kirua

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

Net schlecht für 3,5 wochen, das Video is auch gut, nur zu oft zeitlupe find ich. Hast du Bock auf Battle?
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Ich sprach von Monaten, nicht Wochen =)

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

ja meinte ich, hab mich verschreiben sry
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Hab noch nie eins gemacht, könnte gern das erste werden =)

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Neuen Pen gebaut
Stolze 27 cm xD

video deleted
Zuletzt geändert von kirua am 22.06.07 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

ich meine ein paar fehler bei den tricks gefunden zu haben....:

deine indexspins sind keine indexspins......eher aerials......ein spin muss sich auf nem finger drehen...

und dein PseudoSonicFingerLessThumbAround ist im grunde:
sonic 23-12 -> neosonic + fl ta rev

und das ein paar mal hintereinander....

trotzdem weiter so.....

(und ich will dich unbedingt mal mit kürzeren stiften spinnen sehen!)

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Okay .. hab ich inner Nacht noch gemacht.
Statt 27.3 cm nun 20.4 cm (und gefühlten 1.5 kg weniger Gewicht xD)

video deleted

Es war 3 Uhr nachts.


Würde mich übrigens über Comments zu den PalmUpSonic freuen.
Eher Langweilig oder gut ?

Noch 2 Beispiele gibt es hier
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=3529

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: kirua

Beitrag von kirua »

Wollte mal ein bisschen was loswerden.

Das Forum wird nun immer größer und umfangreicher.
Es gibt mehr Spinner, mehr Videos etc ..

Aber irgendwie geht die Jadg immer nur nach "Bin ich gut für meine Zeit?" - "Konntest Du das nach xy Monaten auch schon oder bin ich schneller als Du?"

Daraus resultieren viele Videos .. und womit gehen die Tricks dann am Besten ?
KT ...
Überall sehe ich KT KT KT.

Ich habe nie einen gesponnen - weiß nicht wie die sind.
Und wer es machen will soll es tun.
Aber nach all der Gier nach Zuspruch und Lob für die meisten blaConts oder den schnellsten Bakfall etc ..
Dabei wird oft eins vergessen wie ich finde:
Stil.

Wer spinnt schon noch MX oder Ballsign ?
Beinahe niemand.
Stattdessen die Klumpen wie MSXA oder KT.

Auch in der Rekorde Sektion .. Moc spinnt einen sehr leichten, kurzen Pen - ich meinen Pencilmod.
Und sonst ?
KT KT KT

Klar .. wenn es damit einfacher ist .. nimmt man den Pen eben - er ist halt auch teuer.

Aber in meinem OneYear gibt es keine krassen MultipleBusts - keine endlosen MidBaks 1.5 oder sonstige SkillAushängeSchilder.
Und dennoch habe ich viel Lob bekommen - und das obwohl ich nicht die skilligsten Combos mache.

Das hier dient als Aufruf vor allem für die Neueren (falls es jmd von ihnen liest)
nicht unbedingt den EasyMode zu wählen sondern Persönlichkeit in den SpinningStil zu bringen; und nicht eine weitere Skillschleuder zu werden die zu wenig Augenmerk auf Schönheit legt.

Danke.
*Ballsign nimmt und offline geht*
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: kirua

Beitrag von Stuhl »

sehr richtig!

ich find wenn man mal ein jahr oder länger spinnt, weiß man was man will...
aber als anfänger eben nicht, und da ist die gefahr groß, dass man eben schnell zu den drogen greift (KT) und sich damit eben fürn anfang mal eben alles versaut.
vor allem geht bei vielen 50% von PS verloren... warum? man meldet sich im forum an und bestellt sofort pens.
modden! selber rumprobieren! eigene erfahrungen machen! handwerklich sich maln bisschen beweisen! sich die hände schmutzig machen!!!

das geht (glaub ich!) vielen (nich allen! es gibt ja auch viel selfmods und so an board) ab.

