Gezielte Planung der Quali-Collab

Das Forum zum World Cup 2010.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von Steffen »

Hallo,

vorhin hat Zombo den genauen Plan für das "Qualificaion Event" gepostet, was Pudels Kern freundlicherweise gerade weitergeleitet hat. Zum Nachlesen: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 46&start=0

Daraus geht hervor, dass die Deadline für das Einsenden der Quali-Collab der 7. November ist.
Bevor nun eine genaue Deadline für Euch gesetzt werden kann, brauchen wir u.a. einen feststehenden Editor bzw. feststehende Editoren. Denn der/die können dann auch Feedback geben, wieviel Zeit sie benötigen werden.

Klar ist jedoch, dass diese Deadline für euch etwas weniger als einen Monat betragen wird.

Ich bitte daher interessierte und engagierte Editoren, sich bei mir zu melden.
Eine Koorperation mehrerer Editoren ist vielleicht durchaus wünschenswert.

Was die Auswahl der Clips angeht: Voraussichtlich ein Team bestehend aus den Editoren + weitere kompetente Personen.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von Steffen »

Tja Leute beschwert euch dann nicht, dass die GPC nicht im World Cup dabei ist, nur weil es keinen gottverdammten Editoren gab.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von Pudels Kern »

Das WC Unterforum ist in der Forenübersicht ganz unten. Es verirren sich wohl keine potentiellen Editoren hierher ( und vielleicht auch zu wenig Spinner). Man sollte ein bisschen mehr Werbung für das ganze hier machen oder direkt ein paar bekannte Editoren fragen. Es geht hier um eine Collab mit den besten Deutschen, die dann von der ganzen PS-Welt geschaut und bewertet wird. Welcher Editor kann dazu nein sagen?

p.s. muss es denn ein "gottverdammter" sein oder geht auch ein normaler? :ugly:

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von Gefühl »

Ich versuch nachher nochmal Minwoo das Thema schmackhaft zu machen,
dann könnte es im Bezug auf die Editorfrage die bekannte Minwoo+Gefühl Kooperationsarbeit geben.

Will aber in erster Linie keinem Interessenten den Platz wegnehmen.

Sollte Minwoo letzten Endes keine Lust haben, könnt ich mich auch mit jedem anderen anfreunden :ugly: oder es allein machen (sollte sich wirklich kein anderer mehr dafür interessieren).

Das alles setzt natürlich vorraus, dass man mich überhaupt akzeptiert :lol:

taichi1082

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von taichi1082 »

Jo ich würd wohl auch editieren.
/EDIT: allerdings nur alleine bzw mit Support von den gewohnten Leuten.

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von Product »

oja löscht einfach den post weil es noch nicht darum geht.
Die collab soll 2 minuten lang sein
mit editing ist das mit 6 Spinnern gut auszufüllen.
6 Spots hat ein Team soweit ich weiß.

wir sollten echt langsam mal in die Hufe kommen. Ich seh noch kein WC für die GPC. Ich denke auch nicht dass das an einem editorenmangel liegt sondern eher daran, dass noch 0 Planung gemacht wurde und so wie es aussieht es auch nur seeeeeeeeeehr bis unglaublich sehr wenig vorangeht.
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von Pudels Kern »

Hast du dir die Regeln mal durchgelesen?
1.1.1 Ausführung der Collab

Die Collab sollte beinhalten:

* 6-10 Videos von 6-10 Spinnern (ein Video pro Spinner) der Community.
* Jedes der Videos sollte mindestens 10 Sekunden und maximal 25 Sekunden lang sein.
* Die maximale Länge der Collab beträgt 4 Minuten, die sowohl Intro als auch Credits beinhalten.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Spinner der Collab nicht notwendigerweise die gleichen Spinner sein müssen, die im Team für das Hauptevent sind.
Die Bewertung findet im November statt. Die entgültigen Ergebnisse können für Ende November - Anfang Dezember erwartet werden.

Der Dezember kann genutzt werden, um im Falle eines Unentschiedens eine Lösung zu finden und den Communities genug Zeit zum Vorbereiten zu geben. Trotzdem ist es ratsam, dass die Communities ihre Teams auswählen, bevor die Ergebnisse der Qualifikation bekannt gegeben wurde, wenn sie einige Zeit für ihre Entscheidung brauchen.
Product hat geschrieben:[...]dass noch 0 Planung gemacht wurde und so wie es aussieht es auch nur seeeeeeeeeehr bis unglaublich sehr wenig vorangeht.
Der Aufbau der Collab steht fest. Sobald der Editor gefunden ist, gibt's die Deadline und die Planung ist abgeschlossen für Steffen. Der Rest liegt an uns. Ich habe meine Combo fast zusammen und weiß schon wann ich sie aufnehme. Wie läuft's bei dir?

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von Product »

Bei mir sieht's immer gut aus. Ob ich aufgestellt werde oder nicht ;)

Ok mit 4 Minuten Zeit in der collab und 6-10 Spinnern sollte da kein Problem bestehn.
Ich seh das Problem noch in der Auswahl der wirklichen Teilnehmer.
Jeder der sich für diese collab qualifiziert sollte sich auch für die gültige Aufstellung qualifizieren.
Das gehört meiner Meinung nach mit zur Planung der Qualifikationscollab.
Ob im nachhinein noch aussortiert wird/ werden muss hängt von den Slots ab, die man zu letzt zur Verfügung bekommt.
Es sollte festgeschrieben werden und ohne Ausnahme durchgezogen werden !
Meine Meinung/Idee
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von Gefühl »

Ich versteh was Product meint. Darüber hab ich auch ne' Zeit lang nachgedacht.
Aber ich find das nicht dringend notwendig; eher im Gegenteil.

In der Qualifikationscollab sollten (so hab ich das vor ner Zeit mal gelesen), verschiedene Stilrichtungen gezeigt werden.
Wenn man da 10 Dongzas aufstellt, die alle einen auf Higspeed-Spinning machen, kommt das sicher nicht so gut an, wie wenn Stuhl paar smoothe krasse linkings raushaut und danach ein Minwoo mit mehr Geschwindigkeit und Skill ankommt.

Was ich damit sagen will ist, dass man in die Quali-Collab 6 Spinner mit verschiedenen Stilrichtungen aufnehmen sollte. Nicht irgendwelche.. schon Spinner, die auf einem bestimmten Level angelangt sind.
Und dann kann man im WC immernoch paar Dongzas antreten lassen :wink:


Gefühl

/e. @tachi: okay. Dann zieh ich den Vorschlag zurück ^^
Sowohl in der Quali-Collab als auch im WC, sollten alle Stilrichtungen vertreten sein.
Bietet sich also an, wenn es 2x die selben 6-8 Spinner sind.
Zuletzt geändert von Gefühl am 04.10.09 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

taichi1082

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von taichi1082 »

Gefühl hat geschrieben:In der Qualifikationscollab sollten (so hab ich das vor ner Zeit mal gelesen), verschiedene Stilrichtungen gezeigt werden.
Wenn man da 10 Dongzas aufstellt, die alle einen auf Higspeed-Spinning machen, kommt das sicher nicht so gut an, wie wenn Stuhl paar smoothe krasse linkings raushaut und danach ein Minwoo mit mehr Geschwindigkeit und Skill ankommt.
Aber genau so sollte die Aufstellung auch im Tunier sein, denn es wird Themes geben.

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von Vstrike »

Dann bleibt dann noch eine Frage offen:
Wie werden die Spinner für die/das Collab/WC ausgewählt?
Pudels Kern hat geschrieben: Man sollte ein bisschen mehr Werbung für das ganze hier machen
+1

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von Stuhl »

hm
auswählen sollte imo der editor (soweit er ahnung hat, was ich hoffe).
er kann die ganzen eingesendeten clips vergleichen und wählt eben die besten davon aus.

wir sollten ne deadline festlegen!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von Vstrike »

Stuhl hat geschrieben:hm
auswählen sollte imo der editor (soweit er ahnung hat, was ich hoffe).
er kann die ganzen eingesendeten clips vergleichen und wählt eben die besten davon aus.
Naja...
Das Problem hierbei ist man nur eine Meinung hat.
Ich fände es besser wenn mehrere Leute die Clips auswählen.(Editor sollte auch zu denen gehören)

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von bilbo »

Ja hast schon recht mit mehr die auswählen
aber langsam leuft die zeit weiter und umso mehr auswählen desto mehr unstimmigkeiten entsehen was das ganze wieder hinausziehen könnte
wir sollten uns damit langsam echt mal ranhalten
aber ich bin klar gg einen vote wie bei der wt ^^
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

taichi1082

Re: Gezielte Planung der Quali-Collab

Beitrag von taichi1082 »

Mods, zeigt mal Präsenz! Legt eine Deadline fest, bestimmt einen Editor oder bildet ein Komitee - was auch immer... die Hauptsache ist, dass wir hier nicht weiter Zeit vergeuden.
Wenn das ganze hier nicht elitär geregelt wird, diskutieren wir hier noch in 2 Wochen darüber wie was gemacht werden soll.

Antworten