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PenSpinning Browsergame- Bitte die letzten 5 Beiträge lesen!

Verfasst: 09.02.09 23:30
von SargTeX
Den Versuch, den Startpost dauerhaft aktuell zu halten, habe ich aufgegeben- ist einfach nicht zu schaffen...

Daher hier nur einige Links:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 09.02.09 23:48
von kuhfi
Also ich bin auf jeden Fall dabei. Hört sich richtig nice an.

Falls du auch noch Mods oder so dafür brauchst - hier bin ich :P

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 08:59
von moz
Auf jeden Fall mach ich da mit^^.
Hört sich richtig interessant an. Ich hoffe mal das das zu Ende geführt wird, denn soweit ich weiß, gibt es sowas noch nicht xD

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 13:26
von Lulle
Nett, Browsergames machen immer Spaß. Und durch die Community hat man ja schon so eine Art soziales Umfeld, was man sich dadurch noch ausbauen kann.
Es sollte ein Ziel sein, dass der typische Suchteffekt von Browsergames erhalten bleibt. Das heißt, du solltest versuchen, irgendwie strategische Elemente einzubauen, sodass der Mitspieler zum ständigen Spielen gezwungen wird. Dazu gehört mMn auch, dass man sich zu Gruppen zusammenschließen kann (-> Penspinning Teams; man denke dann an Teambattles und weitere unzählige Mgölcihkeiten, die sich einem eröffnen), dass es verbündete wie auch verfeindete Gruppen gibt. Das alles würde den Spielspaß noch weiter erhöhen.

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 13:40
von SargTeX
Spielerverbände (PenSpinning Teams) sind natürlich ebenfalls fest eingeplant.
In ~1-2 Monaten möchte ich die erste Version des Browsergames veröffentlichen. Diese wird noch nicht alle Features enthalten, jedoch voll spielbar sein und ständig erweitert werden. Diejenigen, die in dieser Betaphase am besten abschneiden, werden vorraussichtlich einige Angebote zu speziellen Rängen erhalten, wie zum Beispiel dem Ligaleiter oder als Großhändler, welche man ohne weiteres nicht aus dem Spiel heraus werden kann.

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 14:16
von Selle
Ja bin auch dabei...Falls du Hilfe brauchst kannst du mich fragen...

hab jetzt auch mehr zeit

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 14:28
von Grayfox
geile sache !!!
hofendlich klappts :spin:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 14:33
von SargTeX
@Selle: Danke für das Angebot, aber derzeit könnt ihr mir alle wirklich nur helfen, indem ihr Verbesserungsvorschläge stellt, Fragen stellt, Rummeckert wie bescheuert einige Funktionen sind und sagt, was ihr euch wünscht- außer jemand hier ist Entwickler und kennt sich mit dem WCF (WoltLab Community Framework) aus.

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 14:39
von Sherm
Ich find das is echt ne geile idee. Bin auf jeden fall dabei. Cool das du die kosten und die ganze arbeit auf dich nimmst.Freu mich schon drauf, hoffentlich klappts

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 15:29
von Dunn_Star
also ich werd auch ma reinschaun denk ich^^

wegen der grundengine: ich wage jetz mal zu behaupten das es sowas sicher irgendwo als share ware gibt, die man dann einfach nur nach eigenen vorstellungen umbaun muss

werd nochmal rumschaun und dann bescheitgeben,
das würde den vorgang sicher wesentlich beschleunigen :D

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 15:37
von SargTeX
Es gibt bereits- auch gute- Browsergameengines, sowie kostenlos als auch als Shareware. Allerdings keine, die auf dem WCF basiert ;) . Ich möchte es auf jeden Fall auf dem WCF entwickeln, da es unzählige Vorteile hat. Unter anderem können die Benutzer dann zwischen 120+ verschiedenen-kostenlosen- Designs auswhählen, und das ganze Datenbank-, Template- und Sprachsystem ist bereits fertig- und gut.

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 17:34
von _Michi_
wird es auch sowas wie bei pokemon geben das man jemand anders trift und ein battle macht und sich dafür dan mit seinen tricks ne combo zusammenstellen kann oder ist das mit skill level nur auf die beherrschten tricks bezogen?

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 17:39
von Sherm
yeahhhh pokemon^^
naja die idee mit den combs was _michi_ da beschrieben hat fänd ich eigl auch garnicht so schlecht

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 17:44
von SargTeX
Es wird kein RPG (Role Play Game) werden, man wird also nicht in dem Game durch die Gegend laufen können ;) .

Über den Punkt mit Combos bei Battles habe ich auch schon nachgedacht. Letztendlich gibt es da aber das Problem, dass echte PenSpinner krass bevorteiligt werden würden- denn woher weiss ein NoPSer, welche Tricks in einer Combo besser sind als andere? Zudem wäre es für die User zu "anstrengend", ein Battle zu machen. Man müsste auch noch die Datenbank mit viel mehr Daten speisen: Nicht nur die Combo, wer, wann und bei welchem Battle sie einsetzt. Sondern auch welcher Trick genau wie lange dauert, wieviel Punkte er einbringt bei der Combo. Man müsste dem Battlesimulator den Unterschied zwischen T1, 12 und 34 beibringen und ihm sagen, dass nach einem ThumbAround kein PinkyBack usw. folgen kann.
Es wäre also nicht nur Programmiertechnisch ein Problem, sondern würde die Datenbank nahezu explodieren lassen, die Konfiguration des Games würde länger dauern, und es wäre auch letztendlich für die User ein zu großer Aufwand bei Battles.

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Verfasst: 10.02.09 17:50
von Sherm
hmmm stimmt auch wieder(hab ich garnich bedacht^^) wär sicher ne ganze menge arbeit mehr. ich kenn mich da zwar nicht so aus aba ich denk ein rpg zu machen wär auch nochmal ne ganze menge umstendlicher(wäre auch garnicht nötig da ein browsergame völlig ausreicht find ich. wir wissen ja auch noch garnicht wie das am ende überaupt ankommt)