Mayu

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Mayu

Beitrag von Mayu »

Name:
Mayu

Wohnort:
Köln

Alter:
27

PenSpinner seit:
guten 4 Tagen

Pens:
Comssa Mod
(SpinYah M Comssa gbUV)

Hand:
Rechtshänder

erster Trick:
Infinity

Lieblingstrick(s):
Thumbaround+Thumbaround rev.

Ich bin auf die Sportart gestoßen durch:
Vor vielen vielen Jahren habe ich mal Videos auf youTube gesehen und fand es faszinierend; habe das ganze dann allerdings schnell wieder aus den Augen verloren - mir aber dann aus Spontanität heraus letzte Woche einfach mal so einen Stift bestellt und angefangen :D

Ich habe von Penspinning.de erfahren durch:
Google ist dein Freund ;)

beherrschte Tricks:
Thumbaround - 100%
Thumbaround Reverse - 75%
Charge - 75%
Infinity - 100%
Infinity Extended - 100%
Finger Pass - 50% (das muss schneller werden!)

am lernen:
Gerade nur am üben³ der bereits beherrschten Tricks. Bevor die nicht alle zu 120% im Schlaf sitzen wird nichts neues angefangen.
____________________________________________

Ich hoffe hier in dieser Community auf Gleichgesinnte zu treffen und mein Wissen/Können noch weiter auszubauen.
Dank 8 Stunden Arbeitszeit habe ich tägl. min 8 Stunden Zeit zu üben und muss gestehen - es macht verdammt süchtig! :D


In diesem Sinne schoneinmal vielen Dank an die Betreiber dieser Plattform.


lg,

Mayu

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Mayu

Beitrag von ayaku »

cool mal ein neuer der sich nicht wie ein voll***** aufführt !!!

bleib dabei !! wenn du in 4 tagen die tricks da oben gelernt hast scheinst du ja recht schnell zu lernen!!

begeh nicht den fehler und mach zu früh videos... lern erstmal richtig spinnen!
achte am besten wenn du die tricks lernst gleich schon darauf das du sie sauber ausführst.. beweg möglichst nur deine finger nicht die ganze hand/arm
lass deine finger locker und verkrampf sie nicht und wenn du tricks aneinander hängst versuch keine pausen zwischen den tricks zu machen.

fang bitte nicht damit an nur 12812393 busts/ tas/ baks oder was auch immer zu lernen... achte auf deine ausführung .. wenn dein spinning dir selber nicht gefällt und du findest das es scheiß.e aussieht dann verlierst du schnell die lust.
versuch wirklich alles nacheinander zu lernen und nicht gleich das zu spinnen was deine idole jetzt spinnen. die haben auch mal am anfang angefangen ... du wirst es vielleicht hinbekommen was sie machen aber es wird scheiß.e aussehen!!
aber mach erstmal so weiter !!

gruß
Bild

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Mayu

Beitrag von Nashi »

Und benutz nicht so exzessiv Ausrufezeichen wie Ayaku!!!

Ansonsten würd ich sagen, lern was du willst, hauptsache es macht dir Spaß. Es gibt nicht den richtigen Weg um PS zu lernen, auch wenn dir andere Leute das vielleicht einreden möchten.

Und wenn du es cool findest mit Leuten aus anderen Ländern über Pen Spinning zu reden, dann schau mal beim internationalen UPSB oder den Franzosen vorbei. Da ist auch mehr los als hier.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Mayu

Beitrag von Mayu »

Ich werde jetzt ersteinmal die Basics verinnerlichen. Im Kopf klappt das schon ganz gut - jetzt müssen sich nurnoch die Finger an meine Gedanken anpassen... und die wollen noch nicht unbedingt immer so wie ich :P
Aber ich denke das Ganze wird mit der Zeit irgendwann mal auch recht ansehnlich werden.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Mayu

Beitrag von Syrti »

Hey wir haben gerade im Tinychat vom UPSb gut gequatscht ^^ (s)
Also hier auch von mir mal ein fettes Willkommen!
Ich hoffe für dich, dass du bei PS bleibst, sonst komme ich nach Köln um dir eingenhändig einen Dr.KT quer in den Hintern zu rammen :twisted:
Wer hat den goldenen Stift?

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Mayu

Beitrag von Mayu »

Da der Dr.KT wirklich massiv aussieht werde ich nun wohl keine andere Wahl haben ;)

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Mayu

Beitrag von Zuppa »

kriegst bonus punkte weil ein bandmitglied von ner guten band bei dir wohnt
willkommen hier, und lass dir hier von niemanden was auflabern und mach was dir am meisten spaß macht. darum gehts hier ja. obwohl ich denke dass du diese erkentnis mit 27 bereits hattest ^^

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Mayu

Beitrag von ChainBreak »

Was neuer deutscher Penspinner? Seit wann gibs'n sowas? :lol:

Wilkommen btw

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Mayu

Beitrag von Mayu »

Zuppa hat geschrieben:und mach was dir am meisten spaß macht.
spaß ist relativ. hab mir vorgenommen bei den 8 stunden arbeit am tag einen tick immer wieder und wieder und wieder zu machen - und dann abend was ich halt mag
heute ist der fingerpass dran und god damn, die finger schmerzen.
aber aufgeben ist nicht :D

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Mayu

Beitrag von Syrti »

Der Fingerpass ist ziemlich paradox. Er ist vom Prinzip her der wohl einfachste Trick, aber ihn perfekt zu beherrschen braucht mehr Übung als die meisten "schweren" Tricks.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Mayu

Beitrag von ayaku »

Syrti hat geschrieben:Der Fingerpass ist ziemlich paradox. Er ist vom Prinzip her der wohl einfachste Trick, aber ihn perfekt zu beherrschen braucht mehr Übung als die meisten "schweren" Tricks.
um darauf nochmal weiter einzugehen... du brauchst hinterher größtenteils die passes einzeln um tricks zu verbinden----> trick ---> pass ---> trick....

sprich du musst ihn nicht flüssig im ganzen können
Bild

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Mayu

Beitrag von Vstrike »

Willkommen :)

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Mayu

Beitrag von Juzzle »

ayaku hat geschrieben:cool mal ein neuer der sich nicht wie ein voll***** aufführt !!!
Lustig dass dieser Satz von dir kommt.

Gruss
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Mayu

Beitrag von ayaku »

ayaku hat geschrieben:
ayaku hat geschrieben:
Nashi hat geschrieben:Einzeiler
witzig
:lol:
Bild

Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: Mayu

Beitrag von Mayu »

So,

entgegen aller Ratschläge habe ich nun doch auf der Arbeit ein Video aufgenommen. Allerdings soll es nicht zeigen "heyy, guck mal wie toll ich bin" (das bin ich ganz und garnicht lol) sondern zum Einen um meine Forschritte für mich selbst aufzuzeichnen und zum Anderen um Kritik zu ernten - nur so kann man besser werden :D

Ich bitte also um ehrliches Feedback, falls sich meinen Mist überhaupt jemand anguckt :P



Der normale Sonic will allerdings noch absolut nicht, der Mittelfinger macht noch was er will...


Liebe Grüße,


Mayu
Zuletzt geändert von Mayu am 12.08.14 14:50, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten