
Postleitzahl: 4070
Land: Oesterreich
Wohnort: Eferding
Kontaktdaten:

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von BPenguin »

Sehr schön das hat echt Zukunftspotenzial :mrgreen:
Aber ich glaube richtig zu verkauf ist sie noch nicht sehr geeignet weil: würden nicht viele leute kaufen --> würde niemand anbieten --> man müsste sie gratis verkaufen und macht deshalb keinen gewinn, aber is ja ned meine sache
Ansonsten wirklich tolll
Ich freu mich jetzt schon auf die nächste ausgabe!

arounder
Beiträge: 101
Registriert: 19.05.09 15:35
Penspinner seit: 27. Apr 2009
Postleitzahl: 45899
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: [Ps-Zeitung] Ausgabe #2

Beitrag von arounder »

Die sind mega die PS-Zeitung,
jetzt noch in die sat1 oder RTL2 news bringen wird GPC weltberühmt (xD)
aber echt ne gute Idee für alle penspinner!

Antworten