moeps

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Antworten
moeps
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.13 10:29
Land: Deutschland

moeps

Beitrag von moeps »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach "Fingertricks" über das Forum gestolpert. Ich kann seit Jahren den Thumbaround und wollte mal schauen, ob es da "noch mehr" gibt - ich wurde nicht enttäuscht :-)

Ich bin Anfang 20, studiere in der (schönen?) Bundeshauptstadt und versuche mich (bewusst) seit ca. einer Woche am Penspinnen.

ThumbAround und Fingerpass gelingen mit mittlerweile relativ flüssig. Momentan versuche ich mich am Sonic. Die bloße Übergabe klappt meistens, eine Drehung gelingt mir noch nicht. Ich bleibe fast immer am Mittelfinger hängen. Aber Übung macht den Meister.

Ich habe mir eine einfache Tintenkillermod gebastelt (Geha-Tintenkiller mit zwei Grips an den Enden). Momentan kommt sie mir etwas zu schwer vor - wüsste allerdings auch nicht, wie ich den Stift leichter bekomme.

Soviel erst mal zu mir :-)

Fröhliches Penspinnen!

Fluwer
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.12 09:36
Penspinner seit: 0- 9-2012
Land: Deutschland

Re: moeps

Beitrag von Fluwer »

Hallo moeps!
Schön, dass Du der German Penspinning Community beigetreten bist. Ich hab ebenfalls mit einem Tintenkiller angefangen und damit die Basics gelernt. Falls dir Penspinning spaß macht und Du damit weitermachen möchtest könntest Du dir einen Penspinning Pen besorgen. Ich wurde hier auf die Seite http://www.spinyah.de/xtcom/ weitergeleitet und ich bin ziemlich zufrieden. Ich spinne zwar auch erst seit etwa 4 Monaten aber bei den Basics könnte ich dir behilflich sein. Falls du irgendeine Frage hast schreib mir einfach eine private Nachricht. Ich versuche Dir dann so schnell wie möglich zu antworten.
VG
Fluwer

PS: Und nicht aufgeben! Neue Tricks zu lernen kann manchmal echt :frust: sein.

moeps
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.13 10:29
Land: Deutschland

Re: moeps

Beitrag von moeps »

Danke für die Tips / Hinweise / das Kontaktangebot :-)

Mit dem potentiellen Kaufen warte ich auf jeden Fall noch. Habe noch irgendwo einen riesen Haufen Gelmalstifte mit Grip. Damit kann ich sicher noch basteln.

Beim Sonic schaffe ich http://www.penspinning.de/img/tutorials ... c_push.avi jetzt schon ganz gut, wenn auch noch nicht sonderlich elegant. Die tatsächliche Rotation fehlt jedoch noch.

Für den TR habe ich ewig gebraucht. Ich erwarte also nicht zu viel :-)

Fluwer
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.12 09:36
Penspinner seit: 0- 9-2012
Land: Deutschland

Re: moeps

Beitrag von Fluwer »

Dass Du die Rotation nich hinbekommst könnte vielleicht daran liegen, dass Du den Charge noch nicht beherscht. Dieser Trick beruht nämlich auf vielen Basics. Ich bin mir sicher, dass wenn Du den Charge beherschst Dir der Sonic auch viel leichter fallen wird. Doch Achtung!!! Der Charge ist einer der besonders frustrierenden Tricks zu lernen. Doch Geduld und Training ist die beste Lösung. Und lass Dich nicht demotivieren. :D
Viel Spaß beim üben:
Fluwer

moeps
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.13 10:29
Land: Deutschland

Re: moeps

Beitrag von moeps »

Weiterhin motiviert dabei :-) Bleibe nicht mehr am Mittelfinger hängen *g* Nun muss es nur noch "runder" werden :-)

Benutzeravatar
Pen Etration
Beiträge: 36
Registriert: 20.01.13 01:27
Land: Deutschland

Re: moeps

Beitrag von Pen Etration »

herzlich willkommen hier und viel spaß dir (:
(dein name kann aber schon sehr doppelbedeudeutig sein, wenn man noch ein e dazumacht xD)
Bild
GPC heißt Gel-Permeations-Chromatographie! (;

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: moeps

Beitrag von dnreb »

Willkommen . Viel Spaß beim spinnen . Das mit dem sonic kommt nach der Zeit . Ist halt üben angesagt.

moeps
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.13 10:29
Land: Deutschland

Re: moeps

Beitrag von moeps »

Danke :-)

Ich übe begeistert und habe mich mal direkt im Thread zum Sonic zu Wort gemeldet. Mittlerweile kommt er locker über den Mittelfinger; das hat gestern gar nicht geklappt :-)

Das mit dem Namen ... ist nicht beabsichtigt *g*

moeps
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.13 10:29
Land: Deutschland

Re: moeps

Beitrag von moeps »

Es wird, es wird, es wird. Basics (TA, Fingerpass, Sonic, Infinity, Charge) habe ich drauf. Indexaround klappt zu 90 %.

Ich probiere mich zur Zeit am Fakearound (klappt zu 25 %^^) --> bzw. nach dieser Erklärung TA Extended: https://www.youtube.com/watch?v=aL6i0KdbwV8 . Als nächstes sollen TA reverse und dann natürlich TA harmonic kommen.

Darüber hinaus warte ich auf eine Bestellung von SpinShare, um meinen ollen Piraten erst mal einmotten zu können :>

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: moeps

Beitrag von dnreb »

freut mich das du so fleißig geübt hast :D. und viel spaß beim spinnen :D

moeps
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.13 10:29
Land: Deutschland

Re: moeps

Beitrag von moeps »

Backaround gesehen, BA probiert, BA gekonnt. Wenns nur immer so wäre ^^

moeps
Beiträge: 25
Registriert: 31.01.13 10:29
Land: Deutschland

Re: moeps

Beitrag von moeps »

Basics klappen alle, TA Rev und Harmonic ebenfalls, sonice rise klappt. Für Sonic rev fehlt mir momentan die Geduld ^^ Allerlei Arounds und joar, klappt alles. Bald muss ich mich mal wieder an etwas Neuem versuchen :D

Antworten