GPC Game-Server

Hier findet Ihr Ankündigungen und Neues aus dem Forum.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

GPC Game-Server

Beitrag von mnjopp »

Hi,

für die, die nicht wissen: ich hatte mal vor längerem einen Soldat-Server für die GPC eingerichtet.
Dieser ist übrigens unter der IP-Adresse 91.194.84.4 (mit Standardport) zu erreichen.
Naja, einige Leute haben mich dann gefragt, ob ich nicht einen CS Server machen könnte.. war mir damals leider nicht möglich.

Wer meine Signatur mitverfolgt hat, weiß jetzt, dass ich seit kurzem einen neuen Server habe. Neue Dinge haben ja meist ansich, dass sie besser sind als alte, und auf dem neuen Server können nun auch mehr Gameserver laufen als auf dem alten, ohne dass es Probleme gibt.

Wie auch immer, ich hab jetzt kürlich einfach mal aus Spaß so ein CS-Server zum laufen gebracht. Ansprechbar ist der unter folgender Adresse:
195.200.192.82:27100
(Kleine Info: Server steht in Frankfurt und ist optimiert auf CS-Server, der sollte also recht gut laufen..)

Juhu juhu.. nicht. Denn CS 1.6 Server gibt es wie Sand am Meer.. Was wäre also besonderes an einem "GPC CS 1.6 Gameserver"?
Naja, da er schon für euch (die GPC) bestimmt ist, werde ich natürlich auch gerne auf eure Wünsche eingehen. Das wären dann Map-Wünsche (Nur Funmaps? Nur eine bestimmte Map? Von allem etwas? ..), Passwort oder Public, bestimmte AMX Mods..
Ich habe auch darüber nachgedacht, ein paar Usern der GPC Admin-Rechte zu geben, allerdings muss ich mir da noch über die Selektion Gedanken machen.

Zu erwähnen sei vielleicht auch noch der GPC-Teamspeak Server, auf dem man sich dann während des Spielens gut unterhalten kann ;)

Hier nochmal eine kleine Übersicht: Viel Spaß beim rumdaddeln :mrgreen:
Falls es Probleme gibt, einfach bei mir melden..

Grüße,
mnjopp
Inaktiv

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GPC Game-Server

Beitrag von gorgos »

was is mit css? :|

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: GPC Game-Server

Beitrag von mnjopp »

Hi,

CS:S suckt imho. ;)

Grüße,
mnjopp

Edit: naja.. vielleicht irgendwann mal.. wenn ich zu viel Zeit hab.
Inaktiv

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: GPC Game-Server

Beitrag von Matrix-Chan »

mnjopp hat geschrieben: CS:S suckt imho. ;)
Nawt!

Mach doch einen Vote dazu, ob 1.6 oder CS:S Server, dann werden wir's ja sehen. :>
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: GPC Game-Server

Beitrag von thumbskiller »

CSS ftw wäre dabei!

nix da des suckt! kein bisschen

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GPC Game-Server

Beitrag von Around »

Ach Mädels, CS:S ist moderner Mist 8)
Danke mnjopp, das du die Kosten etc. dafür übernimmst, hier hast du ein Lob verdient.

Und: CS 1.6 > CS:S

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

lasse
Beiträge: 620
Registriert: 02.04.08 12:37
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland

Re: GPC Game-Server

Beitrag von lasse »

HÖrt sich gut an, wie wärs mit surf und gungame :>

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: GPC Game-Server

Beitrag von Slowmotion »

@mnjopp:
Guter Grund. :ugly:

Vorschlag:
Team Fortress 2? :mrgreen:

- Fullquote entfernt -

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GPC Game-Server

Beitrag von moc »

css wär ich aufjedenfall auch dabei ;)
aber ich guck auch mal in den 1.6 rein^^

die idee mit dem server find ich auch nice ;)
maps aufjedenfall de_dust2 :P und cs_italy
und was mir letztens immer mehr gefällt, obwohl ichs nich kann sind awp maps

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Re: GPC Game-Server

Beitrag von deMaddin »

Moin

Eine Frage: wo ist der Bezug zu PenSpinning, dass das in die GPC-News passt Oo?
mnjopp hat geschrieben:Juhu juhu.. nicht. Denn CS 1.6 Server gibt es wie Sand am Meer.. Was wäre also besonderes an einem "GPC CS 1.6 Gameserver"?
Naja, da er schon für euch (die GPC) bestimmt ist, werde ich natürlich auch gerne auf eure Wünsche eingehen. Das wären dann Map-Wünsche (Nur Funmaps? Nur eine bestimmte Map? Von allem etwas? ..), Passwort oder Public, bestimmte AMX Mods..
Will dir ja nichts nachsagen aber... Wollen das nicht alle Leute, die irgendwas besitzen, mit dem man andere Leute einbeziehen kann?

Ich will mal soweit gehen und gaaaanz banal behaupten, dass dies nichts mit PenSpinning zu tun hat und nur für dich selbst nutzen hat ;) , du hiermit also deine Position und Macht in der GPC und die "Inaktivität" Roberts für deine eigenen Nutzen missbrauchst :ugly: .

Aber ich weiss natürlich, dass du es nur gut meinst und der Server sehr wichtig für die Deutsche PenSpinning-Gesellschaft ist :mrgreen: .


Gruß,
deMaddin

(Ma sehn, wann der Post hier gelöscht wird- und mit welchen Grund :) . *Screen mach*)
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: GPC Game-Server

Beitrag von mnjopp »

Hallo deMaddin,
deMaddin hat geschrieben:Eine Frage: wo ist der Bezug zu PenSpinning, dass das in die GPC-News passt Oo?
Es betrifft in dem Punkt die Foren-News, dass der Server für das GPC-Forum gedacht ist.

Edit: Der TS-Server und der IRC-Channel haben auch ihre Threads in diesem Bereich...
deMaddin hat geschrieben:Wollen das nicht alle Leute, die irgendwas besitzen, mit dem man andere Leute einbeziehen kann?
Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.
deMaddin hat geschrieben:Ich will mal soweit gehen und gaaaanz banal behaupten, dass dies nichts mit PenSpinning zu tun hat und nur für dich selbst nutzen hat ;) ,
Dass ein Counter-Strike Gameserver nichts mit Penspinning direkt zu tun hat, ist offensichtlich. Aber es gibt durchaus Mitglieder in diesem Forum, die dieses Spiel spielen und der Soldatserver sowie der Counterstrikeserver wurden nur wegen vorheriger Nachfrage bereitgestellt.
Ich bin ja nicht blöd und "verschenke" irgendwelche Sachen, ohne vorher zu wissen, ob sie überhaupt gebraucht werden..
- Das ganze habe nur Nutzen für mich selbst.
Ich frag mich, woher du diese absurde Behauptung beziehst. Ich könnte natürlich auch die Gameserver zu Standardpreisen vermieten und so 30 bis 40 Euro im Monat machen.. Dann wäre zumindest ein kleiner Teil der Serverkosten gedekt. Die ganzen Rootserver sind schließlich nicht umsonst.
Zudem ist da noch die Zeit, die für das Einrichten und Instandhaltung der Game-/Rootserver drauf geht und der total unnötige Stress und Aufwand, den mir Personen wie Du bereiten.
deMaddin hat geschrieben:du hiermit also deine Position und Macht in der GPC und die "Inaktivität" Roberts für deine eigenen Nutzen missbrauchst :ugly: .
Mein Moderationsposten hier im Forum steht in keiner Relevanz zu den von mir bereitgestellten Servern. Dass Robert inaktiv ist, mag dir vielleicht so vorkommen, aber ich sehe das anders und ich glaube, ich weiß es besser als du.
Ein Fall von Missbrauch sehe ich hier auch nicht. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand zu Schaden kommt oder sich verletzt fühlt, dass ich das alles als Moderator bereitstelle und nicht als normaler User.
deMaddin hat geschrieben:Aber ich weiss natürlich, dass du es nur gut meinst und der Server sehr wichtig für die Deutsche PenSpinning-Gesellschaft ist :mrgreen: .
Derartiger Sarkasmus ist für eine Schlichtung oder Lösung des Problems nicht dienlich, wie du bestimmt gemerkt hast.
deMaddin hat geschrieben:(Ma sehn, wann der Post hier gelöscht wird- und mit welchen Grund :) . *Screen mach*)
Was willst du mit dem Satz erreichen?

