World Tournament '11 - Informationen

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
colddi
Beiträge: 413
Registriert: 27.09.08 11:02
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland

World Tournament '11 - Informationen

Beitrag von colddi »

Zombo hat geschrieben:Registration information

This is for COMMUNITY registration, not SPINNER registration!
We do not register individual spinners, only which community will send spinners for the WT11.

Each community must provide us with a contact person. This person will be in charge of communicating our information to its community. We will communicate by e-mail.

Similar to the WT09, each community must request a number of spots. The minimum number of spots per community is Two (2). The maximum number of spots per community is Eight (8). You must request a number of spots according to the number of world-class (elite) spinners from your community that will participate.

We will try to accommodate every request. The number of total spots available for the tournament is likely to be around 80-100.

Something new to this WT11: when you are submitting your final spinners list (in December 2010 or January 2011), you will need to rank your own spinners. In other words, you must order your spinners from strongest to weakest. For example, if you are sending 8 spinners to the tournament, your list must specify which spinner you consider the #1, #2, #3, #4, etc... #8 of your own community.

In addition, each community must form a judging committee who will judge for the whole competition. The minimum number of members in the judging committee is Two (2).

Send the following information, by e-mail to worldpenspinning@gmail.com or by posting in this thread:

1. Community name and link to your forum
2. Contact person information: name and e-mail
3. Requested number of spots (between 2-8)
4. List of top spinners from your board with video links. (Ideally, you should list more spinners than spots requested)
5. Estimated number of judges your board can provide (minimum 2)

You should register as soon as possible. This is especially important if you are a small board to guarantee your participation. You can update your registration information later on so don't worry about being accurate or complete.

Crash and I will be actively seeking registration from communities, but we don't have contact with every board. So it's important that you register yourself to confirm your presence.

There is no fixed deadline for registration for now.

-------------------------------------------

Tournament information

A detailed rulebook will be available later on, which will be translated in all major languages.

For now, here are the main ideas for the WT11:

1. First round: the first round will be divided into 8 groups. There will be around 8 to 12 spinners per group. The top 4 of each group will advance to the next round. This means 32 spinners in total will advance to the second round. The groups will be selected randomly, but with some restrictions. Each group cannot contain more than 2 spinners from the same community. Furthermore, we will be using the ranking lists from each community to balance the groups.

2. Later rounds: There will be 32 spinners at the start of round 2. From this round onward, the tournament follows a traditional 1vs1 elimination format. From round 1, 8 spinners will have placed as #1 of their group, 8 will have placed as #2 of their group, etc. for #3 and #4. When determining match ups for round 2, we will randomly match #1s against #4s and #2s against #3s.

3. There will be 6 rounds in total. Each round, spinners will have 2 weeks to film. Judging will take 1 week, with the exception of round 1 which can take up to 2 weeks.

4. Judging system has not been determined yet. Judging must consider all aspects of pen spinning and it is the spinner considered best overall which will win each match.

If you have any questions, please ask.
Quelle: http://www.upsb.info/forum/index.php?showtopic=26363

So, habs grade im UPSB gesehen und hab mich gewundert warum dass hier noch nicht gepostet worden ist.
Nja also ich denke wir sollten im WT 11 schon 8 Plätze belegen.
Außerdem finde ich sollte man jetzt schon anfangen sich zu überlgen wie die 6 Leute ausgewählt werden. Damit es diesmal nicht sowie beim WT 09 wird.

MfG colddi

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Syrti »

Idee zur Auswahl:
Jeder der sich dafür bereit fühlt mitzumachen gibt einen Clip ab und die Mods entscheiden dann, wer "mitfährt".
Also ne Art Mini-Turnier innerhalb der GPC.
Wer hat den goldenen Stift?

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von webspider »

Nur darf es nicht zu lange dauern, da aus gutem Grund empfohlen wird so schnell wie möglich die genaueren Infos einzuschicken. Oder wir überlassen unseren Pros ohne Turnier^^

taichi1082

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von taichi1082 »

Syrti hat geschrieben:Idee zur Auswahl:
Jeder der sich dafür bereit fühlt mitzumachen gibt einen Clip ab und die Mods entscheiden dann, wer "mitfährt".
Also ne Art Mini-Turnier innerhalb der GPC.
Oh wow, das ist ja ein sehr innovative System. Hätten wir das doch bloß letztes Jahr verwendet...

Für die ohne Englisch Skillz
DeutschOMBO hat geschrieben: Anmeldungsinformationen

Es geht hier um die Anmeldung der Communities, nicht einzelner Spinner!
Einzelpersonen können sich nicht anmelden, nur Communities, die dann ihre Teilnehmer für das Turnier bereitstellen.

Jede Community muss eine Kontaktperson zur Verfügung stellen. Diese Person hat die Aufgabe unsere Nachrichten an die eigene Community weiterzuleiten. Kommuniziert wird per E-Mail.

Ähnlich wie beim WT09 muss jede Community eine Anzahl an Plätzen reservieren. Mindestens 2, Höchstens 8. Diese Zahl ist abhängig von der Anzahl der Elite-Spinner (World Class) die aus der Community teilnehmen wollen.

Wir werden versuchen die Reservierungen passend umzusetzen. Die Absolute Anzahl der Plätze wird wahrscheinlich etwa 80-100 betragen.

Neu im WT11: Wenn die endgültige Liste der Spinner abgegeben wird (im Dezember 2010 oder Januar 2011), müssen die Spinner geordnet werden. In anderen Worten also von Besten zum Schlechtesten. Wenn also 8 Spinner teilnehmen sollen, muss eine Liste erstellt werden auf der steht welcher die #1, #2, #3 usw. bis #8 der Community ist.

Zusätzlich muss jede Community ein Judging-Committee, welches die Clips im Turnier bewertet, bereitstellen. Das Committee muss aus mindestens 2 Leuten bestehen.

Die Folgenden Informationen sollen entweder in den Thread gepostet oder per E-Mail an worldpenspinning@gmail.com geschickt werden.


1. Name der Community und Link zum Forum
2. Kontaktperson: Name und E-Mail
3. Anzahl der Plätze (zwischen 2 und 8)
4. Liste der Top-Spinner des Forums mit Videolinks (Am besten mehr Spinner als geforderte Plätze)
5. Wie viele Judges ungefähr zur Verfügung gestellt werden könnten.

Man sollte die Anmeldung möglichst schnell über die Bühne bringen. Das ist besonders bei kleinen Foren wichtig um eine Teilnahme zu garantieren. Man kann die Informationen später aktualisieren, also ist es nicht so wichtig, dass die 100% richtig sind.

Crash und Ich werden aktiv nach Anmeldungen ausschau halten/Anmeldungen einfordern, aber leider haben wir nicht Kontakt zu jedem Forum. Daher ist es wichtig, dass ihr euch anmeldet um euer Dasein zu bestätigen ( 8) ).

Es gibt momentan keine Deadline für die Anmeldung.

-------------------------------------------

Turnierinformationen

Ein detailliertes Regelwerk wird später in allen wichtigen Sprachen zur Verfügung stehen.

Momentan sind das die Hauptaspekte des WT11:

1. Die erste Runde: Die erste Runde ist in 8 Gruppen mit jeweils 8 bis 12 Spinnern aufgeteilt. Die Top 4 jeder Gruppe sind für die nächste Runde qualifiziert. Das bedeutet, dass insgesamt 32 Spinner weiterkommen. Die Gruppen werden zufällig besetzt, allerdings wird es ein paar Beschränkungen geben. Jede Gruppe darf nicht mehr als 2 Spinner der selben Community enthalten. Des Weiteren nutzen wir die Rankings jeder Community um ausgeglichene Gruppen zu schaffen.

2. Spätere Runden: Am Anfang der 2. Runde gibt es noch 32 Teilnehmer. Von dieser Runde an wird das Turnier im klassischen 1vs1 Stil fortgeführt. Aufgrund der ersten Runde sind also 8 Spinner #1 ihrer Gruppe, 8 weitere #2 ihrer Gruppe (das gleiche für #3 und #4). Wenn also die Matches für Runde 2 entschieden werden müssen, werden wir die #1er gegen die #4er und die #2er gegen die #3er zufällig antreten lassen.

3. Insgesamt wird es 6 Runden geben. In jeder Runde haben die Spinner 2 Wochen Zeit zum filmen. Die Judges haben eine Woche Zeit (außer in Runde 1 wo es 2 Wochen dauern könnte).