naja, so seh ich das. kirua hat vollkommen recht

man kann eigentlich sagen, dass schwere pen spinnen wie fernseh kucken ist und leichte wie zeitung lesen.
im fernseh sieht alles schön aus und es ist leicht, bequem.
zeitung lesen ist "anstrengender", man muss sich konzentrieren, aber man wird kriegt mehr skill (im sinne von intelligenz :P)
naja, komischer vergleich xD



(und trotzdem nehm ich jetz meinen MSXA und geh.. nich off :P)

[solang man KT UND auch gut mit was anderem (leichterem) spinnen kann, hab ich NICHTS einzuwenden)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

apsis
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.07 19:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kirua

Beitrag von apsis »

Aber irgendwie geht die Jadg immer nur nach "Bin ich gut für meine Zeit?""
Ja, leider stolpert man immer wieder über solche Threads. Ich find's schade das die meisten Leute eine Art Wettkampf daraus mache, ich wäre auch gerne besser aber mir fehlt dafür die Zeit.Penspinning soll ja schließlich Spaß machen und von '2 Wochen by xxxx'-Threads gibts ja zur Zeit genug und dann sieht man holprige Tricks, ein schlechtes Linking und das Ganze am besten noch mit dem Handy aufgenommen - da frage ich mich immer was sich die Leute damit beweisen wollen.

Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Re: kirua

Beitrag von Martin279 »

Hi,

Erstmal nachträglich happy one year kirua.
Ich denke mal es ist sinnlos jetzt das selbe wie Stuhl und kirua nochmal zu sagen aber ich stimme teilweise damit ein. Man kann schön mit KT schwierige Tricks/Combos erlernen wie kP Bak Cont oder so aber man sollte sich nicht nur auf KT oder andere Knüppel konzentrieren.


...es wird aber auch immer wieder von Usern zu anderen Leuten gesagt: "Oja du bist SAU gut für die Zeit ..."... Und ab da beginnt es dann ...


mfg
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: kirua

Beitrag von kirua »

So mal wieder ein neuer Eintrag hier ..

Seit ich mein OneYear veröffentlicht habe spinne ich irgendwie entspannter ..
Eigentlich war ich nie stark darauf aus, dass man sagte: "Für Deine Zeit spinnt Du gut blabla"
Klar ist es schön das zu hören aber Kommentare zu meinem Stil waren mir wichtiger.

Und dennoch hatte ich das Gefühl bei dem Video etwas zeigen zu müssen;
allgemein dass man gewisse Erwartungen an mich hat.
Enttäuschen will man ja schließlich auch niemanden.
Nun ist es published und keiner hat gemeckert. *Puh*

Klar ist es so, dass wenn man in Collabs mitmacht auch etwas Neues zeigen möchte.
Aber eben in EINER Combo und nicht in 10 Combos wie in so einem OneYear; wenn man eine gute Combo
'im Kasten' hat und sich für die nächsten 20 Sekunden quasi etwas völlig Neues einfallen lassen muss und nicht 'a priori' einfach spinnen kann.
Denn man will nicht wiederholend werden .. ich bin einfach irgendwie froh.

Beim WT08 bin ich eh nicht dabei, habe aber 2 Clips abgegeben, GPC2nd und für Ghandil's TutorialVideo.
Und sonst ? Eigentlich nichts.

Auf eine gewisse Art und Weise bin ich sogar froh, nicht dabei zu sein (WT08).
Die Erwartungen hören auf, ich muss nichts mehr zeigen.
Was nicht bedeutet, dass ich zu den Leuten gehöre, die in keinen Collabs mehr auftauchen.
Ich habe einfach mehr Ruhe, kann mein 'Ding' machen und den Spaß am Spinnen selbst genießen.
Denn auch ohne Kamera würde ich weiterhin jeden Tag meinen Pen bei mir haben; fernab von Lob und Anerkennung.



