allyourbase sagt "Hallo!"

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Antworten
allyourbase
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.09 11:10
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

allyourbase sagt "Hallo!"

Beitrag von allyourbase »

Hi,

da ich von Robert in allen möglichen Threads von neuen Usern lese, dass sie sich hier vorstellen sollen, mach ich das gleich mal - ungefragt. ;)

Kurze Zusammenfassung:

ich habe vor Jahren mal von einem Freund einen Videolink geschickt bekommen (schon ewig her, war ein japanisches Video, da gabs noch lange kein Youtube etc... vielleicht war das sogar ne Art Pioniervideo ^^), wo einer wie verrückt penspinnt.
Das fand ich faszinierend, habs auch mal probiert mit nem TA, aber bald wieder vergessen. Irgendwann hab ich mich dran erinnert und wollte es nochmal probieren (da gabs diese Seite auch noch nicht) und habs mit nem etwas längeren Pinsel probiert (so 22cm lang; durch die langsame Rotation gut geeignet um ein Gefühl zu bekommen!), war aber relativ schnell enttäuscht und habs dann irgendwann gelassen. Bis das Ganze wieder von vorne anfing und - wer hätte es gedacht - auch wieder mit Frust endete.

Das wiederholte sich noch einige Male, bis dann die Frustpausen immer kürzer wurden und die Probierphasen immer länger. In der Zwischenzeit ist auch irgendwann mal penspinning.de online gegangen, was meine Motivation nochmal deutlich gesteigert hat. Ich les hier nämlich schon eine halbe Ewigkeit mit... und möchte mich bei der Gelegenheit gleich mal bei Robert und allen anderen Beteiligten bedanken für diese Plattform, die eine äusserst freundliche, angenehme Ausstrahlung hat, btw!

Tjo, ich gehöre wohl zu denen, die äusserst lange brauchen, um bestimmte Tricks zu lernen. Die Lernkurve beim Spinnen ist manchmal echt ärgerlich niedrig!
Aber mit der Zeit wirds besser, langsam lerne ich auch unbewusst die ersten Combos und langsam wirds auch mal effizient. =)


Ich kann bisher mehr oder weniger:

-Thumbaround (push mit 1, 2, 3; 4 'hakt' noch ein bisschen)
-Thumbaround reverse (catch 1, 2 und 2, 3 -> zwecks Kombinationen)
-Thumbaround harmonic (den push nachm reverse mit allen Fingern von 1-4, wobei auch hier letzterer noch ein wenig hakt)
-Infinity (so halbherzig; finde ich wenig interessant)
-Fingerpass (nur den reverse glaub ich und das langsam, aber ich denke es ist wichtiger dass der 'rund' läuft anstatt schnell und ruckelig)
-Charge 2-3 (rutscht nach ein paar Drehungen oft runter)
-Sonic 2,3-1,2 (h00ray, gestern meinen ersten geschafft! Sogar mit recht kurzer Übungszeit, hehe)
-Backaround (weiß grad nicht, welcher der beiden; Stift dreht sich ziemlich direkt um den Zeigefinger, nicht auf dem Handrücken oder so)

---edit 25.04.09---
-Shadow 12-12
-Neosonic12-t1
-IndexAround
-MiddleAround
-twisted Sonic (bust 1x)

---edit 19.11.09---
-Sonic Rise (recht schnell recht flüssig)
-Sonic rev. bzw. Sonic Fall
-Devil's Sonic
-TA ext. (schon länger; vergessen zu notieren)
-Infinity extended (hab ich lange nicht gelernt, weil alle sagen, dass er lame ist *g*)
-Out-In-Sonic

Kombos (very very Anfänger):

-TA reverse :arrow: Backaround (leider leider noch nicht die fingerless continous Variante, die so schön aussieht) und, da wüsste ich gern, ob der nen Namen hat:
-TA reverse und danach das Gleiche wie den Backaround, nur nicht über den Zeigefinger gespinnt, sondern den Mittelfinger (bei eingeknicktem Zeigefinger) und catch T,2 bzw. wenn ich den Daumen dann wegnehme, steckt er zwischen 2,3 sodass ich danach die Startposition für nen Sonic habe, wonach bei mir noch ein Backaround ganz gut funktioniert wenn ich es hinkriege. ^^
Also quasi:
-TA rev :arrow: "Backaround über Mittelfinger" :arrow: Sonic 2,3-1,2 :arrow: Backaround

Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen hier noch was ein, was ich mit den Tricks hier mal probieren könnte, bzw. was andere so empfehlen würden um neue, nicht zu grosse Herausforderungen zu finden. :)

So, reicht erstmal... ich neige immer dazu, Romane zu verfassen. Verflucht sei das 10-Finger-Schnellschreibsystem! :D

Gruss,
allyourbase.


