PenSpinning Browsergame- Bitte die letzten 5 Beiträge lesen!

Hier könnt ihr spielend neue Tricks und Combos mit Hilfe der Community lernen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Wirst du dich beim Browsergame registrieren, wenn es kostenlos ist?

Ja, definitiv!
349
63%
Ja, denke schon.
153
28%
Nur, wenn sich noch einiges hier ändert.
14
3%
Nein, da es kompletter Schwachsinn ist!
36
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 552

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

PenSpinning Browsergame- Bitte die letzten 5 Beiträge lesen!

Beitrag von SargTeX »

Den Versuch, den Startpost dauerhaft aktuell zu halten, habe ich aufgegeben- ist einfach nicht zu schaffen...

Daher hier nur einige Links:
Zuletzt geändert von SargTeX am 18.02.10 17:38, insgesamt 23-mal geändert.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von kuhfi »

Also ich bin auf jeden Fall dabei. Hört sich richtig nice an.

Falls du auch noch Mods oder so dafür brauchst - hier bin ich :P

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von moz »

Auf jeden Fall mach ich da mit^^.
Hört sich richtig interessant an. Ich hoffe mal das das zu Ende geführt wird, denn soweit ich weiß, gibt es sowas noch nicht xD

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von Lulle »

Nett, Browsergames machen immer Spaß. Und durch die Community hat man ja schon so eine Art soziales Umfeld, was man sich dadurch noch ausbauen kann.
Es sollte ein Ziel sein, dass der typische Suchteffekt von Browsergames erhalten bleibt. Das heißt, du solltest versuchen, irgendwie strategische Elemente einzubauen, sodass der Mitspieler zum ständigen Spielen gezwungen wird. Dazu gehört mMn auch, dass man sich zu Gruppen zusammenschließen kann (-> Penspinning Teams; man denke dann an Teambattles und weitere unzählige Mgölcihkeiten, die sich einem eröffnen), dass es verbündete wie auch verfeindete Gruppen gibt. Das alles würde den Spielspaß noch weiter erhöhen.

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von SargTeX »

Spielerverbände (PenSpinning Teams) sind natürlich ebenfalls fest eingeplant.
In ~1-2 Monaten möchte ich die erste Version des Browsergames veröffentlichen. Diese wird noch nicht alle Features enthalten, jedoch voll spielbar sein und ständig erweitert werden. Diejenigen, die in dieser Betaphase am besten abschneiden, werden vorraussichtlich einige Angebote zu speziellen Rängen erhalten, wie zum Beispiel dem Ligaleiter oder als Großhändler, welche man ohne weiteres nicht aus dem Spiel heraus werden kann.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von Selle »

Ja bin auch dabei...Falls du Hilfe brauchst kannst du mich fragen...

hab jetzt auch mehr zeit

Benutzeravatar
Grayfox
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.08 12:32
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von Grayfox »

geile sache !!!
hofendlich klappts :spin:
mfg Grayfox

Bild

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von SargTeX »

@Selle: Danke für das Angebot, aber derzeit könnt ihr mir alle wirklich nur helfen, indem ihr Verbesserungsvorschläge stellt, Fragen stellt, Rummeckert wie bescheuert einige Funktionen sind und sagt, was ihr euch wünscht- außer jemand hier ist Entwickler und kennt sich mit dem WCF (WoltLab Community Framework) aus.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von Sherm »

Ich find das is echt ne geile idee. Bin auf jeden fall dabei. Cool das du die kosten und die ganze arbeit auf dich nimmst.Freu mich schon drauf, hoffentlich klappts
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von Dunn_Star »

also ich werd auch ma reinschaun denk ich^^

wegen der grundengine: ich wage jetz mal zu behaupten das es sowas sicher irgendwo als share ware gibt, die man dann einfach nur nach eigenen vorstellungen umbaun muss

werd nochmal rumschaun und dann bescheitgeben,
das würde den vorgang sicher wesentlich beschleunigen :D
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von SargTeX »

Es gibt bereits- auch gute- Browsergameengines, sowie kostenlos als auch als Shareware. Allerdings keine, die auf dem WCF basiert ;) . Ich möchte es auf jeden Fall auf dem WCF entwickeln, da es unzählige Vorteile hat. Unter anderem können die Benutzer dann zwischen 120+ verschiedenen-kostenlosen- Designs auswhählen, und das ganze Datenbank-, Template- und Sprachsystem ist bereits fertig- und gut.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von _Michi_ »

wird es auch sowas wie bei pokemon geben das man jemand anders trift und ein battle macht und sich dafür dan mit seinen tricks ne combo zusammenstellen kann oder ist das mit skill level nur auf die beherrschten tricks bezogen?

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von Sherm »

yeahhhh pokemon^^
naja die idee mit den combs was _michi_ da beschrieben hat fänd ich eigl auch garnicht so schlecht
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von SargTeX »

Es wird kein RPG (Role Play Game) werden, man wird also nicht in dem Game durch die Gegend laufen können ;) .

Über den Punkt mit Combos bei Battles habe ich auch schon nachgedacht. Letztendlich gibt es da aber das Problem, dass echte PenSpinner krass bevorteiligt werden würden- denn woher weiss ein NoPSer, welche Tricks in einer Combo besser sind als andere? Zudem wäre es für die User zu "anstrengend", ein Battle zu machen. Man müsste auch noch die Datenbank mit viel mehr Daten speisen: Nicht nur die Combo, wer, wann und bei welchem Battle sie einsetzt. Sondern auch welcher Trick genau wie lange dauert, wieviel Punkte er einbringt bei der Combo. Man müsste dem Battlesimulator den Unterschied zwischen T1, 12 und 34 beibringen und ihm sagen, dass nach einem ThumbAround kein PinkyBack usw. folgen kann.
Es wäre also nicht nur Programmiertechnisch ein Problem, sondern würde die Datenbank nahezu explodieren lassen, die Konfiguration des Games würde länger dauern, und es wäre auch letztendlich für die User ein zu großer Aufwand bei Battles.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Browsergame- eure Meinung und Interesse

Beitrag von Sherm »

hmmm stimmt auch wieder(hab ich garnich bedacht^^) wär sicher ne ganze menge arbeit mehr. ich kenn mich da zwar nicht so aus aba ich denk ein rpg zu machen wär auch nochmal ne ganze menge umstendlicher(wäre auch garnicht nötig da ein browsergame völlig ausreicht find ich. wir wissen ja auch noch garnicht wie das am ende überaupt ankommt)
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Antworten