Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Hier können sämtliche Videos geplant werden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Beitrag von Nashi » 11.02.16 22:40

Aww. Zuppa, du Pen Spinning Experte!
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Beitrag von Fideua » 11.02.16 23:36

a-aber charge + pass ist doch tw sonic und nicht sonic!!!!! :klug: :klug:
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Beitrag von Nashi » 12.02.16 00:47

Also doch kein Experte?! Was ist da los?
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!

AK-Film
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.15 16:14
Postleitzahl: 42699
Land: Deutschland

Re: Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Beitrag von AK-Film » 23.02.16 21:00

Am Sonntag 6.3.2016 läuft der Film auf dem Landesfilmfestival NRW, im Stadtmuseum Düsseldorf, unter der Rubrik Sport.
http://www.bdfa-rg-dus.de/duesseldorf.html
Um 10 Uhr geht es los, der Film läuft im zweiten Block ab 11:20 Uhr.
Der Eintritt ist frei, Zuschauer sind willkommen.
Dann könnt ihr die Reaktionen des Fach-Publikums und vor allem die Bewertung der Jury live miterleben, wie Filmemacher diesen Beitrag bewerten.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Beitrag von Nashi » 23.02.16 23:38

Oh, sag mal Bescheid, wie's gelaufen ist. Düsseldorf ist ein wenig zu weit weg für sowas.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!

AK-Film
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.15 16:14
Postleitzahl: 42699
Land: Deutschland

Re: Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Beitrag von AK-Film » 06.03.16 19:37

So, das BDFA Landesfilmfestival NRW in Düsseldorf ist vorbei.
Der Film "PenSpinning" erhielt im Bereich Sportfilm den zweiten Platz und wurde von der Jury direkt zum Bundesfilmfestival Report & Sport am 6.-8. Mai 2016 in Jülich weitergeleitet.
Nicht nur die Jury, auch das Publikum war total begeistert von dieser "Fingerakrobatik", die niemand vorher gesehen hat.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Beitrag von Syrti » 07.03.16 20:48

Sehr geil, freut mich :ugly:
Wer hat den goldenen Stift?

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Beitrag von McDudelsaeck » 07.03.16 21:43

Puh... also abgesehen von den inhaltlichen Fehlern und gewissen Widersprüchen (Sicherheit ist wichtig, auch für den Zuschauer vs. ständige Drops etc.) bin ich recht enttäuscht. Habe mir Videos auf der Homepage von AK-Film angeschaut und was hier abgeliefert wurde war - bitte verzeiht meine Worte - nicht mehr als unter Mittelklasse, schon gar nicht im Vergleich zum Rest auf der Homepage von AK-Film (Stefan und Lars). Tonqualität schien nicht wichtig zu sein, obwohl sehr viel gesprochen wurde. Videoqualität war, wenn man bedenkt, dass bewusst war, welch' schnelle Bewegungen einen erwarten schlechter als manche Handykameras (Stichwort: SlowMotion).

Idee nett, Umsetzung furchtbar. Zuppa wirkt aber irgendwie sympathisch. ;d

Benutzeravatar
Quimoxx
Beiträge: 63
Registriert: 06.03.16 21:32
Penspinner seit: 0- 4-2015
Postleitzahl: 1170
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Beitrag von Quimoxx » 09.03.16 00:33

Also so radikal wie Dudelsaeck würd ichs jetzt nicht formulieren, insgesamt hat mir das Video schon gefallen, Penspinning wurde gut von den beiden repräsentiert sowie verständlich und interessant erklärt. Besonders dass mehrere Aspekte des Hobbys (also neben dem eigentlichen Spinning auch die Forumsaktivität, das Modding, ...) gezeigt wurden hat meine Erwartungen eigentlich bereits übertroffen, dachte es würde lediglich so eine Art cineastisch inszenierte Collab rauskommen ^^

Wo ich jedoch zustimmen muss ist die insgesamte Produktionsqualität. Die Kamerawinkel waren nicht besonders gut gewählt, der Fokus schien mir immer auf den Spinnern, nicht dem Spinning zu liegen. Zoom und Slow mo hätten auf jeden Fall gut getan (besonders in 60 Frames, was ja sogar das Iphone bereits hat, sieht sowas richtig toll aus, wie hier zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=ASu_PycptJ0).

Ton hätte ich vielleicht in der PP besser abgemischt, oder den Interviewten Mikros verpasst, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm.

Hört sich jetzt nach arg viel Kritik an, aber Lob hats oben schon genug gegeben, und wie gesagt das Video insgesamt gefällt mir als eine Art Promo für Penspinning ja auch gut, ich wollte nur ein paar Verbesserungsvorschläge einwerfen.

Dennoch viel Glück beim Bundesfilmfestival im Mai! (:
bester aktiver deutscher PSer -> https://www.youtube.com/channel/UCiDU0F ... subscriber
3A5 hat geschrieben:
06.12.17 22:27
hyato war überkrank.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Beitrag von Might » 09.03.16 11:51

hat er ihm den rest gegeben!
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

AK-Film
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.15 16:14
Postleitzahl: 42699
Land: Deutschland

Re: Filmdreh über Penspinning im Raum Solingen

Beitrag von AK-Film » 26.04.17 10:52

Hi,
meine Filme "Penspinning" und "Unterwegs in Deutschland als Radfahrer" sind für den Bürgermedienpreis 2017 nominiert worden. An der Abstimmung kann jeder bis zum 30.4. mitmachen. Man muss sich nicht anmelden, einfach Seite aufrufen. Dort werden nach einem Zufallsprinzip die nominierten Filme angezeigt. Meine Filme raussuchen, anklicken und einen Stern vergeben. Es wäre toll wenn Ihr mich unter dem folgenden Link unterstützen würdet:

https://www.nrwision.de/aktionen/wettbe ... preis.html

Vielen Dank.

Antworten