[Planung] GPCs 2nd

Hier können sämtliche Videos geplant werden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

[Planung] GPCs 2nd

Beitrag von Robert »

Hallo!

ja, endlich ist es soweit: Die Planung für das GPCs 2nd hat begonnen.

Vieles steht schon fest:

Jeder kann Videos einschicken soviel er will!

Deadline ist vorerst der 8 Juli 2007.
Eventuell wird die Deadline nochmal verschoben, aber irgendwo muss man ja ansetzen ;)

Wichtig! Video-Qualität:
sehr gut!
Resolution: DV Cam mindestens 640x480
Aufgeräumter Hintergrund!
Wir benötigen von jedem zunächst einen Test-Clip damit wir die Qualität absprechen können, ehe ihr die mega-combo aufgenommen habt und dann die Qualität nicht gut ist...

Lasst euch deswegen nicht entmutigen!

Uns ist klar, dass die meisten hier keine Digicam oder noch bessere Kameras besitze, weshalb wir euch bitten, am besten sofort, in eurem Bekanntenkreis jemanden zu suchen, der eine Cam hat, die die nötige Qualität liefern kann und die er euch leihen würde.
Ihr werdet fündig! Das Collab darf daran nicht scheitern.

Standard Web-Cam Aufnahmen werden nicht ins Collab kommen.


Die eigentlichen Clips werden anschließend danach ausgewählt, wie gut sie in das Video passen.
Gutes Spinning ist natürlich von Vorteil...


Etwa 10 Spinner kommen rein. Ist aber nur eine Schätzung. Genaue Angaben können wir dazu erst machen, wenn das Editing fertig ist.

Cliplänge:
Die meisten Clips sollten eine Länge von 15 Sekunden haben.
Wichtig: Die Combo im Clip sollte allerdings nur zwischen 10 und 12 Sekunden lang sein.

Es werden vereinzelt evtl längere und kürzere Combos gesucht, also könnt ihr auch solche einschicken. Wichtiger sind allerdings die 10-12 Sekunden Combos.

Damit man es gut schneiden kann, sollte vor und nach der Combo noch ein bischen aufgenommen werden (ist egal was vor und nach der Combo drauf ist. Sollte aber jetzt nicht schwarz oder so sein, sondern schon die gleiche Umgebung wie beim Spinning. Am besten 2 Sekunden warten > Combo machen > 2 Sekunden warten.)

Editing: CorE und ich werden gemeinsam das Editing absprechen, machen und ggf auf weitere Unterstützung zurückkommen, falls dies notwendig ist.

Releasedatum: Das Video wird natürlich so schnell wie möglich veröffentlicht, allerdings werden wir uns die nötige Zeit nehmen. Schließlich solls ja mindestens so gut wie das GPCs 1st werden... ;)
Wir setzen es mal auf Mitte-Ende August an, allerdings ist das keine feste Zusage!


Clips bitte an CorE oder mich senden.
Erhaltene Clips:
Alucard (1)
DasIstJaStuhl (3)
Dontknow (7)
FraeglzZ (1)
Le0n (1)
Lee (1)
Maniok (1)
k3nzo (3)
Pumphead (5)
Spin (2)
SteenJ (4)
Transworld (1)
Zuletzt geändert von Robert am 22.07.07 21:15, insgesamt 17-mal geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

endlich ist es da!!! :wink: :lol: Ich beginne erst später mit vids machen :wink:

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

yeah. endlich gehts weiter :)


freu mich auf das video. gib alels robert ;)

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

ich bin leider lang nicht so gut wie mein namenskollege....da ich aber am 8.juli etwa halb jähriges feiern werde, vllt krieg ich ja bis dahin ne gute combo hin...

na ja ma guggn...
gruß
robert

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

ich denke mal reinkommen:

robert
leOn
schwede
sh1ma
alucard
maniok
spin

und noch ein paar.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Edit des erstpostes.
Bitte alles nochmal genau lesen!
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Sorry aber keine normale Cam nimmt 800x600 auf ...

Mein DV Camcorder nimmt 720*576, das ist Standard. Sollen die Leute HD-Cams auftreiben oder was erwartet ihr?

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

800x600 ist ein bisschen sehr krass oder?

Ich hab 2 Resos auf meiner Cam, die eine 320x280 und die andere 640x480 ... ich hab bei noch keiner Cam höhere Werte gesehn, hab mir aber auch noch ncih so viele angeschaut.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

gibt es eine höchstgrenze für die Auflösung des clips?
ich könnte (wenn ich überhaupt was schicke) bis etwa 2100x2000 gehen(genaue daten hab ich nicht ihm kopf).

€:
@vorgehende posts
per digicam

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Jo 800x600 is schon hart. Noja werde erstmal noch n bissl übn bevo ich irgendwas schicke :D
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Die Foto-Auflösung entspricht nicht der Video-Auflösung. Zumindest bei mir nicht und ich kenne keine Cam wo das anders ist.

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

xD oh sry stimmt ja ich guck ma wie hoch ich gehen kann

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

was ist den im mom los??? robert mischt hier vol ldas forum auf !!! super das das klappt !!!

schwede fange früh genug mit einem video an ;)
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

Jemand der nen Standard Camcorder hat, möchte mir doch mal bitte nen gut ausgeleuchteten 720x576 aufgelösten Testclip schicken. Ihr müsst darauf keine Combo spinnen. Nur mal kurz aufnehmen und mir geben, ohne vorher was dran rumzufummeln. Bin über ICQ und sonstwas erreichbar.
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Haben nochmal geändert auf DV Cam mit mindestens 720x576
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Gesperrt