4. Das Bewertungssystem wurde noch nicht festgelegt. Bei der Bewertung muss jeder Aspekt des Spinnings einbezogen werden und die insgesamt bessere Combo gewinnt.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt dann fragt.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 02.06.10 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Syrti »

Habe ich gesagt wir sollten DEN Besten hinschicken?
Nö. Nie erwähnt.
Es sollten schon mehr als einer ausgewählt werden Taichi. Du magst es vielleicht denken, aber so blöd bin ich jetzt auch nicht.
Wer hat den goldenen Stift?

taichi1082

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von taichi1082 »

Syrti hat geschrieben:Habe ich gesagt wir sollten DEN Besten hinschicken?
Nö. Nie erwähnt.
Hab ich das etwa suggeriert?
Nö. Nie erwähnt.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Stuhl »

wichtig finde ich, dass die leute, die mitmachen, es auch irgendwie ernst nehmen...
mir ist dieses jahr und auch die jahre davor immer wieder aufgefallen, dass einige es einfach so hinnehmen. klar, es ist "nur" penspinning. aber trotzdem ist das das größte turnier...

und ich finde es einfach schade, wenn dann 3 leute die gpc vertreten, die dann am letzten tag noch schnell ne fs combo abgeben oder es gar vergessen...

ist bei diesem turnier nicht so gravierend wie bei dem world cup (teams), da ja jeder für sich selbst kämpft. aber trotzdem vertritt ja jeder irgendwie seine nation.

und auch der geskillteste spinner kann nachlässig und unzuverlässig sein.

man kann natürlich schlecht herausfinden, wer zuverlässig ist und wer nicht...
aber mittlerweile ists ja eh so, dass es einfach extrem fail ist, wenn man sich nich anstrengt (look at JEB oder unser letztes, nicht-vorhandenes double). peinliche sache eben.
[anscheinend ists kook und thumb sogar so peinlich, dass sie sich gar nicht mehr trauen, etwas zu schreiben oO]

mir ist sogar aufgefallen, dass nach einem WC oder WT sogar immer einige mit penspinning aufhören oO.
Le0n, Maniok, McDudelsaeck, jetz anscheinend thumbskiller, ... und auch aus anderen nationen: Nory, Taeryong, usw... viele der "alten hasen" eben.
hm, irgendwie komisch. vll öffnet so ein turnier manchem die augen? vll teilweise zu viel druck? das gefühl, dass man irgendwie doch nich mithalten kann? ich hab keine ahnung.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
colddi
Beiträge: 413
Registriert: 27.09.08 11:02
Penspinner seit: 23. Sep 2008
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von colddi »

Nja imo sollte es mehr als eine Runde geben.
Also praktisch:
Erste Runde = Große Filterung.
Zweite Runde = Filterung auf 8 Leute.
(Dritte Runde = Bestimmung der Reihenfolge, also wer erster, wer zweiter usw wird.)
Dritte Runde kann man auch in der Zweiten Runde machen.
Nur sollte es frühzeitig entschieden werden, wie man es macht, damit es nicht so wie die letzten Jahre wird.

taichi1082

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von taichi1082 »

Nope, die Runden 2-6 sind Single-KO Elimination Style.
2 - 32
3 - 16
4 - 8
5 - 4
6 - 2

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von president »

Ich glaub colddi meint die Auswahl der GPC-Spinner, die teilnehmen sollen.

Ich wäre dafür, dass das wieder ein Team aus Mods und ein paar anderen guten Spinnern, die aber nicht zu Debatte stehen (evtl. weil sie nicht wollen), auswählt wer teilnimmt.
Könnte man wieder mit einem Qualivideo wie für den World Cup machen.
Aber diesmal soll definitiv Leku mitmachen.
...

taichi1082

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von taichi1082 »

Stimmt 8)
Sorry, Mein Fehler.

Benutzeravatar
Djupe
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.09 19:51
Postleitzahl: 90574
Land: Deutschland
Wohnort: Roßtal
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Djupe »

Das Einzige was ich an diesem System kritisiere, ist der neue Aspekt :
Something new to this WT11: when you are submitting your final spinners list (in December 2010 or January 2011), you will need to rank your own spinners. In other words, you must order your spinners from strongest to weakest. For example, if you are sending 8 spinners to the tournament, your list must specify which spinner you consider the #1, #2, #3, #4, etc... #8 of your own community.
Es wird meiner Meinung nach zu viel Freiraum gelassen, was Ehrlichkeit angeht. Ich möchte keiner Nation unterstellen, dass sie schummelt oder nicht ehrlich ist, aber wenn beispielsweise Spinnerpeem im THPSC als achtbester Spinner an den Start geht, kann er sich da einen erheblichen Vorteil draus ziehen. Ich denke nicht, dass dieses Ranking dann publik gemacht wird, was auch ein Faktor dafür wäre, dass man sich sowas traut.
Ich bin dafür, dass man das auch den Judges überlässt. Ich weiß, dass würde noch mehr Arbeit bedeuten, aber es würde das WT noch besser und professioneller machen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon drauf, da Zombo & Co. wie beim WC sicher einen guten Job machen werden :)

Mein Senf 8)

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von president »

Djupe hat geschrieben: Es wird meiner Meinung nach zu viel Freiraum gelassen, was Ehrlichkeit angeht. Ich möchte keiner Nation unterstellen, dass sie schummelt oder nicht ehrlich ist, aber wenn beispielsweise Spinnerpeem im THPSC als achtbester Spinner an den Start geht, kann er sich da einen erheblichen Vorteil draus ziehen.
Das sehe ich nicht so.
Die Gruppen werden meiner Meinung nach nicht so sortiert, dass alle guten Spinner zusammen kommen und alle schlechten, sondern dass in allen Gruppen gute und schlechte Spinner im gleichen Maß sind.
Von daher hat ein sehr guter, aber als schlecht ins Rennen geschickter Spinner daraus keine Vorteile, sondern eher noch einen Nachteil, da dann mehr #1 und #2 Spinner in seiner Gruppe sind.

Grüße
president
...

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von thumbskiller »

mir ist sogar aufgefallen, dass nach einem WC oder WT sogar immer einige mit penspinning aufhören oO.
Le0n, Maniok, McDudelsaeck, jetz anscheinend thumbskiller, ... und auch aus anderen nationen: Nory, Taeryong, usw... viele der "alten hasen" eben.
hm, irgendwie komisch. vll öffnet so ein turnier manchem die augen? vll teilweise zu viel druck? das gefühl, dass man irgendwie doch nich mithalten kann? ich hab keine ahnung.
[IMO]EInem wird in dem Sinne die Augen geöffnet, dass Penspinning auch wenns wirklich Spaß macht eigentlich echt blöder Zeitvertreib ist und man stattdessen viel besseres erleben kann und das es nicht so krass ernst genommen werden sollte..[/IMO]

Benutzeravatar
Djupe
Beiträge: 33
Registriert: 27.10.09 19:51
Postleitzahl: 90574
Land: Deutschland
Wohnort: Roßtal
Kontaktdaten:

Re: World Tournament '11 - Erste Informationen

Beitrag von Djupe »

Sorry Thumbskiller, aber ich finde, dass die Argumentation nicht richtig ist.
Penspinning ist ein Hobby, wie jedes andere auch. Vielleicht etwas skurriler und außergewöhnlicher, aber trotzdem ein Hobby.
Dann könnte man ja auch sagen, dass jedes Hobbys sinnloser Zeitvertreib wäre. Das ist es produktiv gesehen auch. Welcher Sinn steckt in Fußball oder Tennis ? Sinnloses Ballhinterhergerenne und eintöniges Ballrumgeschlage. Ganz einfach gesehen ist es das, aber wenn man sich damit intensiver beschäftigt, merkt man, dass es doch viel mehr ist.
Der Sinn eines Hobbys ist doch der, dass man etwas tut, was einem Spaß macht.
und man stattdessen viel besseres erleben kann
Wenn es dir nicht mehr gefällt, hör doch auf. Auch wenns sehr schade wäre.
und das es nicht so krass ernst genommen werden sollte..[/IMO]
Wenn du es nicht Ernst nehmen willst, musst du doch nicht. Jeder sollte sein Hobby so ausleben, wie er es für richtig hält.

Soll kein persönlicher Angriff sein. Ich bewundere dich, wie du penspinnst und fände es sehr schade, wenn du jetzt wegen sowas das Hobby an den Nagel hängst, aber wenns dich glücklich macht. Vergessen wird man dich hier nicht zu schnell und dir wird definitiv niemand Steine in den Weg legen.

Sorry, wenns bisschen zu tief ging, aber ich wollte den Gedankengang einfach mal zu Ende bringen.

@ president Wenns so ist dann /sign.

Edit: Sorry. Weiß auch nicht was mich da vorhin geritten hat. Hab jetzt versucht, den Text nochmal etwas zu ändern.
@ taichi War nicht ganz richtig, was ich da gesagt hab, aber was ist falsch, das zu pauschalisieren. Ich bewege mich ab dem Punkt weg von Thumbskillers Post und gehe nur den Gedankengang weiter.
Es war in keinster Weise ein Angriff. Auch wenn die Wortwahl vielleicht falsch war. Dafür entschuldige ich mich ja auch.
Zuletzt geändert von Djupe am 03.06.10 01:45, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten