GPC's 2nd (- Diskussion & Planung)

Hier können sämtliche Videos geplant werden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

jo bin mit Spins meinung im großen und ganzen einverstanden. Für mich wäre wichtig von des stiften her ein bisschen mehr Abwechslung reinzubringen nicht wie im GPC 1st größtenteils RSVP. Finde Abwechslung rein farblich sehr wichtig.
mfg Spinnie

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Off-Topic:
Spinnie hat geschrieben:nicht wie im GPC 1st größtenteils RSVP.
Hast du das video gesehen? :shock:
3x rsvp (wenn sh1ma einen hatte - erkennt man nicht... sonst 2)
10 (bzw 11) andere. Dabei sind noch 3 Sunbursts die dem rsvp aber nicht sonderlich ähnlich sehen, weil dc und mal grips mal nicht.. bleibt der größere Teil auch wenn man sunburst = rsvp sagt immernoch andere Stifte.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

es werden mit sicherheit diesmal nicht alle reinkönnen die reinwollen, auch werden nicht wieder nur die gleichen Penspinner wie im GPC's 1st zu sehen sein, da mehrere gute PSer beim GPC's 1st nicht dabei waren und da auch mehrere andere die beim GPC's 1st nicht dabei waren mit der zeit ziemlich gut geworden sind.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

moerkedal hat geschrieben:aber wir wollen ja bei nem forum collab das forum vorstellen
und net die 10 besten die sowieso schon jeder international kennt
Ich sage mal so ich hatte im UCPSB ja recht viele Kontakte zu Personen verschiedenster Nationen und Boards. Wenn man so übers Spinning redet kommt ja auch auf die jeweiligen Boards der Länder wie es bei mir ja die GPC ist. Die GPC gilt auch wenn man es nur unterm Tisch sagt als relative Noobcommunity. Lange Stifte, Sonic Rise harmonic., usw. Daher denke ich sollte das 2nd richtig einschlagen und zeigen wir sind mehr als nur 25cm+ Stiftewackler mit einem Favor für Spam Combos ...

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

Hmmm ....ok da ich den Fred jetz auch mal gefunden hab *ich trottel!* :strom:

bin natürlich erstmal so leicht rot angelaufen weil so viele Leute ziemlich große Stücke auf mich halten :oops:

das angesprochene Amt würde ich natürlich ohne Umschweife annehmen und auch eine ja ...quasi ...Bewerbungspräsentation wäre kein größeres Problem, da ich eh grad mit ein paar Leuten eine Collab in Planung habe.

Diese wird dann eher dem altbekannten entsprechen, wie man es bis jetzt so kennt denn ja (das hab ich gemerkt ;) ), sowas ist im PS einfach lieber gesehen.

Wie ich merke wird die Effekteflut in Dansels Freestyle immer mit "csler halt" abgewürgt, was mich ziemlich belustigt.

Gut plazierte Effekte wirken in CS Videos nämlich keinerlei kindisch, was in PS Videos dann doch wieder der Fall ist. Diesen fahrlässigen Fehler musste ich als Editor allerdings erst am eigenen Leib erfahren um zwischen dieser Art von Videos und einer anderen Art von Videos zu unterscheiden.

Das eine abänderung, so wie sie sich die meisten hier vorstellen überhaupt kein Problem darstellt müsste an dieser Stelle klar gestellt sein, da es ja praktisch noch weniger Arbeit für mich wäre als ursprünglich gedacht :)

Das bedeutet im Fazit: PS Videos sind allgemein gediegener und sanfter editiert, aber in ihrer Weise und zum Thema passend trotzdem rasant.
Dies muss man als CS Editor erst merken, bevor es dann tatsächlich ansehnlich wird (auch wenn ich wie Dansel weiterhin steif darauf behaare, dass in SEINEM Vid die Effekte eher "rettend" wirken ;) )

Also keine Sorge.....Effekte sind auch bei CS´lern kein Virus und sie lassen sich Buchstäblich auf Knopfdruck abstellen.

Die Bewerbungscollab wird sicherlich spätestens mitte November folgen, da ich erst Anfang November die nötigen Clips bekomme.


Einverstanden mit ALLEN Leuten, die in diesem Falle die Posten, wie Clip-Research, 3D Animationen, etc. pp. übernehmen, bin ich auf jeden Fall :)

so long...

greetz
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
Aldmer
Beiträge: 325
Registriert: 05.06.06 12:22
Land: Deutschland

Beitrag von Aldmer »

neXus hat alles gesagt. Wir sollten nur 10-13 clips von den besten nehmen.
Rsvpz0rz
Monomentum
Polymentum ftw.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

@Movie-RaiD:Diese wird dann eher dem altbekannten e ... r gesehen.

ich finde dass du auf jeden fall so viel wie nur möglich rumprobieren und dabei reaktionen beobachten solltest, schliesslich ist es auch immer interessant andere arten von editing anzuschaun als nur "das altbekannte". Dabei ist das wichtigste dass du vorallem deinen eigenen Editing-Style findest und ihn für dich nutzt. Jedenfalls lautet wie beim PS auch beim editing die Devise: Übung macht den Meister ;]

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Ich kann ganz gut editen und könnte auch ein Beispiel liefern, jedoch hab ich keine Cam oder hervorragende Tricks drauf (;
Wenn ihr wollt könnte ja einer von euch mir ein Video schicken, dass ich dann proberweise editier..
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

ich muss mich auch nexus anschliessen! würde zwar auch gerne im 2ten collab spinnen ! jedoch wäre es mit meinen skillz eine einzige lachnummer !

deshalb finde ich es sollten die besten der community die videos für die collab stellen - oder?

wie schon vorgeschlagen könnte man eine para collab planen bei der die "schlechteren" spinner zum einsatz kommen ! wobei ich darauf wert legen würde, dass bei dem video dann deutlich gezeigt wird das diese spinner erst seit zb 2 monaten spinnen !
somit könnte man dann andere anregen zum spinnen !

ich will im 2ten collab nur die besten sehen ! weil man nimmt ja auch den besten editor und nicht einen der erst seit 2 monaten edited !

das wars
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Tribute
Beiträge: 280
Registriert: 27.08.06 07:47
Penspinner seit: 1. Jul 2006
Postleitzahl: 6005
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tribute »

Hi leutz.
Wollte mal nachfragen wegen nem Beginner- (oder so..) Collab, obs das in der nächsten Zeit mal geben wird.
Will nämlich auch mal an nem Collab teilnehmen und euch meine skillz zeigen :D
Na dann
mfg
Tribute

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

wir koenntn doch alle im collab mitmachen lassen
und dann zusaetzlich noch ne kurze variante mit den 10besten clips erstellen

faende ich besser :)
1...2...you know what to do...

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Nicht so wirklich das wahre, moerkedal ...

Da kann man auch gleiche zwei Collabs machen.

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Wir sollten aber keine Garantie geben dass alle mitmachen die wollen, sonst wuerde sich keiner richtig Muehe geben bzw. nicht alles geben!
Wenn man kreativ ist kann man auch mit relativ einfachen Tricks eine schoene Combo machen, so koennen auch "Anfaenger" rein.

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

neXus hat geschrieben:Nicht so wirklich das wahre, moerkedal ...

Da kann man auch gleiche zwei Collabs machen.


...genau das mein ich ja
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

um da auch nochmal meine Meinung zu sagen ..... ich fände es am richtigsten NUR die Besten der Besten in der Collab spinnen zu lassen...die Collab soll repräsentativ wirken und nicht zeigen wie sehr wir unsere Member schätzen (was wir zweifellos alle tun) und dass wir niemanden benachteiligen wollen (was wohl klar sein dürfte)

ich bin selber zu schlecht im kombinieren um an der Collab teilzunehmen, was noch einmal verdeutlichen soll dass ich hier unparteiisch spreche, aber es ist einfach am Besten den Ruf der GPC wenn wir nur die kombo und trickmäßig am Besten durchgeskilltesten ins Movie nehmen.

Ich hoffe das hier nicht der Eindruck entsteht die anderen seien in unseren Augen einfach schlecht ...jeder hat mal klein angefangen ...aber in Hinsicht auf dieses eine entscheidende Vid sind sie einfach noch nicht gut genug.

Und die Idee 2 Collabs zu machen ...ein Highskilled und eine Lowskilled ...find ich ebenfalls nicht so gut ...

natürlich spricht nichts dagegen dass sich die, die es nicht in solch eine Collab schaffen, untereinander absprechen und ihre eigene kleine Collab machen.

Aber nur um auf Biegen und Brechen mal seine Hand in einem Video zu sehen wie sie einen Stift schleudert lohnt sich die Sache nun wirklich nicht ;)

Und ihr seit sicherlich nicht alle so Begeistert von den großen Collabs aus Korea und Frankreich, weil sich in deren Collabs die PS Anfänger befinden ;)
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Antworten