--

Ich frag mich, was dein Post überhaupt soll.
Seit wann findet es jemand schlimm, wenn ihm kostenlos Dinge gegeben werden, für die er normalerweise einen Haufen Geld zahlen müsste?

Grüße,
mnjopp
Inaktiv

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: GPC Game-Server

Beitrag von SpinningDragon »

wtf DeMaddin, was gehtn ab?!
Er stellt uns etwas (normalerweise kostenpflichtiges) umsonst zur verfügung und du kritisierst dran rum? Versteh ich nicht, wenn dir jemand nen koffer voll Geld schenkt, sagst du ja auch nicht "kanns sein, dass du dich nur bei mir einschleimen willst?!", oder?

Ich finds super von mnjopp, und ob es sein Ziel ist oder nicht, bei mir wurde auf jedenfall sein positiver Eindruck von ihm gestärkt...

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Re: GPC Game-Server

Beitrag von deMaddin »

Servus

Nur um eines klar zu stellen: Ich selbst finde es auch klasse, dass er den Server zur verfügung stellt- und Serverkosten sind mir ebenfalls bestens bekannt ;) .
Nur wollte mir nicht ganz in den Sinn, was die Ankündigung in den News eines PenSpinning-Forums zu suchen hat... TS- und IRC-Channel sind aus meiner Sicht hierbei etwas anderes, da diese verhelfen, dass die Mitglieder der Community schnell miteinander kommunizieren können.


Gruß,
deMaddin
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: GPC Game-Server

Beitrag von h34dsp1n »

Ich denke mal weil sonst es kein Schwein liest und im news bereich findes es doch jeder.
Naja top sache.

mfg
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: GPC Game-Server

Beitrag von mnjopp »

deMaddin hat geschrieben:Nur wollte mir nicht ganz in den Sinn, was die Ankündigung in den News eines PenSpinning-Forums zu suchen hat...
Dieses, ganz allgemein gesagt, Penspinning-Forum kann man auch spezieller klassifizieren, und zwar als "GPC" (=German Penspinning Community).
Das Forum ist also das Messageboard einer Community (=Gemeinschaft), nicht mehr und nicht weniger.
Das, was diese Gemeinschaft verbindet, ist der Sport Penspinning, deswegen nennt sich diese Gemeinschaft auch German Penspinning Community. Außerdem ist die Platform der Community auch auf dieses Thema spezialisiert.
Das schließt aber nicht aus, dass sich Mitglieder dieser Gemeinschaft auch mit anderen Dingen beschäftigen, wie z.B. Online-Spiele, Fahrradfarhen oder gegen Bäume laufen, was auch immer..
Der Bereich Foren-News ist nicht nur ein Bereich, in dem News über Penspinning (was zwar das Hauptthema der Forums ist) gepostet werden, sondern viel mehr ein Bereich in dem Ankündigungen die das Forum selbst in technischer Hinsicht oder die Gemeinschaft, die dieses Forum nutzt, in jeglicher Hinsicht betreffen.
Zu letzterem zählen auch diese Gameserver, da sie speziell für diese Gemeinschaft (die zwar vom Hauptthema Penspinning verbunden wird) gedacht sind und auf deren Wünsche angepasst werden sollen.

Der TS-Server und der IRC-Channel dienen direkt zur Kommunikation. Aber in einer Gemeinschaft sollte es nicht nur Kommunikation hier und Kommunikation da geben, es ist durchaus möglich, auch andere interessante Dinge mit dieser Gemeinschaft zu erleben, wie zum Beispiel gemeinsam Counter-Strike spielen.

Abgesehen davon, deMaddin, solltest du dir ernsthaft deine Posts vor dem absenden nochmals durchlesen und dir mehr Gedanken darüber machen, was du schreibst.
Aus deinem ersten Post ging überhaupt nicht hervor, dass dein einziges Anliegen ist, warum der Thread in diesem Bereich und nicht in einem anderen steht.
Das schien mir mehr als Nebensache und weiterer Kritikpunkt an mir und den Servern.
Du hast in einer Zeile die Frage geschrieben, den Rest hättest du dir ganz einfach sparen können. Das war total unnötig, mir dann Dinge an den Kopf zu werfen, wie "du missbrauchst deine Position und Macht".

Wenn du überall so vorgehst, wirst du nie was erreichen..

Grüße,
mnjopp
Inaktiv

Gesperrt