CorE fängt von vorne an..

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

CorE fängt von vorne an..

Beitrag von CorE »

Hi.

Vorweg ans Moderatorenteam und Robert:
Wenn ihr der Meinung seid, es gibt einen Thread zu viel von mir (mein alter Vorstellungsthread aus "Movie-RaiD-Zeiten", und einer sollte gelöscht werden, dann löscht bitte den alten. Danke.

Tja, wieso bin ich hier...ich hab beschlossen nochmal von vorne anzufangen.
Dazu zählt wohl erstmal eine kleine Vorstellung:

Mein Name ist Alexander, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Bayern (Oberpfalz, Nähe Weiden oder Bayreuth, wenn ihr es so wollt) und hab von meinen insgesamt 3 Ausbildungsjahren zum Hotelmanagement-Assistenten noch ein Jahr übrig, welches mich mitte November erwartet. Derzeit sitze ich in einem Praktikum in einer Fernreiseagentur in der Nähe von Passau (fest).
Klingt vielleicht nicht umbedingt schmeichelhaft für die Szene, aber hier unten hat mich die Langeweile teilweise so tierisch gepackt, dass ich nicht nur Blöcke und Bleistifte gekauft hab, um Geschichten zu schreiben (....) sondern mich in den letzten Tagen auch immer wieder dabei erwischt habe, wie ich aktiver das Thema Penspinning verfolgt hab. Ich hab mir wieder viele Videos angesehen und durchs Zusehen so viel Lust darauf gekriegt, selbst wieder zu drehen, dass gestern der Anruf nach Hause getätigt wurde, mir doch bitte meinen MainPen zuzuschicken.

Vielleicht ein bisschen was zu meiner Vergangenheit.
Ich hab ca. im Juli 2006 mit Penspinning angefangen nebst meinem weiteren Hobby Card Magic und hatte ziemlich lange ziemlich viel Spaß an der ganzen Sache. Musste nach 3 Monaten merken, dass Penspinning nicht nur aus Tricks lernen besteht, sondern auch aus der Kombination dieser und war wohl deshalb eine Mischung aus schneller Fuchs und Spätzünder. So konnte ich nach 3 Monaten zwar einen Neobackaround Fall, aber Linkin von Tricks, war ein Fremdwort für mich. Ihr glaubt nicht wie stolz ich war, als ich nach 4 Monaten entdeckt hab, wie toll ein twisted sonic palm down in einen thumbaround übergehen kann. Richtig Neanderthaler-mäßig...
Nunja, leider habe ich damals einen fatalen Fehler begangen (geht dem um Himmels Willen aus dem Weg..). Bei allen Tricks, die ich gelernt habe, habe ich einen meiner Meinung nach elementaren Grundfaktor vergessen -> Charge Reverse. Das resultiert darin, dass ich bis heute (immerhin 2 Jahre später) keinen eben solchen, sowie keinen Trick, der auch nur im geringsten einen Charge Reverse benötigt, in mein Repertoire aufnehmen konnte. Ja ihr denkt richtig: ich kann nicht mal einen ansehnlichen Sonic Reverse -> traurig.
Das führte dazu, dass ich nach ca. 14 Monaten aktiver Penspinningzeit mein Interesse an Penspinning als aktives Hobby verloren habe. Wenn nach einiger Zeit nichts mehr vorangeht (und ohne Charge Reverse Handling schränkt man sich beim Spinning irgendwann tierisch ein), dann geht die Lust ziemlich schnell flöten.
Ich bin dann wieder aktiv meinem Hobby Card Magic nachgegangen und habe durch glückliche Zufälle Cardistry (Penspinning aber mit Karten ;-) ) für mich entdeckt (ca. Oktober 2007). Nicht nur habe ich dieses Hobby lieben gelernt und meine Kartenmagie damit ergänzt, sondern habe ich auch ein größeres und reiferes Verständnis erlangt, was es bedeutet solch ein Fingerfertigkeitshobby zu besitzen. Wege haben sich mir erschlossen, wie man an so etwas richtig rangeht und somit habe ich zusammen mit der letztlich vorherrschenden langen Weile beschlossen, dass ich mich der Herausforderung stellen will und alles tun werde, um einen Neustart in Sachen Penspinning zu beginnen.
Charge Reverse wird gelernt, sowie seine familiären Anhänger und ein neues Konzept in meinem Kopf entsteht langsam, was mir hoffentlich leichtere Wege eröffnen wird, völlig neu an das Thema "Combos" ranzugehen.
Alles, was ich in diesem geschätzten Jahr, in dem ich den Stift bei Seite gelegt hab für die Community getan hab, ist Videos zu machen. (Letztlich die GPC 2nd Collaboration). Dies soll sich jetzt wieder ändern.

Ein neues Kapitel Penspinning soll für mich beginnen.

Eigentlich erwarte ich nicht, dass das hier jemanden überhaupt interessiert, aber hab ich doch den Drang verspürt, die Tatsache mit euch zu teilen, dass ich mich langsam wieder zurückmelden möchte. Ich hoffe alles wird so, wie ich es mir vorstelle, dann diese Vorstellungen gehen in weit ernstere Dimensionen, als sie es damals/jemals taten.

Mal schaun, ob ich meine Tricklist zusammenkriege..lange ists her. Ich Fühl mich als komme ich nach einem langen Trip nach Hause und muss mich erst zurechtfinden ;)

Thumbaround normal/reverse
Thumbaround normal/reverse fl.
Thumbaround Extended
Thumbaround to middlearound (vertraut nicht auf den Namen. Diese Bewegung hat mir Eriror vor langer Zeit in einer Webcam Session gezeigt...benutze ihn sehr gerne.)
Backaround Weisan normal/evtl. reverse
Backaround Korean normal/reverse
Backaround Fall
Indexaround normal/evtl. reverse
Middlearound -"-
Ringaround -"-
Pinkyaround -"-

Charge normal 12/23/34/13/24
Double Charge normal 23-12-23

Fingerpass normal/reverse

Infinity (ergo auch Wiper und Wiper reverse)
Infinity Extended
Double Infinity Extended
Triple Infinity Extended
Figure 8 normal/reverse

Sonic normal 23-12/34-23
(Inverse)Twisted Sonic 23-12
Twisted Sonic Bust 23-12
Twisted Sonic Bust reverse 12-23/23-34 (nur Palm down)
Pseudo Sonic 23-23/34-34
Sonic Clip 23-12/34-23
Warped Sonic 12-23/23-34
Shadow normal 12-23/23-34/still überall
Demons Sonic
Mirrored Demons Sonic (glaub das er das ist.)
Demons Shadow
Devils Sonic 23-12/reverse 12-23
Devils Shadow (Bust) 12-12/reverse 12-12
Devils Around (Bust) 12-23/reverse 23-12

Soweit lass ich das erstmal stehen. Falls mir noch was einfällt, ergänze ich es, ansonsten kommen halt neue Dinge hinzu hoffentlich.

Angestrebtes Ziel ist für mich nebst Verbesserung meiner Combofähigkeiten der Flush Sonic, da er mir absolut gut gefällt.

Mehr gibts eigentlich erstmal nicht zu sagen.

Irgendwie fühl ich mich grad genauso, wie damals, als ich mit Penspinning angefangen hab....voller Spannung, was auf mich zukommen ;-)


Cheers
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von Gefühl »

Dann hoffe ich, dass du dein Ziel erreichen wirst. :wink:

Have fun,

Gefühl

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von Next-Gen Spinner »

.......Hmm hätte ich bei mir vielleicht auch machen sollen :einen solchen Neuanfang, weil ich zwischen Frühling und Herbst 2008 nix gemacht hab an penspinning und einiges verlor an wissen!
Hoffe mal wirst gut beim penspinnen
mfg
Next-Gen Spinner

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von gorgos »

wb ;)

und keep spinning

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von F1r3Fly »

willkommen zurück^^ und ich dachte in der nähe von weiden gibts gar keine spinner^^ dass du aus erbendorf kommst wusst ich gar net. können ja evtl mal minigather machen falls du interesse hast^^

mfg F1r3Fly
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von Tom »

schöner text, hat mir gefallen. ;) weclome back und ich hoffe das du charge reverse lernst =D
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Bendu
Beiträge: 243
Registriert: 13.11.07 23:10
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von Bendu »

wb, hoffentlich sieht man dann auch bissl editing von dir. ;)

Viel Glück und bleib dran.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von Kevn »

Jo!

Sehr schön, dass Du wieder anfängst ;)
Bild

Benutzeravatar
Guschl
Beiträge: 673
Registriert: 13.02.08 14:01
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Obergimpern
Kontaktdaten:

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von Guschl »

Jo auch von mir wb
und viel Glück=)

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von IllDepence »

Willkommen zurück in der PenSpinning-Szene, CorE ;)

Bin gespannt darauf was von Dir zu sehn. Kann mir gut vorstellen, dass sich aus den bei Dir vorliegenden Gegebenheiten ein toller PenSpinning-Stil entwickelt.

Viel Spaß und Erfolg!
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von boku7 »

Willkommen zurück ;)

wünsche dir viel spass =)
und VIEL Glück bei deinen neuanfang ;)


gruß
boku7

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von mnjopp »

Find ich toll irgendwie, dass du zurück bist :>

Obwohl du ja nie so ganz weg warst ^^ Nur etwas inaktiv und so

Wie auch immer, freut mich :D

Grüße
Inaktiv

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von CorE »

Danke für die netten Worte der Begrüßung ;)

Mensch Firefly (sry leet-speak um die zeit is nicht meins :D) und ich wusste nicht das du aus Weiden bist. Wird sich bestimmt irgendwann mal was ergeben :)
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von ZaX »

huh CorE ist schon wieder da, zum 2. oder 3. mal? :)
Kommt mir so vor.
Jaja der charge reverse.. zwar nicht den charge reverse, aber ich habe erst so nach 14 monaten den twisted sonic reverse gelernt und gerade vor 1-2 wochen hab ich ihn "richtig" gelernt, damit man auch nen midaround linken kann :roll:

Du bist nicht alleine, bleib dran :)

Mesua
Beiträge: 141
Registriert: 25.01.08 19:12
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland

Re: CorE fängt von vorne an..

Beitrag von Mesua »

ein neuer anfang brauch dann wohl auch ein neues willkommen.... nur dass ich damals nicht willkommen sagen konnte :P

nunja... viel erfolg beim charge rev. ... ich könnt den eig. auch mal lernen^^ ich mach mir als Vorwürfe dass ich mit 8 monaten kein sonic fall kann^^

mfg
Neophine hat geschrieben:Spinnt, wie ihr spinnt, dann seid ihr spinner, denn niemnad kann sagen, ihr seid keine, weil ihr ja spinnt, egal wie!
Dem schließ ich mich einfach mal an! Trotz Rechtschreibfehler...^^

Antworten