Spinner der GPC für's WT 2011

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von kirua »

Vstrike hat geschrieben:
Soschie hat geschrieben: Wenn euch eure "Freunde" so leid tun, dann seid gute Freunde und gebt ihnen doch eure 2 LPSA-slots...
Ich hab den Spot jetzt bei mir sicher.
Denkste das ist so leicht den Spot einfach colddi zu geben?
Ich will selber übergerne am WT teilnehmen und aber möchte halt colddi die Chance nicht nehmen, da er wahrscheinlich weiter kommen wird als ich.
Also leichter gesagt als getan.
Aber ist es nicht die Regel, dass man sich nur 1 Mal bewerben darf?
Ich kenn auch welche, die für 2 Boards hätten antreten können; man muss sich halt vorher entscheiden.
Sonst isses ja .. "Ich meld mich bei GPC, LPSA und UPSB an.
Einer von denen wird mich schon zulassen."
Fairness adé.
Zuletzt geändert von kirua am 05.12.10 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Tyber
Beiträge: 32
Registriert: 03.09.08 15:28
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Tyber »

Yo jetzt noch Hyun dazu und wir haben drei Minwoos im team
Yeah

taichi1082

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von taichi1082 »

kirua hat geschrieben:Es gibt nicht immer ein "x ist besser als y".
Der World Champion ist auch niemals tatsächlich der _beste_ Penspinner der Welt.
Gut observiert. Das hab ich hier bestimmt schon 200 mal gepostet.
kirua hat geschrieben:Alles was die Platzierung aussagt ist, dass Clay nach diesem einen Bewertungsschema besser als die 3 genannten war.
Genau das kritisiere ich. Aber schön, dass du meine Formulierung kritisierst. Der Inhalt schein solide zu sein.
kirua hat geschrieben:Wenn jetzt einer von denen 80 % Spreads und HaiTuas gemacht hat, kommt er halt nicht weit.
Keiner der 3 genannten hat sowas abgegeben. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über Style anfangen, aber du solltest Powertrick-Spinning nicht verallgemeinern.

/EDIT:
@Soschie und Kirua:
DIe 3 haben sich nur in GPC beworben. Wir können ihnen die Slots nicht überlassen (Stuhl zufolge). Man darf sich nur einmal bewerben.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Zuppa »

taichi1082 hat geschrieben:
kirua hat geschrieben:Wenn jetzt einer von denen 80 % Spreads und HaiTuas gemacht hat, kommt er halt nicht weit.
Keiner der 3 genannten hat sowas abgegeben. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über Style anfangen, aber du solltest Powertrick-Spinning nicht verallgemeinern.
Was aber n icht heißt das es nicht so wäre, jeder weiß wie colddi spinnt und auch wie kratos spinnt.
Da überrrascht es euch dass die nicht reinkommen weil sie sich zu sehr spezialisieren, anstatt von allem etwas zu können ? o__O
Vorallem das wurde ich 1st Post auch nocht betont, aber nein, natürlich hat LPSA Recht. (Auch wenn ich das nciht wirklich pauschalisieren kann)
Jedenfalls: Wenn ihr argumentiert wir würden nciht wissen wie die CLips ausgesehen haben
Dann zeigt sie uns doch, dann können wir eurer Lamentat vielleicht verstehen

€: Könnt ihr nicht einfach einsehen das ihr es nicht geschafft hat ?
Keiner verlangt das ihr erwachsen seid, aber ihr könnte ja zumindestens mal ein bisschen reifer werden, ihr seid teilweise über 18 :roll:

€2: Oh OMGROFLLOLxD Roflcopter Zuppa hat n Fehler gemacht gleich ersma SPAMMEN WUÄÄÄÄ denn ich habe nichts besseres zu tun
Zuletzt geändert von Zuppa am 05.12.10 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Insane »

Auf das hier übliche "LPSA vs GPC - Gelaber" geh ich erstma nicht ein ;D
Wird auf dauer auch langweilig.

Jetzt, nachdem ich Clays 1st Solo-Vid gesehen hab bin ich mir iwie nicht so ganz im klaren, denn das sah nicht nach nem WT-Teilnehmer, sondern eher nach nem überdurchschnittlichen Penspinner aus. Das Problem dabei ist: Vll hat er jetzt mal einen geilen Clip rausgehauen. Aber kann er seine Leistung wiederholen?!

Ich persönlich hätte Colddi lieber im WT gesehen, Skill-Maschine! ;D

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Der Däne »

An dieser Stelle erstmal ein Dankeschön an meine Fans und an LPSA. 8)

Das Minwoo mitmacht ist ziemlich überraschend... Glaube ich. oO
Däne und Sponge: Schade, dass es nicht WC ist, könnten ja hier fett einfach mal Double machen und so. Hauptsache 1/3 der Spinner aus dem selben Kaff! Hellyeah!
kirua: Endlich mal. =) Bin höchsterfreut, dass mein alter Mentor (weisste noch? xD) endlich mal bei sowas mitmachen darf.
Stuhl: Sehr cool, dass du trotz Studium Zeit findest und so. =) Bin gespannt!
Clay: Der schon wieder? =/

Ich wollte mich ja auch eigentlich in "Max Power" unbenennen lassen, aber ist wohl zu spät. =)

MfG
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

-M2-
Beiträge: 41
Registriert: 21.02.09 21:44
Postleitzahl: 77704
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von -M2- »

Sry, aber ich finde die Entscheidung auf diese Art schon mehr als unglücklich. Wenn so harsche Kriterien angewandt werden, sollte man das vorher schon verkünden. Vielleicht können die High-Skill Spinner ja auch kreativ sein, wenn man es von ihnen verlangt? Mal davon abgesehen dass mich Allround-Sachen einfach weniger interessieren als Spezialisten, wäre ich mir auch nicht gerade sicher, dass alle Welt sich strengstens nach Zombos Vorstellungen richtet. Da hätten ein-zwei pure Skiller dem GPC-Lineup sicher auch nicht geschadet.
Dass die Begründung der Spinnerauswahl so wie sie hier steht nicht unbedingt ganz durchdacht sein kann, hätte man auch vielleicht daran erkennen können, dass ihr zufolge sowohl Spinnerpeem als auch Supawit (die von Zombo beide 'ne 0 auf Creativity erhalten haben) aussortiert worden wären - was, wenn man ihr Abschneiden bei den letzten Turnieren betrachtet, ganz einfach Quatsch sein muss.

Dennoch natürlich viel Glück und Erfolg für alle unsere Teilnehmer!

Benutzeravatar
kirua'sIsche
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.10 16:19
Postleitzahl: 50000
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von kirua'sIsche »

Echt super geil, das die TeilNehmer jetzt schon feststehen, wir waren ja schon alle mega gespannt, wa ;)

Ich bin doch mal gespannt, wie die Gruppen der anfangsrunde aussehen und wie es letzendlich ausgeht :)
Schade, dass es so viel geflame gibt freut euch einfach für die, die mitmachen, sie haben es sich ja scheinbar laut Jury verdient ;)

Dickes fettes Naaaaiseeee an kiru -is ja klar- ;)
Pack das rote Tuch aus, stell dir deine Mascottchen an start (ich komme dazu ;D) und gib alles. :bier:

Und alle anderen, hf gl und bleibt fair xD

Benutzeravatar
2-41Yamato
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.08 14:28
Penspinner seit: 3. Feb 2008
Postleitzahl: 0

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von 2-41Yamato »

Echt supi das Lineup :wink: Hoffentlich vertreten die die GPC gut im internationalen Vergleich! :D
[img]http://i47.tinypic.com/lzamc.jpg[/img]
Der Typ, der andere von ihrem Leid erlöst

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Stuhl »