Mein "Stil" entwickelt sich irgendwie erst ab jetzt so richtig.
Ich werde schneller und der Ablauf in Combos verändert sich.
Bei Leuten wie Eriror fragt man sich vielleicht wo der noch besser werden könnte, bei mir gibt es da Einiges.
Aber ich freue mich drauf.
Minwoo oder Pump haben schon ihre 1.5 Bakfalls geschafft, ich hab das Ding nichtmal versucht oder geübt.
(Glaube Stuhl geht es da ähnlich wie mir *zwinker*)
Aber es tangiert mich auch wenig weil ich jetzt kein Video mehr machen "muss" in dem man Fortschritt sehen will.
Ich hatte das Gefühl, dass die Community das erwartet, es war einfach Druck da wie mir schien .. und das seit Monaten.

Bald bekomme ich endlich meinen ersten richtigen Ballsign .. und allein für Bonkura werde ich erstmal
fast ausschließlich damit spinnen.
Mit Sicherheit werden mich dann viele skilltechnisch überholen .. but guess what, I don't care!
MultipleBusts werde ich mit dem Ballsign sicher nichtvollbringen aber ich entwickle mich einfach weiter vor mich hin,
ganz so wie es mir passt; und so sollte es sein.

Wenn ich FPSB oder JEB Collabs etc sehe - keine Ahnung wie lange die Leute einzeln schon spinnen.
Ich denke nach einem Jahr kann man schon Einiges .. und somit hört danach auch irgendwie dieses
Skill/Spinnzeit Verhältnis auf. Denn 16 oder 22 Monate .. wen interessiert das ?
Das OneYear ist quasi eine Art CountDown für persönliche Erinnerung unter Anderen.

Danach ist man frei :)
Zumindest geht mir das so.
Daher will ich mich um so mehr nochmals bei den Leuten bedanken, die mir zum OneYear gratulierten,
vom Video selbst mal abgesehen; einfach wegen des Fakts ein Jahr lang zu spinnen.

keep your heads on straight

kiru
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kirua

Beitrag von gorgos »

du hast auch langeweile^^ ne spaß

hast aber irgendwie recht mit dem magischen one year und solange man nicht die lust am spinnen verliert, verbessert man sich ohnehin automatisch mit der zeit, ob nun kt oder ballsign

verschlechtern wiste dich wohl kaum^^

wär natürlich trotzdem schön weiterhinhin was von dir zu sehen ;)

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: kirua

Beitrag von Stuhl »

ich stimme dir in fast allem zu! ;)

ich ha nach meinem 1year auch erstmal richtig entspannt quasi. wobei ich eben, da ich bis dato nich wirklich burner tricks hatte, eben mit meinem intro punkten wollte :P. hat auch gefunzt. fast alle kommentare waren: WOOOOOOO, geiles intro!!!! [...] und spinning natürlich auch . aber wieso nicht? bin eben eher kreativ als skilled :>

und das mit dem WT kann schon stressig sein, aber macht eben auch spaß seine heimat zu vertreten.

ich finde, man muss sich anfangs schon bisschen stressen, so von wegen: ich muss den trick unbedingt lernen etc.
aber wenn man dann mal das ganze draufhat läufts einfach nur so dahin. ein schönes gefühl.

wie schon gesagt, seinen "stil" bekommt man erst nach 1 oder 2 jahren.
alles davor ist ausprobieren und erfahrungen sammeln.
genauso wie ein pianist erst wenn er ein profi ist, seinen eigenen stil hat.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: kirua

Beitrag von Steffen »

Ich muss sagen, ich fand das von dir weitreichend gut analysiert.
Über die Geschichte mit dem OneYear und dem was danach kommt auch im Bezug auf das, was gewesen ist, habe ich auch schon nachgedacht und bin etwa den selben Gedankengang gegangen.

Und die Sache mit dem Druck: da ist wirklich etwas wahres dran, ich konnte es mir gerade an deinem Beispiel gut klar machen, du bist durch gewisse Umstände ein Paradebeispiel dafür geworden.

Des Weiteren sehe ich es eben auch als sehr großen Vorteil an, sich mit über einem Jahr praktisch nicht mehr um die von dir angesprochenen Dinge zu scheren, sondern einfach den Spaß an diesem Hobby zu finden. Man glaubt es kaum; gerade dadurch verbessert man sich.

MfG
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Antworten