Spinner der GPC für's WT 2011

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von JamTheKid »

Ich glaub das Hauptproblem liegt einfach noch darin, dass dieses ganze System ziemlich neu ist. Es müssen halt noch Erfahrungen mit diesem System gesammelt werden, um es zu optimieren. Ich finde auch, dass man es besser hätte austesten sollen, bevor man es an einem WT sozusagen ausprobiert. -> Mehr GPC Tuniere mit diesem System?

Zu dem judging: Ich bin verwundert, wie die Kriterien des Kriteriums Kreativität aussehen bzw wonach es bewertet wurde. Die Vids kenn ich natürlich nicht, aber ich bin schon verwundert. Zeigt auch, dass das System noch zu größe Lücken aufweißt und noch lange nicht ausgereift ist. Dieser Prozess hier hilft aber ungemein das System zu verbessern(verweiß auf Taichis post z.b.).
Allerdings ist das ganze auch kein großes Drama. Ist immerhin nur ein Einzeltunier.
Besonders interessieren mich wie die beiden Spinner, die hier infrage gestellt werden, sich schlagen. Hoffentlich wird das System des Rankings nicht so aussehen, dass sie sowieso "keine" Chance haben weiterzukommen, da sowas keine Informationen liefert übers Judging.
In diesem Sinne wünsche ich den Teilnehmern viel Erfolg und ich will dementsprechend auch was tolles sehen.

/Prediction: Peem wird gnadenlos unterbewertet im WT und fliegt nach Runde 3 raus.
Minwoo kommt am weitesten.



Werden die Vids nach dem WT veröffentlich? Werden die Judges bekanntgegeben?
Würde mich freuen, mal zu wissen, wen Stuhl mit dem Job beauftragt hat.

p.s.: Weiß schon einer, wie die Listen der anderen Boards aussehen?
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Lekunga »

http://www.youtube.com/watch?v=oBDrSxmr6-c
http://www.youtube.com/watch?v=i1lqBRxJGIY
http://www.youtube.com/watch?v=OFrzzHBcnx4

Diese clips habe ich abgegeben. Ich finde nicht, dass 0 Punkte in Kreativität gerechtfertigt ist.
Oder wie seht ihr das? Wieso müssen erst 1p2h oder irgendwelche Stalls und Handmotions ran, damit eine combo als kreativ gilt?


Lekunga
Bild

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Migi »

Lekunga versteh doch , du musst den Pen mindestens einmal in die andere Hand nehmen in der Combo , dann bist du kreativ!

Jetzt mal wieder Ernst. Ich schaue mir lieber schönes Smoothes Spinning an als irgendeinen Kreativ-Müll.
Ausserdem kann ich mir eh vorstellen , das am Ende eh wieder nach Päm gewertet wird. Achja und komisches 1h2p Zeug zu verlinken ist kreativer als Powertricks sauber zu verlinken?
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Sauberes verlinken von Tricks hat nichts mit Kreativität zu tun. Das fällt unter Ausführung.
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Matrix-Chan »

Wie alle rumweinen, weil sie nicht drin sind und/oder die Bewertungen falsch sind. Wenn ihr die nicht akzeptieren könnt, hättet ihr es wie LPSA machen sollen.
Eigene Community -> eigenes Auswahlverfahren und fertig. 8)

PS: einzige bisher vernünftige Kritik war taichis (lpsa).
Zuletzt geändert von Matrix-Chan am 09.12.10 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Stuhl »

@Migi: Dein Post ist absolut fehl am Platz. Die letzten 3 Seiten ging es gerade um das Thema. Lies dir taichi's Post und alles was danach kommt durch. Niemand hat hier Behauptet, dass es so ist.
Es kann durchaus auch kreativ sein, schwierige Linkings zu verknüpfen.
Aber ich bitte euch für pure Kreativ-Diskussionen dann einen allgemeinen anderen Thread im Trick-Bereich zu nutzen.

Und es wurde mittlerweile glaube ich schon ofts genug festgestellt, dass nicht alles so ist, wie es sich die meisten vorgestellt haben.

@Matrix-Chan: Das ist auch eine bisschen doofe Aussage. Damit lässt du absolut keine Kritik dem System gegenüber zu. Man muss alles dialektisch betrachten. Ohne Opposition geht gar nichts weiter. Darum finde ich es auch nicht schlimm, wenn User hier vernünftige Kritik äußern! Ich werde auf jeden Fall alles in mich "aufsaugen" und sollte ich nochmal so etwas organisieren im Vorfeld mehr DInge klären.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Gustl »

Stuhl hat geschrieben: Ich werde auf jeden Fall alles in mich "aufsaugen" und sollte ich nochmal so etwas organisieren im Vorfeld mehr DInge klären.
Dann darfste direkt mal bei mir das Saugen anfangen ;)

Stuhl hat geschrieben:@Migi: Dein Post ist absolut fehl am Platz. Die letzten 3 Seiten ging es gerade um das Thema.
Wieso ist sein Post dann fehl am Platz? - Er möchte, wenn auch auf infantile Weise, seine Meinung dalassen, was ihm mMn gestattet werden sollte, wie auch allen anderen.

Stuhl hat geschrieben:Lies dir taichi's Post und alles was danach kommt durch. Niemand hat hier Behauptet, dass es so ist.
Absolut richtig. Muss taichi da (wenn auch ungern) zustimmen. Das Judging-System sollte beim nächsten WT/WC überdacht und die Punktevergabe eher auf die wirklich wichtigen Teile des Spinnings bezogen sein.


Stuhl hat geschrieben:@Matrix-Chan: Das ist auch eine bisschen doofe Aussage. Damit lässt du absolut keine Kritik dem System gegenüber zu.
Seh ich nicht so. An sich hat er Recht, indem er ironisch zeigt, was sich hier in der GPC abspielt. Wieso regen sich LPSA-Leute auf, wie das Auswahlverfahren in der GPC aussieht? Ihr kommt doch alle aus Liechtenstein, was interessiert euch da Deutschland? ;)
Ich für meinen Teil habe noch keinen ausm PPP hier gesehen, der sich über unser Auswahlverfahren der WT-Spinner beschwert.

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Lekunga »

ich bitte darum, mir keine 3 months vids (o.Ä.) zu schicken... aber ich glaube jeder sieht ein, dass das keinen sinn macht.
es geht auch nicht nur um einen speziellen clip, sondern eher um einen eindruck des jeweiligen spinners.
wer nichts abgibt hat also auch 0% chancen reinzukommen! logisch.
Das wurde im Vorfeld gesagt. Auf einmal höre ich etwas von "judging" und "Kriterien".
Hätte ich zu Anfang gewusst, dass ein Kriterium Kreativität ist, hätte ich mich Sicherheit etwas anderes abgegeben.
Finde ich unfair und nicht in Ordnung.

Ich weine nicht rum, weil ich es nicht geschafft habe, sondern, weil ich, hätte ich davon gewusst, locker 1-2 Punkte in Kreativität abstauben und es schaffen können, wenn ich einfach mein cooles
Inverse Shadow palm down -> palmspin auf der linken Hand linking gezeigt hätte.


Lekunga
Bild

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von h34dsp1n »

Lekunga hat geschrieben: Ich weine nicht rum, weil ich es nicht geschafft habe, sondern, weil ich, hätte ich davon gewusst, locker 1-2 Punkte in Kreativität abstauben und es schaffen können, wenn ich einfach mein cooles
Inverse Shadow palm down -> palmspin auf der linken Hand linking gezeigt hätte.
Lekunga
Ich wusste es auch nicht und habe deswegen gar nicht erst was geschickt -> Fail.
Die 1-2 Punkte in Kreativität hätte dann jeder theoretisch "abstauben" können.

Alles in allem ein typischer GPC thread wo jede Menge Tränen in den unendlichen Fluss des Trauers vergossen wird.
Füge noch ein paar flames hinzu und schon sind alle glücklich.