Sry, aber ich finde die Entscheidung auf diese Art schon mehr als unglücklich. Wenn so harsche Kriterien angewandt werden, sollte man das vorher schon verkünden. Vielleicht können die High-Skill Spinner ja auch kreativ sein, wenn man es von ihnen verlangt? Mal davon abgesehen dass mich Allround-Sachen einfach weniger interessieren als Spezialisten, wäre ich mir auch nicht gerade sicher, dass alle Welt sich strengstens nach Zombos Vorstellungen richtet. Da hätten ein-zwei pure Skiller dem GPC-Lineup sicher auch nicht geschadet.
Dass die Begründung der Spinnerauswahl so wie sie hier steht nicht unbedingt ganz durchdacht sein kann, hätte man auch vielleicht daran erkennen können, dass ihr zufolge sowohl Spinnerpeem als auch Supawit (die von Zombo beide 'ne 0 auf Creativity erhalten haben) aussortiert worden wären - was, wenn man ihr Abschneiden bei den letzten Turnieren betrachtet, ganz einfach Quatsch sein muss.
[Das ist jetzt übrigens ein Beispiel für KONSTRUKTIVE Kritik! Auf so etwas versuche ich gerne einzugehen]

1: Ich glaube die WT Seite ist seit ca. über einem Monat online. Es gibt einen großen Thread im UPSB zu diesem WT - > Jeder hatte die Möglichkeit durch ein bisschen Eigeninitiative herauszufinden, nach welchen Kriterien bewertet wird.

2: Du hast Recht, dem LETZTEN WT nach zu urteilen wäre es quatsch! Nur leider ändern sich Dinge. Beim WC war es immer klar: Peem und Supa rocken alles weg, was halbwegs auf ihr Thema passt. Also Difficulty, Smoothness und diese DInger halt.
Was aber nicht heißt, dass die beiden jetzt bei diesem WT alle fertigmachen. Das ist ein anderes Turnier. Ich will jetzt nicht abstreiten, dass sie dadurch "keine Chance" haben KÖNNEN, aber es ist durchaus kein free-win für einen der beiden...
Aber natürlich hängt auch viel von den Judges ab... Wenn die aber ihre Sache ernst nehmen, dann haben's die beiden schwer, soweit sie sich nicht was einfallen lassen. Leider ist nämlich jede Kategorie nicht divergent, was heißt nach oben beschränkt...

Ich will nur nochmal folgendes sagen:

a) Entscheidung ist getroffen.
b) Vielleicht losen wir total ab. Dann ist das schade, aber wir haben es versucht. Es ist PENSPINNING.
c) LPSA, mir (oder uns) ist es egal, was ihr von unserem Lineup haltet. Ich finde es aber witzig, dass ihr es nötig habt, uns hier mit ironischen Post's "zu belästigen". Mir scheint, als hättet ihr den Sprung zur Autonomie noch nicht so ganz geschafft.
d) Genießt das WT.

Und zu der Sache mit dem "nur einmal" bewerben: Eigentlich logisch, dass das so ist. Sonst hätten ja z.B. alle LPSA'ler doppelte Chance. Aber mir ist es mittlerweile egal, ob jetzt colddi oder sonst noch wer aufeinmal doch für LPSA antritt. Macht was ihr wollt. I don't care. Das ist dann Zombo's Ding...

Achja, und wenn ich von LPSA rede, dann meine ich im großen und ganzen immer nur die Legendary 4. Also colddi, BBR, usw. nicht mit inbegriffen.
Was ich übrigens nicht so ganz verstehe: Wieso beschwert ihr euch für die betroffenen? Ich fände es ja noch ok, wenn sich colddi usw. selbst beschweren würden. Oder zumindest nachfragen würden, wieso es so ist.

Leider kommt bei meinem Post jetzt alles im Moment sehr negativ rüber. Es freut mich sehr, dass viele (bzw. fast alle!) mit der Wahl einverstanden sind! Danke an dieser Stelle. Es ist nicht so einfach ein System zu vertreten. Aber ich geb mein Bestes...
Fakt ist auch, dass wir erst nach dem WT sagen können, ob unsere Wahl wirklich total schlecht war, oder nicht. Spekulanten gehören an die Börse!

edit:
Vstrike hat geschrieben:Am Ende wird im Turnier sowieso ganz anders gejudget (vor allem bei den asiatischen Board, werd ich für sorgen)
Schade. Aber ok, jeder wie er meint. Ich versteh nicht so ganz, was es euch bringt. Aber gut, wenn ihr auf Biegen und Brechen versucht ein mit Mühen organisiertes Turnier durch eure tollen Ideale beim judgen zu verpfeffern. Ich kann's nicht beeinflussen, sondern nur eine noch größere Verachtung euch gegenüber empfinden ;)

edit2: Ich freue mich schon SEHR auf eine sehr kleinliche und aberwitzige Verbesserung, meiner eventuellll "ausversehen" mit in diesen Text eingebrachten Rechtschreibfehlern!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

taichi1082

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von taichi1082 »

Stuhl hat geschrieben: c) LPSA, mir (oder uns) ist es egal, was ihr von unserem Lineup haltet. Ich finde es aber witzig, dass ihr es nötig habt, uns hier mit ironischen Post's "zu belästigen". Mir scheint, als hättet ihr den Sprung zur Autonomie noch nicht so ganz geschafft.
Exakt.
Aber ich fänds fair wenn du mal von dieser LPSA/GPC geschichte absehen könntest. Ich habe hier lediglich die offene Frage gestellt, ob Clay (im gegebenen Bewertungsschema) wirklich besser als BBR, Colddi und Kratos ist.
Werden wir noch erfahren wie das Judging abgelaufen ist? Werden nähere Infos gepostet, wird das ganze etwas transparenter?
Stuhl hat geschrieben:Achja, und wenn ich von LPSA rede, dann meine ich im großen und ganzen immer nur die Legendary 4. Also colddi, BBR, usw. nicht mit inbegriffen.
Ich weiß nicht was ich da jetzt reininterpretieren soll, aber ich bin schwer enttäuscht.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von kirua »

taichi1082 hat geschrieben: Werden wir noch erfahren wie das Judging abgelaufen ist? Werden nähere Infos gepostet, wird das ganze etwas transparenter?
Fänd ich auch interessant.
Gibt es eine Tabelle oder so ?
Das wäre auch für uns interessant um zu sehen, was wir vielleicht in der nächsten Combo ausbauen sollten (difficulty oder creativity etc) .
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Stuhl »

Jo, gibt es.
Werde ich, sobald ein Judge online kommt hier rein-posten.

Zu den Spinnern, die teilnehmen: Ich werde euch in den nächsten Tagen auch noch eine PM zukommen lassen mit den Kritikpunkten der Judges und was ihr deren Meinung nach noch "beachten" sollt.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Sworn
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.10 23:45
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Sworn »

ich bitte darum, mir keine 3 months vids (o.Ä.) zu schicken... aber ich glaube jeder sieht ein, dass das keinen sinn macht. es geht auch nicht nur um einen speziellen clip, sondern eher um einen eindruck des jeweiligen spinners.
wer nichts abgibt hat also auch 0% chancen reinzukommen! logisch.
Eindruck = 47206 Judge-Kriterien?
Also ich habe das damals wirklich etwas anders verstanden.

Aber Viel Glück den gewählten Spinnern im WT ;)

Mich würde übrigens der Rest des Rankings und die Spinner, die etwas abgegeben haben interessieren.
Die, die etwas abgeben haben, wollten sicherlich nicht verbergen, dass sie etwas eingesendet haben.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Stuhl »

Eindruck = 4 Judge Kriterien

Wie gesagt, ich werde Die Punktetabellen nachliefern.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Antworten