Spinner der GPC für's WT 2011

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Stuhl » 05.12.10 14:54

Liebe Community!

Da unsere Judges anscheinend übermotiviert sind ging das ganze doch schneller als ich gedacht hätte. Sie haben gestern den ganzen Tag die Clips analysiert und nach den allgemeinen Kriterien bewertet, sich abgesprochen, ne Nacht drüber geschlafen und mir heute das Ergebnis geschickt.

Bevor hier heftige Diskussionen losgehen, werde ich euch natürlich noch wissen lassen, wieso alles so ist, wie es ist.

Vorerst die Liste:
Block: anzeigen
1. Minwoo
2. Stuhl
3. Kirua
4. Däne
5. Sponge
6. Clay
Nun werde ich euch das nahe legen, was mir die Judges noch zu der Wahl gesagt haben:

"Beim WT wird nach den Bewertungskriterien und der Meinung von Zombo dieses Jahr ein Allrounder gesucht. Das lässt sich gut anhand von diesem Thread hier aus dem UPSB zeigen: http://forum.upsb.info/showthread.php?t=632&page=2
Spinner wie beispielsweise colddi sind ohne Frage wirklich sehr, sehr gut, nur leider fehlte bei ihm und auch bei vielen anderen die Kreativität.
Wir haben nach Ausführung, Schwierigkeit, Kreativität und Präsentation bewertet und Leute, die 0 Punkte auf Kreativität bekommen haben, hatten keine Chance.
Deshalb ist so mancher Spinner mit dem man vielleicht im Vorfeld gerechnet hat nicht dabei. So gab es auch einige, die hatten wirklich eine fantstisch smoothe und abwechslungsreiche Ausführung und haben auch auf Schwierigkeit noch 4 Punkte bekommen, aber wenn man bei Kreativität 0 erhält, geht nichts. Da retten einen schon Elemente wie 1p2h oder besondere Handmovements, womit man sich dann schonmal, wenn das entsprechend ausgeführt wird, 2-3 Punkte in dem Bereich holen kann (das war in den Clips von Däne und Sponge z.B. der Fall, obwohl beide Hauptsächlich auf Skill wert legen)."

Desweiteren wurde mir gesagt, dass ihr euch, bevor ihr hier wild losposted, euch die Regeln für das WT ansehen sollt (http://www.worldpenspinning.com/wt11/wt11rulesv1.pdf). Auch die Beispiele, die Zombo in dem oben angegeben Thread aufgeführt hat sind wichtig und ein gutes Beispiel dafür, um was es in dem WT geht.

Außerdem sollen sich auch die Teilnehmer wirklich klar machen, worum es geht. Es ist nicht gut alles auf einen Bereich zu setzen, sondern man muss sich vor allem auch vielseitig zeigen. Jeder Bereich ist wichtig.
Das ist ein großer unterschied zu dem letzten WC, in dem es feste Themen gab. Man muss sozusagen versuchen, jedes Thema mehr oder weniger in einer Combo zu verpacken. Das ist nicht leicht, aber gerade auf das wird bei diesem WT wert gelegt.

So, das waren jetzt die ersten Infos, die mir die Judges zusammen mit der Liste mitgeteilt haben.
Solltet ihr weitere Fragen haben, oder euch beschweren wollen, oder sonst was, so könnt ihr das natürlich gerne tun. Die Judges haben zu jeder Entscheidung die Bewertungen und auch ihre Begründung parat. Am besten ihr schreibt mir eine PM mit eurer Frage und ich werde diese dann weiterleiten.

______________________________________________________________________________________

Ich persönlich hatte im Vorfeld vollstes vertrauen in die Judges und bin mir sicher, dass sie ihre Sache richtig gemacht haben.
Irgendwer muss am Ende eine Entscheidung treffen. Wir haben dieses System gewählt und deswegen sollte es eigentlich keine größeren Beschwerden geben.
Aber mir ist auch klar, dass es wohl oder übel Meinungsverschiedenheiten gibt/immer geben wird.

Ich möchte auch, dass ihr wisst, dass ich, nur weil ich das WT seitens der GPC organisiere, auch niemand anderes bin. Auch ich hab mein Video brav abgegeben und war gespannt auf die Entscheidung. Es sollte mittlerweile auch relativ klar sein, dass ich gegen Betrug bin und keinen Bock hab irgendwelche krummen DInger zu drehen.

So, ich habe versucht möglichst alle Apsekte jetzt schomal anzuschreiben, bzw. zu klären. Für allgemeine Diskussionen/Fragen nutzt diesen Thread. Sollten die Fragen spezifisch sein, dann schreibt mir eine PM.

Ich freue mich auf das WT und gratuliere den anderen 5 dabei zu sein!
Was mich angeht, werde ich in nächster Zeit mein Speedcubing mehr oder weniger einstellen und voller Motivation mich mal wieder ans trainieren und Ideen sammeln machen!

Stuhl
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von deathfish » 05.12.10 14:57

Däne, Sponge.
win.

Benutzeravatar
pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von pipp » 05.12.10 14:58

wer ist clay?

Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Rampage » 05.12.10 15:03

Clay.

Nie gehört :o

Letzte Anmeldung? :o
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Stuhl » 05.12.10 15:06

Das ist doch genau der Grund, weswegen wir dieses System gewählt haben.
Es gibt sicher einige Spinner, die eben keine Forenmenschen sind und sich hier so gut wie nie zeigen. Aber das ist ja kein Problem. Bei dieser Wahl ging es nicht und das Prestige, das ein Spinner in der GPC hat, sondern nur um die eingesandten Videos.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Rampage » 05.12.10 15:09

Ich zweifel nicht an den Judges, die sind sicher gut! :)

Hat er also über UPSB eingeschickt?
Oder über... ach, egal.
:P
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Stuhl » 05.12.10 15:11

Nein, er hat mir ne PM geschickt.
Dieser Clay-Account ist nich seiner.

Im Moment heißt er im Forum noch anders, hat mich aber gebeten ihn bei der Bewerbung als Clay anzugeben, weil er sich demnächst in Clay umbenennen lassen will. Scheint mit seinem jetzigen Nick unzufrieden :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Migi » 05.12.10 15:11

Kann mal bitte jemand jemand das Qualivideo von Clay posten?
Ich dachte Minwoo macht nicht mit^^
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer Hurensohn hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Stuhl » 05.12.10 15:19

Jedem Spinner bleibt es selbst überlassen, sein Qualivid zu veröffentlichen. Ich werde sie nicht hochladen.
Ich werde meins z.B. nich hochladen, aus dem einfachen Grund, dass ich einen Clip davon für GPC 3rd eingeschickt habe.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von webspider » 05.12.10 15:29

Fragt sich nur wie er sich in Clay umbenennen lassen will wenns schon jemanden mit dem Namen gibt.

Naja, die Neulinge hier benutzen mit Vorliebe Sonderzeichen und so für solche Probleme :D

Flobselution
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.10 19:33
Penspinner seit: 0-11-2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Flobselution » 05.12.10 15:31

Mich freut sehr, dass Minwoo mitmacht, da ich nicht damit gerechnet hatte ^^
Nur noch eine Frage. Ich hab das hier nicht ganz verstanden:
[...]Deshalb ist so mancher Spinner mit dem man vielleicht im Vorfeld gerechnet hat nicht dabei. So gab es auch einige, die hatten wirklich eine fantstisch smoothe und abwechslungsreiche Ausführung und haben auch auf Schwierigkeit noch 4 Punkte bekommen, aber wenn man bei Kreativität 0 erhält, geht nichts.[...]
Wahrscheinlich häng ich mich da an der Formulierung auf, aber was ist der Unterschied zwischen abwechslungsreich und kreativ. Es gab doch fast alles schonmal :D

MfG Flobselution

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Insane » 05.12.10 15:33

Nice. Wobei ich gern mal was von Clay sehen würde ;)

Nur schade das C-C-C-Colddi nicht dabei ist. :cry:

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Stuhl » 05.12.10 15:33

Variety und Creativity wird im UPSB unterschieden.

Variety = Abwechlungsreiches Spinning, d.h. Sonics, Infinities, Arounds, Aerials, usw... Eben Abwechslung.

Creativity = Innovativität, evtl. noch nicht dagewesenes, unkonventionelles Zeugs.

Spätestens in der ersten Runde werdet ihr etwas von ihm sehen :P
Spannnnuuuung!

Edit: Ich hätte ehrlichgesagt auch gedacht, dass die Spinnerliste etwas anders aussieht, aber ich kann die Entscheidungen trotzdem nachvollziehen. Auch wenn ich ebenfalls überrascht bin (wie einige andere vll auch).
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Cactus-Jack » 05.12.10 15:44

Ich hätte nicht gedacht, dass Minwoo doch noch mitmacht. Ist ja cool, mal sehen wie weit er dieses Jahr kommt. Nach den Bewertungskriterien könnte er dieses Jahr gute Chancen haben, denke ich. Außerdem bin ich gespannt was Stuhl für Ideen miteinbringen wird. Kirua wird sicher auch super und Däne und Sponge haben ja ebenfalls einiges drauf. Schauen wir mal was Clay zu bieten hat.
Ich hätte eigentlich noch mit Lekunga, BBR und colddi gerechnet, aber okay, Zombo hat ja auch schon Peem nicht so hoch bewertet, deshalb denke ich, dass in dem WT vieles anders laufen wird.
Strength grows out of weakness...

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 982
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Vstrike » 05.12.10 17:25

Clay
win.

Antworten