GPC 3rd Collaboration Video

Hier können sämtliche Videos geplant werden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
NeonPink
Beiträge: 103
Registriert: 13.11.09 22:59
Penspinner seit: 20. Sep 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von NeonPink »

Ja sollte auch sone art Zusammenfassung sein.
Und die Spinner können wir ja jetzt schonmal aussuchen. Die Collab wird eh erst nach dem Wc fertig^^
Soschie hat geschrieben:@NeonPink:
Außerdem bringt es nichts, die Planung für eine so große Collab mitten in den World-Cup zu legen, da die "besten" Spinner da eh schon ausgelastet sind und keine Zeit / Lust haben sich auch noch mit sowas zu befassen...
Die 'besten' spinner müssen ja nichts planen, nur zusagen das sie mitmachen.

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von Gromrek »

Die 'besten' spinner müssen ja nichts planen, nur zusagen das sie mitmachen
o.O Wer sagt den was vom planen? Wenn die mitmachen müssen sie eine Combo abgeben -> deren Combo ist sicher nicht so einfach wie deine Combo. Soll ja auch kein Freestyle sein, also erstmal Combo ausarbeiten und genau damit haben sie derzeit im WC zutun, also haben sie hierfür vlt später Zeit. Verständlich?

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von _Michi_ »

Tibi hat geschrieben:Der Fakt ist aber dass CorE der wahrscheinlich beste Editor ist den die GPC kriegen kann.
Das ist einfach genauso falsch. ich möchte ebenfalls nochmal betonen, dass mir Cores editing in GPC 2nd gut gefallen hat. Dennoch wäre es bestimmt möglich Leute zu finden die gleich gut wenn nicht besser editieren können. Hier reden manche als käme Core von einem anderen Stern.

Aber am aller schlimmsten finde ich ,dass Steffen vor einem Jahr behauptet hat, dass man sich darum kümmern würde und es 2009 noch zu der Collab kommen würde. Beim nächsten Post wären realistische Ziele und Vorstellung schön.

banana
Beiträge: 38
Registriert: 05.03.10 16:34
Penspinner seit: 28. Feb 2010
Postleitzahl: 83362
Land: Deutschland
Wohnort: Hufschlag

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von banana »

Ich fände es auch nicht schlecht CorEs idee umzusetzen warum sollte man nicht auch mal was anderes ausprobieren als bisher ?
Weil z.B Minwoos video schaut einfach geil aus mit dem Bluescreen/Greenscreen und nen deutlicher Unterschied zu den vorherigen Collabs wäre meiner Meinung nach nicht schlecht.

mfg banana

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von TobyO »

Ich finde, jemand sollte in diesem Thread (nur so für die Lesefaulen) mal alles zusammenfassen was zum GPC 3rd bisjetzt feststeht .. ^^
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von Zuppa »

Wird das überhaupt JEMALS was ?
GPC 3rd ist jetzt seit fast einem Jahr in Planung, wa sist los ?
Core editiert oder ?
Warum wird dann nicht einfahc eine DL von ihm gesetzt und losrecordet ?
Edit: Jaja ich weiß von dem WC und das es deswegen verschoben wurde
Kann man die DL doch einfach weiterwegsetzen so ein wichtiges Projekt vergisst schon keiner

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von h34dsp1n »

WC ist von der Priorität sowieso massig gesunken...wir sollten mal was auf dei Beine stellen und zeigen was sich seit GPC 2 verändert hat 8)

mfg
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von 3A5 »

Ja da wir die Absegnung von Robert brauchen bzw. dem Moderatorenteam zur Namensvergabe "GPC 3rd" und eben jenes genannte Moderatorenteam ebenfalls immer gern als "neutrales" (wir wissen alle dass dem sowieso nicht so ist) Medium die Organisation übernehmen will, wird das eh nichts mehr. Nicht heute und nicht in zukunft. Es sollten fähige Spinner arrangieren, ähnlich wie es im JEB Ayatori, scissors , saizen uvm. tun, nur dann wird es auch jemals was.
Die spinner sollten auch aktiv sein vor allem im forum und in der gesamten penspinningszene, ebenso sollte eigenes Können vorhanden sein.
Spontan fiele mir da die PSWS Crew ein, die im collabs organisieren ziemlich gut und geübt ist.
Nur ein Vorschlag.
Wenn das Modteam bereit wäre die organisation abzugeben kämen wir weiter

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von Robert »

Hi.

Wann genau sind die Spinner denn vom WC wieder frei?

Anschließend würde ich vorschlagen ihnen 1-2 Monate zu geben, um einen Clip für's GPC 3rd zu machen. In der Zeit könnte man dann auch den Editor fest machen - soweit ich weiß, hat sich CorE interessiert gezeigt aber nicht fest zu gesagt. Von mir aus kann er es gerne machen.
Solange kein Editor feststeht, könnt ihr die Clips einfach an mich schicken.

Ich denke, dass wir uns aber nicht nur auf die Spinner vom WC konzentrieren sollten. Gerne können sie natürlich etwas einschicken, aber jeder andere, der eine tolle Idee hat, kann gerne was aufnehmen und einschicken.

Was zu klären bleibt ist, wie wir die Spinner/Clips auswählen, die ins Video kommen.
Ich sehe dazu diese Möglichkeiten:

1) Der Editor bekommt alle Clips und sucht sich die raus, die ihm zum Editing passen. Ich vertraue darauf, dass wir einen Editor wählen, der ein Auge dafür hat, was cool ist und was nicht.

2) Wir stellen alle Videos nach der Deadline gleichzeitig online und lassen die Community die Clips bewerten. Der Editor bekommt dann eine priorisierte Liste, aus der er die Videos auswählt und die Prioritäten möglichst beachtet. Das ist im Vorfeld recht aufwändig, aber machbar. Dabei bleibt dem Editor auch genug Freiheit sich zu bedienen ohne alles vorgegeben zu bekommen.
Die Überraschung für die Community wäre dann leider weg. Dafür wäre es von allen mitgestaltet.

3) Alle Clips gehen an mich, ich filtere das Schlimmste raus und treffe eine Vorauswahl mit dem Moderations-Team und schicke dem Editor genügend Clips mit denen er dann was zaubern kann. Dabei wäre leider die Community Beteiligung deutlich geringer, es wäre aber weniger technischer Overhead.

4) Eine Jury zusammenzustellen halte ich für zu aufwändig, im Vergleich dazu, was sie an Nutzen bringt. Wie geschrieben, sollte der Editor das Auge haben was er braucht und was nicht - eine Jury sind mE dann zuviele Köche, die den Brei eher verderben als verbessern.

Egal wie wir auswählen... mir ist wichtig, dass der Editor die Freiheit hat, durch genügend gute Clips das Video nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Der Fokus sollte dabei mE nicht auf dem einzelnen Spinnern selbst liegen, sondern darauf, wie sie zusammen in dem Video wirken.
Das Video sollte
a) einen mit großen Augen und offenem Mund zurück lassen, :shock:
b) innovativ sein :idea:
und natürlich c) die Skills der GPC widerspiegeln. 8)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

taichi1082

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von taichi1082 »

1. Wenn CorE Editor ist und das Video tatsächlich den Skill der GPC widerspiegeln soll, wäre es wohl besser, man entscheidet sich für eine andere Möglichkeit.
2. Dann würden alle Clips doch schon vorher bekannt sein. Lieber nicht.
3. Mod/Admin-Team - eine gute Idee. Allerdings nehme ich mal an, dass der ein oder andere Mod auch teilnehmen möchte. Sollte aber kein allzu großes Problem sein.
4. ...

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von Robert »

taichi1082 hat geschrieben:1. Wenn CorE Editor ist und das Video tatsächlich den Skill der GPC widerspiegeln soll, wäre es wohl besser, man entscheidet sich für eine andere Möglichkeit.
Es wäre super, wenn du noch sagen könntest, warum du das so siehst.
2. Dann würden alle Clips doch schon vorher bekannt sein. Lieber nicht.
ja das wäre dann so, dafür wäre es ein Community-Werk. An der Stelle könnte man abstimmen, wenn noch ein paar Meinungen dazu kommen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von Syrti »

Bin für das 3te, mit den Mods als Spinner sollte es eigentlich keinProblem geben, da die Clips, selbst wenn sie evtl. unberechtigterweise an Core gehen, er sie immer noch ausmustern kann.
Wer hat den goldenen Stift?

taichi1082

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von taichi1082 »

1. Das wurde im Thread schon lang und breit diskutiert. CorE ist kein Penspinner. Wenn jemand der nur geringe Kenntnisse von aktuellem Penspinning hat die Clips auswählt, dann passt es zwar höchstwahrscheinlich gut zum Editing und taugt als Penspinning-Promo nach außen hin, als repräsentatives Video vor anderen Communities ist so ein Video allerdings nicht geeignet.
Ich will damit CorE nicht unterstellen, dass er ein schlechter Editor sei - viel mehr hat er kein Verständnis dafür, was in den Augen anderer Penspinner wirklich "gut" ist. Daher bin ich der Meinung, dass CorE diese Entscheidungen entweder zusammen mit dem Mod-Team oder gar nicht fällen sollte.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von Kevn »

Ich bin nach wie vor für eine Jury. Reicht ja, wenn sie aus wenigen Leuten besteht. Zwar kommt dann noch mehr Arbeit auf uns zu, aber letzten Endes ist es gar nicht so viel - man macht es nicht jeden Tag und außerdem sind wir dann auf der sichereren Seite, dass wir gute Combos mit dabei haben werden. Und schließlich sollte sich dann auch niemand über die Auswahl der Spinner aufregen - wie es beim WC der Fall war.
Ich selber habe es mir so vorgestellt, dass die Jury eben die besten Clips so auswählt, dass dem Editor dennoch Freiheit bleibt, passend editieren zu können.
Bild

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC 3rd Collaboration Video

Beitrag von Lekunga »

Noch weiter auf die lange Bank schieben? Schade.
:/

Lekunga
Bild

Gesperrt