P.S.
Ich prophezeie weiterhin:
Es werden weitere Tränen vergossen und
die Spinnerwahl wird keineswegs verändert...
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Vstrike »

Ich prophezeie: Kopfspinner schreibt 10 weitere Posts die sich nicht voneinander im Inhalt unterscheiden.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Der Däne »

Ich prophezeihe:
Der Thread wird geschlossen weil leute wie VStrike auf Posts wie die von H34dsp1n eingehen (und umgekehrt bla) eingehen und es somit nie zu irgendeinem Ende kommen wird.

Lest euch Taichis Post durch, lest euch die Regeln des WT im UPSB (zum Beispiel) durch und schreibt dann vielleicht mehr als 1-2 Minuten an euren Posts hier.
Würde viele Tränen vermeiden können.

Wie die Spinner gewählt wurden ist Sache der Boards... Die GPC hat sich nun für dieses System entschieden, es wurde entschieden.
Ob das so ein riesen mega Fehler war sehen wir dann halt.
Und wenn es ein Fehler war, könnt ihr euch ja daran versuchen durch konstruktive Posts, (siehe Taichi) die Möglichkeit zu ergattern nächstes Jahr euren Lieblingsspinnern bessere Chancen zu geben.

Ich glaube ich habe hier, heute den Post meines Lebens gelesen... Sollte glaube ich einfach ein Versuch sein so viele Forenregeln wie möglich mit einem Post zu brechen... Hatte sogar überlegt in der Rekorde-Sektion einen Thread auf zu machen. :D ... Habe ich doch unterlassen...
Was bringt ein Einzeiler-Fullquote-Spam-Flame (MINDESTENS) ? ...

Olol... Sagt Däne nur weil er drin ist...!
Judges sind (in der Regel) Menschen... Und Menschen sind häufig egal worum es geht zumindest ein wenig Subjektiv.
Und auch wenn die jetzigen WT Spinner Glück mit den Judges hatten, so ist das nicht ihre Schuld. Und die Subjektivität kann man nie ganz auslöschen.

Ich würde fast sogar mal die These in den Raum werfen, LPSA (welches in der GPC ja nicht vertreten ist (für mich teilweise auch nicht nachvollziehbar!!!)) hat sich eben keinen guten Ruf gemacht. Aber da seid ihr ja dann auch irgendwie selber Schuld.
Für sowas wäre es dann wohl doch praktischer unaufällig (gewesen) zu sein und einfach ein geiles Video abzugeben...
Man nehme Clay als Beispiel.
Ich finde sein Video ehrlich gesagt nicht gerade "geil". :D Es ist nicht schlecht, klar! Aber ich muss obwohl ich mit ihm im "Team" bin sagen, dass ich vom "alten Eindruck" (der folgenden Spinner) im Vergleich zu dem FS von Clay, eher auf BBR, Pudels Kern, Colddi getippt hätte.
Getippt!

Ich hoffe mal meine Gedanken sind nachvollziehbar.
Und bitte ganz doll flamen! Ohne wäre der Post hier ja zu langweilig.
Cheers!
/blahedit der Verständlichkeit wegen: Pudels Kern natürlich nicht als LPSA gesehen... Ist nur eine Aufzählung einiger Spinner... Ne?
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Stuhl »

Ich würde fast sogar mal die These in den Raum werfen, LPSA (welches in der GPC ja nicht vertreten ist (für mich teilweise auch nicht nachvollziehbar!!!)) hat sich eben keinen guten Ruf gemacht. Aber da seid ihr ja dann auch irgendwie selber Schuld.
Das stimmt nicht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das kein Grund ist, wieso zufällig keiner "von denen" im Team ist. So viel könnt ihr mir glauben. Ich hab ausdrücklich erwähnt, dass das keine Rolle spielen darf. Und ich bin mir (auch wenn ich es natürlich nicht 100% bestätigen kann) sehr sicher, dass bei keinem der Spinner persönliche Hintergründe mit eingegangen sind.

Desweiteren möchte ich euch auch bitten diese "Genug Tränen" Posts bleiben zu lassen... Die sind mindestens genauso sinnvoll wie "Tränen Posts" und haben nur die Eigentschaft, dass die ganze Diskussion weiter und weiter läuft... Nach Newton: Actio = Reactio
Und dazu Zitat Karl Valentin:
"Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von allen"
Das trifft's wohl am besten.
Und dabei möchte ich hervorheben, dass schon alles gesagt wurde, und nicht, dass jeder nochmal alles sagen soll...
Vielleicht werde ich morgen mal einen langen, abschließenden Post machen mit allen Punkten, die hier zusammengetragen worden sind.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

-M2-
Beiträge: 41
Registriert: 21.02.09 21:44
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von -M2- »

dass sie durchaus taichi's Post nachvollziehen können, aber man es eben auch anders Auslegen kann.
Das ist so natürlich schön gesagt. Ich würde mir aber auch gerade deshalb nochmal eine genaue Stellungnahme der Judges wünschen, warum und mit welcher Begründung sie es denn anders auslegen als taichi, der seine Ansicht ja hervorragend begründen konnte. Wenn den Judges das mit ihrer auch gelingt, bin ich voll zufrieden. Gerade bei den knapp gescheiterten Spinnern wäre es ja sehr interessant, zu erfahren, welcher kleine Tick letztlich den Ausschlag gegeben hat. Zudem dürfte es hier ja auch kein Problem sein, die Clips zu veröffentlichen (sofern die Spinner einverstanden sind), sodass jeder die Argumentation nachvollziehen kann.
So erinnert das leider etwas an die Finalrunde des AC08.
Desweiteren möchte ich noch sagen, dass die Gewichtung der einzelnen Kriterien imo ziemlich ungünstig ist. Gerade die Wertungen für Kreativität sind meiner Meinung nach viel zu wichtig. Das Problem hierbei ist, dass Punkte, die hier vergleichsweise "einfach" (z.B. bei Sponge: "Einige nette Handmovementelemente, aber nicht viel") verdient werden, in den anderen Kategorien fast nicht mehr aufzuholen sind, was meiner Meinung nach schon vom System her nicht gerade optimal ist und durch die recht extremen Bewertungen der Judges dann auch noch verstärkt wurde. (Ich glaube nicht, dass die Punktunterschiede bei Zombo ähnlich entscheidend gewesen wären).
Das bringt mich dann zu der Erkenntnis, dass Zombos Judgingvorschläge nur dann wirklich gut sind, wenn sie auch von Zombo selbst umgesetzt werden - schade.
Dazu passt auch, dass in diesem Judging die Kategorie Präsentation (anscheinend) mit anderen Prioritäten bewertet wurde, als das von Zombo angedacht war. Hier lese ich hauptsächlich Wörter wie "Kamera", "Beleuchtung", "Stifte u. Hände", Kamerapositiion" etc., was aber laut Zombo nur winzige Randaspekte für gerine Abzüge sein sollen, wohingegen die Hauptkriterien für "Präsentation" stattdessen "Variety" und "Combo Structure" sein sollten.

Achja; eine Frage hätte ich dann noch:
Werden die Judges dieser GPC-internen Ausscheidung auch unsere Judges für das WT11 sein? (und - wenn ja - werden sie da genauso judgen?)

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Syrti »

Also ich fand die Bewertung gerechtfertigt (auch wenn ich jetzt keine Vids egsehen habe). Am Streit um den Kreativpunkt nehme ich jetzt nciht teil, sondern komme jetzt direkt zu: Präsentation.
5 Punkte sind meiner Meinung nach überbewertet. Alles was jetzt mit 2,5 oder höher bewertet wurde sollte 1 sein und was unter 2,5 sollte 0 sein.
Meine Meinung.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von fire.ball »

Syrti hat geschrieben: Präsentation 5 Punkte sind meiner Meinung nach überbewertet. Alles was jetzt mit 2,5 oder höher bewertet wurde sollte 1 sein und was unter 2,5 sollte 0 sein.
Der war nicht schlecht :ugly:
Dir ist bestimmt aufgefallen das keiner der Bewerber weniger als 3.5 Punkte in der Kategorie bekommen hat^^
Zuletzt geändert von fire.ball am 10.12.10 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten