Alte Combos, BPSC Konflikt

Das Forum zum World Cup 2010.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
taichi1082

Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von taichi1082 »

http://www.upsb.info/forum/index.php?sh ... t&p=306189
taichi1082 @ psws blog hat geschrieben:Momentan wird im UPSB heiß diskutiert ob man die BPSC dafür bestrafen soll, dass sie alte Combos verwendet haben.
[...]
Der stärkste Kritikpunkt bei dieser Sache ist wohl, dass die Collabs eigentlich den aktuellen Stand und die Stärke der Community darstellen sollen. Wenn nun alte Clips verwendet werden dürfen, dann könnte jedes Board theoretisch auf Spinner zugreifen, die schon längst nicht mehr aktiv bzw. nicht mehr so gut sind. Jedoch behauptet die andere Seite, dass es nirgends eine Regel gibt die die Verwendung von alten Videos verbietet und hat damit sogar Recht. Zombo hat in seinem bisher längsten Statement das ganze zusammengefasst und verweist außerdem auf die Tatsache, dass ein Regelbruch nach dem Regelwerk gar nicht bestraft werden kann, denn soetwas wurde vorher auch nicht festgelegt (und wie wir alle wissen kann ein Gesetz nicht rückwirkend gültig sein).
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal anmerken, dass ich selbst auch Teil dieser Diskussion bin, da auch meine Combo alt (und sogar vorher schon Public gewesen) ist. Alle betroffenen Communites (BPSC, FPSB, GPC und vermutlich noch weitere) sind dazu eingeladen mit Zombo nach einer Lösung dieses Problems zu suchen.

Benutzeravatar
YoYo
Beiträge: 431
Registriert: 14.01.08 14:53
Land: Deutschland

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von YoYo »

da wäre ich doch stark dafür, dass die nochmal ne Collab machen dürfen.
Wäre doch auch schade, die nicht dabei zu haben :roll:

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von Stuhl »

hmmm.
konsequenterweise müssten dann aber wir und fpsb auch nochmal ne collab machen...
ich versteh zwar nich so ganz, wie man auf die idee kommt bei so nem turnier ne alte, bereits publike combo zu nehmen, aber egal >.>
(das hätte ich auch machen können)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von Wuschelkopp »

Einerseits finde ich es ziemlich schade das ein paar Leute alte Clips genommen haben, klar sie waren vielleicht gut, aber trotzdem ist das doch ein kleiner Schwachpunkt. Man überlege das andere sich anstrengen und extra für die Collab ne Combo gemacht haben und dann lesen das irgendwer ne alte Combo benutzt hat die sogar schon public war? Ich finde das ziemlich schade, aber trotzdem muss ich sagen das ich dagegen bin das diese Community und auch andere dafür bestraft werden. Wie schon gesagt wurde stand nichts davon in den Regeln also sollte man es einfach belassen.

Fazit: Ich finde es nur unfair gegenüber anderen Spinnern die extra einen Clip machen das sie dann wegen eines alten Clips verworfen werden, obwohl dieser vielleicht genauso gut war wie der "ältere" Clip.

Was man dagegen machen kann? Es ist schwierig dagegen etwas auszurichten, denn es können ja auch alte Clips sein die z. B. nie veröffentlicht worden sind. Wer will dann wissen ob es ein neuer oder alter Clip ist. Es ist schwierig da einen richtigen Weg zu finden um dies zu unterbinden.

Gruß Wuschel
Wer braucht 'ne Signatur?

Benutzeravatar
Dnl.
Beiträge: 631
Registriert: 20.10.07 13:59
Penspinner seit: 20. Okt 2007
Postleitzahl: 30629
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von Dnl. »

HAHA MEin English Lehrer: "Think before speeking"
Auf Deutsch hier zum Thema passend übersetzt : denk nach bevor du etwas tust
Ich finde es einfcah sowas von ******* das Leute nen alten Clip genommen haben in der collab sind und jetzt in der GPC (GPC collab ist gemeint) alles versauen. Wenn die jetzt nochmal neu gemacht werden müsen wegen einen der nen alten clip genommen hat wäre das *******. Ich würde einfcah sagen derjenige macht nen neuen Clip welcher dann in der collab ersetzt wird .
Oder ein andere Spinner wird in die Collab genommen.

Das mal meine Meinung dazu

CHEERS
DnL.

PS: Rechtschreibfehler vorhanden...
JA! Man kann sagen ich bin wieder da!

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von Gefühl »

Eine neue Collab wirds nicht geben. Da bin ich mir sehr sicher. Das wäre ja noch unfairer wenn man jetzt nochmal die Chance bekommt, die anderen zu übertrumpfen und bereits weis, was gut ankam und was nicht.

Dachte bisher eigentlich auch, das wäre für jeden eine Selbstverständlichkeit. Anscheinend ist es das nicht und da finde ich es ziemlich schade und dumm, wenn man bereits veröffentliche Clips in das Video einbaut.

Würde es tatsächlich so belassen wie es ist und den betroffenen Communitys einen Punkt abziehen in der Endwertung. Das bringt den Zeitplan vorallem nicht total durcheinander.

Dass es nicht verboten war, ist in meinen Augen kein starkes Argument. Es gibt viele Dinge die nicht in den Regeln erfasst wurden, aber sicherlich auch nicht erlaubt waren.
(Bsp.: Schlechtmachen der anderen Communitys o.ä.)

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kio
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.09 16:21
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von Kio »

Dnl. hat geschrieben:HAHA MEin English Lehrer: "Think before speeking"

aja und was soll bitte schön speeking sein?
du meinst doch sicher speaking

also ich denke dagegen kann man nichts machen wenn sie unbedingt alte combos nehmen wollen kann man sie doch auch nicht aufhalten also wär meine meinung einfach machen lassen

taichi1082

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von taichi1082 »

Vorschlag: Einfach die Collab ohne meine Combo bewerten. Bei BPSC wird das so zwar nicht gehen (zu wenig spinner dann afair), aber für uns dürfte das Reichen.

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von Pudels Kern »

http://www.upsb.info/forum/index.php?s= ... t&p=306405
Bei BPSC wird das so zwar nicht gehen (zu wenig spinner dann afair), aber für uns dürfte das Reichen.
Ohne Katix sind es noch sechs, also passt das.

Damit ist die Sache erledigt, zumindest für die Belgier und ich bin froh dass das ganze mit einer Entschuldigung der Franzosen beendet wurde.
Jetzt bleibt noch die Frage was wir mit taichi machen. Offene Diskussion, Abstimmung oder einfach Steffen entscheiden lassen?

Benutzeravatar
Hastings
Beiträge: 464
Registriert: 26.08.07 17:00
Penspinner seit: 0- 8-2007
Land: Deutschland

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von Hastings »

Steffen entscheiden lassen. So hats taichi ja auch im UPSB angekündigt.
Zudem ist Steffen der Manager, und der Manager (Gisele8) hat ja auch im Fall BPSC entschieden, genauso wie im Fall BRPSB und PSH die Manager angeschrieben worden sind.
Bild
UPSB | FPSB | JEB | KPSA | THPSC | HKPSA | PSH | TWPS | IPSB
SPSC | PPP | BPSC | BRPSB | SPSB | MyPSC | PPSC | LPSA | SPC | VnPSB
PSUK | SS | KzPSC | CLPS | PDS | NPDS | APC | NLPSC† | RPSC† | TPC†

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von ibd »

Gut wenn es dieses Jahr also das Problem mit den alten Combos gab dann bin ich dafür, das so zu belassen.Was sollen wir daran ändern? Entscheidet eine Combo über die ganze Quali Collab?
Aber wenn das alle so aufregt, dann sollten wir doch draus lernen, das nächste Mal beim WC eine Regel einzuführen, dass sowas nicht mehr passieren kann, was? ;-)

Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 116
Registriert: 22.12.08 21:15
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von Rose »

Zum Teil kann ich es nachvollziehen denn es geht ums Konzept.

Wenn eine vielleicht ältere Combo sehr gut zum Konzept passt, wieso sollte sie nicht in einer
Community representativen Collaboration nicht benutzt werden dürfen?

Ich kann mir allerdings auch wirklich keinen einzigen anderen vernünftigen Grund vorstellen, warum man eine alte combo in ein aktuelles Konzept einarbeiten sollte :/

MfG Rose

Benutzeravatar
Steyo
Beiträge: 80
Registriert: 08.10.09 16:23
Penspinner seit: 26. Sep 2009
Postleitzahl: 22309
Land: Deutschland

Re: Alte Combos, BPSC Konflikt

Beitrag von Steyo »

Ich weiß dass es schon ein älterer Thread ist aber ich bin dafür die Collab ohne die genannten Combos zu bewerten. Wäre zwar schade für unsere Collab aber ich denke es ist die beste Lösung. :D

Außerdem: Die Combo von Pr3mZ (THPSC) in der Quali-Collab war vorher auch schon public. :shock: Pr3mZ:Black and White eingeben und aufs Datum gucken. :wink:
50% German 50% Thaii 100% proud to be.

.».».».».».» Database | YouTube «.«.«.«.«.«.

Antworten