.edit:
Ganz vergessen: mein Pen. Ich habe (ja, wirklich ^^) nur einen einzigen, und der ist super. Das war ein Pirat-Tintenkiller, der auf den Kappen jeweils ein Grip von Aldi-Kugelschreibern hat. Der Grip steht ein bisschen über den Kappen des Killers über, da habe ich ein abschraubbares "Schreibteil" (also das untere Teil vom Kuli, wo die Mine rauskommt, ist ca. 1.5cm lang) auf jeder Seite reingesteckt.
Um das zu befestigen, habe ich (irgendwann mal rausgefunden) von den TV-Kabel-Steckern so ein Befestigungsteil aus Metall mit Gewinde drübergeschraubt - das schraubt sich perfekt über den Grip und hält die Kuli-Unterteile super fest!

Ist zwar ein bisschen schwer, aber ich find ihn prima. Wenn er mal leichter sein soll, kann man die Metallteile auch abschrauben, hält auch einigermassen. Vielleicht schaff ichs mal ein Foto zu machen. :)
Zuletzt geändert von allyourbase am 21.11.09 18:50, insgesamt 5-mal geändert.
Mein Vorstellungsthread: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=13736
snatzratzne :] is for you!

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: allyourbase sagt "Hallo!"

Beitrag von Lekunga »

Der arme Junge schreibt Romane und keiner sagt ihm auch nur "Hallo!"?
Alle lesefaul hier... xD

Willkommen (zurück) ^^
Hoffe die Frustphase bleibt dieses Mal aus, schau mal bei den Tutorials vorbei oder such dir evtl einen Lehrer. ;)
Zwing dich nicht zum spinnen, spinn wann immer du willst, wenn dir in der Schule langweilig ist z.B.
Schau dir ein paar Tutorials an, wenn du Zeit hast und übe fleißig dann wird das schon. =)
Ansonsten, schau mal in den Pen Thread oder ertrade dir einen besseren pen, vllt liegt es ya auch daran.

Also dann, have fun an' keep Spinning ;)

Leku
Bild

allyourbase
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.09 11:10
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: allyourbase sagt "Hallo!"

Beitrag von allyourbase »

Hi,

hehe, man kanns ja nichtmal wem verübeln - ist wirklich n bissel lang geworden. *g*

Zum Thema: mach ich eigentlich schon so... immer mal so nebenher, und ja: mich hats quasi gepackt vor ner Weile. Jetzt gibts kein Aufhören mehr. ;)
Das in-der-Schule-spinnen hab ich verpasst... bin grad im Praxissemester (Screen-/Webdesign) und habe themengebunden die relevante Hand immer an der Mouse, da gibts keine Möglichkeiten zwischendurch zu spielen. Aber der Tag besteht ja nicht nur aus Arbeit. :)

Die Tutorials habe ich alle schon durch, und bin wirklich, wirklich SEHR dankbar für die Mühe, die da hineingeflossen ist. Die Tuts sind echt ne tolle, hilfreiche Sache und haben mir bei den Tricks, die ich bisher gelernt habe auch sehr geholfen (ein paar Videos sind down, aber mit einem kleinen bisschen Einfallsreichtum findet man auch da welche).

Die Trade-Sache nehm ich mir mal zu Herzen, wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe. In der Hinsicht habe ich mich ehrlich gesagt hier noch nicht so viel umgesehen. Nur mal ein wenig überflogen, wie das so mit dem Tradesystem funktioniert etc.


Gruss,
allyourbase.
Mein Vorstellungsthread: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=13736
snatzratzne :] is for you!

allyourbase
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.09 11:10
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: allyourbase sagt "Hallo!"

Beitrag von allyourbase »

Ich bin gerade dabei, meine "Combofähigkeiten" etwas auszubauen. Seit vorgestern habe ich den twisted Sonic bust geübt; der läuft jetzt relativ smooth. Dabei ist mir aufgefallen, dass der sich relativ gut (imho) kombinieren lässt. Daher hier meine kleine Anfänger-Minicombo:

TA reverse :arrow: BackAround korean :arrow: Pass rev. 12 to 23 :arrow: twisted Sonic bust :arrow: fingerless TA

Mir macht der Charge vom tw. Sonic bust bissi Probleme, will heissen wenn ich den BAk gemacht habe, kommt der Pass rev. (soweit kein Problem), aber wenn ich dann direkt vom Pass rev. in die Chargedrehung kommen sollte, stockt es ein bisschen.
Daher die Frage der Fragen: ist das auch einfach so ne Übungssache, die sich quasi "von allein" regelt? Oder gibts da "Extra-Tricks", irgend eine spezielle Bewegung oder so, die den Übergang erleichtert?


Gruss & schönes Rest-Wochenende euch,

ayb.
Mein Vorstellungsthread: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=13736
snatzratzne :] is for you!

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: allyourbase sagt "Hallo!"

Beitrag von Next-Gen Spinner »

Deine Posts erinnern mich stark an Huy (einem mitglied) der ebenfalls richtige Romane schreib! :wink:
Also erstmal herzlich Wilkommen bei uns in der GPC.....
Hoffe du wirst nicht wieder frustriert aufhören
mfg
NGS

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: allyourbase sagt "Hallo!"

Beitrag von Huy »

Next-Gen Spinner hat geschrieben:Deine Posts erinnern mich stark an Huy (einem mitglied) der ebenfalls richtige Romane schreib! :wink:
Wer soll das sein? :P
Ja, willkommen allyourbase und viel Spass noch mit PenSpinning. Ist wie du richtig erkannt hast alles Übungssache, wirkliche Tricks gibt's beim Erlernen neuer Tricks eigentlich selten.

~AYB~
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

allyourbase
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.09 11:10
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: allyourbase sagt "Hallo!"

Beitrag von allyourbase »

Das mit der Übungssache hab ich mir weiterhin zu Herzen genommen, daher heute ein kleines Update im Ausgangspost:

Ich habe mich endlich überwunden, die 34er-Posi zu trainieren. Was am Anfang doch ein recht übler Krampf war, entwickelt sich langsam zu einem Erfolg. An dieser Stelle ein Danke an "irgendjemanden", der mich motiviert hat, als er in "irgendeinem Post" geschrieben hat, dass einem der Sonic Fall bzw. Rise viele neue Möglichkeiten eröffnen.
Sonics habe ich immer ausgelassen, bis vor ca. 2 Wochen. Resultat ist, dass ich den Sonic Rise flüssig beherrsche (am besten Palm down) und den Sonic rev. bzw. Sonic fall einigermassen hinkriege.

Dazu kam vorhin die spontane Idee, mir nochmal den Devil's Sonic anzuschauen (nochmals ein Danke an DontKnow für seine Videotutorials an dieser Stelle, als meine einzige Lernquelle leisten die gute Arbeit!).
Auf den ersten Blick hielt ich diese Figur für anatomisch undenkbar; zu meiner grossen Verwunderung hat er allerdings bereits nach 5-6 Anläufen das erste Mal flüssig geklappt.


Jemand noch ne Idee, womit ich dann mal so langsam weiter machen könnte? Vielleicht ne kleine Kombo oder so? Geplant war, jetzt noch die Sonic rise/fall zu perfektionieren und dann alles durchzugehen, was ein Demon und/oder Devil im Namen hat [Anm.: das sind wirklich besch*ssene Namen. Sorry, aber das musste mal raus. ^^]


Happy PenSpin :spin:
ayb


.edit:
w00t! Hehe, das stimmt ja wirklich... hab grad mal einfach so drauf los überlegt und mit dem Devil's Sonic, Sonic rise/fall etc ist mir gleich eine (für mich) neuartige Combo eingefallen.
Geil, ich glaube, jetzt fängts an, Spass zu machen. :D
Next: Demon's Sonic (arrgh, diese Namen. Ich werd künftig die Hybridbezeichnungen nutzen, glaub ich. ^^)
Mein Vorstellungsthread: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=13736
snatzratzne :] is for you!

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: allyourbase sagt "Hallo!"

Beitrag von moz »

allyourbase hat geschrieben:das sind wirklich besch*ssene Namen. Sorry, aber das musste mal raus
Wort!

Zu den Combos: Guck dir einfach n paar Videos an und versuch das ein oder andere Element oder Linking nachzuspinnen.
Dadurch lerne ich persönlich schneller.

allyourbase hat geschrieben:Tjo, ich gehöre wohl zu denen, die äusserst lange brauchen, um bestimmte Tricks zu lernen.

Willkommen im Club^^

Benutzeravatar
Duchuy13
Beiträge: 163
Registriert: 26.09.09 11:15
Penspinner seit: 0- 7-2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: allyourbase sagt "Hallo!"

Beitrag von Duchuy13 »

ich hatte nur eine frustpause ~1monat ..danach hab ich so aktiv gespinnt das ich fast jeden tag 2 tricks gelernt habe xD...versuch mal das auch macht mehr fun =)
MFG HUY

My Mod : Duchuy Mod
Vorstellung
Wieder zurück
The best penspinners in Schramberg.(bin ja auch fast der einzige ;))
Minwoo Fan

Youtubekanal

allyourbase
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.09 11:10
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
Wohnort: /dev/null
Kontaktdaten:

Re: allyourbase sagt "Hallo!"

Beitrag von allyourbase »

moz:
Danke, das werd ich mal probieren. Damals fiel es mir sehr schwer, aus Videos die Combos herauszulesen (bzw. die einzelnen Tricks davon), mittlerweile geht es recht gut. :)

Duchuy13:
Hehe, das scheint zum guten Ton zu gehören, so eine Frustpause. Die hatte ich auch (allerdings ging sie ein paar Monate), und mit der Zeit werden die immer kürzer und seltener.
Und, mehrere Tricks nacheinanderlernen: das war damals für mich absolut undenkbar... wenn ich mal überlege, wie lange ich für meinen ersten Trick, den Ta, gebraucht habe, oder den Sonic, den ich erst vor Kurzem richtig verinnerlicht hatte... OMG!
Aber die Lernkurve steigt irgendwann echt wahnsinnig schnell. Man kennt halt die Basics und hat so die typischen Verrenkungen einfach drauf, sodass dann Vieles recht schnell - im wahrsten Sinne des Wortes - "von der Hand" geht. Bzw. besser: auf der Hand bleibt. ;)

:spin:
ayb
Mein Vorstellungsthread: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=13736
snatzratzne :] is for you!

Antworten